Zum Inhalt springen
Jusomath

Carmignac Patrimoine A (A0DPW0 | FR0010135103)

Empfohlene Beiträge

Frankman77
· bearbeitet von Frankman77

Hallo,

 

ich habe mal eine Frage als Anfänger.. Worin liegt der Unterschied zwischen den Patrimoine a und dem e ?? :rolleyes::blushing: Ich konnte bis aauf das Auflegedatum und dem einen Fondsmanager mehr so nix erkennen.

 

EDIT: Hat sich schon beantwortet... Die Kosten und der AA ;) .sorry

 

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

aktueller Monatsbericht

 

CP_Monthly_5_2012.pdf

 

Ethna Aktiv E vs. Carmignac Patrimoine (schwarz=Ethna)

die "fast" perfekte Kombination

post-18352-0-12986100-1329829423_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Quartalbericht

 

CP_Quarterly_52_2011.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Wochenbericht

 

CP_Weekly (2).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Wochenbericht

CP_Weekly (3).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt
· bearbeitet von michaelschmidt

Auch wenn das viele einfach nicht begreifen wollen..........................

Kein Fonds für Zocker, aber auf Ede ist dauerhaft Verlass !!!!!!!!!

Wie immer, in der Krise stark und genau das ist es was in dieser Kategorie zählt, vielleicht kapieren das auch mal andere Vermögensverwalter ????????????

Zocken kann ich selber !

 

Neues All Time High !

5481,31

+1.65%

+4.91%

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Carmignac Gestion Team

 

Die Fonds nach französischem Recht (FCP's)von Carmignac Gestion werden von den Wirtschaftsprüfern KPMG und Cabinet Vizzavona geprüft. Die Teilfonds der luxemburgischen SICAV Carmignac Portfolio werden von KPMG geprüft. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit lässt keine Rückschlüsse auf die künftige Wertentwicklung zu und ist im Laufe der Zeit nicht konstant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Auch wenn das viele einfach nicht begreifen wollen..........................

Kein Fonds für Zocker, aber auf Ede ist dauerhaft Verlass !!!!!!!!!

Wie immer, in der Krise stark und genau das ist es was in dieser Kategorie zählt, vielleicht kapieren das auch mal andere Vermögensverwalter ????????????

Zocken kann ich selber !

 

Neues All Time High !

5481,31

+1.65%

+4.91%

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Carmignac Gestion Team

 

Die Fonds nach französischem Recht (FCP's)von Carmignac Gestion werden von den Wirtschaftsprüfern KPMG und Cabinet Vizzavona geprüft. Die Teilfonds der luxemburgischen SICAV Carmignac Portfolio werden von KPMG geprüft. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit lässt keine Rückschlüsse auf die künftige Wertentwicklung zu und ist im Laufe der Zeit nicht konstant.

 

Yes we france !!!

 

post-3119-0-44837200-1337961586_thumb.jpg

 

Ich habe gerade in mein Depot geschaut

und dachte das es eher weniger geworden ist,

aber da ich diesen Fonds recht hoch gewichtet habe,

sieht es dennoch positiv aus.

 

Ich bin froh diesen Fonds zu haben.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hey was ist da los ?!?

 

1,62% in einer Woche

3,49% im letzten Monat

6,61% im laufenden Jahr

 

vor kurzem noch 5481,31

 

jetzt 5578,73 !!!

 

post-3119-0-91407400-1338563610_thumb.jpg

 

Alle Wochenberichte 2012 KW21.pdf

 

Alles fällt und hier geht es umgekehrt.

 

Wie gut das ich den langweiligen Fonds habe.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Das riecht nach mehr Risiko als der Verlauf vermuten laesst. Der CP ist schon oft hoch und dann genauso schnell wieder gefallen (ich hab ihn selbst im depot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Es kann es eben doch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Im Moment geht die Wette gegen den Euro pro Dollar auf.

post-4705-0-68393000-1338567477_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fund Investor

Im Moment geht die Wette gegen den Euro pro Dollar auf.

 

Im Moment ist gut. Die spielen die Dollar-Stärke bereits seit Mitte/Ende Oktober voll aus. Damals notierte EUR/USD noch bei rund 1,40, einige "Experten" hier haben den Fonds schon totgesagt. Nun ja, ich bin derzeit mal wieder sehr froh ihn mit einem nicht unerheblichen Anteil im Depot liegen zu haben. Weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Da stellt sich dann natürlich sofort die Frage, ob EUR/USD noch weiter verlieren wird. Wenn man langfristig davon ausgeht, dass EUR/USD wieder bis auf ca. 1,50 hochgeht, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg und beim höheren Kurs wieder zum Einstieg. Sonst kommt in den nächsten Monaten wieder das bekannte Gejammer über den alten Ede, der's nicht mehr bringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Einen großen Anteil am Ertrag hatten ab auch sehr gute Gewinne aus den Minenaktien,

ist beim M&W Capital auch der Fall.

post-18352-0-91746900-1338589866_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Meinen zweiten Vermögensverwalter habe ich vor Wochen aus dem Depot geschmissen:

Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunit..

Der muß erst noch beweisen, daß er echte Krisen auch so übersteht, daß man einige Zeit später wieder im Plus ist.

Bei Dickschiff Ede bin ich mir dagegen ziemlich sicher, daß er das hin bekommt.

Schließlich gibts den Patri bereits jahrzehntelang und der hat sich immer wieder berappelt, was man von vielen anderen Vermögensverwaltern, die dann im Nirvana verschwanden, nicht behaupten kann.

Derzeit besteht mein Depot nur noch aus Ede und Hausinvest, sattes Plus dieses Jahr somit gesichert.

Langweilig, aber ich habe keine Lust auf später Verluste aufholen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

Einen großen Anteil am Ertrag hatten ab auch sehr gute Gewinne aus den Minenaktien,

ist beim M&W Capital auch der Fall.

..

 

Beim M&W Capital, der im lfd. Jahr mit 4,x%, auf 3 Jahre mit 13,x% und auf 5 Jahre mit 9,5% in den Miesen liegt, ist es wohl eher das "Phänomen" der stehenden Uhr, die auch 2 mal am Tag die richtige Zeit anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Einen großen Anteil am Ertrag hatten ab auch sehr gute Gewinne aus den Minenaktien,

ist beim M&W Capital auch der Fall.

..

 

Beim M&W Capital, der im lfd. Jahr mit 4,x%, auf 3 Jahre mit 13,x% und auf 5 Jahre mit 9,5% in den Miesen liegt, ist es wohl eher das "Phänomen" der stehenden Uhr, die auch 2 mal am Tag die richtige Zeit anzeigt.

 

Tolle Zeiträume, wirklich sehr aussagekräftig !

 

Hast du dich schon mal mit dem Fonds beschäftigt ? oder warum schreibst du das ?

 

Dieser Fonds spiegelt konsequent die Meinung des Managements wieder , und agiert im Rahmen seiner Anlagemöglicheiten,

wer den Fonds nicht mag muß ja dort nicht investieren. Und die Meinung ist nun mal, das wir in absehbarer Zeit ein riesen

Problem mit der Staatsverschuldung bekommen werden , denn dieses Leben auf Pump kann nicht ewig so weitergehen.

 

Auf Sicht von 5 Jahren ist der Fonds trotzdem 10% besser als der MSCI World und seit Auflegung 50% besser.

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=4198290&REQUESTED_REDIRECT=FUND#timeSpan=SE&benchmarkNotations=20735&benchmarkNotations=10370147&benchmarkColors=3366cc&benchmarkColors=006633&selectedBenchmarks=true&selectedBenchmarks=true&e&

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/chart.html?timeSpan=5Y&ID_NOTATION=4198290&REQUESTED_REDIRECT=FUND#timeSpan=5Y&benchmarkNotations=20735&benchmarkNotations=10370147&benchmarkColors=3366cc&benchmarkColors=006633&selectedBenchmarks=true&selectedBenchmarks=true&e&

Ich glaube das auch wieder bessere Zeiten kommen werden in denen der Fonds dann auch wieder einen Vorsprung rausholt,

von dem in unklaren Zeiten gezehrt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimdZ
· bearbeitet von TimdZ

Da stellt sich dann natürlich sofort die Frage, ob EUR/USD noch weiter verlieren wird. Wenn man langfristig davon ausgeht, dass EUR/USD wieder bis auf ca. 1,50 hochgeht, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zum Ausstieg und beim höheren Kurs wieder zum Einstieg. Sonst kommt in den nächsten Monaten wieder das bekannte Gejammer über den alten Ede, der's nicht mehr bringe.

 

Da flammt sie abermals auf, diese wirklich leidige Diskussion: glaubst Du nicht auch, dass es ein wenig eindimensional gedacht ist, den Patrimoine auf die Devisenkomponente zu reduzieren? Oder anders gefragt: glaubst Du der Patrimoine ist das richtige Vehikel, um Devisenspekulationen durchzuführen?

 

Das Gejammer rührt halt daher, dass den Jammernden die Langfristperspektive des Fonds (wie eigentlich der allermeisten Fonds, wie ich denke) nicht bewusst ist. Wer Zocken möchte, dem bietet das Spektrum der verfügbaren Anlagemöglichkeiten doch wahrlich genug Alternativen. Aber mit (gewöhnlich) nicht zu vernachlässigendem Aufgabeausschlag und signifkanter TER in den Patriomine zwecks Devisenspekulation zu gehen, hätte schon was rührend Wunderliches...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

Tolle Zeiträume, wirklich sehr aussagekräftig !

 

Hast du dich schon mal mit dem Fonds beschäftigt ? oder warum schreibst du das ?

 

Dieser Fonds spiegelt konsequent die Meinung des Managements wieder , und agiert im Rahmen seiner Anlagemöglicheiten,

wer den Fonds nicht mag muß ja dort nicht investieren. Und die Meinung ist nun mal, das wir in absehbarer Zeit ein riesen

Problem mit der Staatsverschuldung bekommen werden , denn dieses Leben auf Pump kann nicht ewig so weitergehen.

 

Auf Sicht von 5 Jahren ist der Fonds trotzdem 10% besser als der MSCI World und seit Auflegung 50% besser.

http://www.comdirect...chmarks=true&e

http://www.comdirect...chmarks=true&e

Ich glaube das auch wieder bessere Zeiten kommen werden in denen der Fonds dann auch wieder einen Vorsprung rausholt,

von dem in unklaren Zeiten gezehrt werden kann.

 

 

Für einen vermögensverwaltenden Mischfonds sind 3 bzw. 5 Jahre durchaus relevante Zeiträume.

 

Interessant ist v.a. der 5 Jahres Zeitraum , weil er einen Absturz und einen steilen Anstieg der Märkte enthält. Dort kann man sehen, wie der Fonds sich jeweils positioniert hat.

 

M&W (Capital) macht auf seiner Homepage Werbung : "Ist das Geheimnis des Anlageerfolges - Gewinne realisieren, Verluste begrenzen - nur "graue" Theorie?

Nein! Es ist die Basis unserer vermögensverwaltenden Investmentstrategie. Wir übernehmen sämtliche Anlageentscheidungen, die erforderlich sind, um die Renditepotenziale an den Kapitalmärkten für den Investor auch tatsächlich zu realisieren."

Antizyklisches Timing wird als eine der Kernkompetenzen dargestellt.

 

Wer eine runde Kursverdoppelung komplett verpasst und gleichzeitig selber sogar noch Miese einfährt, obwohl die Aktienqoute zwischen 0 und 100% variiert werden kann, hat einfach gepennt, oder die Hosen gestrichen voll. Im Sinne seines eigenen Anspruchs handelt er jedenfalls nicht. Insofern ist auch der Vergleich mit der stehenden Uhr hier durchaus gerechtfertigt.

 

Das Dein Vergleich mit einem reinen Aktienindex total daneben ist ist somit wohl auch klar. Vielleicht solltest Du Dich selber mal mit dem Fonds befassen, bevor Du solche Töne spuckst.

 

Im übrigen sollten wir den Thread hier dem Patrimoine überlassen. Zum M&W Capital gibt es ja einen eigenen Faden:

http://www.wertpapie...amp%3B+%2Bweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Tolle Zeiträume, wirklich sehr aussagekräftig !

 

Hast du dich schon mal mit dem Fonds beschäftigt ? oder warum schreibst du das ?

 

Dieser Fonds spiegelt konsequent die Meinung des Managements wieder , und agiert im Rahmen seiner Anlagemöglicheiten,

wer den Fonds nicht mag muß ja dort nicht investieren. Und die Meinung ist nun mal, das wir in absehbarer Zeit ein riesen

Problem mit der Staatsverschuldung bekommen werden , denn dieses Leben auf Pump kann nicht ewig so weitergehen.

 

Auf Sicht von 5 Jahren ist der Fonds trotzdem 10% besser als der MSCI World und seit Auflegung 50% besser.

http://www.comdirect...chmarks=true&e

http://www.comdirect...chmarks=true&e

Ich glaube das auch wieder bessere Zeiten kommen werden in denen der Fonds dann auch wieder einen Vorsprung rausholt,

von dem in unklaren Zeiten gezehrt werden kann.

 

 

Für einen vermögensverwaltenden Mischfonds sind 3 bzw. 5 Jahre durchaus relevante Zeiträume.

 

Interessant ist v.a. der 5 Jahres Zeitraum , weil er einen Absturz und einen steilen Anstieg der Märkte enthält. Dort kann man sehen, wie der Fonds sich jeweils positioniert hat.

 

M&W (Capital) macht auf seiner Homepage Werbung : "Ist das Geheimnis des Anlageerfolges - Gewinne realisieren, Verluste begrenzen - nur "graue" Theorie?

Nein! Es ist die Basis unserer vermögensverwaltenden Investmentstrategie. Wir übernehmen sämtliche Anlageentscheidungen, die erforderlich sind, um die Renditepotenziale an den Kapitalmärkten für den Investor auch tatsächlich zu realisieren."

Antizyklisches Timing wird als eine der Kernkompetenzen dargestellt.

 

Wer eine runde Kursverdoppelung komplett verpasst und gleichzeitig selber sogar noch Miese einfährt, obwohl die Aktienqoute zwischen 0 und 100% variiert werden kann, hat einfach gepennt, oder die Hosen gestrichen voll. Im Sinne seines eigenen Anspruchs handelt er jedenfalls nicht. Insofern ist auch der Vergleich mit der stehenden Uhr hier durchaus gerechtfertigt.

 

Das Dein Vergleich mit einem reinen Aktienindex total daneben ist ist somit wohl auch klar. Vielleicht solltest Du Dich selber mal mit dem Fonds befassen, bevor Du solche Töne spuckst.

 

Im übrigen sollten wir den Thread hier dem Patrimoine überlassen. Zum M&W Capital gibt es ja einen eigenen Faden:

http://www.wertpapie...amp%3B+%2Bweise

 

Jedem seine Meinung, aber du hast Recht hier geht ja um EDE :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Fondsmanager prophezeit: Eurozone geht unter

 

 

 

Jetzt lehnt sich ein Fondsmanager ganz weit aus dem Fenster. Achtung:

 

Edouard Carmignac, Namensgeber für unsere Empfehlungs-Fonds, ist der Täter.

 

Denn: er geht jetzt von einem Ende der Eurozone aus...

 

Hier auch im Sinne vom "Nudelesser" das Original-Interview, aus Welt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

Das Gejammer rührt halt daher, dass den Jammernden die Langfristperspektive des Fonds (wie eigentlich der allermeisten Fonds, wie ich denke) nicht bewusst ist.

Ich bin doch ganz bei Dir. Mein Hinweis war auch ausschließlich an die Jammerer gerichtet, die schon einen Herzkasper bekommen, wenn der CP mal 3 Euro runtergeht und nach einer halben Woche Dollarschwäche die Welt nicht mehr verstehen, fragen, was bloß mit dem Fonds los ist, dass man die Schnauze von "Ede" gestrichen voll hätte und das übliche bla bla.

 

Der CP ist insofern etwas besonderes, als dass

a) es ihn schon sehr lange gibt

b ) er fast jedes Jahr (inkl 2008) positive Renditen einfuhr

c) die mittleren Jahresrenditen (zeitgewichtet!) wirklich exzellent waren

d) die Vola immer sehr moderat war

e) die Verlusteperioden immer sehr kurz waren

Das hat dann aber leider auch viele Privatanleger angelockt, die sonst nur Tagesgeldkonten kannten und beim Blick auf den CP-Chart erstmal nur so eine Art schnurgerade Aufwärtsentwicklung mit aktienähnlicher Rendite gesehen haben und dachten, dass der CP der Stein der Waisen wäre, um an der Börse risikolos schnell viel Geld zu machen. Und dann kommt halt bei jeder Minidelle wieder das Gejammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimdZ
· bearbeitet von TimdZ

Ich bin doch ganz bei Dir.

 

Das ahnte ich fast schon...:thumbsup: (hatte wohl den Ironiedetektor gerade in der Werkstatt).

 

Klar ist: sollte man zwecks Altersvorsorge in den Patrimoine gegangen sein und auf dem Radar das Renteneintrittsalter in unmittelbarer Sichtweite haben, wäre es vielleicht in der Tat Zeit über einen Ausstieg nachzudenken...

 

Zur Zeit kämpfe ich verzweifelt mit mir, ob ich nicht doch (nach einer späten Einmalanlage - war leider keiner von den "alteingesessenen" Patrimoine-Jüngern) noch per Sparplan mit ihm weitermache. Edes Interview in der Welt von Anfang Mai ließ ja m.E. zwischen den Zeilen auch erkennen, dass er kein in Stein gemeiselter, sklavischer USD-Anhänger ist (und ich hätte gelinde gesagt auch Sorgen bei einer auf Dauer, d.h. > 5 Jahre, fortwährenden USD-Neigung). Aber all das hängt halt auch stark an Ede. Keine Ahnung, wie lange er das Dickschiff noch führen wird!?

 

VG

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ramses2

Interessante Neuigkeiten aus dem Hause Carmignac Klick

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Interessante Neuigkeiten aus dem Hause Carmignac Klick

;)

 

Na, das ist doch mal was für die Anhänger von ausschüttenden Fonds. Zum anderen werden sich die Fans freuen, die den CP über die Börse kaufen, denn der Anteilspreis wird auf den Faktor 0,1 heruntergebrochen.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...