Zum Inhalt springen
mc_hammer

Kraft Foods (KFT)

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

Seit dem Splitt off von Altria habe ich die Kraftanteile auch im Depo. Beide Aktie habe ich mir vorgenommen nie zu verkaufen.

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir
· bearbeitet von Slivomir

Sodele, ich bin jetzt auch in Kraft mit eingestiegen:

 

Laut Gurufocus ist Warren zu folgenden Kursen eingestiegen: $32.24 - $34.4

 

Das heißt, man hat hier die seltene Chance mal wieder ein wenig günstiger als er einzusteigen.

 

Falls jetzt jemand behauptet, ich hätte mich nur an Warren orientiert bitte ich zu beachten, dass ich Kraft schon länger beobachte (siehe dieser Thread) und er sich somit höchstens an mir orientiert hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Kraft steht auch bei mir auf der Watchlist - recht weit oben !

Zum einen möchte ich kein Geld dafür freimachen im Moment,zum anderen könnte ich mir vorstellen,dass es noch günstiger wird.

Ein paar Wochen,Monate werd ich wohl erstmal weiter beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Früher als ursprünglich gedacht bin ich jetzt eingestiegen - zu Kursen unter 19,50 EUR.

 

Am Wochenende habe ich die Anlageentscheidund zwischen Unilever und Kraft getroffen, letztendlich den Ausschlag gegeben hat vielleicht die 8,6 %-Beteilung von Berkshire Hathaway.

 

Buffett und Co. investieren nicht zum Spaß mehrere Milliarden, daher bin und bleibe ich gespannt auf die zukünftige Entwicklung des Nahrungsmittel-Riesen.

 

Nichtsdestotrotz bleibt Unilever als weiterer Toptitel auf der Watchlist.

 

Interessant : http://seekingalpha.com/article/71789-why-...aft?source=feed

 

bei GSK bin ich übrigens auch schon länger (als Buffett) drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

so jetzt bin ich auch investiert :D

gefällt mir alles sehr gut von denen. sehr schöne sachen haben die da (milka und co.). hoffen wir mal dass der kurs langfristig nach oben geht und der dollar stärker wird. dann würde es sich gut lohnen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
so jetzt bin ich auch investiert :D

gefällt mir alles sehr gut von denen. sehr schöne sachen haben die da (milka und co.). hoffen wir mal dass der kurs langfristig nach oben geht und der dollar stärker wird. dann würde es sich gut lohnen :thumbsup:

 

Gratulation zu den 62 Stück ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

falsch gedacht ! außerbörslich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Viele US Werte , auch große wie Aig, werden in Deutschland kaum gehandelt.

Wie liquide ist der Handel bei Kraft? Xetra, Frankfurt, Sekundenhandel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Frankfurt geht grad noch so, ansonsten außerbörslich.

Xetra kannste vergessen.

 

Immer limitieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Gratulation zu den 62 Stück ! :thumbsup:

 

ich hab 64 stück :D

konnte mit dem cortal consors preis billiger kaufen als der aktuelle preis in frankfurt. ich zahl ja so nur 9,95 euro. da darf der preis auch ein paar cent höher sein als an den börsen.

jetzt kann der dollar wieder stärker werden und die dividenden kommen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Servus,

 

nun angeregt durch einige Beiträge zu Kraft habe auch ich mich mit dieser Aktie beschäftigt.

 

Kraft vereint schon einige sehr gute Marken zb Milka, Jacobs, Philadelphia, Miracoli, Toblerone, Miracel Whip und div. Dips/Soßen usw.

 

Wenn ich mir jetzt aber mal nur den Chart der letzten Jahre anschaue nun 2003 kam ein Absturz (klar) aber seit dem entgegen des allgemeinen Trends eine reine Seitwärtsbewegung und seit Juli 07 ein noch nicht gebrochener Abwärtstrend.

 

Nun die Div. ist auch nicht gerade berauschend Umsatzwachstum und Gewinnwachstum hinken den Mitbewerbern um einiges hinterher.

 

Entgegen dem hier wohl allgemeinen Trend wenn Buffet einsteigt muss es ja gut sein halte ich ein Investment für mich nicht für lukrativ da ich noch nicht in der Phase des Vermögenserhalt sondern leider noch im Aufbau von diesem :D.

 

Ob sich Kraft doch noch irgendwann zu einem lohnenden Investment mausert werden die nächsten 20 Jahre bis 40 Jahren zeigen (wollen ja dem Buffet eine Change geben :D ) ich persönlich werde in eine andere Aktie dieser Branche investieren.

 

Gru0

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Wenn ich mir jetzt aber mal nur den Chart der letzten Jahre anschaue nun 2003 kam ein Absturz (klar) aber seit dem entgegen des allgemeinen Trends eine reine Seitwärtsbewegung und seit Juli 07 ein noch nicht gebrochener Abwärtstrend.

 

Nun die Div. ist auch nicht gerade berauschend Umsatzwachstum und Gewinnwachstum hinken den Mitbewerbern um einiges hinterher.

 

der chart ist natürlich nicht schön, da gebe ich dir recht. aber in einem chart wird auch nur die vergangenheit angezeigt. wenn bei einer hausse der kurs eines unternehmens nicht ständig fällt ist mir der chart wieder egal. es wird ja noch umgebaut im unternehmen und von dem her seh ich dann auch wieder potenzial.

die dividende steigt jedes jahr, und das ist das wichtige. ich komme auf eine dividendenrendite von ungefähr 3,3% was nicht viel ist, sich aber sehen lassen kann. aber wenn die dividende weiterhin angehoben wird komm ich auch bald mal auf 4 oder 5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hallo Georgewood,

 

eine Div. rendite von 3,3 auf welche du kommst mag ja für dich Ok sein, wenn ich eine Div. Aktie kaufen möchte wäre mir das allerdings viel zu wenig also fällt dieses Argument für mich total aus. Auch andere Unternehmen zahlen "ständig" steigende Div.

 

Verwirrt :unsure:

 

"wenn bei einer hausse der kurs eines unternehmens nicht ständig fällt ist mir der chart wieder egal."

 

Ich nehme an du meinst statt hausse baisse sonst bin ich wirklich etwas verwirrt. Mei ist es noch früh am Morgen :blushing:

 

Nun die letzten 2 großen Rückschläge findest du analog im Chart, und der Abwärtstrend ist m.M nach noch lange nicht geborchen.

 

Nun was wird den Umgebaut Georgewood ? Kartellrechtliche Probleme werden beseitigt aber Umgebaut ?

Also so viel potiential sehe ich leider nicht bei Kraft, was sehr schade ist da die Aktie seit langer Zeit entgegen anderer Mitbewerber sehr schlecht gelaufen ist und nachholbedarf hätte.

 

Lass uns mal schauen wann der Abwärtstrend gebrochen wird Charttechnisch und wenn Fundamental mal Daten kommen die zumindest mir ein wenig Hoffnung machen.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wer in Kraft investieren will, sollte sich den letzten Bericht ansehen.

War, glaube ich, nicht so prickelnd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

In USD sehe ich nur einen Seitwärtstrend.

Der EUR-Chart ist hier völlig uninteressant.

 

Charts interessieren mich aber sowieso nicht allzu sehr.

 

 

Die Dividendenrendite ist nicht hoch - klar,wir reden hier auch nicht von einer Bank,sondern von einem Nahrungsmittelhersteller. Und da kenne ich keinen Bluechip der mehr ausschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich denke durch den konzernumbau wirds nach oben gehen. wenns in amerika wieder besser läuft und die leute wieder mehr geld ausgeben dann sind wir gut aufgestellt. von mir aus bleibts auch bei einem seitwärtstrend solange die dividende steigt. aber ich geb ja auch zu dass ich es gerne sehen würde wenn wir mal auf 50$ oder mehr steigen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

gibts bei kraft eigentlich keine termine wann die berichte rauskommen oder die dividenden gezahlt werden? hab nur den termin vom bericht q1 gefunden. ist das da so üblich? ich mein bei uns stehen ja schon die termine für 2009 fest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

bei den Dividenden kannst du ja nach der Historie gehen, auf den Tag genau kommts ja nicht unbedingt drauf an,wird ja rechtzeitig angekündigt.

übermorgen gibts q1 bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

 

ja aber da hab ich eben nur datum vom q1 bericht gefunden.

bei dividenden kommts nicht auf den tag genau an. mich wunderts nur weil bei deutschen unternehmen wirklich schon alles von 2009 im finanzkalender steht und doch nur für den nächsten monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

ich erlaube mir mal aus dem buffett-thread folgendes herauszukopieren:

 

post-834-1204406501.gif

 

Wie man sieht macht Kraft 5 % des BH-Depots aus.

Das investierte Kapital in Kraft war BHs viertgrößtes Investment !

 

Abwarten und Tee trinken... ähh Kaffee meine ich - am besten von Jacobs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Abwarten und Tee trinken... ähh Kaffee meine ich - am besten von Jacobs :D

 

das ist schon komisch. als ich heute beim einkaufen war und ich die produkte von kraft gesehen habe konnt ich nicht mehr wegschaun :D . aber dann muss ich wieder sagen da bin ich lieber ein aldi billig einkäufer obwohl die dividenden den mehrpreis ausgleichen würden und ich produkte von meinem unternehmen hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Neulich beim Einkaufen hab ich mir mal die Produktpalette im Supermarkt genauer angesehen so beim Vorbeigehen an den Regalen.

 

Kraft ist in Europa ja nicht so stark vertreten wie am amerikanischen Markt,das merkt man auch - aber was mich beeindruckt hat ist die Anzahl der Produkte von P&G :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Die müssen ja eigentlich billiger geworden sein, bei dem jetzigen Dollarkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...