Zum Inhalt springen
mc_hammer

Kraft Foods (KFT)

Empfohlene Beiträge

schinderhannes
Alles schön und gut nur mein Depot soll später nicht mehr als ca.10 Aktien beinhalten. Warum soll ich dann Unternehmen reinnehmen bei denen der Gewinnverlauf nicht so schön ist wie bei anderen Unternehmen. Das ist mir perönlich wichtig und ich weiß dass sich daran nicht unbedingt die Zukunft vorhersagen lässt.

 

Ich setze auf 15 - 20 Titel, 10 wären mir zu wenig - 9 habe ich jetzt schon.

Aber ich respektiere deine Ansicht, irgendwo muss jeder seine Vorlieben haben.

Jeder hat auch ein anderes Chancen/Riskoprofil - vom Anlagehorizont ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wie erwartet hebt Kraft die Quartalsdividende an, von 0,27 auf 0,29 USD, eine Steigerung um 7,4%.

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?...&ID=1195627

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Super, ich freu mich schon wie ein kleines Kind :D

Bin Gott dankbar über jeden cent mehr.

Hoffentlich geht das so weiter die nächsten 10, 20, 30 Jahre!

Kauf auch nur noch Kraft Ketchup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ein historischer Tag für Kraft, die Aktie hat heute AIG im Dow Jones ersetzt.

Zudem ist heute ex-dividend-date für die neue Quartalsdividende von 0,29 $.

 

"Wir fügen Kraft hinzu, da der Index zuvor keinen

Repräsentanten aus der Lebensmittelindustrie hatte', sagte Robert Thomson

geschäftsführender Redakteur des 'Wall Street Journal', dessen unabhängige

Komission über Änderungen im Dow entscheidet. 'Kraft ist einer der weltweit

führenden Lebenmittelunternehmen.' Zum anderen sei der Wechsel durch die

Mehrheitsübernahme durch den Staat bei der AIG und dem sehr niedrigen Kurs der

Aktie notwendig geworden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Man merkt aber wenig davon was die Notierung angeht... -3,7xx% derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ein Teil davon geht auf den Dividendenabschlag - und man muss auchmal sehen wie stark Kraft die letzten Wochen abgegangen ist.

Langfristig sehe ich das aber positiv - immerhin ist Kraft im DJ ! Unter den 30 wichtigsten Unternehmen der USA....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

2007

post-2597-1234785270_thumb.jpg

 

2008 (in MIO. USD)

post-2597-1234785321_thumb.jpg

 

Anmerkung:

Die kompletten Abschreibungen sind noch nicht im Bericht (Q1,Q2,Q3 =752 / hab da jetzt vereinfacht mal 1000 genommen)...

Werde das Bild ersetzen sobald alle Zahlen da sind...Kraft ist halt langsam...

http://library.corporate-ir.net/library/12...ess_release.pdf

 

10 Jahresübersicht:

 

post-2597-1234785344_thumb.jpg

 

Wenn ich mir das jetzt so ansehe, verstehe ich auch nicht wieso Buffett da rein ist...die müssen noch gewaltig an sich arbeiten (Umstrukturierung)...

Die Marken/Brands sind jedenfalls sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Kraft Foods mit weniger Umsatz und mehr Gewinn

 

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticke...amp;positionT=2

 

Der Umsatz lag im Berichtszeitraum bei 9,40 Mrd. Dollar, was einem Minus von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 10,05 Mrd. Dollar entspricht. Der Nettogewinn konnte hingegen auf 660 Mio. Dollar bzw. 45 Cents je Aktie zulegen, nachdem man im Vorjahreszeitraum einen Nettogewinn von 599 Mio. Dollar bzw. 39 Cents je Aktie ausgewiesen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

So, gestern kam die Div-Bekanntgabe:

 

KRAFT FOODS DECLARES REGULAR QUARTERLY DIVIDEND OF $0.29 PER SHARE

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?...&ID=1330379

 

So hat sich das bewahrheitet was ich befürchtet habe. Dividende zum ersten mal nicht erhöht seit 2001...

 

post-2597-1252623641_thumb.jpg

 

 

Dazu ein sehr passender Kommentar von Josh Peters:

 

But my biggest disappointment arrives in the form of weak support for the current dividend. On the company's conference call with U.S. investors, yesterday, CFO Tim McLevish was asked about Kraft's dividend. He said:

 

"We recognize the importance to our shareholders of maintaining a healthy dividend and we expect that we will continue to pay out a good dividend payout."

 

What he could have said, but distinctly did not say, was that the current dividend rate of $1.16 a share was to be MAINTAINTED, or that continued dividend increases were a priority. I've heard this kind of "wishy-washy" statement regarding a firm's dividend before, and I don't like it. It could easily mark the first notice of an upcoming dividend CUT.

 

Weiterhin heißt es:

 

A key event is coming up soon: Kraft's next quarterly dividend declaration. This has been the time of the year in previous years that Kraft has raised its dividend. A failure to raise the dividend by a meaningful amount--let alone a reduction in the dividend--would provide an unambiguous message as to management's intended treatment of shareholders.

 

Ist eingetreten: Dividende wurde nicht erhöht!

 

Kraft's Bid for Cadbury: A Flake for Dividend Investors? (09-09-09)

 

http://mdi.morningstar.com/BlogArticle.aspx?postid=2701064

 

Kraft__s_Bid_for_Cadbury_A_Flake_for_Dividend_Investors.doc

 

Die Aktie ist schon seit drei Tagen im Fall:

 

post-2597-1252624376_thumb.jpg

 

Hier heißt es wohl aufpassen...vor allem auch was den Cadbury Deal angeht, wenn es denn klappen sollte...

Wichtig ist der Preis (Cash/Aktien-Hybrid) der bezahlt werden soll.

 

Ja, da muss man wieder kompliziert rechnen...jedenfalls ist klar das es zu einem Div-Cut kommen könnte...siehe auch Pfizer...

 

"We believe that Kraft maintains the financial resources to acquire Cadbury (with $1.7 billion in cash, $4.5 billion of available funding from its credit facility, and a debt/capital ratio of just 0.45). However, it seems likely that the firm will have to increase its bid to appease Cadbury management and ward off competing interests. In our opinion, the proposed synergies of $625 million justify the 27% premium to our fair value estimate that Kraft is offering. Based on similar deals, we would expect an acquisition price of around $20 billion, which represents 16 times trailing 12 month EBITDA; however, we think that any offer much beyond 16 times EBITDA would likely be dilutive to Kraft shareholders. That said, the firm could counter with the same offer but with a different mix, by increasing the cash portion of the offer (which currently stands at 40%) and reducing the stock portion of the total consideration, which may lead Cadbury to accept a deal at a price closer to the initial offer. However, if Kraft is to maintain its credit rating, this may not be possible.

 

It's also worth noting that Kraft's current dividend payout could be in jeopardy in order to finance the deal, which is sure to roil some of its income-oriented investor base."

 

Concern of overpaying for Cadbury weighs on Kraft stock

 

http://www.chicagotribune.com/business/chi...0,6832036.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe
· bearbeitet von Kobe

Ein mittlerweile sehr interessanter Wert. Die Gefahr von weiteren Rückschlagen ist aber leider gegeben sobald sie die Dividende kürzen...:( und das kann schon passieren meiner Meinung nach sollten sie Cadbury übernehmen, wobei ich nicht glaube dass sie das um jeden Preis machen werden.

 

Ein weiterer Zweifel der bei mir auftaucht besteht in der doch etwas höheren Preisstruktur der Produkte. Ich erkenne im Moment ganz klar eine Tendenz dass die Leute zB eher zu Penny gehen als in höherpreisige Kaufhausketten, bin mir nicht ganz im Klaren ob sich das auch auf KFT auswirken könnte oder ob die auch zB für Penny produzieren.

 

Ein Anstieg der Rohstoffpreise würde die Margengestaltung in diesem Segment auch weiter erschweren - daher bin ich mit einem Kauf noch sehr unentschlossen.

 

Aja wie bewertet ihr Kraft vs. Unilever (vs Constellation Brands - vom KGV/KBV sehen die sehr günstig aus und ich sehe grade bei Wein zB in Asien großes Wachstumspotential...)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
[...] Kraft vs. Unliver [...]

 

Also da hast du dir zwei Spezialisten rausgesucht, beides Unternehmen mit gutem Produktportfolio, aber zu schwachen Margen, wenn dir das Währungsrisiko nichts ausmacht, würde ich eher auf Kraft setzten, aber wie gesagt, da gibt es in dem Segment viel bessere Werte. Ob nun die Discounter wirklich zur Konkurrenz werden, wage ich zu bezweifeln, du unterschätzt die Marktmacht dieser großen Marken, Nestle hat einfach mal 2008 die Preise um 7,5 % (!!!) erhöht und damit den Umsatz gesteigert und auch die Krise ist tempörär und wird wohl oder übel wieder vorbeigehen. Wie lang wäre denn deine Haltedauer ? Stell' doch mal bitte einen Vergleich der Bewertungskennzahlen von Kraft und Unilever ein.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

Behaltedauer theoretisch ewig, brauche das Geld nicht wirklich und daher sind auch hohe Dividenden und das möglichst dauerhaft gefragt.

 

Nestle möcht ich nicht da für Österreicher die Quellensteuer in der Schweiz sehr hoch ist und ich da sehr viel von den Dividenden verliere. Welche weiteren findest du interessant? Wie gesagt Constellation Brands wäre auch eine Möglichkeit aus meiner Sicht.

 

Unilever: KGV: 14, Gewinnwachstum: 11%, KBV: 4, Umsatzwachstum: 1%, KCV: 12

 

Kraft: KGV: 13, Gewinnwachstum: 12%, KBV: 2, Umsatzwachstum: 2%, KCV: 10

 

Nestle: KGV: 15, Gewinnwachstum: 12%, KBV: 3, Umsatzwachstum: 2%, KCV: 11

 

Constellation Brands: KGV: 9, Gewinnwachstum: 14%, KBV: 1,2, KCV: 7

 

 

aber es muss ja keiner von denen sein...bin für jegliche Vorschläge offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

wie kommst du auf die werte? ich persönlich würde auch nestle kaufen wobei ich unilever auch nicht verkehrt finde dort habe ich aber andere werte als du ermittelt. ich würde unilever kraft vorziehen.allerdings ist unilever mittlerweile auch wieder recht teuer geworden ich habe sie im schnitt bei 14,80 gekauft gehabt und habe sie mittlerweile wieder verkauft weil ich aus privaten gründen das geld benötigte. zu den jetzigen kursen würde ich sie aktuell nicht kaufen, aber auch da zählt richtig teuer ist der wert nicht...dennoch nestle ist bedeutend besser aufgestellt und einfach im vergleich besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

Die Werte sind von Onvista, richtig interessant wären 10 Jahres Durchschnitte aber da sind im Moment fast alle Werte in diesem Sektor vergleichsweise nicht teuer.

 

Holt ihr euch die Quellensteuer von der Schweiz zurück? Bin nicht bereit 15% meine Dividende zu verschenken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
Die Werte sind von Onvista

 

Hi,

Regel Nummer 1: nie, nie, niemals die Werte von OnVista heranziehen. Die stimmen eh meistens nicht (insbesondere bei Auslandsfirmen).

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

Das hab ich mir schon gedacht ;)

 

Habt ihr da verlässliche Quellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Das hab ich mir schon gedacht ;)

 

Habt ihr da verlässliche Quellen?

 

Aussschließlich direkt aus dem GB. Ist leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Interessant.

 

BUFFETT: Well, it's a pretty full one. I mean-- the-- Kraft-- Kraft has got-- anytime you're in a takeover, you know, that-- the animal spirits run high and all of that. But Kraft has the disadvantage of using an undervalued stock. So if you-- if part of your currency is a stock that's worth more money than it's selling for and you're-- you're paying full negotiated value for the other guys property and you wouldn't sell your own property for anything like the market price, it's-- it's a-- it makes it a tough game. So it's-- it's a full price.

 

BECKY: Are-- that makes it sound like as if you're not in favor of this bid?

 

BUFFETT: No, I-- I've got a lot of confidence in (Kraft CEO) Irene Rosenfeld. She'll-- but they have to do a lot of things right to justify this price.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Constellation Brands: KGV: 9, Gewinnwachstum: 14%, KBV: 1,2, KCV: 7

Alles schön und gut, aber Constellation Brands (NYSE: STZ) ist als Wein- und Schnapsfirma wohl eher bei der Tabakindustrie anzusiedeln als bei den Herstellern von Nahrungsmitteln. Vorreiter der Futterbranche ist Del Monte Foods (DLM).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

Stimmt auch wieder...und ja DLM sieht günstig aus, Current Ratio über 2, laufendes Wachstum, günstiges KGV - hat sich allerdings in den letzten 9 Monaten schon verdoppelt und ich muss sagen ich kenn keines der Produkte von DLM - aber das muss ja nix heißen :).

 

Zu Kraft: Die drohen ja jetzt Cadbury scheinbar mit feindlicher Übernahme - ob das so schlau (günstig) ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...