Flaschenpfand 18. Februar vor einer Stunde von Teletext_Trader: ist zwar in den letzten Wochen schon ein bisschen gelaufen, gerade nach Ankündigung der Verhandlungen zwischen Russland und den USA, aber ProCredit (WKN: 622340) kann man sich definitiv mal anschauen. Das ist doch keine gute Dividendenaktie? Wenn ich die Historie anschaue, zahlen die nur sehr unregelmässig. In den letzten sechs Jahren haben sie nur dreimal Dividende gezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletext_Trader 18. Februar vor 14 Minuten von Flaschenpfand: Das ist doch keine gute Dividendenaktie? Wenn ich die Historie anschaue, zahlen die nur sehr unregelmässig. In den letzten sechs Jahren haben sie nur dreimal Dividende gezahlt. hängt wahrscheinlich stark davon ab, was man für sich als Kriterien festlegt. wenn man sich die Geschäftsfelder des Unternehmens anschaut, ergibt die Kappung in den 3 betreffenden Jahren durchaus Sinn. da wird keine Substanz vernichtet, um auf Krampf Ausschüttungen zu generieren. in Anbetracht dessen, dass im Osten zeitnah die Waffen ruhen, gibt's hier viel Wachstumsphantasie mit einer überdurchschnittlich hohen Ausschüttungsrendite - die Kombination finde ich für meinen Teil 'gut'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 18. Februar · bearbeitet 18. Februar von reko vor 6 Stunden von LongtermInvestor: Nicht ganz überraschend mit Home Office und erwarteten Abbau von Personal durch aus AI sowie höheren Zinsen. Zumindest bei Office Space Bereich mit erheblichen Risiken verbunden. Wie sieht es mit Wohnimmobilien aus? Home Office erhöht den Bedarf, Arbeitslosigkeit eher weniger. Wie sieht es bei deutschen/EU Immobilien aus? Ich glaube irgend wann wird man bemerken, dass Mieterschutz kontraproduktiv ist. Hochtief ist sehr gut gelaufen, die hängen aber an Infrastruktur, überwiegend US-Infrastruktur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 19. Februar Ich werfe mal aktuell Pfizer und Kraft Heinz in den Raum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karolus 19. Februar wo ist denn das ganz Geld hin, das Pfizer während der Coronazeit verdient hat? Beim Aktionär jedenfalls nicht angekommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250606 6. April · bearbeitet 6. April von Maestro315 Derzeit bzw bald bieten sich wohl gute Gelegenheiten um recht gute Titel mit hohen yields aufzupicken. Habt ihr schon Dividendentitel nachgekauft bzw. Eine potentielle Watchlist falls die Korrektur so weiter geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 7. April vor 15 Stunden von Maestro315: Derzeit bzw bald bieten sich wohl gute Gelegenheiten um recht gute Titel mit hohen yields aufzupicken. Habt ihr schon Dividendentitel nachgekauft bzw. Eine potentielle Watchlist falls die Korrektur so weiter geht? Hier sollte man fündig werden (die meisten Artikel sind Premium, aber der vom Februar nicht): https://aktienfinder.net/blog/dividenden-aktien-mit-rabatt-februar-2025/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 13. April Und hier die aktuellen Top50: https://aktienfinder.net/blog/top-50-dividenden-aktien-im-fruehling-2025/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 13. April vor einer Stunde von hattifnatt: Top50: Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 2. Juli · bearbeitet 2. Juli von Apollo13 Für mich hier meine Top 3 Pepsi - 4,4% so hoch wie noch nie, gibt zwar einige Baustellen ( Cashflow, Payout Ratio) aber langfristig ist die Brand sehr gut aufgestellt auch durch Zukäufe Novo Nordisk - 2,8% mit Wachstumsprognosen von +10% , langlebigen Patenten und einem attraktiven KGV von ca. 17 BAM - Brookfield Asset Management ( nicht BN!) - derzeit 3% Yield aber was hier interessant ist, ist das Wachstum der Dividende. Seit dem Spinoff (Brookfield- BAM ) ist die Dividende schon um 40% erhöht worden! Man plant die nächsten 5 Jahre um jährlich 15% zu steigern. Das gibt eine schöne YoC Wehrmutstropfen ist die kanadische Quellensteuer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OttoKleinanleger 2. Juli Hier wird sehr kritisch über Pepsico gesprochen. Kann ich so nicht nachvollziehen und so überzogen ist der Goodwill auch nicht, wie angedeutet. Ich kenne aber auch nichts von Fundamental-Analyse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trader42 3. Juli Ich bin vor ein paar Tagen in Brown Formann rein. Ja, gruseliger Kursverlauf, aber historisch guter Dividendenzahler und meines Erachtens ein guter Turnaround Kandidat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 3. Juli vor 3 Stunden von Trader42: Ich bin vor ein paar Tagen in Brown Formann rein. Ja, gruseliger Kursverlauf, aber historisch guter Dividendenzahler und meines Erachtens ein guter Turnaround Kandidat. Da schleiche ich auch lange drum rum. Habe vor einem halben Jahre auch eine kleine Analyse gemacht: Mit Diageo und Pernod habe ich deutliche Buchverluste erlitten, und nachdem Constellation Brands vor kurzem schwache Quartalszahlen veröffentlicht hat, werde ich noch mind. ein bis zwei weitere Earnings abwarten. Ich befürchte, dass der gesamten Branche noch mehr Ungemach bevorsteht. Von wegen, es wird immer getrunken – scheinbar nur der billige Fusel https://seekingalpha.com/news/4464442-constellation-brands-misses-top--and-bottom-line-fq1-expectations-as-wine-and-spirit-sales-tumble Zitat Faced with softer consumer demand, the parent company of Corona and Robert Mondavi Winery earned a profit of $3.22 per share, down from $3.57 a year ago and 7 cents less than expected. With wine and spirit sales down 28% and beer sales down 2%, total revenue fell 6% to a below consensus $2.51B. The decline in beer sales was reflected in a 3.3% drop in shipments while depletions were down 2.6%. By brand, depletions were down in all the company’s major beer labels with the exception of Pacifico which saw a 13% increase in depletions. For its wine and spirits business, shipments were down 30.4% with depletions down 8.1%. Looking ahead to FY26, the company expects sales to remain pressured by macro-related headwinds in the key Hispanic consumer category and value-seeking demand. Constellation (NYSE:STZ) expects beer sales to be flat to up 3% while sales of wind & spirits is forecasted to drop 17% to 20%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karolus 23. September Unilever gibt es gerade für 51,x Euro. Da habe ich heute mal etwas aufgestockt. KGV ca. 22,9 Yield ca. 3,4 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 23. September · bearbeitet 23. September von hattifnatt Ich werfe mal Clorox für 100€ (Yield 4,14%) in den Ring Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reko 24. September · bearbeitet 24. September von reko vor 5 Stunden von lowcut: Mein Vorschlag wäre Kenvue. Kurs soll wegen Prozessrisiko gefallen sein. 2025/09/23 Kenvue stock rallies off record low after Trump press conference on alleged Tylenol-autism link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 24. September vor 5 Stunden von reko: Kurs soll wegen Prozessrisiko gefallen sein. 2025/09/23 Kenvue stock rallies off record low after Trump press conference on alleged Tylenol-autism link Langfristig lohnt sich der Einstieg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 24. September Um die üblichen Verdächtigen zu ergänzen: - Procter & Gamble - Reckitt Benckiser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apollo13 24. September vor 42 Minuten von Lazaros: Um die üblichen Verdächtigen zu ergänzen: - Procter & Gamble Abwarten, hier will ich 3% haben. Wir nähern uns aber immer mehr in die Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien 24. September vor 20 Stunden von Karolus: Unilever gibt es gerade für 51,x Euro. Da habe ich heute mal etwas aufgestockt. KGV ca. 22,9 Yield ca. 3,4 % Da nervt mich zurzeit aber die Unsicherheit mit dem geplanten Magnum Spin-Off... keine Lust wieder eine Position im Depot zu haben. Gibt noch ne Restchance, dass man als Aktionär keine neuen Aktien kriegt, falls dem nicht so ist verkaufe ich meine Anteile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag