Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Chulian

Ich überlege einen Teil meiner buy&hold Anlagen (ETF) von TR zur ING umzuziehen. 

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie gut aktuell die Übertragung klappt und ob Einstandsdaten etc sauber ankommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
altaso
· bearbeitet von altaso
vor 48 Minuten von Chulian:

Ich überlege einen Teil meiner buy&hold Anlagen (ETF) von TR zur ING umzuziehen. 

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie gut aktuell die Übertragung klappt und ob Einstandsdaten etc sauber ankommen? 

Das ist ja das Problem:

Du kannst ein "bedauerlicher Einzelfall" sein oder es kann aber auch alles funktionieren. Das weiß man vorher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 7 Stunden von Chulian:

Es kommt darauf an.

Bei mir hat der Übertrag im Jan 2025 zu Maxblue sehr schnell funktioniert (7Tage oder so ähnlich), inklusive Bestätigung das Taxbox übertragen wurde seitens Maxblue (auf meine Nachfrage).

In 2024 zu Comdirect hat es TR auch nach 6 Monaten nicht hinbekommen simple Anleihen zu übertragen. War nicht weiter tragisch sind dann in 2025 zu Maxblue mitgewandert (Einstandskurste waren auch hier ok). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Übrigens, der Abzug eines Cashbestandes den ich noch als Money Market Ersatz habe stehen lassen hat auch problemlos funktioniert. In wenigen Sekunden beim Empfänger, komischerweise geht Instant Payment nur bis 10k. Mehrfache Überweisungen hintereinander aber kein Problem.

Bin ehrlich gesagt froh, dass Kapitel abgeschlossen zu haben. Hatte mit dem zwischenzeitlichen Depot bei TR und der schlechten Presse tatsächlich in 2023 ein ungutes Gefühl bekommen. Sehr wahrscheinlich unbegründet, aber die Nachtruhe halt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag