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lennschko

Trade Republic Bank - Broker

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W.Heisenberg

D.h. auch wenn man eine Aktie mit Verlust aktuell verkauft, wird 25% vom Cash extra abgezogen (wenn Verrechnungstopf leer ist und keinen Freistellungsauftrag hat)?

 

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albr
vor 10 Stunden von altaso:

Mit diesem Interview hat er sich eigtl. völlig disqualifiziert. Denn es ist nicht ehrlich…

wie ich bereits geschrieben habe, lügt er schlicht und ergreifend...

 

 

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altaso
vor 2 Minuten von albr:

wie ich bereits geschrieben habe, lügt er schlicht und ergreifend...

 

 

Ja aber warum? Man kann doch ehrlich sagen was Sache ist. 
 

vor 44 Minuten von W.Heisenberg:

D.h. auch wenn man eine Aktie mit Verlust aktuell verkauft, wird 25% vom Cash extra abgezogen (wenn Verrechnungstopf leer ist und keinen Freistellungsauftrag hat)?

 

so sieht es wohl aus. Einfach mal 2€ selbst in die Hand nehmen und es eben kurz testen. In Social Media findet man aber viele derzeit, die das Problem ansprechen, ist leider wegen dem Dividenden Quatsch völlig untergegangen. 

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CorMaguire
vor 9 Minuten von altaso:

Ja aber warum? Man kann doch ehrlich sagen was Sache ist. ....

:D Der war gut!

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kdre

Der Support ist auch Grottig.

 

Habe 4 Anfragen laufen.

1. Wegen falscher Buy In Anzeige

2. Betrag aus Steuertopf verschwunden.

3. Wieder Betrag aus Steuertopf verschwunden.

4. Falsche Abrechnung (Verlust wurde berechnet, obwohl ich Gewinn habe)

 

Bisher haben Sie nur auf 1 reagiert:

Erstmal eine automatische Mail, die mein Problem nicht gelöst hat. Sollte dann Screenshots etc. schicken.

Danach kam ne Antwort, dass das Problem weitergeleitet wurde.

Heute wieder ne automatische Mail mit nicht hilfreichem Inhalt.

 

Das ist echt zum Haare raufen.

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DennyK

Da muss man sich dann halt aber auch nicht wirklich wundern, wenn der Support nicht mehr erreichbar ist.

Einfach mal die Füße stillhalten, nichts verkaufen (wenn möglich) und warten bis das Problem erledigt ist und alles korrigiert wurde.

 

Und dann kommen hier noch Tipps, wie kauft und verkauft doch selber mal zum Test. Fehlt nur noch der Tipp das sich jeder selbst beim Support beschweren soll.

 

 

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altaso
· bearbeitet von altaso
vor 10 Minuten von DennyK:

Fehlt nur noch der Tipp das sich jeder selbst beim Support beschweren soll.

Und genau das sollte auch jeder machen, wer ein ernsthaftes Problem hat. Bei der Bafin gleich hinterher. Mal ernsthaft, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Wenn ich sehe, dass Kunden 10k verkaufen und 6k ausgezahlt bekommen und den 4k hinterher rennen müssen wegen falscher Berechnungen und keine Aussagen nichts bekommen, dann geht mir die Hutschnur hoch. Einfach mal den Instagram Account aufrufen und die Kommentare lesen. Einfach mal in diversen Foren lesen.

"Einfach mal die Füße stillhalten... " :stupid:Genau.

Seit dem 10.06.2024 fing das Dilemma an (laut unzähligen Berichten). Ach schon 15 Tage her? Wie lange sollen wir denn deiner Meinung nach die Füße still halten und unserem Geld hinterher rennen?

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odensee
Am 21.3.2024 um 01:32 von kimimaro:
Am 20.3.2024 um 21:18 von west263:

Nachdem, was Du zu Traders Place herausgekotzt hast, bin ich mir nicht sicher, ob ein Neobroker der richtige Broker für dich ist.

Deinen Frust hat TR nicht verdient 

Ich bin bereits über 4 Jahren bei TR und war immer sehr zufrieden, daher macht dir da keine Sorgen.

Ich verstehe das Gemaule über TR nicht. Es gibt doch langjährig zufriedene Kunden. :rolleyes:

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Bigwigster

Leute, das ist alles ein ausgeklügeltes System, um die Kunden zu guten und erfolgreichen Anlegern zu erziehen. Nur noch striktes Buy and Hold mit thesaurierenden ETFs, sonst gibt es Stress! :D

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DennyK
vor 9 Minuten von altaso:

Und genau das sollte auch jeder machen, wer ein ernsthaftes Problem hat. Bei der Bafin gleich hinterher. Mal ernsthaft, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Wenn ich sehe, dass Kunden 10k verkaufen und 6k ausgezahlt bekommen und den 4k hinterher rennen müssen wegen falscher Berechnungen und keine Aussagen nichts bekommen, dann geht mir die Hutschnur hoch. Einfach mal den Instagram Account aufrufen und die Kommentare lesen. Einfach mal in diversen Foren lesen.

"Einfach mal die Füße stillhalten... " :stupid:Genau.

Seit dem 10.06.2024 fing das Dilemma an (laut unzähligen Berichten). Ach schon 15 Tage her? Wie lange sollen wir denn deiner Meinung nach die Füße still halten und unserem Geld hinterher rennen?

Lass die Leute doch in Ruhe arbeiten und das Problem lösen, anstatt andere zu animieren absichtlich in einen Fehler zu laufen und dann noch den Support anzuschreiben und sich aufzuregen.

Das ist doch absolut kontraproduktiv für die Problemlösung.

 

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Belgien
vor 5 Stunden von kdre:

Der Support ist auch Grottig.

TR ist ein Neobroker mit extrem günstigen Konditionen. Zu erwarten, dass dort ein kompetenter und schnell reagierender Support sich den Kundenanfragen widmet, ist naiv.

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Gast250114

Was ein Kindergarten hier.

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Tenno
vor einer Stunde von TheBride:

Was ein Kindergarten hier.

Dieser Thread in Kombination mit dem Vanguard Thread ist dann Kindergarten ^2

Der ideale User im WPF, ist bei Trade Republik und investiert ausschließlich in A1JX52

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market anomaly
vor 3 Stunden von TheBride:

Was ein Kindergarten hier.

Richtig!!

 

die Leute mit Geld gehen besser woanders hin.

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DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 6 Minuten von market anomaly:

Richtig!!

 

die Leute mit Geld gehen besser woanders hin.

Was für ein Unsinn. :tdown:

In einem Beitrag hattest du geschrieben das du dein Depot bei der ING hast und TR von der Seitenlinie beobachtest.

Dafür, dass du nicht betroffen bist, verbreitest du hier viel Negatives.  Fühlst du dich dadurch besser? 

 

 

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market anomaly
· bearbeitet von market anomaly
vor einer Stunde von DennyK:

Was für ein Unsinn. :tdown:

In einem Beitrag hattest du geschrieben das du dein Depot bei der ING hast und TR von der Seitenlinie beobachtest.

Dafür, dass du nicht betroffen bist, verbreitest du hier viel Negatives.  Fühlst du dich dadurch besser? 

 

 


war kurz davor hier zu starten mit

“Trommelwirbel“

A1JX52

richtig, bin bei der ing mit Photo-Tan

 

edit: alles egal, bin raus hier ;) Entscheidung viel gegen TR. Für mich ZUM richtigen Zeitpunkt. Dir und anderen kann mein Geschwätz egal sein und ich bin heilfroh.

Übrigens. Wenn die ING am System arbeitet und Änderungen vornimmt, ist ein Login in der App nicht möglich, hätte ich auch hier erwartet, aber aufsummieren falscher Besteuerung seit Wochen weiterhin möglich. Ziffer unbekannt.

 

Da ich nicht betroffen bin, war das hier mein letzter Post, ändert nichts am Chaos

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morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Stunden von odensee:

Ich verstehe das Gemaule über TR nicht. Es gibt doch langjährig zufriedene Kunden. :rolleyes:

 

Man sollte bedenken, dass sich unter den langjährig zufriedenen Kunden oftmals junge Anleger (= Zielgruppe von TR) befinden, denen es um ein wenig Zockerei geht.

 

Das böse Erwachen kommt unter Umständen erst, wenn ein Buy&Hold-Anleger irgendwann die Wertpapiere verkauft und anschließend feststellt, dass statt der Kursgewinne das gesamte Kapital besteuert worden ist, da die Einstandskurse nicht mehr verfügbar sind.

 

Wenn der Kunde dann auch noch den einen oder anderen Depotübertrag hinter sich hat und außerdem nicht in der Lage ist, anhand von Dokumenten die fehlerhafte Besteuerung eindeutig zu widerlegen, kann das richtig ins Geld gehen.

 

Dass es hier im Thread Leute gibt, die sich gegenüber TR sehr kritisch äußern ("maulen"), ist aus meiner Sicht begrüßenswert.

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DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 2 Stunden von morini:

 

Man sollte bedenken, dass sich unter den langjährig zufriedenen Kunden oftmals junge Anleger (= Zielgruppe von TR) befinden, denen es um ein wenig Zockerei geht.

 

Das böse Erwachen kommt unter Umständen erst, wenn ein Buy&Hold-Anleger irgendwann die Wertpapiere verkauft und anschließend feststellt, dass statt der Kursgewinne das gesamte Kapital besteuert worden ist, da die Einstandskurse nicht mehr verfügbar sind.

Ist das denn bisher mal vorgekommen?

Habe noch nicht davon gehört das es solch ein Problem mal bei TR gegeben haben soll. 
 

Zitat

 

Wenn der Kunde dann auch noch den einen oder anderen Depotübertrag hinter sich hat und außerdem nicht in der Lage ist, anhand von Dokumenten die fehlerhafte Besteuerung eindeutig zu widerlegen, kann das richtig ins Geld gehen.

Ist doch bei jedem anderen Broker auch so. Deshalb würde jedem empfehlen die PDF-Abrechnungen immer herunterzuladen. Am besten zeitnah damit es zur Routine wird. Und das natürlich bei jedem Broker.

Zitat

Dass es hier im Thread Leute gibt, die sich gegenüber TR sehr kritisch äußern ("maulen"), ist aus meiner Sicht begrüßenswert.

Wenn es konstruktiv wäre, was es hier aber gerade nicht ist. 
 

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kdre

Was fürn Schwachsinn hier einige von sich geben.

 

Wenn mein Geld bei einem Unternehmen verschwindet, dann teilt ich denen das natürlich zeitnah mit. 1. Um den Vorfall zu dokumentieren, 2. Damit die es wissen, dass es bei mir konkret ein Problem gibt. 

Wenn die sich zeitnah nicht zu meinen Problemen äußern,  dann wird es weiter nach oben eskaliert: ZB postalisch per Einschreiben, bafin, Anwalt was weiss ich was noch...

 

Alles andere ist schwachsinn.

 

Und die, die meine Anfragen bearbeiten (oder nicht), sind (hoffentlich) nicht die, die die Probleme lösen. Die sammeln Anfragen, wehren sie ab, leiten es in ein Ticketsystem weiter etc.

 

Ob die günstig sind oder nicht, ist völlig egal. Das System hat zu funktionieren und

Probleme müssen zeitnah gelöst und kommuniziert werden.

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Belgien
vor 14 Minuten von kdre:

 

Ob die günstig sind oder nicht, ist völlig egal. Das System hat zu funktionieren und

Probleme müssen zeitnah gelöst und kommuniziert werden.

 


Wie lautet doch der schöne Spruch „If you pay peanuts, you get monkeys“. Aber natürlich ist das wieder „Schwachsinn“….

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kdre
· bearbeitet von kdre
47 minutes ago, Belgien said:


Wie lautet doch der schöne Spruch „If you pay peanuts, you get monkeys“. Aber natürlich ist das wieder „Schwachsinn“….

 

Ich erwarte keinen außergewöhnlichen Service. Dafür spare ich ja auch Geld bei denen. Aber mein Geld sollte nicht verschwinden. Das erwarte ich von jedem Unternehmen, ob teuer oder billig. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, wo man sowas hinnehmen sollte.

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odensee
vor 52 Minuten von kdre:

Aber mein Geld sollte nicht verschwinden.

Es verschwindet kein Geld.

 

Flatex (als Nicht-Neo-Nicht-Baader-Nicht-Billig-Broker) hat sich bei mir mal um eine vierstellige Summe verrechnet und mir erheblich zu viele Steuern abgezogen. Nach einigem Hin und Her mit der Heißleine habe ich einen Brief (sowas aus Papier mit einem bunten Aufkleber auf dem 85 Cent steht) an die Innenrevision geschrieben und nach wenigen Tagen war der Fehler auf den Cent genau behoben.

 

Und bei comdirect (einem eher Teuer-Broker) hat es 2015(?) den Fall gegeben, dass Tausende nach der Anmeldung im online-Banking plötzlich die Daten anderer Kunden sahen. Fehler passieren nun mal überall. Und da, wo massiv an Personal gespart wird, erst recht.

 

vor 55 Minuten von kdre:

Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, wo man sowas hinnehmen sollte.

Sowas muss man auch nicht hinnehmen. Siehe oben. Aber es scheint Leute zu geben, die zu Billigbrokern gehen, da klappt nicht alles, und dann meldet man sich in einem Wertpapierforum an, um sich über Billigbroker auszukotzen.  Siehe deine Postinghistorie. :dumb:

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kdre
54 minutes ago, odensee said:

 

Sowas muss man auch nicht hinnehmen. Siehe oben. Aber es scheint Leute zu geben, die zu Billigbrokern gehen, da klappt nicht alles, und dann meldet man sich in einem Wertpapierforum an, um sich über Billigbroker auszukotzen.  Siehe deine Postinghistorie. :dumb:

Ich teile meine Erfahrung mit anderen. Dafür ist das Forum da. Sollen hier alle Lobgesäge auf TR singen, selbst wenn sie scheisse bauen? Sorry. Ich werde mich hier weiter 'auskotzen' und hoffe, dass andere ihre Schlüsse daraus ziehen.

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odensee
vor 4 Minuten von kdre:

Ich teile meine Erfahrung mit anderen. Dafür ist das Forum da. Sollen hier alle Lobgesäge auf TR singen, selbst wenn sie scheisse bauen? Sorry. Ich werde mich hier weiter 'auskotzen' und hoffe, dass andere ihre Schlüsse daraus ziehen.

:dumb:

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kdre
5 minutes ago, odensee said:

:dumb:

:wallbash:

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