Zum Inhalt springen
kasperl

Empfehlungen von Dr. Markus Krall - wie umsetzen?

Empfohlene Beiträge

mike4001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
Am 31.10.2020 um 14:01 von C-Dog:

So, in den nächsten zwei Monaten muss es aber auch endlich mal losgehen mit der Zombiepleitenspirale :D

 

phasen_enteignung.png.cd83eb012c9574c394b360ffee074874.png


Mensch, schon über ein Jahr nichts mehr von Kralli gehört.

Dabei kam ja jetzt tatsächlich die Inflationsphase. Gut, die Bankenpleitewelle haben wir übersprungen. Banken gerettet werden mussten jetzt auch keine. Paar Zombies kratzen ab. Zum Beispiel mal wieder Kaufhof. Aber hey, nichts was es nicht schon immer gegeben hat (Schlecker, Kaufhof 1.0, Quelle, etc.) . Arbeitslosenzahlen sind immernoch auf Tiefstständen und die Zahl der offenen Stellen aus Rekordhochs.

Langsam müsste jetzt eigentlich der Euro auseinander brechen und wir enteignet werden.

 

Was wurde aus ihm? Verschwunden im Nirvana der anderen Crashpropheten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-Dog
vor 18 Minuten von YingYang:

Langsam müsste jetzt eigentlich der Euro auseinander brechen und wir enteignet werden.

Ist doch noch Zeit. Spätestens im Juni nächstes Jahr ist der Euro verschwunden.

 

vor 19 Minuten von YingYang:

Was wurde aus ihm? Verschwunden im Nirvana der anderen Crashpropheten?

Oder er verbreitet immer noch das gleiche Geschwurbel mit anderen Jahreszahlen. Irgendwann muss das doch passen. Oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 3 Minuten von C-Dog:

Ist doch noch Zeit. Spätestens im Juni nächstes Jahr ist der Euro verschwunden.

Für die Bankenpleiten nicht. Die Zeit ist abgelaufen.

Ich hole mal jetzt nicht den Kurs den Bankaktien heraus. 
 

Ach doch, wieso nicht....

 

Eurostoxx Banks seit 30.10.2020: +83,7%
Eurostoxx gleicher Zeitraum: +28,6%

 

Oh, das ist jetzt Mist für diejenigen, die auf sein Geschwurbel gehört haben....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Zum Glück haben wir die "Zombiepleitenspirale" schon hinter uns .... und in 8 Wochen ist die Inflation dann ja auch vorbei. :thumbsup:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Degussa trennt sich von Krall:

"Krall scheide, »mit dem heutigen Tag aus dem Unternehmen aus« und werde »sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen«, heißt es in einer Pressemitteilung von Montag."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/markus-krall-goldhaendler-degussa-trennt-sich-von-umstrittenem-geschaeftsfuehrer-frei-a-ce410590-74b4-464d-b786-dde4500f4fce

 

Komisch nur, dass bisher keine offizielle Pressemitteilung zu finden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
vor einer Stunde von moonraker:

Degussa trennt sich von Krall:

"Krall scheide, »mit dem heutigen Tag aus dem Unternehmen aus« und werde »sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen«, heißt es in einer Pressemitteilung von Montag."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/markus-krall-goldhaendler-degussa-trennt-sich-von-umstrittenem-geschaeftsfuehrer-frei-a-ce410590-74b4-464d-b786-dde4500f4fce

 

Komisch nur, dass bisher keine offizielle Pressemitteilung zu finden ist...

Dr. Krall hat es mit seinen  extremen Äußerungen übertrieben; mit so einem Vorstand will ein Unternehmen sich nicht identifizieren; er schadete mehr und mehr dem Ruf der Degussa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 1 Stunde von moonraker:

Komisch nur, dass bisher keine offizielle Pressemitteilung zu finden ist...

 

Traditionell wurden Pressemitteilungen an die Redaktionen gefaxt (später gemailt). Daß man sie heute auch auf der Website erwartet, ist eine recht junge Entwicklung. – Übrigens steht Krall bisher noch im Impressum.

 

 

vor 54 Minuten von lothar-hh:

mit so einem Vorstand will ein Unternehmen sich nicht identifizieren

 

Der alte Finckh wollte wohl, dem war höchstens der Stil zu dick aufgetragen. Aber der junge scheint es anders zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Hat zufällig jemand verfolgt, ob/wie sich Herr Krall zu seinen bisher noch nicht eingetroffenen bzw. grob falschen Prophezeiungen geäußert hat? Hält der noch immer an seinem Szenario fest? Oder gibt es mittlerweile ein Alternativszenario?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von Maciej:

Hat zufällig jemand verfolgt, ob/wie sich Herr Krall zu seinen bisher noch nicht eingetroffenen bzw. grob falschen Prophezeiungen geäußert hat?

 

Zitat

So ist das beim Versagen: Man sucht sich was Neues.

(Na gut, das hat er jetzt nicht auf sich selbst bezogen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dividendgrowth

Ich hab mal gerade in mein Portemonnaie geschaut: Euro ist noch da!

 

Übrigens haben auch Weick und Friedrich in ihrem Spiegel Platz 1 Bestseller "Der grösste Crash aller Zeiten" das Ende des Euro für 2023 definitiv terminiert.

 

Max Otte (der ehem. Afd-BuPrä-Kandidat) hat in seinem Buch "Weltsystemcrash" bisher ja auch nicht so ganz richtig gelegen, genau wie "Doppel-L" Unterblogger Horst Lüning, der mindestens 2x wöchentlich den Untergang herbeiredet (wobei ich Zweifel hab, ob der sein Geschwätz überhaupt selbst glaubt - gefühlt jeder zweite Satz von ihm divergiert derart offensichtlich mit der Realität...).

 

Aber der Deutsche liebt offensichtlich seinen Untergangsorgasmus.

Jetzt haben sie ja sogar auch einee, sogar mutmaßlich vom Ausland mitfinanzierte eigene Partei dafür (nur, dass die dann halt tatsächlich das Land verwüsten würde...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Es wird ja zum Glück niemand gezwungen sich die Ergüsse von solchen Menschen anzuhören…ist halt Business für die. Selbst als Entertainment ist es sicherlich nur 2nd best. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Offensichtlich ist Crash-Prophetie immer noch ein lukratives Geschäftsmodell. Gerade im Querdenker- und Wutbürger-Milieu gibt es genügend Abnehmer. In einzelnen Bundesländern ist die AfD ja schon die stärkste Partei .... aber warum soll es bei uns besser laufen als in anderen Ländern? 

 

Früher habe ich Krall ja noch ansatzweise ernst genommen. Er hat ja durchaus auch einige unübersehbare ökonomische Probleme aufgezeigt ... aber inzwischen driftet er vollkommen ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha

Naja, jetzt will er ja zusammen mit "Verfassungschützer" Maaßen die Wertunion gründen. Da ist er derzeit in den asozilane Medien extrem schwer beschäftigt, die Umsturz in Deutschland herbei zu phantasieren.

 

Ich vermute mal als Wirtschaftsexperte.

 

Wenn es nicht so tragisch wäre könnte man gut drüber lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iboco

Kennt jemand das Musterdepot von Markus Krall, was bei alpha novo im Rahmen eines Abos zu bekommen ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Nein, weil ein solcher Schwachsinn komplett uninteressant ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Das hier ist auch nicht gut gealtert (Hervorh. von mir): :narr:

Am 12.6.2019 um 13:26 von kasperl:

mir ist die Tage wieder mal ein Interview von ihm begegnet, in dem er seine Handlungsempfehlung nochmal konkretisiert:

 

Zitat

Die wichtigere Frage ist daher, wie sich der Bürger schützen kann. Ich empfehle hier ganz klar, mit dem liquiden Vermögen aus dem Euro herauszugehen und kurzlaufende Staatsanleihen von Ländern außerhalb der Eurozone zu erwerben, die ich als halbwegs stabil erachte. Das sind die USA, Kanada, Großbritannien, Schweiz, Norwegen, Tschechien, Russland, Australien, Singapur und Neuseeland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 2 Stunden von hattifnatt:

Das hier ist auch nicht gut gealtert (Hervorh. von mir): :narr:

:lol: Zumindest hat er Kurzläufer empfohlen ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 8 Stunden von hattifnatt:

Das hier ist auch nicht gut gealtert

 

Och, das kommt darauf an. Wenn sich beispielsweise Jan Marsalek an die Empfehlung gehalten hat, ist er wahrscheinlich nicht schlecht gefahren. Denn das Geld in russischen Staatsanleihen ist ja nicht weg, man kommt vermutlich sofort dran, wenn man nach Russland auswandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cor

Ach, grundsätzlich haben die doch alle Recht: Der Euro wird untergehen.

 

Vielleicht schreibe ich auch ein Buch mit diesem Titel. Wer versteht was ich meine amüsiert sich und wer es falsch versteht fühlt sich in seiner Meinung bestätigt, Win Win für Alle.

 

So, und jetzt her mit eurem Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Krall war höhere Aufgaben (nach dem Umsturz durch Heinrich XIII. Prinz Reuß) nicht geeignet:

Zitat

Zum tatsächlichen Verschwörerkreis zählte Markus Krall, zwischenzeitlich als Finanzminister für das neue Deutschland gehandelt, da aber wohl nicht mehr. Ein Berater von Reuß habe Krall astrologisch überprüft und ihn nicht für geeignet gehalten, so berichtete es einer der Angeklagten den Ermittlern. Auf entsprechende Anfragen äußerte sich Krall nicht.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/werteunion-maassen-krall-reichsbuerger-e355031/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...