Zum Inhalt springen
kasperl

Empfehlungen von Dr. Markus Krall - wie umsetzen?

Empfohlene Beiträge

mike4001

Weils lose zum Krall Thema passt: Hier Marc Friedrich mit Hans Werner Sinn

 

 

Was ich interessant gefunden habe, dass Friedrich während des Interviews immer wieder eine Crash-Thesen in den Raum wirft und Sinn immer nur mit "Naja, könnte schon kommen aber wissen tuts niemand" antwortet.

 

Interview selbst ist aber nicht schlecht und Sinn darf immer ausreden und hat sicher 95+% der Redezeit.

 

Zum Thema Gelddrucken führt zu Inflation sagt er sinngemäß: Man wird sich wohl auf eine etwas höhere Inflation einstellen müssen, aber keinesfalls eine Hyperinflation oder dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von mike4001:

Was ich interessant gefunden habe, dass Friedrich während des Interviews immer wieder eine Crash-Thesen in den Raum wirft und Sinn immer nur mit "Naja, könnte schon kommen aber wissen tuts niemand" antwortet.

Ich weiß nicht, was an dieser Aussage interessant sein könnte. Könnte @Schwachzocker auch schreiben. Womit er und Prof. Sinn meiner bescheidenen Meinung nach völlig recht haben. Hach, Schwachzocker und HW Sinn in einem Satz, dass muss man auch erstmal hinbekommen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 34 Minuten von odensee:

....Hach, Schwachzocker und HW Sinn in einem Satz, dass muss man auch erstmal hinbekommen. :rolleyes:

Solange es kein Nobelpreisträger ist, musst Du Dir da nicht viel Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Interessant auch die Ausführungen ab 1:15. Besonders für diejenigen, die meinen man solle niemals kreditfinanziert investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
Am 3.11.2020 um 12:17 von mike4001:

7:49 USA BSP-Rückgang von 30%.

7:51 Europa BSP-Rückgang von 20 bis 25%. Nicht um 5%, die erzählt wird wenn im 2. Quartal die Wirtschaft schon um 10% schrumpft kann sie mathematisch aufs Jahr gerechnet nicht um 5% geschrumpft sein.

Das ist Quatsch. Natürlich kann die Wirtschaft binnen einen Jahres um nur 5% schrumpfen, auch wenn sie in einem Quartal schon um 10% geschrumpft ist. Dafür muss sie nur in einem oder mehreren der anderen drei Quartale ausreichend wachsen. Mathematisch unmöglich, wie Herr Krall unterstellt, ist das nicht.

 

Bei den USA unterschlägt er, dass die USA annualisierte Werte berichten. Wenn man die tatsächlichen GDP-Zahlen ("seasonally adjusted") vom Q2/2020 und Q1/2020 vergleicht, gab es einen Rückgang von rund 9,5%. (Quelle: Daten des Bureau of Economic Analysis).

 

Die Schätzung für das Q3/2020 liegt übrigens bei einem Wachstum von +33% (annualisiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianBi

Sind die Schätzungen für Q3/2020 auf der Basis von 2019 oder von Q2/2020? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floppy

snp.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
· bearbeitet von Leeloo Dallas
Am 27.11.2020 um 14:27 von mike4001:

 

 

btw, Krall sieht irgendwie immer mehr aus, als hätte er in Star Trek Insurrection mitgespielt:

73634c1dcbe056c1f7dcf5969da406c8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 8 Stunden von Leeloo Dallas:

 

Lass das mal nicht Matthias Weik hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von mike4001:

Youtube-Zeugs

Ich weiß, ich weiß, es besteht keine Pflicht, in Fanboy-Threads mitzulesen (in anderen auch nicht...) aber bitte: was soll ein völlig kommentarlos hingeklatscher Youtube-Link ohne jede Zusammenfassung, ohne jeden Hinweis darauf, ob der Heilsbringer mal was wirklich neues erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Ich bin ja wirklich keiner dieser Krall-Hater, die sich hier lustig den Tag vertreiben.

Aber diese Träumereien von einer goldgedeckten Währung - die sind im Jahr 2020 einfach peinlich und weltfremd. 

 

Die Hysterie eines Marc Friedrich ist auch zunehmend schwer zu ertragen, kann mir schon vorstellen, warum sich Weik diese Drama Queen nicht mehr geben wollte ;-)

Hatte eigentlich auch geschworen, dass ich mir den nur noch antue. wenn er Beck "interviewt" (er konnte dann ja seine Klappe nicht halten und hat sich halb selbst interviewt)

 

@odensee: Im Degussa-Keller nix neues, keine neuen Aspekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sucher
vor 2 Stunden von odensee:

Ich weiß, ich weiß, es besteht keine Pflicht, in Fanboy-Threads mitzulesen (in anderen auch nicht...) aber bitte: was soll ein völlig kommentarlos hingeklatscher Youtube-Link ohne jede Zusammenfassung, ohne jeden Hinweis darauf, ob der Heilsbringer mal was wirklich neues erzählt?

In Summe wenig Neues, aber ein nettes Interview, das nochmal alle seine Thesen zusammenfasst. Für mich neu ist sein Loblied auf die Freiheit und die Ablehnung des aktuellen "Raubstaaats". Nebenher kann man sich das schonmal anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 12 Stunden von odensee:

Ich weiß, ich weiß, es besteht keine Pflicht, in Fanboy-Threads mitzulesen (in anderen auch nicht...) aber bitte: was soll ein völlig kommentarlos hingeklatscher Youtube-Link ohne jede Zusammenfassung, ohne jeden Hinweis darauf, ob der Heilsbringer mal was wirklich neues erzählt?

In diesem "Spaß-Thread" ist das hoffentlich erlaubt.

 

Ich denke, dass jeder der hier mitliest schon weiß, dass es hier abseits der ersten paar Seiten nicht mehr um ein ernstes Thema geht.

 

Ich werde aber in Zukunft darauf achten eine kurze Zusammenfassung zum Video posten ob Krall mal wieder was neues sagt oder nur den Crash-Termin ein paar Monate nach hinten verschiebt!

 

In diesem Sinne => Frohe Weihnachten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Der Experte Markus Krall, der den Untergang der deutschen Banken voraussagt und das sogar beweisen kann (*hätte* man nicht die Spielregeln geändert), bekommt auf deutscheskonto.org eine Plattform:

 

https://www.deutscheskonto.org/de/katastrophe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von JFI:
Zitat

Wir hatten eine Gesundheitskatastrophe: Ja oder nein?

Meine Antwort ist nein und als Kennzahlen zur Beurteilung nehme ich
a) die allgemeinen Todesfallzahlen (es wurde leicht weniger gestorben als im Durchschnitt der letzten 5 Jahre),
b) die allgemeinen Öffnungsraten unserer Sonntagsmail (konstant gleichbleibend, auch unsere Abonnenten sind nicht weggestorben).

 

Na wenn das die intellektuelle Umgebung ist, in der sich Krall wohlfühlt, brauche ich wenigstens meine Meinung zu diesem Teufelskerl auch 2021 nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

image.png.85e0203aad2b044a96ee0b3dd08320ff.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floppy

Karl Lauterbach (27.12.2020, WELT):

 

"Zur Bewältigung des Klimawandels seien Schritte nötig, die „analog“ zu Einschränkungen der persönlichen Freiheit wegen der Pandemie sind."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Zitat

 

Es zittern die morschen Knochen
Der Welt vor dem roten Krieg,
Wir haben den Schrecken gebrochen,
Für uns war's ein großer Sieg.


Wir werden weiter marschieren
Wenn alles in Scherben fällt,
Denn heute da hört uns Deutschland
Und morgen die ganze Welt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Da zeigt der SZ auch mal seine musikalische Seite. :lol:

https://www.volksliederarchiv.de/es-zittern-die-morschen-knochen/

 

Zitat

Text und Musik: Hans Baumann – 1932
in Die weiße Trommel (1934 , drei Strophen , zitiert nach “ Der Trommelbube “ , Voggenreiter Verlag )

 

Zitat

Vermutlich als Kommentar auf Vorwürfe, daß sein Lied den Weltkrieg propagiere, schrieb Baumann eine zusätzliche Strophe, die erstmals (?) 1936 zusammen mit einem veränderten Refrain gedruckt wird: “

Sie wollen das Lied nicht begreifen / sie denken an Knechtschaft und Krieg –
derweil unsere Äcker reifen / Du Fahne der Freiheit, flieg.
Wir werden weiter marschieren / wenn alles in Scherben fällt,
die Freiheit stand auf in Deutschland / und morgen gehört ihr die Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 5 Stunden von Cai Shen:

Na wenn das die intellektuelle Umgebung ist, in der sich Krall wohlfühlt, brauche ich wenigstens meine Meinung zu diesem Teufelskerl auch 2021 nicht ändern.

Hat eigentlich mal ein Plagiatjäger dessen Doktorarbeit untersucht? Vielleicht fehlen einige Zitate aus den 30er Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cor
Zitat

… aber hatten wir eine politische Katastrophe: Ja oder nein?  Meine Antwort ist ja und das mache ich an der gigantischen Angstmacherei des politisch-medialen Komplexes fest. Üblicherweise beschwichtigen Regierungen und legen ein hohes Maß an Diplomatie und Souveränität an den Tag.

Genau mein Humor. Gut dass die Seite und Krall alles tun um die ängstlichen Bürger zu beschwichtigen und diplomatisch zu agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...