Jump to content
MyNameIsNobødy

Nobodys Depot

Recommended Posts

Bast
Posted
vor 28 Minuten von MyNameIsNobødy:

Sollte ich zukünftig den Cash Anteil aus der Performance Darstellung herausnehmen um einen direkten Vergleich mit einem Index zu bieten?

Wenn Cash Deine 

vor 28 Minuten von MyNameIsNobødy:

Kriegskasse

darstellt, solltest Du das auch in Deine Renditeberechnung einbeziehen, wenn Du an der tatsächlichen Rendite interessiert bist. 

Schwachzocker
Posted · Edited by Schwachzocker
vor 30 Minuten von Schildkröte:

...

PS:

Da der übliche Verdächtige mal wieder stichelt: Ein ETFler, der nicht zu 100% investiert ist, schneidet mit Aktien-ETF(s) und Cash in einem Bärenmarkt bessser als der Markt ab bzw. nicht ganz so schlecht wie dieser.

So ist es!

Und ein Cash`ler, der zu 100% in Cash investiert ist, schneidet im Bärenmarkt auch besser ab als der Aktienmarkt.

Ich warte noch darauf, dass Erkenntnisse kommen, die einen irgendwie weiter bringen.

Rick_q
Posted
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Ich warte noch darauf, dass Erkenntnisse kommen, die einen irgendwie weiter bringen

Darauf warte ich bei deinen Beiträgen schon eine Ewigkeit. 

Schwachzocker
Posted

vor 13 Minuten von Rick_q:
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Ich warte noch darauf, dass Erkenntnisse kommen, die einen irgendwie weiter bringen.

Darauf warte ich bei deinen Beiträgen schon eine Ewigkeit. 

Da will ich gern Abhilfe schaffen.

Die bahnbrechende Erkenntnis ist folgende:

Privatanleger hätten die Möglichkeit, die Marktrendite sicher abzugreifen, entscheiden sich jedoch lieber für weniger Gewinn und mehr schöne Gefühle.

Wenn jeder diese Erkanntnis hätte und die richtige Schlussfolgerung daraus ziehen würde, wäre mir um die Altersvorsorge hierzulange nicht mehr bange. Aber diese Erkenntnis haben eben nur wenige.

pillendreher
Posted · Edited by pillendreher
vor 6 Stunden von McScrooge:

Es für mich wichtiger, mich mit meinem Depot wohl zu fühlen.

vor 4 Stunden von MyNameIsNobødy:

In erster Linie ist es mir wichtiger das ich mich mit meinem Aktiendepot wohlfühle

Wenn ich mir obige Wohlfühl-Zitate anschaue, dann tut ein wenig @Schwachzocker  diesem Forum sehr gut - er muss es ja nicht übertreiben.

Und bange braucht ihm um anderer Altersvorsorge nicht sein, weil nicht sein Geld.

Um seine wohl auch nicht - weil soweit ich mich erinnere ist er Beamter.

vor 31 Minuten von Schwachzocker:

Die bahnbrechende Erkenntnis ist folgende:

Privatanleger hätten die Möglichkeit, die Marktrendite sicher abzugreifen, entscheiden sich jedoch lieber für weniger Gewinn und mehr schöne Gefühle.

Von mir gibt's dafür :thumbsup:

Rick_q
Posted
vor 46 Minuten von Schwachzocker:

Da will ich gern Abhilfe schaffen.

Deine alle Erkenntnisse könnte man in 5 Beiträgen zusammen schreiben und bräuchte nicht das Forum voll zu müllen.