Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

BMO von Investment24 schlägt wieder zu. Nachdem bis jetzt noch nichts passiert ist, stellt er bald Strafanzeige gegen den D.I.R. und gegebenenfalls auch E.Siqias Geschäftsführung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Was er genau gemacht hat, darf natürlich keiner sagen, solange es nicht vom einem Gericht so festgestellt wurde, aber anders formuliert:

Ihm wird wie du richtig gesagt hast vorgeworfen, die ausländischen Firmen promoted zu haben. Er selber hat öfters darauf hingewiesen, dass er Kontakt zu den Geschäftsführungen hat, was die theoretisch bestehende Möglichkeit, dass er selber ahnungslos war, weitestgehend ausschließen sollte. Außerdem war aus den offiziellen Berichten von den Firmen erkennbar, dass es sich um Scheinfirmen ohne operatives Geschäft handelt. Das Lesen solcher Berichte gehört wohl zur Sorgfaltspflicht eines Wertpapierberaters.

Tut es das? Ist Frick denn ueberhaupt ein Wertpapierberater? Ich bin mir sicher, dass ist er nicht - jedenfalls nicht im rechtlichen Sinne - und daher kann er wenn er will auch Aktien nach seinem Bauchgefuehl oder aufgrund eines Muenzwurfs empfehlen.

 

Den Schaden haben sich die Leute schon selber zugefügt und nicht H. Frick. Er hat nicht auf den "Kaufe-Button" gedrückt.

Das stimmt.

 

Was er vermutlich gemacht hat war leere Börsenmäntel extern mit ner Story zu versehen und diese Story hat er dann aufgegriffen und publik gemacht und das gut verkauft. Leute sind darauf reingefallen. Fertig! Das sich die Vorstände dieser Scheinunternehmen und Herr Frick kennen kann ja ein großer Zufall sein. Das nachhaltig und absichtlich ein Betrug durchgezogen wurde dürfte schwer festzustellen sein. Daher stellt sich mir die Frage gar nicht. Fakt ist: Die Anleger haben Verantwortungslos gehandelt... sie haben einen Fehler gemacht und wollen sich diesen Fehler nicht eingestehen. In dem man ihnen das Geld zurückgibt setzt kein Lernprozeß ein. Im Idealfall ist sogar eher so dass sich diese Leute nie wieder am Aktienmarkt beteiligen weil sie in meinen Augen die nötige Reife nicht mitbringen

Sicher waren sie verantwortungslos, aber wenn Frick hier betrogen hat, dann soll er auch dafuer grade stehen. Viele Anleger werden von ihrem Geld nix wiedersehen, die werden ihre Lektion dadurch lernen. Frick kann man nur eine erteilen, wenn er rechtlich zur Verantwortung gezogen wird und dadurch hoffentlich auch Nachahmer abschreckt. Hat er IMHO verdient (sofern man den Betrug nachweisen kann), es it vollkommen egal wie dumm die Anleger waren.

 

Man laesst einen Einbrecher auch nicht laufen, bloss weil der Hauseigentuemer vergessen hatte abzuschliessen. Der hat seinen Schaden dadurch, dass die Versicherung fuer etwaige Schaeden nicht aufkommt, sofern ihm (grobe) Fahrlaessigkeit nachgewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

hallo,

habe gerade die post auf gemacht. dabei war ein "vermögens sicherungsbrief" von Alan Hus.

muss wohl auch ein ganz toller kerl sein.

die überschrift des kleinen heftchens lautet: "die rezession droht - goldaktien kaufen - Jetzt!"

 

ein paar zitate:

 

ich rede von einer kleinen goldminenaktie mit laufender produktion.. aber "klein" wird das unternehmen nicht mehr lange sein, so aggressiv wie das erfahrene management die expansion vorantreibt.

 

nach einschätzung von experten müsste der goldpreis inflationsbereinigt bei über 2384 $ je unze notieren.

 

danach, sobald die produktion auf llipa und el varon beginnt, werden die umsätze sprunghaft steigen und so auch wie akte. ich erwarte die aktie bis jahresende im hoch bei 5,07€...

:blink: :blink: :-

 

empfohlen werden OTCs, petrochina , usw.

 

--> der vermögenssicherungsbrief kostet übrigens 990 € im jahr.

 

warum landet sowas in meinem briefkasten? warum gibt es immernoch solche vollidioten?? war die frick story keine abschreckung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
warum gibt es immernoch solche vollidioten?? war die frick story keine abschreckung?

Nein. Solche Sachen sind schnell vergessen. Es gibt jedes Jahr wieder

neue Idioten, die schnell reich werden sollen und den ganzen Müll glauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
hallo,

habe gerade die post auf gemacht. dabei war ein "vermögens sicherungsbrief" von Alan Hus.

muss wohl auch ein ganz toller kerl sein.

die überschrift des kleinen heftchens lautet: "die rezession droht - goldaktien kaufen - Jetzt!"

 

ein paar zitate:

 

 

 

 

 

 

:blink: :blink: :-

 

empfohlen werden OTCs, petrochina , usw.

 

--> der vermögenssicherungsbrief kostet übrigens 990  im jahr.

 

warum landet sowas in meinem briefkasten? warum gibt es immernoch solche vollidioten?? war die frick story keine abschreckung?

 

 

Nein. Solche Sachen sind schnell vergessen. Es gibt jedes Jahr wieder

neue Idioten, die schnell reich werden sollen und den ganzen Müll glauben...

BarGain bringt es doch auf den Punkt mit: "Jeden Tag steht irgendwo ein dummer Mensch auf, man muß ihn nur finden." wobei ich da ein Wörtchen ergänzen würde zwischen "irgendwo" und "ein"... und das Wörtchen lautet "mindestens"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
BarGain bringt es doch auf den Punkt mit: "Jeden Tag steht irgendwo ein dummer Mensch auf, man muß ihn nur finden." wobei ich da ein Wörtchen ergänzen würde zwischen "irgendwo" und "ein"... und das Wörtchen lautet "mindestens"...

Rein logisch betrachtet besteht zwischen den beiden Formulierungen kein Unterschied. :D

Umgangssprachlich sieht das allerdings anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blue-storm

Ich gebe es zu: Auch ich war mal ein Abonennt der Frick E-Mail-Hotline.

Ich war damals Anfänger in der Börsenszene und habe mich von den Versprechungen und der ausgewiesenen Performance des Musterdepots lenken lassen.

 

Aber aus Fehlern lernt man - und das fing schon beim bezahlen der Abogebühr an.

Aber Fehler sind ja da um Erfahrungen zu machen.

 

Eine kleine Bildershow könnt ihr mal auf meiner Seite angucken: www.blue-storm.de.tl (an der Seite: Markus Frick)

 

Soll keine Werbung sein für die Website. Bitte nicht falsch verstehen.

Mit meinem Abo habe ich damals kaum Verluste eingefahren - aber auch kaum Gewinne. Es war nahezu unmöglich die Performance nachzubilden. Musterdepotaufnahme und schon schoß der Wert (98% waren sehr Marktenge Werte) hoch, ohne das man die Chance hatte mit dabei zu sein. Und ich steige ungern auf einen fahrenden Zug auf - das kann dicke blaue Flecke entstehen lassen... ;)

 

Und aktuell braucht man zum M.Frick ja wohl nicht mehr viel zu sagen oder? Die letzten 3 "Russen Aktien" sagen doch alles aus ...

Aber so lange es immer noch Leute gibt, die die Seminarräume füllen und das Geld (immerhin knapp 1000eus) für ein Abo ausgeben, wird es immer so einen "Börsenguru" geben.

 

Hier mal ein pic zum Onkel Markus:

Unbenanntb6739d08JPG.jpg

 

Hier mal ein pic zum Onkel Markus:

 

 

Sorry, hab die Quelle vergessen anzugeben.

 

KLICK HIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave

Haha.. habe grade den neuen Frick-Newsletter weitergeleitet bekommen. Das ganze heißt jetzt nicht mehr "Make Money", sondern "Money Money"... Wow.

 

Er bastelt an seinem Image und hat mal - ganz untypisch- MAN empfohlen. Das Wording seiner Mails ist immer noch wie früher:

Auch wenn Sie meine tägliche Email-Hotline nicht lesen sollten (was ein Fehler ist) und dadurch Money Money immer erst samstags ab 11.30 Uhr anschauen können, müssen Sie die Chance haben, mit dem Top-Tipp Geld zu verdienen.

 

Und falls das jetzt jemand liest, der Frick nicht kennt: Nein, das ist keine Empfehlung seinen Newsletter zu abonnieren oder seine Sendung zu schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swen
· bearbeitet von Schnitzel
Werbung entfernt

er hat auch eine neue Firma dafür gegründet, damit

 

er nicht mehr persönlich haften braucht.

 

aber vielleicht bekommt er doch noch Recht.

 

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salvatore

Ich glaube, ihm geht es jetzt an den Kragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Eigentlich hat der Frick nichts kriminelles getan.

Er hat seine Meinung geäußert, was ja per Grundgesetz erlaubt ist.

 

Das die Zuhörer seine Ideen nicht filtern, ist nicht die Schuld vom Frick.

 

Blind nachkaufen ist schon immer zweifelhaft gewesen.

Ich lese soweit wie möglich alles über das Unternehmen und kaufe nur wenn der Laden auch in 10-20 Jahren noch existieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Ich glaube, ihm geht es jetzt an den Kragen.

 

wieso? gibts was neues? würd mich ja freuen, auch wenn ich ihn nur einmal im fernsehen kurz gesehen hab :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

frick hat scheinfirmen gegründet. das ist definitiv kriminell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Der soll nicht verknackt werden, ich will den mal wieder in Action sehen, wie der auf die Buzzer haut, das war doch die beste Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Bei mir hat der Frick die Phantasie beflügelt.

Die Sendung war für mich Comedy, nicht wegen Frick sondern wegen der Zuschauer.

 

Die Gläubigen und ihr Guru. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Der soll nicht verknackt werden, ich will den mal wieder in Action sehen, wie der auf die Buzzer haut, das war doch die beste Unterhaltung.

 

 

Bei mir hat der Frick die Phantasie beflügelt.

Die Sendung war für mich Comedy, nicht wegen Frick sondern wegen der Zuschauer.

 

Die Gläubigen und ihr Guru. :lol:

 

wo gabs denn spielsendungen mit dem? :D

 

ich hab den nur mal kurz bei n-tv oder n24 gesehen, wie er durchs studio gesprungen ist und irgendwas erzählt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Wundert mich das für eine fasche Empfehlung, Entschädigungen fällig sind.

Jeder kann doch frei entscheiden, was er kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wundert mich das für eine fasche Empfehlung, Entschädigungen fällig sind.

Jeder kann doch frei entscheiden, was er kauft.

 

Hast du dir die Methode mal genauer angeschaut ? Das waren etwas mehr als "falsche Empfehlungen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Das Verfahren ist simple, kleine Firmen kaufen und dann pushen.

 

Aber die Anleger hatten die Wahl, ob sie einsteigen oder nicht.

 

Vor kurzem war ein erfolgloser Prozess gegen die Telekom von "geschädigten" Anlegern.

Das Verfahren wurde abgewiesen.

 

Um das Jahr 2000 beschwerten sich die Leute, dass nicht jeder eine Neuemission zugeteilt bekam.

Aktuell will keiner was von Aktien wissen.

 

Aktien sind Risikopapiere, da ist auch ein Totalverlust möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Das Verfahren ist simple, kleine Firmen kaufen und dann pushen.

 

Ganz so simpel war das dann doch nicht ;)

 

Wobei ich ganz klar auf Fricks Position bin, das ganze war genial und gaunerhaft - finde das toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Die Seminare bringen auch gutes Geld.

Pro Person 600 plus Bücher das ganze mal 300 Personen.

 

Das macht 180000 für ein bisschen Show.

 

In der Hochschule und im Internet gibt es das Wissen umsonst, aber da fehlt wohl der Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Das liebe ich ja, zuerst zu dumm um selber eine Entscheidung zu treffen.

Also abonniert man einen Börsenbrief.

 

Dann verklagt man den Herausgeber, weil es nicht mit 1000% geklappt hat.

 

Die Abonnenten sollten lieber den eigenen Verstand benutzen, als für jeden Mist vor das Gericht zu laufen.

 

Ich würde nur vor Gericht gehen, wenn es um Leben und Tod geht, nicht für ein paar Euros.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swen
· bearbeitet von Sapine
Werbung entfernt

zum größten Teil sind es Leute gewesen,

 

die von der Börse überhaupt keine Ahnung

 

hatten.

 

 

Für Geschädigte :

 

 

xxxxx

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
· bearbeitet von Schnitzel
zum größten Teil sind es Leute gewesen,

 

die von der Börse überhaupt keine Ahnung

 

hatten.

 

 

 

:)

 

 

 

gehörst du auch zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...