Zum Inhalt springen
Dividenden-Pirat

Beyond Meat (BYND)

Empfohlene Beiträge

Chris77
vor einer Stunde von Hoodie:

Kann nur jedem gratulieren, der kürzlich ausgestiegen ist oder vorhat auszusteigen. Lange kann dieser Höhenflug nicht mehr weitergehen. Unfassbar wie diese Aktie bewertet ist

 

Ich denke das wird noch den ein oder anderen Kurssprung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

Was steckt hinter dem Fleischlos-Hype um Beyond Meat?
Stand: 17.06.2019 Von Daniel Hüfner
...
In den ersten sechs Wochen kletterte der Kurs von 25 Dollar auf 173 Dollar. Ein Plus von knapp 600 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis.
Dass Beyond Meat auch zehn Jahre nach der Gründung noch immer keine Gewinne macht? Gar auf einem Schuldenberg von sieben Milliarden Dollar sitzt? Für die Anleger bisher kein Problem.
Doch auch der Fleischlos-Hype hat Grenzen. Erst am 13. Juni stürzte der Aktienkurs von Beyond Meat zeitweise um 25 Prozent ab. Die Investmentbank JP Morgan hatte die Kaufempfehlung für die Papiere zuvor herabgestuft. Sie ist skeptisch, ob der hohe Handelspreis angesichts der negativen Geschäftszahlen noch gerechtfertigt ist.
...

 

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article195392577/Beyond-Meat-bei-Lidl-Was-steckt-hinter-dem-Fleischlos-Hype.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

Ob Gesinnungsbekundungen wie "Selbst schuld wer billiges Discounter Fleisch kauft" bei der Bewertung einer Aktie sinnvoll sind?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Schon eine seltsame Aktie. Ich dachte eigentlich lieber Finger weg und mit leichtem Verlust bei 135€ verkauft und nun gehts wieder hoch bis auf 147€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Und wieder über 170,- € ... ich verstehe diese Aktie einfach nicht. Aber nachher ist man immer schlauer, ich weine aber fetten Gewinnen hinterher weil ich dachte die korrigiert in Kürze unter 100€. haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 5 Minuten von Chris77:

Und wieder über 170,- € ... ich verstehe diese Aktie einfach nicht.

Was kann man an einer solchen Aktie versuche zu verstehen?

Nichts. Sie wird einfach nur getrieben vom Hype.

Versuchen, das zu verstehen, ist reine Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix

>210 EUR...es bleibt verrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende

Wann genau werden am Montag die Quartalszahlen veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

29.07. After Market Close, also rechne mit stärkeren Schwankungen im nachbörslichen Kurs ab 22:00 Uhr. 

https://www.zacks.com/stock/quote/BYND?q=BYND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Im zweiten Quartal legte der Umsatz im Jahresvergleich um satte 287 Prozent auf 67,3 Millionen Dollar (60,4 Mio Euro) zu, wie die Firma am Montag nach Börsenschluss in Amerika mitteilte. Der Verlust stieg zwar um über ein Viertel auf 9,4 Millionen Dollar. Doch das um Sondereffekte bereinigte Betriebsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen schaffte es bereits in die schwarzen Zahlen. Hier gab es dank deutlich erhöhter Gewinnspannen ein Plus von 6,9 Millionen Dollar.

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passenger

Bei Lidl gibts jetzt eine (ziemlich dreiste) "Kopie" vom Beyond Meat Burger:

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lidl-next-level-burger-1.4548894

 

Man vergleiche alleine die Pakungsgröße, Etikett etc.

 

Hab beide Varianten probiert und finde beide gut. Im direkten Vergleich kann man evtl. einen Unterschied schmecken aber ein großes Alleinstellungsmerkmal sehe ich beim Original nicht. Glutenfrei ist für mich (und vermutlich viele) nicht relevant - auch wenns grad ein Hype ist.

 

Aldi kommt laut SZ Artikel nächste Woche mit seinem Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

Ja, daran merkt man, dass Beyond Meat keinen wirklichen Burggraben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Interview mit Hans A. Bernecker vom 12.06.2019, der Mann hat 50 Jahre Börsenerfahrung.

Hatte selbst seinen Börsenbrief über viele Jahre abonniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realgainz
Am 2.8.2019 um 20:44 von Passenger:

Bei Lidl gibts jetzt eine (ziemlich dreiste) "Kopie" vom Beyond Meat Burger:

 

Ich habe den Burger von Lidl gestern probiert und finde, dass dieser geschmacklich nicht ansatzweise an den von Beyond rankommt. Der Beyond hat ein richtiges rauchiges Aroma, wohingegen der von Lidl ziemlich geschmacklos war.

Jedoch habe ich für den Lidl-Burger auch nur 3 Euro gezahlt und für den Beyond 6 Euro, dennoch würde ich aktuell eher wieder zur teurern Variante greifen.

 

Nichtsdesto trotz sehe ich auch keinen tiefen Burggraben, insbesondere da dieser aktuell durch Konkurrenzprodukte auch stark angegriffen wird. Bin gespannt, ob sich dies bereits bei den nächsten Quartalszahlen zeigt oder ob Beyond Gas gibt und sich ein Alleinstellungsmerkmal überlegt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Ich habe den Next Level Burger auch mal probiert. Ich muss sagen, dass ich vergessen hatte zu pfeffern und zu salzen aber ich war froh als der Burger aufgegessen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Habe heute auch ein Next Level Burger von Lidl probiert.

 

Fand ihn gut.

 

Das original Dingens hab ich noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Mir hat Next Level Burger von Lidl auch gut geschmeckt. Was mich aber wundert, das sowas teuerer als Fleisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 7 Minuten von hund555:

Mir hat Next Level Burger von Lidl auch gut geschmeckt. Was mich aber wundert, das sowas teuerer als Fleisch ist.

Kommt auf die Qualität von deinem Fleisch an. Ich bin verwundert wie billig Fleisch in Deutschland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Ich finde pflanzliche Präparate sollten billiger als das billigste Fleisch sein. Tier verbraucht viel Nahrung, Wasser, Platz und Arbeit - das passt nicht, dass es zum Teil günstiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 10.8.2019 um 00:11 von hund555:

Ich finde pflanzliche Präparate sollten billiger als das billigste Fleisch sein. Tier verbraucht viel Nahrung, Wasser, Platz und Arbeit - das passt nicht, dass es zum Teil günstiger ist.

Naja -

 

Zitat

Der "Next Level Burger" von Lidl besteht hauptsächlich aus Champignons. Dazu kommen Erbsen-, Soja- und Weizeneiweiß, Rapsöl sowie Sojaeiweiß und -mehl. Im Gegensatz dazu sind Sojaproteinkonzentrat, Sojaprotein, Kokosöl und Maisstärke die Inhaltsstoffe des "The Wonder Burgers" von Aldi.

Bei Beyond Meat wird die Liste auch nicht sonderlich anders aussehen .

 

'Präparate ?' - das ist die hohe Kunst der Lebenmittelchemie , die kostet . Vermutlich auch ziemlich viel Energie .

 

Was ich nicht so ganz verstehe: man kann sich doch auch Erbsen und Champignons mit ein bißchen Öl einfach in die Pfanne hauen. Etwas Würzen - fertig .

Warum muss das wie ein Hamburger aussehen ? Vielleicht eine Generationsfrage ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 6 Stunden von WOVA1:

Was ich nicht so ganz verstehe: man kann sich doch auch Erbsen und Champignons mit ein bißchen Öl einfach in die Pfanne hauen. Etwas Würzen - fertig .

Warum muss das wie ein Hamburger aussehen ? Vielleicht eine Generationsfrage ..

Der entscheidende Punkt ist wohl nicht das Aussehen, sondern der Geschmack. Mit ein paar angebratenen Erbsen und Champignons in der Pfanne ist es da nicht getan, da gehört schon noch etwas mehr Verarbeitung dazu. Diese bekommt nicht jeder so einfach zuhause nachgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 6 Stunden von Maciej:

nicht das Aussehen, sondern der Geschmack

Alles natürlich rein pflanzlich....:-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 5 Minuten von magicw:

Alles natürlich rein pflanzlich....:-* 

 

Das billige Fleisch, was die meisten in Deutschland verzehren - hat auch keinen wirklichen Geschmack. Es wird gewürzt und behandelt. Man kann diese Gewürze auch mit Pflanzlichen Produkten vermischen und es schmeckt dann schon sehr nah an Fleisch / wie Fleisch. Qualität schmeckt man. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Zwar nur Bild.de, aber als Grundlage doch brauchbar.

 

Zitat

Die für ihre veganen Burger gefeierte Fleischersatzfirma Beyond Meat hat mit Kentucky Fried Chicken (KFC) eine große US-Fast-Food-Kette als Kunden gewonnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...