Zum Inhalt springen
Dividenden-Pirat

Beyond Meat (BYND)

Empfohlene Beiträge

krett
vor 13 Minuten von Walter White:

Das macht die Foren Software automatisch sobald du einen Link ins Antwort Fenster einfügt.

Das ist mir klar. Es wirkt aber wie eine Art "Spam Bot", weil immer wieder Videos ohne Kontext gepostet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneteSammler
vor 21 Stunden von krett:

Das ist mir klar. Es wirkt aber wie eine Art "Spam Bot", weil immer wieder Videos ohne Kontext gepostet werden.

 

Ich verstehe die Kritik nicht... Ich finde es gerade gut, wenn jmd ein interessantes Video / Analyse zu einer Aktie findet und es hier teilt und dadurch zum allgemeinen Diskurs bzw. der eigenen Meinungsbildung über das Unternehmen beiträgt.

Nun zur Aktie / zum Burger ;

Ich habe mittlerweile 4-5 verschiedene pflanzliche Burger-Patties getestet - von Konsistenz und Geschmack her finde ich den Beyond Meat immer noch am besten.
Allerdings finde ich ihn zum regulären Preis einfach zu teuer, sodass ich ihn mir nur kaufe, wenn er irgendwo im Angebot oder als reduzierte MHD-Ware verfügbar ist.
Eventuell wäre die potentielle Zielgruppe auch um ein vielfaches größer, wenn der Preis für den Burger niedriger wäre. An letzterem wird auch schon gearbeitet:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Beyond-Meat-eroeffnet-Werk-in-Europa-article22554630.html



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 29.10.2019 um 08:13 von Schildkröte:

Kaum schreibt man schwarze Zahlen (fragt sich, wie lange - sobald der Hype um vegane Produkte (sowie überhaupt Burger) abebbt, wird es spannend), gibt man sich angesichts der großen Konkurrenz (kein Burggraben halt) Preisschlachten hin, was Marge und Gewinn drückt.

Nicht nur der Hype um das Veggie-Gedöns ist vorbei, jetzt wird es richtig ungemütlich:

Zitat

Beyond Meat hat Anleger mit einer schwachen Geschäftsprognose verunsichert. Die Aktie stürzte ... um fast 20 Prozent ab. Zuvor hatte das Unternehmen einen überraschend verhaltenen Ausblick auf das Schlussquartal abgegeben und vor möglichen Absatzschwierigkeiten gewarnt.

 

Nach Angaben von Unternehmenschef Ethan Brown hat die Delta-Variante des Coronavirus zu einer Schwächung der Nachfrage in Restaurants geführt. Hinzu komme Personalmangel in Fabriken und Geschäften, der den Vertrieb beeinträchtige. ... Auch habe die wachsende Zahl von Wettbewerbern zum Verlust von Marktanteilen geführt. ... Als positiv hob das Unternehmen die internationalen Umsätze hervor, die unter anderem durch Expansionen in China um 142 Prozent wuchsen.

Quelle: Spiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desinfect
vor 3 Stunden von Schildkröte:

Nicht nur der Hype um das Veggie-Gedöns ist vorbei, jetzt wird es richtig ungemütlich:

Quelle: Spiegel

Mittlerweile macht halt jeder Supermarkt so Zeug selbst.
Das heißt der Große Absatz von so „Veggie Gedöns“ beginnt erst gerade. Es greifen sich nur andere ihr Stück vom Kuchen ab. Schlecht für Beyond Meat, aber auch nicht wirklich unvorhersehbar in  meinen Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlacksheepK
vor 1 Stunde von Desinfect:

Das heißt der Große Absatz von so „Veggie Gedöns“ beginnt erst gerade.

Das würde ich auch unterschreiben. Der Hype ist nicht vorbei sondern es beginnt ein komplettes Umdenken. Jeder der sich etwas mit Gesundheit und Umwelt auseinandersetzt wird seinen Fleischkonsum zumindest senken. Kann sein, dass ich in einer ganz schönen Bubble lebe, aber die Statistiken bestätigen es. Habe viele Bekannte (vor allem Jüngere), die bewusst auf Fleisch verzichten. Ich selbst eingeschlossen. Aktuell ist es auch so leicht wie nie, man kann alte Essgewohnheiten beibehalten, hat ein riesen Angebot und die Preise sinken dank der großen Konkurrenz immer weiter. Es ist nicht spürbar teurer Fleischersatz zu kaufen, vor allem wenn man im Angebot kauft. Restaurants bieten mittlerweile fast alle eine veg. Alternative an etc..

 

Ist jetzt halt die Frage wie Beyond Meat sich mittelfristig gegen die ganzen aufkommenden und auch ganz guten, häufig günstigeren, Ersatzprodukte durchsetzen kann. Grade der große Umsatz durch die Supermärkte ist halt schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Eine weitere Hype-Aktie, die sich seit der letzten Erwähnung hier im Forum gut halbiert hat:

 

C72C1935-CB9D-4F28-BF4E-FBCAD537212C.thumb.jpeg.bc57b11745bb0b0303ad1c601b761c77.jpeg

 

https://seekingalpha.com/news/3838598-beyond-meat-price-target-slashed-due-to-existential-threats-to-business

Zitat

“Perhaps the biggest existential threat we see for Beyond Meat right now is that the company’s 10% price reductions have failed to generate sufficient topline growth even though just about everything else in a grocery store costs 10% more,” Moskow wrote. “In our view, this pokes a big hole in the company’s thesis that lowering prices to match conventional protein will bring an influx of new consumers to the category.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneteSammler

Die Frage ist, ob sich Beyond Meat (und auch Oatly) in den nächsten Jahren / Jahrzenten so entwickeln und nachhaltig etablieren können wie es einst ein großer und bekannter Limonandenhersteller im letzten Jahrhundert geschafft hat.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
Am 14.5.2022 um 09:55 von KneteSammler:

Die Frage ist, ob sich Beyond Meat (und auch Oatly) in den nächsten Jahren / Jahrzenten so entwickeln und nachhaltig etablieren können wie es einst ein großer und bekannter Limonandenhersteller im letzten Jahrhundert geschafft hat.
 

Habe in irgendeinem Podcast gehört, dass sie bei 3€ Ertrag Produktionskosten von 2,98€ haben, da glaube ich nicht an ein zweites Coca Cola …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
· bearbeitet von Seraphi
anpassung
vor 4 Stunden von Hauerli:

Habe in irgendeinem Podcast gehört, dass sie bei 3€ Ertrag Produktionskosten von 2,98€ haben, da glaube ich nicht an ein zweites Coca Cola …

Würde das Unternehmen schon als langfristige Anlage sehen, mit blick auf 2030. Dafür sprechen einige Faktoren:

-C02 Reduktion

-Wasserreduktion

-Fleischpreis/Subventionen

 

Die Produktionskosten werden abnehmen, wenn das Volumen zunimmt! und der Herstellungsprozess und Verarbeitungsprozess ist hierbei auch leichter/günstiger als bei Fleisch.

Aktuell sind auch ca. 22% ihrer Ausgaben R&D Aufwendungen ... als Beispiel. gibt hier Nestle nur ca. 7% aus. 

Das sieht für mich so aus, das man den Marktgeschmack noch nicht ganz gefunden hat, aber auch das hier der Markt noch offen für viele neue Produkte ist!

erzeugerpreise.png.ec17c6ad24a0f7545fe70f1afbccf954.png

Hier nur mal ein Beispiel der "absurden" Preisentwicklung.

 

Wir wissen, das Wasser weniger wird, das Agrarflächen abnehmen und die Bevölkerung zunimmt. Daher wird früher oder später ein Wandel stattfinden (hat man in der Autolobby gesehen, das hierzu erst mal eine Weltweite Kriese notwendig war).

Wird sich zeigen was bald günstiger ist.

Das Essen aus Essen herzustellen, oder das Essen mit seinem Essen zu teilen :narr:

 

Die Frage ist halt nur wann, aktuell ist es halt hohes pokern, gegen ca. 40% Short Float zu setzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Wenn man sich mit Nestle vergleicht, könnte man noch die Kleinigkeit erwähnen, dass Nestle Gewinn macht und BYND nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
vor 3 Minuten von Laser12:

Wenn man sich mit Nestle vergleicht, könnte man noch die Kleinigkeit erwähnen, dass Nestle Gewinn macht und BYND nicht.

Äpfel sind Äpfel und Birnen sind Birnen, es ging rein um die % F&E Aufwendungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März
vor 53 Minuten von Seraphi:

Agrarflächen abnehmen

Das stimmt halt auf der weltweiten Ebene nicht. Das Bevölkerungswachstum geht auch zurück oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 40 Minuten von 29März:

...Das Bevölkerungswachstum geht auch zurück oder?

Die Wachstumsrate geht zurück, der absoulte Zuwachs sollte auch bald sinken  --> https://de.wikipedia.org/wiki/Bevölkerungsentwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
vor 46 Minuten von 29März:

Das stimmt halt auf der weltweiten Ebene nicht. Das Bevölkerungswachstum geht auch zurück oder?

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1196555/umfrage/anbauflaechen-und-weideflaechen-weltweit/

Wenn man jetzt noch den steigenden Meeresspiegel mit reinrechnet und den sinkenden Grundwasserspiel, die Ausbreitung von Wüsten.

 

Oder einfach ganz pragmatisch: Durch den Klimawandel nehmen Agrarflächen ab, auch wenn Ackerflächen zunehmen!

vor 6 Minuten von CorMaguire:

Die Wachstumsrate geht zurück, der absoulte Zuwachs sollte auch bald sinken  --> https://de.wikipedia.org/wiki/Bevölkerungsentwicklung

Also hätten wir erst ab ca. 2080 kein Wachstum mehr?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 3 Stunden von Seraphi:

Beispiel der "absurden" Preisentwicklung.

Die Preissteigerung ist bei pflanzlichen Produkten höher als bei tierischen Produkten!

 

Die Produktionskosten von Beyond Meat sind viel zu hoch. Wenn ich für Fleichersatz mehr als für echtes Fleisch zahlen muß, wird das nichts mit den Massenmarkt.

Wie viel Kilo Fleischersatz erhält man aus einen Kilo pflanzlichen Rohstoffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
vor 12 Stunden von reko:

Die Preissteigerung ist bei pflanzlichen Produkten höher als bei tierischen Produkten!

Das ist ja das absurde. Der aufwand um 1kg Fleisch auf den Teller zu bekommen ist wesentlich höher als bei Fleischersatzprodukten!

 

vor 12 Stunden von reko:

Wie viel Kilo Fleischersatz erhält man aus einen Kilo pflanzlichen Rohstoffen?

Ist ne gute Frage, aber eigentlich unter 1Kg. Wenn man sich die Zutaten anschaut, steht an erster Stelle fast immer Wasser. Bei einigen Produkten sind es wohl mind. 11% bei manchen sogar mind. 18%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...