Zum Inhalt springen
Vincent89

Vincent89's Erfolgsdepot

Empfohlene Beiträge

Gast231208
vor 26 Minuten von dev:

Wie sich hier manche auf RK1 & Rebalancing konzentrieren ohne an die Infaltion zu denken ist schon sehr witzig

 

Vielleicht liegt's daran, dass manche begriffen/errechnet haben, dass es für Sie persönlich locker bis ans Lebensende + x Jahre reicht, wenn sie ihr Geld in TG und einer rollierenden 10 jährigen Festgeldleiter bunkern, trotz des jährlichen Wertverlustes von 1,x Prozent. Prinzip: safety first.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

 

Zitat

Du bist sehr davon überzeugt, daß Dein Weg der richtige ist? Nicht wahr?

Da irrst Du Dich. Ich bin lediglich überzeugt davon, überhaupt einen Weg zu haben, während die meisten anderen keinen haben.

 

vor 42 Minuten von dev:

Wie sich hier manche auf RK1 & Rebalancing konzentrieren ohne an die Infaltion zu denken ist schon sehr witzig.

Wer macht das denn? Ich möchte auch lachen.

Woher weißt Du, an was andere denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Vincent investiert also in Tesla, da kann Michalski doch eigentlich schonmal die Koffer packen und in die verlängerten Sommerferien fliegen. Die Pleite ist auf unbestimmte Zeit verschoben :P

 

Mir fehlen gerade die zeitlichen Kapazitäten für Sinnstiftung und Lebensberatung (Mittagspause), wenn ich jedoch einen ernstgemeinten Rat in die Runde werfen darf:

- zocke nur mit deinem eigenen Geld

- vermeide Hebel über das Eigenkapital hinaus

- Depotpositionen über 20% Anteil hinaus sind kreuzgefährlich, gerade wenn sie sich in der Vergangenheit bereits so illiquide wie Cryptos gezeigt haben. 

 

Von meiner Seite aus war's das auch schon, viel Glück! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 58 Minuten von dev:

Wie sich hier manche auf RK1 & Rebalancing konzentrieren ohne an die Infaltion zu denken ist schon sehr witzig.

 

 

Na, ich würde sagen dass das noch eine der bzw. die beste aller Empfehlungen ist, die man hier regelmäßig lesen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Wow danke für euer überwältigendes Interesse!

 

Ich möchte auf ein paar der oben angesprochenen Punkte eingehen:

1) Die 38k Startkapital waren meine eigene Kohle, meine Eltern und meine Freundin haben ihr Geld+Gewinn letzte Woche bereits erhalten (3k bzw. 2k investiert ==> 6.4k bzw. 4.3k erhalten) und sind nicht mehr investiert.

2) Gründe für meine Auswahl der 3 Aktien: Netent = Online-Glücksspielanbieter, wird immer wichtiger heutzutage, sieht man auch im Bekanntenkreis; Tesla = meiner Meinung nach der Automobilhersteller der Zukunft, Aktienkurs momentan absurd niedrig, eine tolle Einstiegschance; Aurora Cannabis = es ist klar dass mittelfristig Cannabis in allen Ländern der Welt legalisiert werden wird, ich erwarte dass dieser Markt explodiert!

3) Irgendjemand hatte es lustigerweise angesprochen: "beyond meat" ist in der Tat ganz oben auf meiner momentanen watchlist; doch leider habe ich diesen Wert etwas spät entdeckt und der fetteste Gewinn ist vermutlich schon gemacht worden; sollte der Kurs noch einmal unter 120 EUR zurückfallen, wird es aber wohl ein Invest

4) Die Geschichte mit shorten, hebeln & co.: da bin ich ehrlich habe ich aktuell noch keine Ahnung darüber, aber ich werde mich da definitiv mal einlesen. Danke für den Hinweis, dafür soll so ein Forum ja auch da sein dass man sich austauscht und Anregungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 36 Minuten von Schwachzocker:

Wer macht das denn? Ich möchte auch lachen.

Woher weißt Du, an was andere denken?

Viele schreiben ihre Gedanken hier ins WPF.

 

vor 44 Minuten von pillendreher:

Vielleicht liegt's daran, dass manche begriffen/errechnet haben, dass es für Sie persönlich locker bis ans Lebensende + x Jahre reicht, wenn sie ihr Geld in TG und einer rollierenden 10 jährigen Festgeldleiter bunkern, trotz des jährlichen Wertverlustes von 1,x Prozent. Prinzip: safety first.

Diese Anleger meine ich nicht, es fühlen sich immer die Falschen angesprochen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 16 Minuten von Systemrelevant:

Na, ich würde sagen dass das noch eine der bzw. die beste aller Empfehlungen ist, die man hier regelmäßig lesen kann. 

Das sehe ich nicht so, aber jeder für sich selbst verantwortlich und sollte wissen wo er ein Risiko sieht und ob er mit diesem leben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von dev:

Viele schreiben ihre Gedanken hier ins WPF.

Ja, aber mit Sicherheit nicht alle Gedanken. Und schon gar nicht schreiben sie, an was sie nicht denken (z.B. Inflation). Und daher kannst Du auch nicht wissen, was sie nicht denken.

Aber ich nehme mir das zu Herzen. Ab sofort werde ich bei jedem Rebalancing ganz bewusst und konzentriert an die Inflation denken.:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klingklang
vor 35 Minuten von Vincent89:

2) Gründe für meine Auswahl der 3 Aktien: Netent = Online-Glücksspielanbieter, wird immer wichtiger heutzutage, sieht man auch im Bekanntenkreis; Tesla = meiner Meinung nach der Automobilhersteller der Zukunft, Aktienkurs momentan absurd niedrig, eine tolle Einstiegschance; Aurora Cannabis = es ist klar dass mittelfristig Cannabis in allen Ländern der Welt legalisiert werden wird, ich erwarte dass dieser Markt explodiert!

ja, aber warum bist du überzeugt das Netent hier das rennen macht? Haben die keine Wettbewerber?

Bei Tesla dito - meinst du Daimler, VW & co schlafen?

und ja Cannabis ist der "shit" jetzt und in Zukunft aber warum genau Aurora?

 

Für mein Verständnis sind das nur Wetten. Wetten auf Einzelwerte & Kryptos...

Wie lange ist eigentlich dein Anlagehorizont?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

@Vincent89

 

 

Ich bringe es nochmal zur Erinnerung da du eh schon Tesla im Depot hast.

 

Hol dir gehebelte weekly OTM C. auf $TSLA. Das ist free money derzeit. Da kann man nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 4 Stunden von Leeloo Dallas:

@Vincent89

 

 

Ich bringe es nochmal zur Erinnerung da du eh schon Tesla im Depot hast.

 

Hol dir gehebelte weekly OTM C. auf $TSLA. Das ist free money derzeit. Da kann man nicht verlieren.

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du mir einen Link schicken, wo die ganzen Fachbegriffe erklärt werden?

Und zweitens: wenn man nicht verlieren kann, warum macht es dann nicht jeder? Klingt irgendwie unseriös, sorry.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 5 Stunden von Vincent89:

 

2) Gründe für meine Auswahl der 3 Aktien: Netent = Online-Glücksspielanbieter, wird immer wichtiger heutzutage, sieht man auch im Bekanntenkreis; Tesla = meiner Meinung nach der Automobilhersteller der Zukunft, Aktienkurs momentan absurd niedrig, eine tolle Einstiegschance; Aurora Cannabis = es ist klar dass mittelfristig Cannabis in allen Ländern der Welt legalisiert werden wird, ich erwarte dass dieser Markt explodiert!

3) Irgendjemand hatte es lustigerweise angesprochen: "beyond meat" ist in der Tat ganz oben auf meiner momentanen watchlist; doch leider habe ich diesen Wert etwas spät entdeckt und der fetteste Gewinn ist vermutlich schon gemacht worden; sollte der Kurs noch einmal unter 120 EUR zurückfallen, wird es aber wohl ein Invest

 

Sry aber offensichtlicher kann man nicht trollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 24 Minuten von Hoodie:

Sry aber offensichtlicher kann man nicht trollen.

 

Du hast es selbst in der Hand!

Wenn's kein Troll-Futter gibt, fallen Trolle in einen langen tiefen Schlaf.

 

Mir scheint es aber, dass sehr viele hier genau auf solche Threads warten.

Kann man daraus Rückschlüsse auf die aktuelle Börsenstimmung ziehen und damit auf die zukünftige Kursentwicklung?

Wäre interessant so was mal genauer zu durchleuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 46 Minuten von Vincent89:

Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du mir einen Link schicken, wo die ganzen Fachbegriffe erklärt werden?

Vergiss das Thema "Optionen" erstmal. Das ist nicht mit einem "Link" erklärt. Oder fange hier an: https://www.wertpapier-forum.de/forum/113-optionen/

 

vor 46 Minuten von Vincent89:

Und zweitens: wenn man nicht verlieren kann, warum macht es dann nicht jeder? Klingt irgendwie unseriös, sorry.

Ironiedetektor defekt? Leeloo Dallas geht davon aus, dass es mit TESLA abwärts geht. Auch mit fallenden Kursen kann man Geld verdienen. Aber: siehe oben.

 

Hilfreich wäre, wenn du deine Käufe detailliert auflisten würdest. So wie im Beitrag #1 von dir aufgeführt, bringt das nicht viel.  Du kannst es so machen, wie hier im Aktienforum üblich: https://www.wertpapier-forum.de/topic/45645-aktientransaktionen-käufe-und-verkäufe/ also "Datum, Aktie, WKN oder ISIN, Börse, Kaufkurs"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

Wenn es mit dem Kryptomarkt so weitergeht, ist er bald Millionär und lacht uns aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Genau, und dann folgt Rebalancing mit RK 1 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 9 Stunden von Joe32:

Wenn es mit dem Kryptomarkt so weitergeht, ist er bald Millionär und lacht uns aus.

 

Genau so sehe ich das auch. Bekanntlich kommt hohe Rendite von hohem Risiko. Ist doch auch mal was anderes als die (langweiligen) Forenstandards.

Die Meisten, die sich hier lustig machen, haben nicht mal ansatzweise seine Anlagesumme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 2 Minuten von M_M_M:

Genau so sehe ich das auch. Bekanntlich kommt hohe Rendite von hohem Risiko. Ist doch auch mal was anderes als die (langweiligen) Forenstandards.

Die Meisten, die sich hier lustig machen, haben nicht mal ansatzweise seine Anlagesumme. 

Ich hoffe nur das er rechtzeitig einen Teil in langweiligere Anlagen packt.

 

Denn reich bleiben ist neben reich werden, das zweite große Problem ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von dev:

Ich hoffe nur das er rechtzeitig einen Teil in langweiligere Anlagen packt.

Das erhoffe ich mir eigentlich auch von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 1 Minute von M_M_M:

Genau so sehe ich das auch. Bekanntlich kommt hohe Rendite von hohem Risiko. Ist doch auch mal was anderes als die (langweiligen) Forenstandards.

Die Meisten, die sich hier lustig machen, haben nicht mal ansatzweise seine Anlagesumme. 

Nee, wer hat schon fünfstellige Eurobeträge zur Verfügung? Höchstens Milliardäre! Ich finde die Forenstandards auch etwas langweilig, aber was ist denn an Vincents Depot innovativ? Das sind einfach die Hypethemen unserer Zeit, in die jeder Glücksucher investiert, der auf schnellen Reichtum abzielt. Small Caps aus Mexiko oder Singapur wären eine größere Neuigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 40 Minuten von dev:

Denn reich bleiben ist neben reich werden, das zweite große Problem ;-)

 

Der Spruch ist gut, den muss ich mir merken :P

vor 39 Minuten von Schwachzocker:

Das erhoffe ich mir eigentlich auch von Dir.

 

Warum? Ist doch nicht DEIN Geld!

vor 40 Minuten von Wasserfall:

Nee, wer hat schon fünfstellige Eurobeträge zur Verfügung? Höchstens Milliardäre! Ich finde die Forenstandards auch etwas langweilig, aber was ist denn an Vincents Depot innovativ? Das sind einfach die Hypethemen unserer Zeit, in die jeder Glücksucher investiert, der auf schnellen Reichtum abzielt. Small Caps aus Mexiko oder Singapur wären eine größere Neuigkeit.

 

Beyond Meat hat er aber noch nicht drin gehabt <_<. Es ist ein Zocker-Depot, dass steht außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Muss mich mal wieder melden... ohne scheiß die Kryptos sind echt das beste was mir bisher im Leben passiert ist, ca. 20% Profit in einer Woche = einfach nur geil! :D

Und vorhin hat meine Freundin wieder gesagt wie stolz sie auf mein neu entdecktes Investmenttalent ist.

Zur Feier habe jetzt beschlossen uns von meiner Cashreserve spontan eine Woche Spanienurlaub zu gönnen nächste Woche gehts los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Minuten von Vincent89:

Zur Feier habe jetzt beschlossen uns von meiner Cashreserve spontan eine Woche Spanienurlaub zu gönnen nächste Woche gehts los!

 

Und beim nächsten Kursrückgang der Kryptos gehst Du dann für ein Vierteljahr mit der Spitzhacke zur Nachtschicht ins Bergwerk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 1 Minute von Nachdenklich:

 

Und beim nächsten Kursrückgang der Kryptos gehst Du dann für ein Vierteljahr mit der Spitzhacke zur Nachtschicht ins Bergwerk?

mein Gott vielleicht solltest du dich "pessimistisch" statt "nachdenklich" nennen...

Ich bin überzeugt dass wir heute erst die Spitze des Eisbergs sehen was den Kryptomarkt angeht und denke nicht ans verkaufen, auch bei nem theoretischen Rücksetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Meine Güte, nun lasst ihn doch mal machen. Auf die Risiken wurde ja nun von gefühlt der Hälfte des Forums hingewiesen. Wenn er trotzdem weiterhin daran festhält, dann muss er seine Lektion bei eventuellen Crashs halt "auf die harte Tour" lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...