Zum Inhalt springen
Vincent89

Vincent89's Erfolgsdepot

Empfohlene Beiträge

Stefaaan

Er ist entweder ein Troll, oder eine Person, die Hilfe braucht. Dass viele Mitglieder letzteres Ernst genug nehmen, um vom Risiko der verschwendeten Zeit im Falle des ersteren abzusehen, spricht für das Fourm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

So ein verdammter Mist!!

Netent gestern -15% gecrasht auf neues Allzeittief...

Aurora Cannabis auch fett im Minus -6.3% :(

Also mein Wochenende ist damit erstmal im Eimer.

Natürlich ist mir klar dass es auch irgendwann wieder steil aufwärts geht, ich hoffe sehr schon nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Robert S. aus G.: "und dann habe ich Februar meine ersten Aktien von der Telekom gekauft. All mein erspartes um für die Rente gut gerüstet zu sein. Fast 75.000DM. Dann fiel die Aktie und ein Skandal jagte den nächsten. Die Aktien habe ich immernoch. Natürlich ist mir klar dass es auch irgendwann wieder steil aufwärts geht, ich hoffe sehr schon nächste Woche."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 2 Stunden von Vincent89:

So ein verdammter Mist!!

Netent gestern -15% gecrasht auf neues Allzeittief...

Aurora Cannabis auch fett im Minus -6.3% :(

Also mein Wochenende ist damit erstmal im Eimer.

Natürlich ist mir klar dass es auch irgendwann wieder steil aufwärts geht, ich hoffe sehr schon nächste Woche.

Ich finde diesen Faden, der sich nun schon über 7 Seiten erstreckt, sehr unterhaltsam.

Ich hoffe nur, dass a) unerfahrene Foristen und Neulinge dieses Depot nicht als Blaupause nehmen und b), dass es sich beim TO um einen Troll handelt - sonst müsste man ihn bedauern.

 

Sollte b) nicht zufreffend sein und es sich tatsächlich um ein echtes Depot eines echten Anlegers handeln werden gut gemeinte Ratschläge, die von mehreren Seiten bereits erfolglos verteilt wurden nichts nutzen. Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten, wie es hier weitergeht:

1) Der Faden wird sang- und klanglos geschlossen, weil der TO realisiert hat, dass die Strategie Müll war, weil der Wert des Depots auf ein homöophatisches Maß gesunken ist.

2) Vincent89 sich vor Reichtum nicht mehr retten kann und es nicht mehr nötig hat, sich mit dem unwissenden und zweifelndem Volk hier im Forum abzugeben

 

Ich persönlich habe so eine Vermutung, welche der beiden Optionen eintreffen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Normalerweise bin ich schnell auf dem Klick " Thema ignorieren". Ich lese ich aber mal weiter eher still mit, vielleicht ist der letzte Funke Hoffnung noch in mir. Ich vergleiche dieses Thema auch mehr mit einem Western Salon, wo täglich ein gewisser Cowboy die Schwenktüre auf tritt, 4 mal in die Luft schießt und den Barkeeper anschreit: "Whiskey". Er erzählt dann von seinen glorreichen Geschichten, spuckt den Kautabak vor den Tresen und zieht wieder in die Prärie.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 7 Stunden von Vincent89:

So ein verdammter Mist!!

Netent gestern -15% gecrasht auf neues Allzeittief...

Aurora Cannabis auch fett im Minus -6.3% :(

Also mein Wochenende ist damit erstmal im Eimer.

Natürlich ist mir klar dass es auch irgendwann wieder steil aufwärts geht, ich hoffe sehr schon nächste Woche.

Wieso sollte klar sein, dass es bei 3 spekulativen Einzelwerten wieder steil nach oben geht? Das gilt vielleicht für die gesamte Weltkonjunktur (wobei das auch nicht sicher ist). Wenn es dir so klar ist, dann wirst du diese These ja mit stichhaltigen Argumenten begründen können. 

Ich bin mir sicher du kannst es nicht. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Wenn du von deinem "Erfolgs" depot ernsthaft überzeugt bist, nutze die rücksetzer zum nachkaufen......

 

 

Falls doch Zweifel vorhanden sind, verkaufe alles, auch die bitcoins und freu dich über den Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 8 Stunden von Bassinus:

Robert S. aus G.: "und dann habe ich Februar meine ersten Aktien von der Telekom gekauft. All mein erspartes um für die Rente gut gerüstet zu sein. Fast 75.000DM. Dann fiel die Aktie und ein Skandal jagte den nächsten. Die Aktien habe ich immernoch. Natürlich ist mir klar dass es auch irgendwann wieder steil aufwärts geht, ich hoffe sehr schon nächste Woche."

 

Suboptimales Beispiel, denn:

Wer im November 1996 für 28,50 DM T-Aktien gekauft hat und bis heute nicht verkauft hat, hat alles richtig gemacht.

Grund: Dividendenrendite zwischen 5% und 9% über all die Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 51 Minuten von pillendreher:

 

Suboptimales Beispiel, denn:

Wer im November 1996 für 28,50 DM T-Aktien gekauft hat und bis heute nicht verkauft hat, hat alles richtig gemacht.

Grund: Dividendenrendite zwischen 5% und 9% über all die Jahre.

Da ist doch tatsächlich das Jahr verschluckt worden. Ich rede natürlich vom Hype 2000 ;) wenn der gute für 75.000 DM knapp 750 Aktien bekommen hat, hätte er bis heute inklusive Dividenden seinen Verlust nicht drin. Inklusive Kaufkraftverlust zu 2000 bezogen auf 2019. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 16 Minuten von Bassinus:

Ich rede natürlich vom Hype 2000

Ich kann mich noch sehr gut an diesen Hype erinnern, alles und jeder redete nur noch von Aktien, Freunde, Bekannte, in der Kneipe um die Ecke. Ich kaufte keine T-Aktien; der Grund war so einfach wie auch ernsthaft: ich hatte keine Ahnung davon genau so wenig wie eine Boing 747 zu fliegen, also ließ ich die Finger davon und das war auch gut so. Irgendwann hörten diese Leute auf zu Reden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 1 Stunde von BFler:

Wenn du von deinem "Erfolgs" depot ernsthaft überzeugt bist, nutze die rücksetzer zum nachkaufen......

 

 

Falls doch Zweifel vorhanden sind, verkaufe alles, auch die bitcoins und freu dich über den Gewinn.

Nur mal so theoretisch gefragt (ich plane aber noch nichts!): Sind Verluste aus Aktien gegen Gewinne aus Kryptos steuerlich anrechenbar??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 18 Minuten von Walter White:

...Ich kaufte keine T-Aktien; der Grund war so einfach wie auch ernsthaft: ich hatte keine Ahnung davon genau so wenig wie eine Boing 747 zu fliegen...

Das kannst Du schon. Die Landung ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 2 Minuten von Schwachzocker:

Die Landung ist das Problem.

OT: du wirst lachen, an der PC Simulation kann ich das sehr wohl, aber in Echt ginge mir der A...wohl auf Grundeis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Kryptos sind private Veräußerungsgeschäfte und Kraft Gesetz nur aus diesen mit Verlusten daraus zu verrechnen. 

Der gleiche Spaß betrifft auch Kapitaleinkünfte. Auch hier sind nur Verluste verrechenbar mit gewinnen aus Aktienverkäufen. 

Es verbleibt also auf jeder Ebene nur die horizontale Verlustverrechnung. 

Die vertikale wie zum Beispiel Arbeitslohn mit Verlusten aus Vermietung zu verrechnen ist bei den Eingangs genannten Einkunftsarten nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Danke für die schnelle Antwort Bassinus.

Damit ist die Option des vorzeitigen Verkaufs für mich in noch weitere Ferne gerückt.

Bzw. vor Januar 2020 wenn die Kryptogewinne steuerfrei sind mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber.

Zum Nachkaufen mangelt es aber momentan auch an Cash und Kredit will ich keinen aufnehmen also bleibt es einfach beim status quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 1 Minute von Vincent89:

...und Kredit will ich keinen aufnehmen...

Warum nicht?

Du bist dir doch sicher:

vor 10 Stunden von Vincent89:

Natürlich ist mir klar dass es auch irgendwann wieder steil aufwärts geht, ich hoffe sehr schon nächste Woche.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilderhund85
vor 6 Minuten von intInvest:

Warum nicht?

Du bist dir doch sicher:

 

 

 

 

Typische P2P Kandidate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Du willst also wirklich warten bis deine Aktien im Plus stehen, auch wenn sie da eventuell nie wieder hinkommen?

 

Über Verluste, und das realisieren von Verlusten hast du dir also auch noch nie Gedanken gemacht?

 

Ich denke jeder, der Leute die hier geschrieben haben, hat schon mal Verluste gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89

Nein, niemand kann sich da ganz sicher sein auch ich nicht. Habe ich auch nie behauptet.

Mein Gefühl sagt mir zwar dass meine Aktien in sagen wir 5 Jahren ein Vielfaches des heutigen Werts haben werden aber ich bin nicht bereit mit geliehenem Geld (oder Hebeln) darauf zu wetten. Zumal man dann ja auch Gebühren für so einen Kredit zahlen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 1 Minute von Vincent89:

Mein Gefühl sagt mir zwar dass...

Ist das Teil deiner erfolgreichen Anlagestrategie?

 

 

Offensichtlicher kann man nicht trollen, aber recht unterhaltsam hier.

 

 

Würdest du trotzdem noch erklären wie man Aktien-Bruchstücke kaufen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vincent89
vor 1 Minute von intInvest:

Würdest du trotzdem noch erklären wie man Aktien-Bruchstücke kaufen kann?

Indem du beim Kundenservice anrufst, dich verifizierst, sagst dass du keine Ahnung vom Onlineordern hast und für je 5000 EUR die Werte X/Y/Z kaufen möchtest und damit verbundene Gebühren akzeptierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 2 Minuten von Vincent89:

Indem du beim Kundenservice anrufst, dich verifizierst, sagst dass du keine Ahnung vom Onlineordern hast...

Solche Aussagen in Kombination mit deiner "Erfolgsstrategie" verarbeitest du dann zu einem "How to get rich in literally no time" Buch : >

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 11 Minuten von intInvest:

Würdest du trotzdem noch erklären wie man Aktien-Bruchstücke kaufen kann?

 

Nur mal so hypothetisch, denn ich kenne mich wenig aus damit. Es gibt ja mittlerweile auch neben Fonds auch Aktien Sparpläne. Gut möglich das der Broker dann solch einen Sparplan ausführt und dann Bruchstücke entstehen? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall wäre das, wenn dem so ist, eine ziemliche Sauerei gegenüber dem Kunden, wenn dies noch mit teuren Gebühren gekoppelt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 5 Minuten von Walter White:

Es gibt ja mittlerweile auch neben Fonds auch Aktien Sparpläne.

Das wäre auch meine Vermutung gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
· bearbeitet von kafka

Dass du nicht mit Krediten nachkaufst finde ich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...