Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Zentrale Indikatoren für den Krisenbeginn - Krisen-BSC 2.0

Empfohlene Beiträge

Leeloo Dallas

@Bärenbulle MVP heißt einfach nur most Valuable Player und dürfte wohl so in den 1930s beim Baseball in den Alltagssprachgebrauch gekommen sein. Ich glaube so alt bist du dann doch noch nicht, wenn das noch zu neumodisch ist ;) :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceTaste
· bearbeitet von SilenceTaste

Welche Ableitung aus dem Buffetindikator hättet ihr denn vor dem Crash 1987 gezogen? Und warum guckt man den überhaupt an? Weil er nach nem Crash runtergeht? Da er ja an die Bewertung gekoppelt ist, ist er natürlich ne schöne selbsterfüllende Prophezeiung: Nach dem Crash geht es runter, sodass er selbst eine vor dem Crash höhere Bewertung zeigt..aber die scheint ja auch vor fast jedem Crash ATHs zu erreichen. Das einzige, was ich erkenne: Dass es irgendwann mal wieder runter geht.

 

Ich sage euch: Das Verhältnis der Aktien zum BIP wird in dem nächsten Crash sinken und danach wieder ansteigen (Zeitraum zwischen 0 und 50 Jahren)..und danach wieder sinken. Vielleicht auch zwischendurch mal sinken aber danach wieder weiter ansteigen.:thumbsup:

 

Wann genau kommt denn nun der nächste Crash laut Indikator?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 9 Stunden von Leeloo Dallas:

MVP heißt einfach nur most Valuable Player

Und wenn du das öfter wurdest bist du ein GOAT, nein keine Ziege und bekommst ein Supermodel als Ehefrau. Aktien interessieren dich dann nicht, da du so schon 1Mrd $ hast. :)

vor 10 Stunden von Bärenbulle:

Viel mehr Sinn macht die Berechnung/Abschätzung des Risikos als Eintrittswahrscheinlichkeit (zz. niedrig und stark abhängig vom Zinsregime) mal Fallhöhe (zz. hoch und abhängig von der Fundamentalbewertung).

Ich finde das interessant, könntest du zum Zinsregime eine kurze Zusammenfassung schreiben? Inverse Zinskurve hab ich hier rausgelesen im Thread, was gibt es dazu noch? Kann ja ganz kurz sein und für Käsehirne einfach gehalten, das wäre mal sinnvoller Input zum langen Thread. Finde, das geht sonst etwas unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Die Vola ist zur Zeit erstaunlich hoch. Sorgen muss man sich mMn noch nicht machen, solange die Zinsstruktur so steil ist.

 

Aber ggf. kommen die Einschläge für eine kleinere Zwischen-Korrektur näher.

Im Repomarkt knirscht es mal wieder gewaltig im "Gebälk". Zoltan (einer der Analysten der sich in den Eingeweiden der FED gut auskennt) meint ein "Taper Tandrum"-Effekt könnte sich abzeichnen:

 

Bild1.thumb.jpg.929af290d6f4febdf497bd85e65aaea7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini

Du meinst bestimmt Taper Tantrum-Effekt, dafür sind aber die Bondmärkte noch recht entspannt, d.h. die Renditen sind noch nicht so schnell gestiegen.

https://www.marketwatch.com/investing/bond/tmubmusd10y?countrycode=bx&mod=home-page

 

Komischerweise reagieren die Aktienmärkte aber schon vorausschauend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

So ich blase mal vorsichtig den Staub von diesem Thread. 

Der Rivian IPO schlägt ja gerade ziemliche Wellen und allgemein war dieses Jahr das Jahr der IPOs (also zumindest aus US-Sicht):

Verdopplung im Vergleich zu 2020, absolute Rekordwerte: https://stockanalysis.com/ipos/statistics/

image.png.b6c3001e656181a3a2daa78f54860108.png

 

 

Die Frage ist, wie sehr das Ganze noch auf Nachholeffekten aus 2020 beruht (globale Zahlen hierzu von PwC https://www.pwc.com/gx/en/services/audit-assurance/ipo-centre/global-ipo-watch.html)

 

Darüber hinaus gibt es aber wenig kritische Punkte, die meisten Indikatoren sind positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...