Zum Inhalt springen
Cai Shen

Löschpapier - Forum

Empfohlene Beiträge

stagflation
vor 1 Minute von Holgerli:

Die Aussage impliziert, dass Du (selber?) größere Teile der Menschen / Forenmitglieder für recht unreflektiert und unintelligent hälst

 

Nein, das tue ich nicht! Es hat nichts mit Intelligenz oder Unreflektiertheit zu tun.

 

Gerade weil diese Manipulationstechniken ganz tief in uns Menschen verwurzelte Überlebensstrategien nutzen, sind sie extrem schwer zu erkennen. Ich wäre selbst nie darauf gekommen, dass es diese Techniken gibt - wenn sie mir nicht von anderen Menschen sehr deutlich vor Augen geführt worden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807

@stagflation interessanter Beitrag! Vielleicht schreibst du uns noch wie man richtig gegen Trolle vorgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 10 Stunden von odensee:

Da du mich indirekt auch zitierst: polydeikes hat mMn des öfteren mal sich ziemlich "verbal daneben benommen". Seine fachlichen Kenntnisse kann ich aber nicht in Zweifel ziehen. (Und nein, ich habe keine BU-Versicherung abgeschlossen und bin auch sonst nicht mit polydeikes ins Geschäft gekommen.

 

Ich find's allerdings auch daneben, wie du jetzt den "Fanclub" (abschätzig...) beurteilst als Leute die auf "polydeikes hereingefallen sind".

 

Letztendlich hat polydeikes das Forum durch seine fachlichen Kenntnisse entscheidend nach vorn gebracht. Vielleicht haben einige ein Problem damit, polydeikes in Versicherungsthemen haushoch unterlegen zu sein, und sehen dadurch ihren Alphatier-Status gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Letztendlich hat poly das Forum verlassen. Zeigt mir, dass seine Art zu kommuniziern, ob nun gezielte NLP-Manipulation oder einfach seine ganz persönliche Art, nicht wirklich zielführend war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor einer Stunde von Holgerli:

Letztendlich hat poly das Forum verlassen. Zeigt mir, dass seine Art zu kommuniziern, ob nun gezielte NLP-Manipulation oder einfach seine ganz persönliche Art, nicht wirklich zielführend war.

 

Sollte tatsächlich etwas dran sein, dass das NLP Manipulation war und dazu dient Kunden zu finden, wird man das kaum beurteilen können wie erfolgreich bzw. zielführend das war.

Vielleicht hat er das Forum verlassen, weil es "abgegrast" war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 13 Minuten von YingYang:

Sollte tatsächlich etwas dran sein, dass das NLP Manipulation war und dazu dient Kunden zu finden, wird man das kaum beurteilen können wie erfolgreich bzw. zielführend das war.

Vielleicht hat er das Forum verlassen, weil es "abgegrast" war?

https://www.wertpapier-forum.de/profile/5413-polydeikes/ 

LETZTER BESUCH  vor 22 Stunden :-*

 

Meiner Meinung nach zu viel Diskussion (zu viele Gerede = zu viel Bedeutung).

Noch was:  von Uli H. innerhalb weniger Posts eine Verknüpfung mit p. herzustellen, das schafft  nur dieses Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 13 Minuten von pillendreher:

Meiner Meinung nach zu viel Diskussion (zu viele Gerede = zu viel Bedeutung).

Ich fand die Diskussion sehr aufschlussreich. nach einigen duch neutral formulierten Aussagen über das persönliche Empfinden über das Auftreten vom User polydeikes, war es eigentlich ausschließlich staglation der mit seinen Manipulations-Behauptungen Stimmung gemacht und die Diskussion befeuert hat.

Meine Vermutung ist, dass die Diskussion ohne diese Behauptungen eine knappe Seite kürzer gewesen wären.

Was ich für mich mitgenommen habe: Wenn das wirklich NLP ist, so werde ich mir die 2.000 bis 2.500 Euro für eine NLP-"Ausbildung" getrost sparen.

 

Was ich mich immer dabei Frage: Warum werden immer nur die angeblichen Manipulatoren betrachtet, nicht aber jene die sich so bereitwillig manipulieren lassen? Ich meine Hillary Clintion, die angeblich bis heute nicht weiss, wie ihr geschehen ist, hatte einen Stab von Beratern, der sie hätte warnen können. Heisst das nicht auch, dass sie gänzlich ungeignet für das Amt war? Wie hätte sie auf einen Putin oder einen Xi Jinping reagiert? Ist Joe Biden im Gegensatz dazu wirkllich soviel intelligenter als Hillary Clinton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 3 Stunden von Holgerli:

Letztendlich hat poly das Forum verlassen. Zeigt mir, dass seine Art zu kommuniziern, ob nun gezielte NLP-Manipulation oder einfach seine ganz persönliche Art, nicht wirklich zielführend war.

Vielleicht widmet er sich auch einfach mehr der Familie. Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb er mal etwas von Nachwuchs. Oder er nutzt seine Zeit (monetär) zielführender, indem er zahlende Kunden berät statt sich mit Forentrollen herumzuschlagen. Oder, oder, oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Minuten von Badurad:

Vielleicht widmet er sich auch einfach mehr der Familie. Wenn ich mich richtig erinnere, schrieb er mal etwas von Nachwuchs.

Ja, das hatte ich auch gelesen. Vielleicht war das aber auch wieder nur ein geschickter Manipulationsversuch, um gesichtswahrend das Forum verlassen zu können. ;)

 

vor 5 Minuten von Badurad:

Oder er nutzt seine Zeit (monetär) zielführender, indem er zahlende Kunden berät statt sich mit Forentrollen herumzuschlagen. Oder, oder, oder...

Dann ist NLP scheinbar doch nicht so gut ist.

Oder aber, dass NLP-Manipulationen keine Selbstläufer sind. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 2 Stunden von Holgerli:

Heisst das nicht auch, dass sie gänzlich ungeignet für das Amt war? Wie hätte sie auf einen Putin oder einen Xi Jinping reagiert? 

Aber sowas von ungeeignet! Insbesondere dass die Dame immer noch als "feministisch" gilt, ist eigentlich ein Treppenwitz der Geschichte, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

  

vor 15 Minuten von chaosmaker85:

Und mit dem kaufen niedriger KGVs bist du sicherlich schon sehr weit gekommen als Investor. Klar wird jetzt ein Gegenargument kommen aber sei ehrlich zu dir selbst, du kennst die Antwort :-)

Wenn der Rest auch ok ist, ja.

 

Hier wegen OT ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Stunden von cjdenver:

 

 

Das sehe ich anders. Wenn ein Haendler (vor allem bei hohen Betraegen) nur girocard nimmt sag ich tschuess und gehe woanders hin. Das Argument dass das so viel teurer in der Abrechnung ist, stimmt schon seit der Deckelung der Intercharge fees nicht mehr. Muss jeder Haendler selbst wissen. 

 

Das geht halt aber leider nicht immer, deshalb sollte man auch nicht einfach so tun als ob man immer direkt eine Wahl hat. 
Gibt zum Beispiel Werkstätten welche nur Girocard nehmen und da kann man nicht einfach die nächste nehmen, wenn das die einzigste Fachwerkstatt im Umkreis ist. Oder ein Tierpark oder andere Freizeitbeschäftigungen, welche nur Girocard nehmen. Solch eine Aussage „und gehe woanders hin“ kannst du vielleicht machen wenn es nur dich betrifft, mit Frau und Kind wirst du solch eine Haltung bei Freizeitaktivitäten wahrscheinlich schnell ablegen. Da muss man einfach mal Realist sein. Jeder der komplett ohne Girocard auskommt kann ich ja glücklich schätzen, aber ich persönlich brauche definitiv eine Girocard. Ob diese jetzt von der DKB ist oder eine anderen Konto spielt keine Rolle, solange genug Geld auf dem jeweiligen Konto ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 9 Stunden von DennyK:

Das geht halt aber leider nicht immer, deshalb sollte man auch nicht einfach so tun als ob man immer direkt eine Wahl hat. 
Gibt zum Beispiel Werkstätten welche nur Girocard nehmen und da kann man nicht einfach die nächste nehmen, wenn das die einzigste Fachwerkstatt im Umkreis ist. Oder ein Tierpark oder andere Freizeitbeschäftigungen, welche nur Girocard nehmen. Solch eine Aussage „und gehe woanders hin“ kannst du vielleicht machen wenn es nur dich betrifft, mit Frau und Kind wirst du solch eine Haltung bei Freizeitaktivitäten wahrscheinlich schnell ablegen. Da muss man einfach mal Realist sein. Jeder der komplett ohne Girocard auskommt kann ich ja glücklich schätzen, aber ich persönlich brauche definitiv eine Girocard. Ob diese jetzt von der DKB ist oder eine anderen Konto spielt keine Rolle, solange genug Geld auf dem jeweiligen Konto ist. 

 

Ja das stimmt schon, ich bin da aber ebenso realistisch wenn ich sage eine Werkstatt (oder andere Haendler fuer grosse Betraege) die nur girocard nimmt faellt fuer mich flach. Genauso wie Restaurants, da gehe ich halt das naechste Mal woanders hin. Ich wohne aber auch in einer grossen Stadt wo es genug Alternativen gibt. Und Freizeitaktivitaeten sind hier meist eh cash only, aber auch betragsmaessig nicht erwaehnenswert.

 

Der einzige Fall auf den ich gestossen bin bisher ist der staedtische Schwimmbadbetreiber, das ist in der Tat einer der Monopolfaelle wo man nicht ausweichen kann, und die nehmen nur girocard. Aber wenn ich da einmal im Quartal 150 Euro auf meine Multicard lade werde ich halt zukuenftig meine Postbank girocard mitnehmen muessen, die derzeit nur in der Schublade liegt. Auch wenns mich stoert :D

 

Ich kann mich noch gut dran erinnern als ich vor ca. 5 Jahren in einem Hotel irgendwo an der Niedersaechsisch/Sachsen-Anhaltischen Grenze beruflich fuer drei Naechte uebernachten musste (es gab da weit und breit nur das eine Hotel) und man mir beim checkout gesagt hat man nimmt nur Cash. Das war vielleicht ein Spass mal auf die Schnelle €300 zu finden, denn Geldautomaten gibts in diesen Kaeffern ja auch nicht mehr so viele. Zu der Zeit lebte ich noch in UK und wurde mal wieder daran erinnert wie rueckschrittlich Deutschland im Vergleich zu anderen Laendern doch ist.

 

Seitdem hab ich mir gesagt so ein Verhalten von Haendlern unterstuetze ich nie wieder, aus Prinzip. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Für die Heizöl Bestellung darf ich mir dann wohl nächstes Jahr 2000-4000 Euro (je nach Preislage) vorher in bar beschaffen (also drei, vier mal mit der Visa Karte zum Geldautomat gehen wegen Tageslimit)

Mit der Girokarte würde die DKB ein bischen was dran verdienen, so kostet sie das Geld für die Barabhebungen.

 

Und wie hier schon erwähnt, Werkstätten und kommunale Einrichtungen nehmen entweder Bargeld oder Girokarte, nur selten kann man hier mit Kreditkarte bezahlen. Ob sich die DKB am Ende da wirklich einen Gefallen tut, wenn die Kundschaft in großen Teilen die Girokarte wegen der Gebühren kündigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monstermania
vor 12 Stunden von AugetValorem:

Man muss aber bei dem Ergebnis bedenken das wir über 40 % Nichtwähler hatten.
Dementsprechend sind natürlich diese jeweiligen Zustimmungswerten der Parteien anders zu bewerten, besser macht es das aber natürlich auch nicht.

Das ganze nennt sich Demokratie. Da habe ich sogar das Recht nicht wählen zu gehen.

Man mag natürlich eine Wahl so wie Sie in den 'neuen russischen Gebieten' durchgeführt wurde für demokratischer halten. Wäre doch mal was, wenn am Wahlsonntag nen paar Bewaffnete an die Tür klopfe und aktiv die Wahlentscheidung einfordern. Ob das allerdings von unserem Wahlrecht abgedeckt wäre, wage ich mal zu bezweifeln. :-*

 

PS: Ob eine längere Laufzeit der AKW in Deutschland einen positiven Einfluss auf den Gaspreis haben vermag ich nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 5 Minuten von ZfT:

Für die Heizöl Bestellung darf ich mir dann wohl nächstes Jahr 2000-4000 Euro (je nach Preislage) vorher in bar beschaffen (also drei, vier mal mit der Visa Karte zum Geldautomat gehen wegen Tageslimit)

Mit der Girokarte würde die DKB ein bischen was dran verdienen, so kostet sie das Geld für die Barabhebungen.

 

Und wie hier schon erwähnt, Werkstätten und kommunale Einrichtungen nehmen entweder Bargeld oder Girokarte, nur selten kann man hier mit Kreditkarte bezahlen. Ob sich die DKB am Ende da wirklich einen Gefallen tut, wenn die Kundschaft in großen Teilen die Girokarte wegen der Gebühren kündigt?

Ist ja wie im Kindergarten.

Und da wundern sich einige wenn die Konten/Karten teurer werden... 

 

Einfach nur köstlich was in manchen Köpfen vorgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 16 Minuten von monstermania:

Das ganze nennt sich Demokratie. Da habe ich sogar das Recht nicht wählen zu gehen.

Man mag natürlich eine Wahl so wie Sie in den 'neuen russischen Gebieten' durchgeführt wurde für demokratischer halten.Wäre doch mal was, wenn am Wahlsonntag nen paar Bewaffnete an die Tür klopfe und aktiv die Wahlentscheidung einfordern. Ob das allerdings von unserem Wahlrecht abgedeckt wäre, wage ich mal zu bezweifeln. :-*...

Hatte dort die andere "Partei" nicht die Teilnahme verboten? Wäre vermutlich auch nicht von unserem Wahlrecht gedeckt, oder? :-*

 

Ceterum censeo dass man sich das Wahlrecht durch einen Wehr-oder Sozialdienst (v)erdienen sollte, und es nicht zum Geburtstag verschenkt wird.

 

Aber was hat das mit Gaspreisen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 22 Minuten von monstermania:

PS: Ob eine längere Laufzeit der AKW in Deutschland einen positiven Einfluss auf den Gaspreis haben vermag ich nicht zu sagen.

Fact Sheet Erdgaseinsparungen bei KKW-Laufzeitverlängerung (green-planet-energy.de)

Ja, vermutlich nicht die "neutralste Quelle", aber ich bezweifele das Einsparpotential von nur 1% bei Weiterbetrieb aller 3 Atomkraftwerke nicht. Ein Atomkraftwerk ist schlecht regelbar und kann daher eher kein flexibles Gaskraftwerk ersetzen, sondern ersetzt dann eher andere schlecht regelbare Kraftwerke wie zB Kohle. Gaskraftwerke werden aktuell sowieso nur so wenig wie möglich eingesetzt.

Atomkraftwerke weiter zu betreiben würde aber mehr "gesicherte Leistung" bereitstellen und würde uns dann helfen, wenn 1) das Gas wirklich physikalisch knapp wird und wir uns entscheiden müssen ob wir mit dem restlichen Gas lieber Strom haben oder mit Gas heizen bzw. Gas in Industrie verbrennen oder 2) Frankreich noch mehr kaputte Reaktoren bekommt und die dann aus deutschen Exporten ersetzt werden müssen.

Atomkraftwerke wären sozusagen eine Art "Diversifikation". Allerdings sind Atomkraftwerke eben auch schweineteurer Strom, egal was die Befürworter sagen, man schaue sich einfach die Zahlen von EDF an. Und die Entsorgung ist eben nicht geklärt und ich glaube auch nicht, dass die Menschheit in der Lage ist, Atommüll SICHER für 10.000 Jahre zu lagern. 

 

vor 24 Minuten von oktavian:

Selbst bei vorab prognostizierbaren Naturkatastrophen wie im Ahrtal zeigte sich eine Untätigkeit bei vollem Gehaltsbezug, wobei wohl eine Email geschrieben wurde.

Im Nachhinein sagt sich das immer so leicht. Aber selbst als "Chef" einer Behörde kann man eben in der Realität nicht alles umschmeißen und neu machen. Außerdem wurde Katastrophenschutz halt auch kaputt gespart - kostet ja jedes Jahr Geld, das erstmal nichts bringt, solange es keine Katastrophe gibt.

Der durchschnittliche Manager eines Großunternehmens muss vllt. mit Abfindung gehen, wenn er dumme Entscheidungen getroffen hat, aber Konsequenzen hat es trotzdem sonst keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 17 Minuten von ZfT:

Für die Heizöl Bestellung darf ich mir dann wohl nächstes Jahr 2000-4000 Euro (je nach Preislage) vorher in bar beschaffen (also drei, vier mal mit der Visa Karte zum Geldautomat gehen wegen Tageslimit)

Ich löse das indem ich mir eben sehr oft die 200 EURO an der Supermarktkasse hole.

Das liegt nicht an den Karten sondern am Funkloch indem ich wohne und die Lesegeräte der Fahrer teilweise keinen Empfang haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
Gerade eben von Gordon1607:

Das liegt nicht an den Karten sondern am Funkloch indem ich wohne und die Lesegeräte der Fahrer teilweise keinen Empfang haben.

Nein, das liegt daran, dass fast kein Heizöl Händler Kreditkarte akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 3 Minuten von ZfT:

Nein, das liegt daran, dass fast kein Heizöl Händler Kreditkarte akzeptiert.

Das auch. Aber ich bin wegen meines Funkloches einmal mit der Girocard gescheitert. Da musste er eben eine Rechnung schreiben.

Seitdem zahle ich bar und nutze erst einmal das Geld, welches die Kinder zu Weihnachten erhalten. Den Rest hole ich mir von der Supermarktkasse.

Und wegen Bargeld an der Supermarktkasse habe ich weiterhin die Girocard für 99 ct.

Sonst zahle ich nahezu alles mit der Visa Debit und bin mir durchaus bewusst, dass ich damit auch bei DM Bargeld erhalten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 17 Minuten von slowandsteady:

 

Im Nachhinein sagt sich das immer so leicht. Aber selbst als "Chef" einer Behörde kann man eben in der Realität nicht alles umschmeißen und neu machen. Außerdem wurde Katastrophenschutz halt auch kaputt gespart - kostet ja jedes Jahr Geld, das erstmal nichts bringt, solange es keine Katastrophe gibt.

Ganz zu schweigen vom Geschrei wenn eine Vorsichtsmassnahme getroffen wurde und es dann nicht so passiert.

 

Hier bei uns gibts nen Parkplatz am Fluss der wird bei Hochwasserverdacht vorsorglich gesperrt. Die ewig besorgten stehen dann gerne beisammen und schwurbeln was von Einschränkung der Freiheit und Panikmache. Das letzte Hochwasser war halt 2016...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 46 Minuten von CorMaguire:

Hatte dort die andere "Partei" nicht die Teilnahme verboten? Wäre vermutlich auch nicht von unserem Wahlrecht gedeckt, oder? :-*

Die Idee, dass man per Abstimmung "austreten" kann, ist nicht mal durch das Grundgesetz gedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 6 Minuten von odensee:

Die Idee, dass man per Abstimmung "austreten" kann, ist nicht mal durch das Grundgesetz gedeckt.

Angenommen es gäbe eine Bewegung "Freies Baden", für das auch eine Mehrheit der Badener wäre, das geht letztlich nur mit Gewalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zora
vor 53 Minuten von ZfT:

Nein, das liegt daran, dass fast kein Heizöl Händler Kreditkarte akzeptiert.

Weiß gar nicht, ob mein Heizöl Händler Karten akzeptiert. :o

Ich zahle seit Ewigkeiten auf Rechnung. :D

 

Gruß

michhi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...