Zum Inhalt springen
vanity

Heute im Sonderangebot: Kurs-Schnäppchen

Empfohlene Beiträge

Gast231208

Verkaufs-Schnäppchen meiner Meinung, leider nicht mehr in meinem Bestand:

Für Deutsche Pfandbriefbank-Anleihe: 3,375% bis 24.05.2027 WKN: A2DAST / ISIN: DE000A2DAST0 bietet jemand für 25k 112 in Stuttgart  - Ytm von 1,6% p.a. finde ich für eine LT2-Nachrang fürs Risiko zu wenig Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack

Relativ starke Kursverluste bei Kraft Heinz:

Kraft Heinz Foods Co. 6,5% 12/40 US50076QAN60 @116,7% - 10 Prozentpunkte seit letzter Woche gefallen. Anleihe ist auch für normale Anleger Kaufbar. Rendite liegt bei 5.2%

Der Laden hat diverse Probleme, aber eventuell könnte man bei der Anleihe einen Rebound-Zock riskieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Wieder mal PCC, leider habe ich schon zu viel.

In Stuttgart gibt's 24k PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.17(17/21) Euro-Anleihe WKN: A2E4Z0 zu 100,3 - Ytm ca. 3,6% p.a. für 13Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
Am 27.2.2020 um 17:21 von pillendreher:

Wieder mal PCC, leider habe ich schon zu viel.

...

Aktuell gibt es 10k A2AAY8 für 97% bei Quotrix, macht bis 01.07.21 6,4%pa vor Kosten und Steuern.

 

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von Stift:

Aktuell gibt es 10k A2AAY8 für 97% bei Quotrix, macht bis 01.07.21 6,4%pa vor Kosten und Steuern.

 

image.png

image.png

Die hat anscheinend heute morgen ein Dödel bestens zum Verkauf in den Markt geworfen - Umsatz 21k zu 87 auf Quotrix.

Leider war ich nicht der Käufer (und auch nicht der Verkäufer :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Sehr seltsam (von den Kursen abgesehen).

 

Bei der Vereinsbank konnte ich Düsseldorf erst gar nicht auswählen.

Bei Consors konnte ich die Order zu PCC eingeben, aber sie wurde sofort automatisch gestrichen, wegen des Handelsplatzes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Habe gerade die A2E4QG 4,5% IKB LT2 (22) in FRA für 95 bekommen (Brief war 97). Marketorder?

 

Die andern IKB LT2 liegen zwar auch schwächer, aber nicht so schwach.

 

Edit: 7k sind anscheinend noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 8 Minuten von vanity:

Habe gerade die A2E4QG 4,5% IKB LT2 (22) in FRA für 95 bekommen (Brief war 97). Marketorder?

 

Die andern IKB LT2 liegen zwar auch schwächer, aber nicht so schwach.

Muchas gracias vanity.

Habe auch 3k für 94  in FRA bekommen (Kauflimit mit 95 gesetzt). Nur 3k, weil no monetas :rolleyes:flüssig und Lombard mag ich nicht nutzen in diesen Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

PS Hätte auch noch was (kein Megaschnäppchen, aber ganz nett für ein diversifiziertes Anleihendepot):

A2DAST Deutsche Pfandbriefbank AG Nachr.MTN Reihe 35277 v.17(27) - 10k für 104,95 bei Tradegate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Wer sich traut kann sein Geld für 1 Jahr  knapp 14 Monate  parken in PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.17(17/21) Euro-Anleihe WKN: A2E4Z0

Fälligkeit 01.04.2021 zu 100  -  Nominalzinssatz 4,000 %

9000 gibt's in Stuttgart zu 94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor einer Stunde von pillendreher:

Wer sich traut kann sein Geld für 1 Jahr  knapp 14 Monate  parken in PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.17(17/21) Euro-Anleihe WKN: A2E4Z0

Fälligkeit 01.04.2021 zu 100  -  Nominalzinssatz 4,000 %

9000 gibt's in Stuttgart zu 94

Danke, hab' ich genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Ukraine-Anleihe: 6,750% bis 20.06.2026 WKN: A2R3YC / ISIN: XS2015264778
90,885% in Frankfurt

 

ich kann es leider nicht einschätzen, aber vielleicht einer der Anleihen cracks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

A1TNC9 4,25% Aareal LT2 (21/26) auf Tradegate 92 B, Umsatz sogar bei 85  :shock:

 

(anscheinend aber keine Basisinfo verfügbar, für mich nicht kaufbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74
vor 26 Minuten von vanity:

A1TNC9 4,25% Aareal LT2 (21/26) auf Tradegate 92 B, Umsatz sogar bei 85  :shock:

 

(anscheinend aber keine Basisinfo verfügbar, für mich nicht kaufbar)

92B sind nicht handelbar, hätte mich bei 98,34G auf QTX auch gewundert.

 

PS: In FRA liegen angeblich 50k zu 98. Bei Kupon 4,25% bis zum 18. Mrz 21, danach 5 jahres Swapsatz + 2,90% p.a. (Stand heute rund 2,6% für 5 Jahre bis 2026) vermutlich kein Superschnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 12 Stunden von Mojo-cutter:

Ukraine-Anleihe: 6,750% bis 20.06.2026 WKN: A2R3YC / ISIN: XS2015264778
90,885% in Frankfurt

 

ich kann es leider nicht einschätzen, aber vielleicht einer der Anleihen cracks

Hier aus dem Anleihenforum. Also eher mit Vorsicht zu genießen. Weiß auch nicht ob das für den Normalbürger (Mifid) zu kaufen wäre. Außerdem Kindersicherung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Beim Check heute morgen kommen mir ganz viele Schnäppchen zu Gesicht. Aber was ist davon in der aufziehenden Corona-wirtschaftskrise am wahrscheinlichsten überlebensfähig? Den Immobilienfirmen wird bei Refinanzierungen geholfen werden. Und solange keine Meldung kommt, dass das Virus auch Milchkühe befällt, halte ich alle drei Ekosem-Anleihen für erstklassige Schnäppchen, zumal Dürr-Freund Putin jetzt quasi das Plazet zum Regieren auf Lebenszeit bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 2 Stunden von Schwabenpfeil:

Den Immobilienfirmen wird bei Refinanzierungen geholfen werden

Falls die Aareal unter den Helfenden ist, bekommt ihr das gerade nicht so gut:

 

A1TNC8 (also die andere) grad für 97 auf TRG, letzter Handel 90. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Tageshunnis (und Tax loss harvesting :blushing:):

IKB Deutsche Industriebank AG Nachr.Anleihe v.2017(2027) WKN A2GSGU ISIN DE000A2GSGU8 80G in STU für 45k

IKB Deutsche Industriebank AG Nachr.-MTN-IHSv.17(27) WKN A2E4Q8 ISIN DE000A2E4Q88 79B in STU/TRG für 20k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider
Am 25.3.2020 um 08:14 von ceekay74:

Tageshunnis (und Tax loss harvesting :blushing:):

IKB Deutsche Industriebank AG Nachr.Anleihe v.2017(2027) WKN A2GSGU ISIN DE000A2GSGU8 80G in STU für 45k

IKB Deutsche Industriebank AG Nachr.-MTN-IHSv.17(27) WKN A2E4Q8 ISIN DE000A2E4Q88 79B in STU/TRG für 20k

Vorsicht! Viele angezeigte  Kurse sind in diesen Tagen Fakekurse. Das macht Wash Sales auch so schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Entweder Schnäppchen oder Verderben, muss jeder selbst beurteilen (ich hab nochmals nachgelegt):

Die Stichting AK Rabobank Cert. EO-FLR Certs 2014(Und.) Euro-Anleihe WKN: A1ZCSB gibt's gerade für ca. 92 in Stuttgart -> CY ca. 7% p.a->CY aktuell 0% p.a.

Kaufbar bei ING

 

PS Gibt's konkrete Gründe für den Kurseinbruch? siehe @ceekay74

PPS Vielleicht weiß ja @xfklu mehr, da er ja wohl am meisten (hier im Forum) darin investiert ist.

 

Edit (vanity): und siehe jetzt hier (folgende Beiträge verschoben) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urs

Anfängerfrage (Entschuldigung)

Wie bzw. Wo sieht man denn, welche Schnäppchen es gerade wo gibt? Also konkret wie finde ich z.B. heraus dass es, wie von Pillendreher angeführt, die Rabobank Anleihe für ca. 92 in Stuttgart gibt?

VIELEN DANK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urs
vor 10 Minuten von urs:

Anfängerfrage (Entschuldigung)

Wie bzw. Wo sieht man denn, welche Schnäppchen es gerade wo gibt? Also konkret wie finde ich z.B. heraus dass es, wie von Pillendreher angeführt, die Rabobank Anleihe für ca. 92 in Stuttgart gibt?

VIELEN DANK!

noch etwas konkreter: es geht nicht darum, wo ich den letzten gehandelten Kurs sehe, sondern was gerade an Angebot oder Nachfrage da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Minuten von urs:

es geht nicht darum, wo ich den letzten gehandelten Kurs sehe, sondern was gerade an Angebot oder Nachfrage da ist?

Als Privatanleger: in der Ordermaske deines Brokers und selbst bei Volumen dahinter ist Erfolg limitierter Orders noch lange nicht garantiert.

Mich beschleicht das Gefühl, die Market Maker machen nur noch Eigengeschäft und zocken unlimiterte Orders ab. Das macht die Schnäppchenjagd teils anstrengender als es auf den ersten Blick erscheint. 

Frankfurt ist die Hölle, andere Börsen waren da in den letzten Tagen verlässlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

 

vor einer Stunde von urs:

Anfängerfrage (Entschuldigung)

Wie bzw. Wo sieht man denn, welche Schnäppchen es gerade wo gibt? Also konkret wie finde ich z.B. heraus dass es, wie von Pillendreher angeführt, die Rabobank Anleihe für ca. 92 in Stuttgart gibt?

VIELEN DANK!

 

Wenn alle ein Schnäppchen sehen würden, gäbe es praktisch in Nullzeit keins.

Aber z.B. hier im Schnäppchen-Thread oder im Anleihenforum im Schnäppchen-Thread wird auf Marktineffizienzen hingewiesen.

 

vor 59 Minuten von urs:

noch etwas konkreter: es geht nicht darum, wo ich den letzten gehandelten Kurs sehe, sondern was gerade an Angebot oder Nachfrage da ist?

Du mußt suchen und abgleichen - und schnell sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
urs

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...