Zum Inhalt springen
vanity

Heute im Sonderangebot: Kurs-Schnäppchen

Empfohlene Beiträge

Rider
Am 23.12.2020 um 15:58 von pillendreher:

Verkaufsschnäppchen: Für die Deutsche Pfandbriefbank-Anleihe: 3,375% bis 24.05.2027 bietet jemand 109,75 für 16k in Düsseldorf  - Restrendite Ytm 1,75% p.a.

Da geht noch was. Bei Rendite < 1% kann man an Verkauf denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB

Tauschmöglichkeit:

PCC SE INH.-TEILSCHULDV. V.18(19/24) (WKN A2NBFT) zu 101% verkaufen (41k Geld in FRA)
PCC SE INH.-TEILSCHULDV. V.19(19/24) (WKN A2TSEM) zu 98,5% kaufen (250k Brief in FRA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎21‎.‎10‎.‎2019 um 11:31 von Alf_BB:

Dann vielleicht lieber A2AAY8 (4% bis 01.07.2021) kaufen, auf Tradegate werden noch 15k zu 100,9% angeboten, YTM ~3,4% p.a. für 1,5J

5 Monate Geld parken - die PCC SE-Anleihe: 4,000% bis 01.07.2021 WKN: A2AAY8 gibt's gerade 15k in Düsseldorf zu kaufen für 100,35 - Ytm ca. 3,2% p.a. vor Kosten und Steuern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift

Oder lieber vielleicht

6,5% A14KJ4 (01.04.22 ) zu 102,5 = 4,27% p.a. über Tradegate oder Berlin

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

PCC SE-Anleihe: 4,000% bis 01.07.2022  WKN: A2GSSY - 15k (nicht meine) gibt's in Düsseldorf zu 100,01

 

(Wie immer: alles auf eigene Gefahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Kauf

Empresa Distribuidora y Comercializadora Norte

$ 86,60 

Kupon 9,75 %

Fällig 25.10.2022

YTM ca 20 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

4 Monate Geld parken - die PCC SE-Anleihe: 6,75% bis 01.10.2021 WKN: A13SH3 - 30k in Stuttgart und Düsseldorf zu kaufen für 100,5 - Ytm ca. 5,3% p.a.  bzw. ca. 1,8% absolut - vor Kosten und Steuern

(Wie immer: alles auf eigene Gefahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Evan group A19L42 bricht mal wieder bei großen Umsätzen ziemlich ein, ohne Nachrichten. Ich hatte nicht viel Hoffnung auf meine Anfrage an die Gesellschaft auf eine Antwort, weil die nicht glänzen mit umfangreicher Kommunikation. Es kam aber tatsächlich rasch eine Mail vom chef Dr. Nave: "Ich kann Ihnen nur mitteilen, dass wir alle Zahlungen einhalten werden.." . Zinstermin ist 31.7.. Diese Auskunft hat mich heute zu Käufen Mitte 60 animiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

  

vor 1 Minute von Schwabenpfeil:

Evan group A19L42 bricht mal wieder bei großen Umsätzen ziemlich ein, ohne Nachrichten. Ich hatte nicht viel Hoffnung auf meine Anfrage an die Gesellschaft auf eine Antwort, weil die nicht glänzen mit umfangreicher Kommunikation. Es kam aber tatsächlich rasch eine Mail vom chef Dr. Nave: "Ich kann Ihnen nur mitteilen, dass wir alle Zahlungen einhalten werden.."

Was soll der Mann denn auch sonst schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
vor einer Stunde von bondholder:

  

Was soll der Mann denn auch sonst schreiben?

Also ich würde, wenn es schlecht oder hoffnungslos aussehen würde, so eine anfrage einfach ignorieren. aber auf keinen Fall eine Falschbehauptung in die Welt setzen. aber ich gebe gerne zu, dass ich mich nicht ganz wohl fühle mit meinen Käufen. Entweder das Schnäppchen des Jahres oder wieder so ein Papier wie Behrens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hecki99
vor 4 Stunden von Schwabenpfeil:

Also ich würde, wenn es schlecht oder hoffnungslos aussehen würde, so eine anfrage einfach ignorieren. aber auf keinen Fall eine Falschbehauptung in die Welt setzen. aber ich gebe gerne zu, dass ich mich nicht ganz wohl fühle mit meinen Käufen. Entweder das Schnäppchen des Jahres oder wieder so ein Papier wie Behrens.

Also ich bin hier (leider) auch investiert und war kürzlich in Kontakt mit der NewMark Finanzkommunikation GmbH, die die IR für EVAN macht.

Die haben geschrieben, dass sie planen, die Anleihe nächstes Jahr zurückzuzahlen, ohne eine neue Anleihe zu begeben. Kann man glauben oder nicht.

Insgesamt ist es eine 'black box': Zwischenberichte gibt es nicht, Geschäftsberichte mit größer Verzögerung.

Und zum Chef DR. Nave: Der wird ja auf der Homepage gar nicht mehr erwähnt und ist laut Geschäftsbericht nicht mehr im Amt: "Michael Nave (Resigned 12th February 2020)". Wie hast Du den denn erreicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Sorry, aber so ein Gezocke in den Schnäppchen-Thread zu stellen, ist mehr als nur grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
vor 10 Stunden von Andreas R.:

Sorry, aber so ein Gezocke in den Schnäppchen-Thread zu stellen, ist mehr als nur grenzwertig.

Kann man gerne umbenennen in so etwas wie „tagesaktuelle größere Kursveränderungen“. Was ein Schnäppchen ist, liegt im Auge des Betrachters. Für den einen ist es eine Kursveränderung von 0,2% bei einer Daimler-Anleihe, für den anderen ein Minus von 5 Punkten durch Auflösen einer größeren Position. Und im übrigen wird hier doch oft (oder fast immer) über spekulativere Dinge  gesprochen. Dem Zensur-Urteil „grenzwertig“ über meinen Beitrag möchte ich doch widersprechen.       Bin aber nicht sonderlich eingeschnappt, erhole mich gleich wieder:rolleyes:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
vor 10 Stunden von hecki99:

Also ich bin hier (leider) auch investiert und war kürzlich in Kontakt mit der NewMark Finanzkommunikation GmbH, die die IR für EVAN macht.

Die haben geschrieben, dass sie planen, die Anleihe nächstes Jahr zurückzuzahlen, ohne eine neue Anleihe zu begeben. Kann man glauben oder nicht.

Insgesamt ist es eine 'black box': Zwischenberichte gibt es nicht, Geschäftsberichte mit größer Verzögerung.

Und zum Chef DR. Nave: Der wird ja auf der Homepage gar nicht mehr erwähnt und ist laut Geschäftsbericht nicht mehr im Amt: "Michael Nave (Resigned 12th February 2020)". Wie hast Du den denn erreicht?

Die Verbindung gelang über die IR-Agentur; die Antwort kam von Dr. Michael Nave, CEO EVANManagment AG, Sitz Zug/CH, Email: Michael.nave@evan-group.com.                                                                                                                                                   Jetzt erinnere ich mich, dass ich ihn vor längerer Zeit bei einem Kurseinbruch mal telefonisch erreichte. Er zeigte sich dabei als nicht sonderlich kapitalmarkterfahren und ziemlich desinteressiert an der Kursentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Bitte hier nur "echte" Schnäppchen posten (z.B. in Stuttgart bietet gerade jemand 10000 Stück der Anleihe XYZ für 99 an, normal wird sie zu 101 gehandelt, bzw. Illiquide Anleihen  oder Tauschschnäppchen z.B. bei der NLB)

Dafür ist dieser Thread doch da, damit Interessenten sofort zuschlagen können.

 

Diskussionen, Kommentare und die Erwähnung  zurecht abgestrafter Anleihen (= Zocks) im Schnäppchenthread verhindern, dass man irgendwann noch auf den Schnäppchenthread schaut.

Dafür ist kein Platz hier.

Nur meine Meinung und nicht böse gemeint. :prost:

Darf von einem Moderator gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Verkaufsschnäppchen:

PCC SE-Anleihe: 3,000% bis 01.01.2024, WKN A2YPFX, 14k zu 106 gesucht auf Tradegate, Berlin und München, entspricht 0,6% pa Restrendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 3 Stunden von Stift:

Verkaufsschnäppchen:

PCC SE-Anleihe: 3,000% bis 01.01.2024, WKN A2YPFX, 14k zu 106 gesucht auf Tradegate, Berlin und München, entspricht 0,6% pa Restrendite.

Jetzt hat der Käufer auf 106,55 erhöht: 0,4% pa Restrendite.

Würde gern den Hintergrund kennen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 43 Minuten von Stift:

Jetzt hat der Käufer auf 106,55 erhöht: 0,4% pa Restrendite.

Würde gern den Hintergrund kennen... 

Ist ja einfach, je niedriger die Rendite desto kleiner das Risiko :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Der lange NordLB-Nachrang NLB8K6 (3,5% bis 2026) schwächelt heute etwas und ist für 106 in D'dorf/Quotrix zu haben (Rendite 2,1% p. a.).

 

... und schon wieder vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil
Am 29.6.2021 um 22:01 von Andreas R.:

Sorry, aber so ein Gezocke in den Schnäppchen-Thread zu stellen, ist mehr als nur grenzwertig.

Andreas R. hat mich hier abgewatscht wegen meines Hinweises vor einem Monat auf Evan (A19l42). Gerade habe ich bei meiner volksbank den Zinseingang zum 31.7. schon gesehen. Und in einem Jahr werde  ich die Tilgung sehen für das Papier, das am Freitag bei 70 gehandelt wurde. Warum konnte ich einen angstverkauf vermeiden? Gesellschaft angefragt, vom CEO Antwort bekommen und dieser geglaubt.

Darf ich wieder mal ein "mehr als nur grenzwertiges Gezocke" hier einstellen? Lesen macht doch nicht blind, und ein starker charakter widersteht jeder Verlockung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 17 Minuten von Schwabenpfeil:

Darf ich wieder mal ein "mehr als nur grenzwertiges Gezocke" hier einstellen?

Tu uns bitte den Gefallen und lass es sein. Danke.

(Über deine Zocks kannst du in einem eigenen Thread berichten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Kein Superschnäppchen aber diese Emission vom 30.07. mit Laufzeit 2026 ist mir gerade über den Weg gelaufen.

Um die 6,5% für B- Rating in Euro finde ich zwar nicht rekordverdächtig aber eine gute Abwechslung zu PCC bei ähnlichem Risikoprofil.

 

https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Anleihe/XS2369020644

6,375% Ideal Standard International SA 2026 Anleihe A3KUKC | XS2369020644

 

https://www.fitchratings.com/research/corporate-finance/fitch-assigns-ideal-standard-international-final-b-idr-outlook-stable-05-08-2021
https://www.moodys.com/research/Moodys-assigns-B3-CFR-to-Ideal-Standard-outlook-negative--PR_451025

(Der Lesemodus im FireFox umgeht die Paywall / Anmeldung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 11 Minuten von Cai Shen:

Kein Superschnäppchen aber diese Emission vom 30.07. mit Laufzeit 2026 ist mir gerade über den Weg gelaufen.

Um die 6,5% für B- Rating in Euro finde ich zwar nicht rekordverdächtig aber eine gute Abwechslung zu PCC bei ähnlichem Risikoprofil.

 

https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Anleihe/XS2369020644

6,375% Ideal Standard International SA 2026 Anleihe A3KUKC | XS2369020644

 

https://www.fitchratings.com/research/corporate-finance/fitch-assigns-ideal-standard-international-final-b-idr-outlook-stable-05-08-2021
https://www.moodys.com/research/Moodys-assigns-B3-CFR-to-Ideal-Standard-outlook-negative--PR_451025

(Der Lesemodus im FireFox umgeht die Paywall / Anmeldung.)

100k Stückelung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 14 Minuten von Cai Shen:

Kein Superschnäppchen aber diese Emission vom 30.07. mit Laufzeit 2026 ist mir gerade über den Weg gelaufen ..

... etwa auf dem Weg zum Klo ? :)

Klingt auf den oberflächlich ersten Blick grundsolide - in Lokusdeckel wollte ich immer schon mal investieren.

vor 5 Minuten von Alf_BB:

100k Stückelung

... und schon ist das Thema wieder vom Tisch - man diversifizert ja in Zeiten wie diesen gern und setzt nicht alles freie Kapital auf einen einzigen Klodeckel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 30 Minuten von Alf_BB:

100k Stückelung

Mist - Anzeigefehler bei Onvista.
War vorhin zu spät zum Handeln, dann hätte ich es wohl selbst gemerkt.

Griff ins Klo ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...