Zum Inhalt springen
Finanzolaf

Aus dem Leben eines Trolls (feat. Vincent89 u. Königsweg)

Empfohlene Beiträge

Finanzolaf

Hallo zusammen,

 

hier spricht der allseits beliebte Vincent89 oder auch Königsweg ;)

Ich habe mich in den letzten Monaten hier richtig wohl gefühlt, aber nun ist für mich schließlich die Zeit gekommen, in ein anderes Forum weiterzuziehen.

 

Großen Respekt möchte ich zum Abschluss vor allem folgenden Usern aussprechen: penga, klingklang, chirlu.

Die messerscharfer Präzision, mit der ihr meine Alias-Identitäten erkannt habt, fand ich wirklich beeindruckend. Insbesondere da ich jedem Charakter gezielt individuelle Rechtschreibfehler (z.B. "das-dass-Schwäche", "ETF's") verpasst habe, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Well played gentlemen!

 

Hoodie und Cai Shen sollte ebenfalls Respekt gezollt werden für ihren unermüdlichen Einsatz, den unbelehrbaren bzw. hoffnungslosen Charakteren immer wieder sinnvolle Ratschläge zu geben.

 

Auf jeden Fall hat es mir hier riesigen Spaß gemacht und ich lag mehr als einmal lachend auf dem Boden, hatte aber auch das Gefühl, dass sich meist viele von euch gut unterhalten gefühlt haben :D

Solltet ihr noch Fragen an mich haben, nur zu. Ich bin ich gerne bereit, diese zum Abschluss zu beantworten (sofern ein Moderator nicht gleich seinen Bannhammer schwingt), da ich jetzt nichts mehr zu verbergen habe.

Trolling ist mein großes Hobby: man muss kreativ sein, es ist sehr lustig, man bekommt ein gutes Gespür für die zwischenmenschliche Psychologie und kann super vom alltäglichen Stress abschalten.

Im echten Leben bin ich übrigens Akademiker, auch wenn das viele von euch vermutlich nicht glauben werden.

 

Ciao

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

DON’T FEED THE TROLL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Morgen mache ich Gemüse Auflauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Bin ich ja nochmal gut weggekommen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catcat

Das ist: KRANK. Foren zu "Trollen"?!? Gott - such dir ein Leben und lasse uns in ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Von Forentrollerei halte ich im allgemeinen nicht viel, auch wenn es in diesem Fall offenbar viel zu lachen gegeben hat. Mich würde übrigens interessieren, ob Finanzolaf aka Vincent89/Königsweg als Akademiker (falls wenigstens das stimmen sollte...) bereits Millionär geworden ist, indem er sein Geld gut vermehrt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 13 Minuten von catcat:

Das ist: KRANK. Foren zu "Trollen"?!?

FA für Psychologie? :rolleyes:

 

Er / sie  hat ja niemanden beleidigt sondern eher unterhalten, trollen als Kunstform sozusagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 1 Minute von Cai Shen:

FA für Psychologie? :rolleyes:

 

Vielleicht ist er auch einfach jemand mit psychischen Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finanzolaf
· bearbeitet von Finanzolaf
vor 15 Minuten von morini:

Mich würde übrigens interessieren, ob Finanzolaf aka Vincent89/Königsweg als Akademiker (falls wenigstens das stimmen sollte...) bereits Millionär geworden ist, indem er sein Geld gut vermehrt hat.

Ich bin finanziell gut situiert, aber kein Millionär. Finanzen sind nicht meine Stärke (sonst wäre mir der Lapsus mit den Aktienbruchstücken auch nicht passiert), aber ich glaube wirklich, dass ich hier in den letzten Monaten einiges dazugelernt habe.

 

vor 15 Minuten von catcat:

Das ist: KRANK. Foren zu "Trollen"?!? Gott - such dir ein Leben und lasse uns in ruhe.

"Krank" ganz sicher nicht, denn lachen ist gesund.

Ich lasse "euch" jetzt ja auch in Ruhe, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier der einzige registrierte Troll bin/war!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 48 Minuten von Finanzolaf:

 

hier spricht der allseits beliebte Vincent89 oder auch Königsweg ;)

Ich habe mich in den letzten Monaten hier richtig wohl gefühlt, aber nun ist für mich schließlich die Zeit gekommen, in ein anderes Forum weiterzuziehen.

 

 

Ist klar, bis nächste Woche,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Minuten von Finanzolaf:

Ich bin finanziell gut situiert, aber kein Millionär. Finanzen sind nicht meine Stärke (sonst wäre mir der Lapsus mit den Aktienbruchstücken auch nicht passiert), aber ich glaube wirklich, dass ich hier in den letzten Monaten einiges dazugelernt habe.

 

Vielleicht hilft dir das Forum auf dem Weg zum Millionär. Zumindest hast du hier im Forum für gute Stimmung gesorgt, obwohl Forentrollerei wie gesagt eigentlich nicht mein Ding ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catcat

Ne, das ich lachend Krank! Und zwar nach sämtlichen Kriterien. Wo soll ich anfangen:

 - Schwindel der Identität?`

-  Vortäuschung falscher Tatsachen?

 - Spaß an der Denunzierung anderer?

 - Vortäuschung falscher Tatsachen?

 

Gott die Liste geht endlos weiter... Klar, das ist da Resultat der Internet Magie - aber ein bewusstes eindringen in ein Forum ist einen ganz andere Nummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finanzolaf
vor 1 Minute von catcat:

Ne, das ich lachend Krank! Und zwar nach sämtlichen Kriterien. Wo soll ich anfangen:

 - Schwindel der Identität?`

-  Vortäuschung falscher Tatsachen?

 - Spaß an der Denunzierung anderer?

 - Vortäuschung falscher Tatsachen?

 

Gott die Liste geht endlos weiter... Klar, das ist da Resultat der Internet Magie - aber ein bewusstes eindringen in ein Forum ist einen ganz andere Nummer

An dir ist ja ein Anwalt verloren gegangen...

 

Sieh es in Zukunft einfach als Lektion - nicht alles was im Internet so geschrieben wird, stimmt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catcat

Nö, das gewiss nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ein Moderator sollte eigentlich anhand der IP-Adresse erkennen können, ob Finanzolaf wirklich Vincent89 bzw. Königsweg entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Gerade eben von Finanzolaf:

Sieh es in Zukunft einfach als Lektion - nicht alles was im Internet so geschrieben wird, stimmt auch.

So ein Aufwand um diese Weisheit zu verbreiten...SAVE_20191206_183626.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie

Mach's gut Skankhunt. Wenn das wirklich dein "großes" Hobby ist, muss dein Leben echt absolut be********* sein. 

Foren sind dazu da, sich Wissen anzueignen und dieses an Neulinge weiterzugeben. Diese Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit vorsätzlich auszunutzen ist moralisch gesehen komplett für den Ar****.

Unsere Gesellschaft wird wegen Leuten wie dir immer unerträglicher. Wahrscheinlich ergötzt du dich an diesem Post auch noch aber das juckt mich nicht.

 

Vielleicht gibt's du deiner erbärmlichen Existenz irgendwann einen Sinn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@Hoodie:

Naja, zumindest hat er zur Belustigung der Leute beigetragen, was ja auch schon was wert ist. Vermutlich wird er sich tatsächlich darüber freuen, dass du dich jetzt ärgerst. Habe übrigens vorhin in seinen Threads gestöbert, weil mich das Ganze doch neugierig gemacht hat. Sehr unterhaltsam bzw. lustig finde ich seine Beiträge schon... Auch dieser Thread gilt schon wieder als "Top-Thread", da innerhalb kurzer Zeit viele Beiträge abgegeben worden sind.

 

Hoffentlich trollt er als Nächstes nicht im neuen Bondboard (Anleihenforum) herum, da in einem solch exklusiven Forum die Leute vermutlich wesentlich genervter reagieren würden als hier. Vielleicht würde man dort seinen Account innerhalb kürzester Zeit sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 29 Minuten von catcat:

Nö, das gewiss nicht!

Mach dir nix draus. Ich hätte da nach 

ICD-10-WHO Kapitel V F60 auch ne geistige Auffälligkeit subsumiert. Gerade in Verbindung mit der Figur Vincent89. Man sagt ja, dass die Kunst des Lügens sei, etwas Wahrheit einzustreuen. Das könnte er mit dem Psychiater dort im Thread getan haben. Aber ich bin kein ausgebildeter Mediziner und halte mich daher mit meiner Laien-Diagnose zurück. Wer weiß was es tatsächlich ist. Eventuell viel schlimmer. So long ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
catcat

Naja keine Ahnung. Bin Mediziner aber ohne direkt Kontakt keine Diagnose. Viel verwirrender find ich gerade den Versuch eines Threads für Einzelaktieninvestoren - vielleicht bin ich ja einfach zu dumm als Mediziner - aber ich finde keine "regen" Austausch bezüglich werte - eher ein dümpeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 11 Minuten von catcat:

Bin Mediziner aber ohne direkt Kontakt keine Diagnose.

Wo doch Telemedizin gerade der letzte Schrei ist und dank Kanzler in spe Spahn in Gesetzestexte gegossen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Stunden von Finanzolaf:

 

Im echten Leben bin ich übrigens Akademiker, auch wenn das viele von euch vermutlich nicht glauben werden.

Ciao

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Das war doch dieser Honk, der sein Bitcoin-Depot von einem "Sicherheitsprüfer" hat stehlen lassen.

Gute Gute, was ist das für ein krankes Hobby, in Foren zu trollen.

Dagegen waren ja die Pfaffenbergers noch richtig lustig, der Vincent war einfach nur doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Vincent fand ich sehr unterhaltsam, dankeschön ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
· bearbeitet von Hoodie
vor 3 Stunden von morini:

@Hoodie:

Naja, zumindest hat er zur Belustigung der Leute beigetragen, was ja auch schon was wert ist. Vermutlich wird er sich tatsächlich darüber freuen, dass du dich jetzt ärgerst. Habe übrigens vorhin in seinen Threads gestöbert, weil mich das Ganze doch neugierig gemacht hat. Sehr unterhaltsam bzw. lustig finde ich seine Beiträge schon... Auch dieser Thread gilt schon wieder als "Top-Thread", da innerhalb kurzer Zeit viele Beiträge abgegeben worden sind.

 

Hoffentlich trollt er als Nächstes nicht im neuen Bondboard (Anleihenforum) herum, da in einem solch exklusiven Forum die Leute vermutlich wesentlich genervter reagieren würden als hier. Vielleicht würde man dort seinen Account innerhalb kürzester Zeit sperren.

Mag sein, dass es dann irgendwann amüsant wird/wurde. Aber am Anfang der Threads geht man in einem seriösen Forum von einem ernsten Anliegen aus. Man versucht dem erfundenen jungen Abiturienten mit langen Texten seine Erfahrungen weiter zu geben, viele Leute geben sich Mühe, recherchieren ggf sogar und wofür? Für einen einsamen, armseligen Kerl, der offensichtlich nichts besseres zu tun hat als unbekannte Menschen im Internet hinters Licht zu führen, ihnen die Zeit zu rauben und sich auch noch daran zu ergötzen.

Wahrscheinlich ist er noch in zig anderen Foren unterwegs und hat bestimmt schon in deutlich emotionaleren Angelegenheiten die Leute verarscht. 

Tut mir leid, aber ich finde das absolut armselig sowas als "großes" Hobby zu haben. Weniger Niveau geht kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...