Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Apolllo
Am 7.5.2026 um 08:27 von krett:

Immerhin bewegt sich mal was.

wenn man jetzt noch die Jahressteuerbescheinigung für 2025 bekommen würde, könnte man fast von einem akzeptablen Angebot reden.

Schaue mal im Postfach der Baader Bank nach. Ich habe auch keine Nachricht bekomme und meine Steuerbescheinigung liegt seit Ende März dort im Postfach, wie ich letzte Woche rausgefunden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Even Worse

Erstaunlicherweise funktionierte die Sofortüberweisung bei mir auf Anhieb, und das sogar am Wochende. Das eröffnet neue Möglichkeiten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Das Verrechnungskonto steht bei mir plötzlich seit dem 13.5. ca. 15:00 Uhr bei minus -5000€.

Ich habe an dem Tag mehrere Käufe/Verkäufe gemacht, noch ca. 14:00 stand es nach dem letzten Kauf bei ca. 0€.

Angerufen bei SM+ und Baader, keiner von denen hat Ahnung, um was es geht.

Bei Baader wurde was wg. Wertstellung am 15.5. erwähnt.

Es ist aber doch üblicherweise nicht so, dass die Umsätze bei SM+ mit dieser Verzögerung angezeigt werden, normal sieht man es doch gleich.

Wie ist sowas möglich und um was geht's da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Eventuell in Europa verkauft und in den USA gekauft? Das wäre Valuta T+2 vs T+1. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicky
vor einer Stunde von Megatron:

Eventuell in Europa verkauft und in den USA gekauft? Das wäre Valuta T+2 vs T+1. 

nein, alles nur hier bei gettex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bosebaer
vor 9 Stunden von Nicky:

Das Verrechnungskonto steht bei mir plötzlich seit dem 13.5. ca. 15:00 Uhr bei minus -5000€.

Ich habe an dem Tag mehrere Käufe/Verkäufe gemacht, noch ca. 14:00 stand es nach dem letzten Kauf bei ca. 0€.

Angerufen bei SM+ und Baader, keiner von denen hat Ahnung, um was es geht.

Bei Baader wurde was wg. Wertstellung am 15.5. erwähnt.

Es ist aber doch üblicherweise nicht so, dass die Umsätze bei SM+ mit dieser Verzögerung angezeigt werden, normal sieht man es doch gleich.

Wie ist sowas möglich und um was geht's da?

Hatte das Problem auch mal; bei Anleihen mit Stückzinsen die am gleichen Tage gekauft und verkauft werden. Die Stückzinsen wurden dann erst t+2 im Smartbroker Frontend angezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicky

Ich kaufe/verkaufe nur Aktien über gettex und halte das Verrechnungskonto grundsätzlich bei ca. 0.

Trotzdem passiert es immer wieder, dass nach erneutem Einloggen od. nächsten Tag das Depot plötzlich ins minus oder plus geht, das ist verwirrend und irritierend.

Sinnvollerweise müsste man doch bei einem online-broker den realen kontostand live sehen können.

Kann jemand von euch das Phänomen erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Unterschied Buchungsdatum / Valutadatum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky
vor 5 Stunden von Ramstein:

Unterschied Buchungsdatum / Valutadatum.

Der Unterschied generell ist weitgehend klar, bei SM+ und den meisten online-brokern spielt er aber für die Anzeige des Stands im Verrechnungskonto normal wohl keine Rolle, dort werden die Vorgänge theoretisch gleich nach dem Ausführen angezeigt.

Und auch jetzt bei mir stimmte alles im Verrechnungskonto nach dem letzten Kauf, das Konto war am 13.5., ca. 14:00, bei 0€. Dann aber plötzlich nach 1 St.: minus ~5000€.

Inzwischen hat sich übrigens der angezeigte Minus-Betrag um ca. 1000€ auf ~4000€ reduziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag