Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Mangalica
vor einer Stunde von sunshineboy:

Ich hatte den schon zu alten Smartbroker-Zeiten mit der DAB. Habe auch einige Dokumente der Baader ausfüllen müssen damit der mit rübergeht.

Das hatte ich auch, aber dennoch habe ich beim SB+ bislang noch keinen Wertpapierkredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor einer Stunde von sunshineboy:

Habe auch einige Dokumente der Baader ausfüllen müssen damit der mit rübergeht. 

Was steht denn drin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackHog
vor 7 Stunden von sunshineboy:

Aber vielleicht kann ich den ja dann erst wirklich nutzen wenn die Funktion "allgemein" frei ist.

Ich nutze den Lombard schon seit dem Umzug, klappt bei mir prima. Sollte also gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan

In der SB+ App kann man nun das Erscheinungsbild auf "hell" ändern. Schaut aber meiner Meinung nach noch schlimmer aus, als der dunkle Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QTA

Könnt ihr euch problemlos bei der DAB einloggen? Meine Zugangsdaten, die seit Jahren unverändert sind und die ich automatisch über einen Passwortmanager eingebe, sollen plötzlich nicht mehr richtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 3 Minuten von QTA:

Könnt ihr euch problemlos bei der DAB einloggen?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QTA

Geht wieder. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Zur Info:

Der Aktienverlusttopf ist seit heute wieder zu sehen! Hatte mich auf länger eingestellt...

Auch der FSA ist nun hinterlegt, gestellt am 1.1.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Radar

Bei mir wurde im Dezember der Depotübertrag von der DAB zu Flatex durchgeführt. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen dass für einen Fonds noch aufs DAB Depot ausgeschüttet wurde. Als ich mich heute einloggen wollte war mein SecurePlus deaktiviert. Ist das jemandem hier auch schon passiert? Gibt es Alternativen zum Neubeantragen des SecurePlus Codes - das lohnt für die eine Abbuchung und den Abrechnungsdownload ja kaum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor einer Stunde von Mr.Radar:

Bei mir wurde im Dezember der Depotübertrag von der DAB zu Flatex durchgeführt. Vor ein paar Tagen habe ich gesehen dass für einen Fonds noch aufs DAB Depot ausgeschüttet wurde. Als ich mich heute einloggen wollte war mein SecurePlus deaktiviert. Ist das jemandem hier auch schon passiert? Gibt es Alternativen zum Neubeantragen des SecurePlus Codes - das lohnt für die eine Abbuchung und den Abrechnungsdownload ja kaum?

 

Hast du das ausgefüllte Formular für die Beantragung der Depotschließung an die DAB bzw. an Smartbroker übermittelt gehabt, oder hast du lediglich den Depotübertrag beantragt gehabt, was eigentlich nicht zur Depotschließung führen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 18 Stunden von Mr.Radar:

Als ich mich heute einloggen wollte war mein SecurePlus deaktiviert. Ist das jemandem hier auch schon passiert?

 

Jedem, der bei der DAB gekündigt hat?

 

(Einschränkung – die dich nicht betrifft, da du ja nach deiner Aussage zu Flatex gewechselt bist – nur um einen Haarspalter zufriedenzustellen: Mit Ausnahme von Leuten, die im Rahmen des „offiziellen, gemeinsamen Umzugs von Smartbroker zu Smartbroker Plus“ u.a. auch ihre Geschäftsbeziehung mit der DAB gekündigt haben; denn für die hat Smartbroker eine Sonderregelung mit der DAB getroffen.)

 

vor 18 Stunden von Mr.Radar:

Gibt es Alternativen zum Neubeantragen des SecurePlus Codes - das lohnt für die eine Abbuchung und den Abrechnungsdownload ja kaum?

 

Wird auch nicht möglich sein, wenn das Depot geschlossen ist. Vermutlich bekommst du die Unterlagen per Post. Und das Geld per Überweisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 40 Minuten von chirlu:

Jedem, der bei der DAB gekündigt hat?

Mein DAB-Konto und -Depot ist seit dem 28.10. gekündigt und ich kann mich mit SecurePlus weiterhin anmelden und auf die Postbox zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 29 Minuten von Mangalica:

Mein DAB-Konto und -Depot ist seit dem 28.10. gekündigt und ich kann mich mit SecurePlus weiterhin anmelden und auf die Postbox zugreifen.

 

Dann hast du aber den „offiziellen“ Umzug zu Smartbroker Plus mitgemacht, für den Sonderregeln gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 8 Stunden von chirlu:

Dann hast du aber den „offiziellen“ Umzug zu Smartbroker Plus mitgemacht, für den Sonderregeln gelten.

Ja, aber dennoch gehöre ich zu "jedem, der bei der DAB gekündigt hat"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Man kann beim SB+ anscheinend vereinzelt US-ETFs über die Heimatbörse erwerben. Gewollt ist das bestimmt nicht :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich kann jedem empfehlen parallel immer mal wieder in den W:O Thread zu schauen, da kommen ab und zu mal Infos von SB+, z.B. dass der Anleihehandel dann wohl (hoffentlich) wirklich noch im Januar kommt.

Angeblich geht man auch wieder ans Telefon und reagiert auf Mails :news:.

Zum Glück hatte ich bisher keine Probleme, hat alles sauber geklappt bei mir und Orders hatte ich schon genug.

 

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1372233-1-10/smartbroker-feedback-thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ranger

@schinderhannes
Schön zu hören, dass es auch positive Erfahrungen (oder zumindest keine negativen) gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö

die webversion scheint wohl gar nicht mehr zu funktionieren? Im Smartphone ging es (natürlich sehr umständlich) habe es dort wenigstens geschafft von dunkel auf hell umzustellen, dann wurde ich wegen eines "Fehlers" automatisch ausgeloggt, dann versucht erneut einzuloggen. Plötzlich geht der Fingerprint nicht mehr. Es kommt eine Schleife ich soll ständig mit Fingerprint bestätigen. Habe dann die Methode auf das "Muster" umgestellt. Dann kam ich zumindest in die APP rein zunächst später auch nicht mehr.

 

Dann wurde mir mehrmals die Freigabe wegen der Webversion angezeigt, habe bestätigt aber am PC tut sich nichts.

 

Jetzt kann ich mich nicht mal mehr in der APP einloggen, keine Fehleranzeige, sondern eine Schleife "Bitte verifiziere dich", was ich natürlich mit Fingerprint mache oder mal mit Muster.

 

Unfassbar was das für ein Schrott ist. Wie gut, dass ich dort keinen einzigen Cent habe und nicht drauf angewiesen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes
vor einer Stunde von ranger:

@schinderhannes
Schön zu hören, dass es auch positive Erfahrungen (oder zumindest keine negativen) gibt.

Was jedenfalls geklappt hat:

- zahlreiche Orders alle sauber verarbeitet (z.B. auch inkl. französischer Finanztransaktionssteuer)

- Verluste bei Verkauf korrekt im Verrechnungstopf gebucht, Gebühren (sofern vorhanden) wurden berücksichtigt

- zahlreiche Dividenden korrekt und zeitnah (!) verbucht (inkl. diverser Quellensteuern) - Wechselkurse besser als bei DAB und Consors

- alle Einstandskurse wurden richtig von DAB übernommen

 

Was mich am meisten "stört" ist einfach der 1 Tag Versatz zwischen Geldeingang Baader und Synchronisierung SB+.

Geldeingänge bei Baader sind völlig ok - ging bisher immer taggleich ein, wenn ich morgens überwiesen habe. 

In 90% der Fälle ist die "Synchro" dann am nächsten Tag gegen ca. 08:30 Uhr - in Einzelfällen war das erst gegen Mittag.

Sobald verfügbar überlege ich den Lombard für genau diesen Zweck zu nutzen, dann kann ich den Cashbestand am Verrechnungskonto auf ein Minimum reduzieren und im Bedarfsfall trotzdem WP kaufen und keine Sollzinsen zahlen, weil ich direkt danach überweisen werde.

 

Anleihehandel hätte ich schön gefunden - langsam sind die Renditen wieder unattraktiv - aber gut ist halt so.

Technik wie Login etc geht manchmal nicht auf Anhieb - aber sowas hier

vor 9 Minuten von SvMö:

die webversion scheint wohl gar nicht mehr zu funktionieren?

stimmt einfach nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul
· bearbeitet von MilchreisMogul
Neue Information

Neu Installation meines Android Telefons (von Gigaset). Jedes mal, wenn ich mich mit Biometrie einloggen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Ups, etwas ist schiefgelaufen. Versuche es später erneut". Neustart hilft auch nicht. Spinnt heute wieder die Technik und andere kommen auch nicht rein?<_<

 

Edit: Mit anderen Finger klappte es seltsamerweise, obwohl ich ansonsten mit meinem Hauptfinger beim Entsperren des Geräts keine Probleme habe.:huh:

 

Gibt es eigentlich eine Übersicht über verifizierte Geräte (wie dies bei Google o. DHL der Fall ist)? Ich müsste nun für den Broker zwei verifizierte Geräte haben und das alte Gerät, ergo Händi vor der Neuinstallation, würde ich ordnungshalber gerne entfernen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor 10 Minuten von MilchreisMogul:

Jedes mal, wenn ich mich mit Biometrie einloggen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Ups, etwas ist schiefgelaufen. Versuche es später erneut". Neustart hilft auch nicht. Spinnt heute wieder die Technik und andere kommen auch nicht rein?<_<

 

Edit: Mit anderen Finger klappte es seltsamerweise, obwohl ich ansonsten mit meinem Hauptfinger beim Entsperren des Geräts keine Probleme habe.:huh:

genau die Fehlermeldung habe ich auch. Komme dann aber per App rein. Aber nur, wenn ich gleichzeitig keine Freigabe wegen Einloggen auf die web-version habe.

 

Wenn ich mich gar nicht erst im web einlogge, sondern nur die App geht der Fingerprint wieder. Dann kann ich mich aber nicht im web einloggen. Wenn ich dann auf der Webseite auf einloggen klicke, passiert rein gar nichts, nicht mal die Seite mit der Eingabe der Login Daten kommt.

 

Seit Ende der 90er handel ich bei onlinebrokern. Aber noch nie einen Broker gehabt, wo so etwas Grundlegendes nicht funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk
· bearbeitet von voxk

Kurze Geschichte:

Zero: Ich habe am 09.12.23 ein Konto bei Zero beantragt, das noch nicht aktiv ist. Die Mails vom Dezember wurden beantwortet, aber im Januar erhielt ich keine Antwort mehr, so dass ich heute die Löschung meiner Daten beantragte (das Konto ist lahm und kann selber nichts machen).

Traders Place: Am Samstag, den 06.01.24 habe ich versucht, ein Konto bei Traders Place zu eröffnen. Ich habe eine Stunde lang versucht, mich per Video zu identifizieren, ohne Erfolg. Ich habe es mit dem PC, Tablet und Smartphone versucht, aber keine Chance. Traders Place braucht dringend eine FAQ.

Bedenklich ist die Sicherheit. In dem Moment habe ich nicht darüber gedacht, aber ich habe drei Anträge mit den gleichen Daten und dieselbe E-Mail gestellt. Dann habe ich am Samstag und Sonntag jeweils drei E-Mails bekommen, in denen ich gebeten wurde, den Depotantrag zu schließen. Was Sicherheit angeht, scheint mir kein gutes Verfahren. Aber bin kein Expert.

Ich habe auch gebeten, meine Daten zu löschen und sie haben schnell reagiert.

Flatex: Am Samstag 6.01.24 auch bei Flatex versucht. Die Videoidentifizierung scheint gut zu funktionieren. Als die Frau auf dem Bildschirm erscheint, schaue ich auf die Uhr und breche ab, da ich einen Termin vergessen hatte. Ich habe das PDF mit PostIdent heruntergeladen und die Identifikation in einer Filiale durchgeführt. Ich warte auf die Bestätigung.

Bestimmt bin ich ein Einzelfall, aber man sieht, welcher Anbieter erfahrener ist. Schade, denn das Angebot von Zero entspricht meinen Bedürfnissen. Ich schaue jetzt, ob es bei Flatex nicht zu teuer ist, sonst versuche ich es in ein paar Monaten wieder bei Zero.

Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Wie teuer Flatex ist kann man ja vorher nachlesen, ich hoffe das du schon getan. Weiterhin hoffe ich das du dich von jemanden hast werben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612

5,90 € zzgl. 2,00 € pro Order sind halt Mittelfeld. Geht teurer, geht aber auch günstiger. Wenn man exotischere Handelsplätze mag, dann ist das vllt. ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk

Ja klar, habe ich gelesen. Die Info ist nicht verborgen und glaube, wäre Zero besser für meine Aktivität gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...