Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Mangalica

Entweder ist es neu oder ich habe es ewig lang übersehen, aber das Light-Theme ist da.

 

In der Browser-Oberfläche kann man es über das Icon neben dem Ausloggen-Button umschalten:

 

image.png.90944334f2f012748342e9dfe782947e.png

 

Und in der Telefon-App (zumindest bei mir unter iOS) unter Profil -> Erscheinungsbild aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phk

@voxk: an welcher Stelle bist du denn gescheitert mit Tradersplace?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk

@phk Beim Video-Ident-Verfahren. Laut Traders Place heißt das Ding VideoIdent-Verfahren über WebID. Traders Place versucht, eine Videokonferenz im Browser zu starten, was bei mir zu einer Art Schleife geführt hat. Und wie gesagt, ich habe es mit drei Geräten versucht. Ich kann nicht ausschließen, dass das Problem bei mir lag. Aber wenn ich mich nicht irre, beauftragt Flatex die gleiche Firma für die Video-Ident, nur dass Flatex alles über die eigene App abwickelt.

 

Ansonsten hat mir Traders Place in einer E-Mail mitgeteilt, dass sie es bald zusätzlich die Möglichkeit geben werden, sich über eID zu legitimieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Bei mir fehlen in der Anlagenübersicht bei „Heute in %/€“ die Charts, außer für Nestle.

Ist das bei noch jemanden so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor einer Stunde von Lehmann:

Bei mir fehlen in der Anlagenübersicht bei „Heute in %/€“ die Charts, außer für Nestle.

Ist das bei noch jemanden so?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ranger

@voxk

Das Problem hatte ich Ende November auch. Hätte gerne TP ausprobiert, aber nachdem sie keinerlei Alternative wie eID oder PostIdent anbieten, hat es nicht sollen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich komme seit heute morgen nicht auf die DAB-Seite: https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/

2 Rechner, 2 Browser probiert.

Hat das Problem noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 2 Minuten von saibottina:

Hat das Problem noch jemand?

 

Ich zumindest nicht. Läuft den ganzen (bisherigen) Tag problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mic49

Dito, bei mir geht es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
3 minutes ago, saibottina said:

Hat das Problem noch jemand?

Auch hier keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

nach dem ganzen smartbroker gebashe mal ein Praxisbeispiel: heute morgen zwischen 8-9 Uhr eine Auszahlung gestartet per SB+ app. Heute gegen 15 Uhr eingehend auf dem Giro gebucht. Wenn das nun kein Glück war, sondern die neue Praxis :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Dank Euch fürs Checken. Ich bin jetzt reingekommen und konnte eine Order plazieren, jeder Klick hat aber zwischen 20 Sekunden und 4 Minuten gedauert. Aber es hat jetzt immerhin geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 3 Stunden von oktavian:

nach dem ganzen smartbroker gebashe mal ein Praxisbeispiel: heute morgen zwischen 8-9 Uhr eine Auszahlung gestartet per SB+ app. Heute gegen 15 Uhr eingehend auf dem Giro gebucht. Wenn das nun kein Glück war, sondern die neue Praxis :thumbsup:

Smartbroker (alt) =DAB zur Consors gestern morgen zwei Minuten (oder schneller).

Das hat bisher (vor einem Jahr) immer einige Stunden gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 59 Minuten von B.Axelrod:

Smartbroker (alt) =DAB zur Consors gestern morgen zwei Minuten (oder schneller).

Das hat bisher (vor einem Jahr) immer einige Stunden gedauert.

Die Überweisungen zwischen DAB und Consors gehen schon länger „neartime“ (nicht realtime) innerhalb von max. 20 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

keine Frage: DAB war schneller. Für mich liegt DAB aber in der Vergangenheit und SB+ scheint schneller geworden zu sein als zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 6 Stunden von saibottina:

Ich komme seit heute morgen nicht auf die DAB-Seite: https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/

2 Rechner, 2 Browser probiert.

Hat das Problem noch jemand?

 

Bei mir geht es problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CKNY
· bearbeitet von CKNY

Bei mir ist es auch eine Art "Hassliebe" aktuell. Viele Dinge funktionieren - für mich zumindest - schon sehr gut oder zumindest ausreichend. Anderes (Dokumente-Download) kann ich anders organisieren. Die schwankende Stabiltität nervt natürlich und "Altlasten" aus der DAB-Zeit (e.g. Dividendenübertrag) sind natürlich auch noch durchaus anstrengend/nervig. Nicht weil ich jetzt "morgen" mein Geld sehen will (auch wenn es schön wäre), sondern eher weil man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann, dass alles ohne eigenes Nachhaken dann auch ordentlich abgearbeitet wird. 

Ich bleibe dennoch an Bord, da für mich die Vorteile überwiegen und ich davon ausgehe, dass es "über das Jahr 2024 hinweg" sicherlich noch deutlich besser/stabiler werden wird. Die anderen kochen leider ja auch nur mit Wasser. 

 

Was "das Negative" berichten angeht, muss man genau hinschauen. Android oder iOS. Web oder App. Kosmetik (Farben, ...) oder Fundamentals (Stabiltität, Nachkommastellen, ...).

 

Einige haben natürlich auch einen Hang aus allem ein Drama zu machen bzw. fahren hier teilweise einen "Rachefeldzug". Nichtsdestotrotz, keine Frage das SB+ hier nicht in allen Aspekten glänzt und jetzt wirklich kontinuierlich weiter an Verbesserungen arbeiten muss. Das wiederum hat das Team ja durchaus vor. Solange ich kein Geld "verliere" durch SB+ Verschulden, kann ich mit ein paar  Ungereimtheiten bis auf weiteres leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu

Dokumenten Namen sollen im ersten Halbjahr bearbeitet werden. Vermutlich meinen sie dann auch nur den Namen... 

Das man bei Smartbroker Plus mehrere Dateien laden kann, kann ich mir nicht vorstellen. Dann muss man wohl das Baader Portal nutzen. 

Aber angeblich soll die Web Version ja auch deutlich besser werden. 

 

Aus meiner Sicht fehlt schlicht die Manpower um alle Funktionen schnell einzubauen. 

Bis der Broker final ist, dauert es sicher noch zwei Jahre. Bis das meiste funktioniert, tippe ich auf 6 Monate. Bis der Kundenservice mal antwortet, auch alles über 6 Monate. 

 

Solange bespare ich nur meine ETF bei der ING. Bei Smartbroker Plus habe ich noch gar nichts gehandelt. 

 

Auch das bekommt Smartbroker mit, dass die Bestandskunden das Handeln einstellen. Das tut der Firma am meisten weh und wird ausgewertet (laut CFO). Daher gefällt mir diese Form des Protests richtig gut. 

 

Aktuell ist meine Strategie, auf ETF zu setzen und das mache ich bei der ING. So kann ich Smartbroker Plus gleich noch eins auswischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von CKNY:

Solange ich kein Geld "verliere" durch SB+ Verschulden, kann ich mit ein paar  Ungereimtheiten bis auf weiteres leben.

 

Geld verlieren würdest du nur, wenn es auf dem Verrechnungskonto brachliegen würde und dort wegen eines von SB+ verschuldeten Problems blockiert wäre, sodass du das Geld nicht investieren könntest. Das wäre dann nämlich auf jeden Fall eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CKNY
20 minutes ago, morini said:

 

Geld verlieren würdest du nur, wenn es auf dem Verrechnungskonto brachliegen würde und dort wegen eines von SB+ verschuldeten Problems blockiert wäre, sodass du das Geld nicht investieren könntest. Das wäre dann nämlich auf jeden Fall eine Katastrophe.

Nicht ganz …. es gab mal einen Nachkommastellenrundungsbug. Wurde aber behoben mittlerweile.

38 minutes ago, Pacu said:

So kann ich Smartbroker Plus gleich noch eins auswischen. 

Das meinte ich mit Rachefeldzug …

 

warum so polemisch?

 

was lief schief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu
· bearbeitet von Pacu
vor 2 Stunden von CKNY:

Das meinte ich mit Rachefeldzug …

 

warum so polemisch?

 

was lief schief?

Dann bist du zart besaitet ^_^

Hast du mal in anderen Foren gelesen, was da für ein Ton angeschlagen wird? Halte dich bitte nicht an einem Wort auf und interpretiere es über. 

 

Hat nichts mit Polemik zu tun. Gibt auch keine Rache. Mir hat niemand was getan. 

 

Ich möchte einfach ein fertiges Produkt haben, wenn es schon einen Umzug gibt. Dies ist aktuell nicht der Fall. 

 

Ich motiviere die Firma ein ordentliches Produkt auf die Beine zu stellen, in dem ich passiv bin. Nicht mehr und nicht weniger. Weiterhin hätte ich ohnehin nicht auf Smartbroker Plus aktuell gehandelt. 

 

Deine Kritik kommt mir sehr pauschal vor. Die Frage ist eher, warum du so sensibel reagierst. Es ist Business. 

 

Leider ist es eine Zumutung, was Smartbroker Plus dem Kunden angeboten/zugemutet hat und immer noch anbietet. Das da Kritik kommt, ist wenig verwunderlich. Aus meiner Sicht ist das absolut unprofessionell. 

 

Da kann man auch nicht sagen, dass das wenige was es aktuell gibt, doch läuft. Das reicht nicht. Mir zumindest nicht. 

 

 

Zitat

Bei mir ist es auch eine Art "Hassliebe" aktuell. 

So groß scheint der Unterschied ja doch nicht zu sein. Polemik unterstelle ich jetzt aber nicht gleich -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henry79
· bearbeitet von henry79

Ich gebe SB+ aktuell auch noch die Chance, verlorenes Vertrauen wieder herzustellen. SB+ für Aktien und ETFs, TP für Anleihen - das ist aktuell meine Devise.

 

Fairerweise muss ich sagen, dass ich die SB+ App an ein, zwei Stellen mittlerweile besser finde als die TP App. Perfekt wäre für mich eine Kombination aus beiden Anbietern und Apps, aber Perfektion gibt es nicht - erst recht nicht, wenn man es billig haben möchte... ;-) 

 

Eine Frage an alle, die ebenfalls zu SB+ umgezogen sind:

Habt ihr noch vollen Zugriff auf euren Postmanager bei der DAB? Falls ja, werden euch dort noch Nachrichten und Dokumente angezeigt? 

 

Ich müsste kürzlich die DAB Secure Plus App neu einrichten. Seit der Neuaktivierung komme ich nun zwar wieder in den Postmanager, aber dieser zeigt keinerlei Dokumente mehr an. Ende November funktionierte er noch einwandfrei.

 

Würde mich über euer Feedback freuen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CKNY
11 minutes ago, henry79 said:

Fairerweise muss ich sagen, dass ich die SB+ App an ein, zwei Stellen mittlerweile besser finde als die TP App. Perfekt wäre für mich eine Kombination aus beiden Anbietern und Apps, aber Perfektion gibt es nicht - erst recht nicht, wenn man es billig haben möchte... ;-) 

Was zB. Finde den Austausch interessant.

Mir würde einfallen, dass bei SB+ bid ask beim Kauf etc. Angezeigt wird … bei TP+ nicht (App). Das finde ich schlecht gemacht bei TP ehrlich gesagt.

postbox wiederum bei TP fast perfekt.

12 minutes ago, henry79 said:

Habt ihr noch vollen Zugriff auf euren Postmanager bei der DAB? Falls ja, werden euch dort noch Nachrichten und Dokumente angezeigt? 

Ich ja, aber ich habe noch ein Firmendepot bei SB/DAB.

Ein anderer User wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Mein Plan ist Ende Februar - Anfang März von Smartbroker zu SB+ umzuziehen. (Ich hoffe dass ich bei SB+ bessere Limits als bei Tradersplace beim Anleihehandel einstellen kann, ähnlich wie jetzt bei smartbroker)

Mein Depot von consors hab ich jetzt zu smartbroker übertragen. Muss ich um die Verlusttöpfe von smartbroker zu SB+ zu übertragen die Depots bei smartbroker und consors schließen, oder wird das auch ohne Schließung gehen? Wahrscheinlich will ich beide Depots eh irgendwann schließen, aber so hätte ich noch die Jahressteuerbescheinigung abgewartet.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa

Verlusttöpfe ziehen immer nur bei Schließung des Depots mit. Ggf. sonst aber bei Verlustbescheinigung über Steuer möglich, wenn ausreichend Gewinn in einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...