Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Roti
Am 1.5.2023 um 14:29 von chirlu:

 

...

Heute steckt hinter beiden derselbe Rechtsträger, und zwar die deutsche Niederlassung der BNP Paribas.

...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was hier die Frage ist oder worauf du hinauswillst …

 

 

Hallo chirlu,

 

großes Danke, hat sich geklärt ich darauf hinaus wollte dies getrennte Rechtsträger sind was heute jedoch nicht mehr der Fall ist. Haken dran ;)

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Hinweis:

ich habe mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen:

AVL Finanzvermittlung / AVL-investmentfonds.de mit DAB BNP-Paribas

 

Meine Fragestellung dort bezieht sich unter anderem auf einen Vermittlerwechsel von Smartbroker aus.

 

Neues Thema habe ich eröffnet, damit es nicht hier im Thread untergeht und weil es sich mehr auf AVL bezieht, als auf Smartbroker.

 

Ich weise hier mal darauf hin, da ich nach langer Suche (persönlich) der Meinung bin, dass wahrscheinlich AVL momentan die beste Vermittleralternative ist, wenn man viel mit Fonds arbeitet, da die Auswahl anscheinend die größte ist und sehr viele Cleanshares verfügbar sind - augenscheinlich identisch Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackHog
· bearbeitet von BlackHog
WP-Name ergänzt

Falls jemand über die SuFu hier landen sollte - LU2572257397 (Amundi MSCI Pacific ESG Climate Net Zero Ambition CTB ETF) war nicht handelbar (wegen angeblich fehlender Basisinformationen), wurde lt. BNP eben freigeschaltet, wir hatten eine freundliche Diskussion zu dem Thema ;). Über den ETF an sich kann man sicher auch diskutieren, das dann aber im Comstage/Lyxor /Amundi-Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user9999

Der Handel ist ab sofort auch über den Handelsplatz Baader Bank möglich. Laut Ex-Ante Kostenausweis für 5€ pro Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 50 Minuten von user9999:

Der Handel ist ab sofort auch über den Handelsplatz Baader Bank möglich. Laut Ex-Ante Kostenausweis für 5€ pro Trade.

Was ist denn der Unterschied zwischen Handelsplatz Baader Bank und Gettex ?

Soviel ich weiß wird Gettex doch von der Baader Bank betrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von DennyK:

Was ist denn der Unterschied zwischen Handelsplatz Baader Bank und Gettex ?

 

Das eine ist Direkthandel, das andere immer noch eine Börse … auch wenn man nicht so furchtbar viel davon merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user9999
vor 2 Stunden von DennyK:

Was ist denn der Unterschied zwischen Handelsplatz Baader Bank und Gettex ?

Soviel ich weiß wird Gettex doch von der Baader Bank betrieben.

Du kannst z.B. Schweizer Aktien über Baader handeln. Dies geht über Gettex nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230508

Ist Smartbroker hier die Nr.1 der Community?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von Hanseatx:

Ist Smartbroker hier die Nr.1 der Community?

Klar, wir kaufen auch alle nur bei Aldi ein,  fahren Tesla und fliegen im Sommer 2 Wochen 3 Sterne nach Malle.

Es kommt auf deine Ansprüche an, ob Smartbroker passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Kannst du bei Smartbroker schweizer Aktien kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 9 Minuten von Ramstein:

Kannst du bei Smartbroker schweizer Aktien kaufen?

Via L&S: Ja

Via Baader: Zuletzt 2021 probiert, da hat es nicht funktioniert

Via SIX: Möglich, aufgrund der Gebühren aber nie ausprobiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa
· bearbeitet von MarktengesWertpa

Die ex-Post Kostenübersicht für 2022 kam bei mir. Interessant: Für Bundeswertpapiere gibt es keine Zuwendungen an Smartbroker/DAB von Gettex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
Am 8.5.2023 um 20:24 von Yamiko:

Via L&S: Ja

Via Baader: Zuletzt 2021 probiert, da hat es nicht funktioniert

Baader hat auch unverschämte Spreads bei schweizer Papieren (Roche mehrere Euro Differenz zwischen Geld/Brief)

bei zeitgleich 10 ct Differenz bei L&S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
· bearbeitet von Hans_321

Der Free Money Glitch ist gefixt, die DAB hat den Zinssatz für den Wertpapierkredit auf 3,87% angehoben. Immer noch ganz gut, aber nicht mehr unter risikofreien Anlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 3 Stunden von Hans_321:

Der Free Money Glitch ist gefixt, die DAB hat den Zinssatz für den Wertpapierkredit auf 3,87% angehoben. Immer noch ganz gut, aber nicht mehr unter risikofreien Anlagen

Danke für die Info :thumbsup:

(Ich habe irgendwann aufgehört danach zu sehen, weil ja doch nichts passiert ist...)

 

Ist das jetzt negativ, weil es teurer wird?

Oder positiv, weil es bedeuten könnte, das der Umzug zur Baader doch noch etwas dauern wird? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Debekaner
· bearbeitet von Debekaner

Natürlich negativ, da das Ei der Zinserhöhung im Gegensatz zum Baader-Mutmaß-Komplex nicht nur längst gelegt worden war, sondern nun schon wiederum die Henne draus wurde. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 13 Stunden von Yamiko:

 

Oder positiv, weil es bedeuten könnte, das der Umzug zur Baader doch noch etwas dauern wird? :lol:

Ich hoffe, dass sich der Umzug mindestens so lange verzögert, wie die Einführung der sinnlosen App. Am besten wäre es, wenn Beides gar nicht kommt.

 

--> nur meine persönliche Meinung..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von blueprint:

Ich hoffe, dass sich der Umzug mindestens so lange verzögert, wie die Einführung der sinnlosen App. Am besten wäre es, wenn Beides gar nicht kommt.

+1 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeebohne

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber: Gibt es im Online-Interface eigentlich eine Suchfunktion, um handelbare ETFs z.B. anhand des vollständigen Namens zu finden? Die Suche unter "Trading" > "Kaufen / Verkaufen" ist eher unübersichtlich und der ETF NL0011683594 ("VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF") wird hier z.B. mit "VANECK MSTR.DM DIV.UC.ETF" abgekürzt.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa
vor 3 Stunden von Kaffeebohne:

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber: Gibt es im Online-Interface eigentlich eine Suchfunktion, um handelbare ETFs z.B. anhand des vollständigen Namens zu finden? Die Suche unter "Trading" > "Kaufen / Verkaufen" ist eher unübersichtlich und der ETF NL0011683594 ("VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF") wird hier z.B. mit "VANECK MSTR.DM DIV.UC.ETF" abgekürzt.

 

Danke!

Dafür wurden die ISIN/WKN erfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 4 Stunden von Kaffeebohne:

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber: Gibt es im Online-Interface eigentlich eine Suchfunktion, um handelbare ETFs z.B. anhand des vollständigen Namens zu finden? Die Suche unter "Trading" > "Kaufen / Verkaufen" ist eher unübersichtlich und der ETF NL0011683594 ("VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders UCITS ETF") wird hier z.B. mit "VANECK MSTR.DM DIV.UC.ETF" abgekürzt.

 

Danke!

Man kann bei google suchen: Smartbroker Fonds

 

Da wird dann unter anderem die Unterseite gefunden, in der man dann mit dem Namen suchen kann - die Seite ist jedoch nicht ganz vollständig, es werden manche Fonds nicht angezeigt, die in der Tradingmaske gefunden werden und handelbar sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Haben Smartbroker-Kunden, welche die Zustimmung zu den aktuell gültigen AGBs verweigert haben, Schwierigkeiten zu befürchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Servus,

das ist doch bestimmt nicht normal, dass man nach dem Anmelden in der App ständig wieder aus dieser rausfliegt?

heute ist es bei mir ganz besonders schlimm, kennt jemand den grund, für den Fehler? oder liegt es nur an mir?

verwende die SecurePlus app.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 1 Stunde von Kontron:

Servus,

das ist doch bestimmt nicht normal, dass man nach dem Anmelden in der App ständig wieder aus dieser rausfliegt?

heute ist es bei mir ganz besonders schlimm, kennt jemand den grund, für den Fehler? oder liegt es nur an mir?

verwende die SecurePlus app.

Danke

Das hier ist auszuschließen?

Zitat

UPDATE ZWINGEND ERFORDERLICH

 

Neue Version SecurePlus App – Update notwendig!

 

Falls Sie Probleme mit dem QR-TAN Verfahren haben, prüfen Sie bitte die Version Ihrer DAB SecurePlus App. Die neue Version 1.0.5 ist zwingend notwendig, ältere Versionen werden nicht mehr unterstützt! Auf Android-Geräten benötigen Sie für die neue Version mindestens das Betriebssystem 6.0 (Marshmallow). Wenn Sie noch ein altes Betriebssystem nutzen, führen Sie bitte ein Update auf das Betriebssystem 6.0 (Marshmallow) durch und aktualisieren Sie anschließend die DAB SecurePlus App. Die neue Version finden Sie im Play Store/App Store.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...