Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Kontron

@hattifnatt,

das einzige was ich dazu finde, dafür brauche ich ja wieder neue Zugangsdaten mit der der alten/neuen App, obwohl meine App dazu gerade mal

1 bis 1,5 Jahre alt ist, da werde ich wohl in den sauren Apfel Beißen und diese wieder beantragen, oder geht sowas vielleicht auch telefonisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 3 Minuten von Kontron:

@hattifnatt,

das einzige was ich dazu finde, dafür brauche ich ja wieder neue Zugangsdaten mit der der alten/neuen App, obwohl meine App dazu gerade mal

1 bis 1,5 Jahre alt ist, da werde ich wohl in den sauren Apfel Beißen und diese wieder beantragen, oder geht sowas vielleicht auch telefonisch?

Check doch mal deine Android-Version und die App-Version (meistens Einstellungen -> Apps, wenn sie 1-2 Jahre alt ist, sollte sie die Anforderungen erfüllen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
Am 24.5.2023 um 19:38 von blueprint:

Ich hoffe, dass sich der Umzug mindestens so lange verzögert, wie die Einführung der sinnlosen App. Am besten wäre es, wenn Beides gar nicht kommt.

 

--> nur meine persönliche Meinung..............

 

 

Hallo zusammen,

 

scheint doch schneller voran zu kommen als gedacht ...

 

Zitat:

Wie die Smartbroker Holding mitteilt, wird die Weiterentwicklung auf Basis der bestehenden Erlaubnis zur Erbringung der Anlage- und Abschlussvermittlung planmäßig realisiert. In einigen Wochen sollen die neue Markenidentität und das künftige Layout der Smartphone-App und der Webanwendung vorgestellt werden. Darüber hinaus werden sich Interessenten für einen Early Access vormerken können – also den Zugang für die erste Phase nach dem Relaunch.

Neben der Vorbereitung der bevorstehenden Markteinführung von „Smartbrokers 2.0“ arbeitet das Unternehmen unter anderem an der laufenden Verbesserung des bestehenden Brokerage-Angebots. 

Zitat Ende.

 

Quelle: Projekt Smartbroker 2.0 schreitet planmäßig voran

 

Mal sehen was dann kommt Zwangsumzug oder als "Altkune" Smartbroker 1.0 mit DAB BNP weiter nutzen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa
vor 3 Stunden von Roti:

 

 

Hallo zusammen,

 

scheint doch schneller voran zu kommen als gedacht ...

 

Zitat:

Wie die Smartbroker Holding mitteilt, wird die Weiterentwicklung auf Basis der bestehenden Erlaubnis zur Erbringung der Anlage- und Abschlussvermittlung planmäßig realisiert. In einigen Wochen sollen die neue Markenidentität und das künftige Layout der Smartphone-App und der Webanwendung vorgestellt werden. Darüber hinaus werden sich Interessenten für einen Early Access vormerken können – also den Zugang für die erste Phase nach dem Relaunch.

Neben der Vorbereitung der bevorstehenden Markteinführung von „Smartbrokers 2.0“ arbeitet das Unternehmen unter anderem an der laufenden Verbesserung des bestehenden Brokerage-Angebots. 

Zitat Ende.

 

Quelle: Projekt Smartbroker 2.0 schreitet planmäßig voran

 

Mal sehen was dann kommt Zwangsumzug oder als "Altkune" Smartbroker 1.0 mit DAB BNP weiter nutzen können?

Naja, sie sind dran. Von schnell steht da mal nichts. Der Plan wurde ja nicht offen kommuniziert. Einige Wochen sind also dehnbar. Würde es ein Datum in naher Zukunft geben, würde das wohl schon drin stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 11 Stunden von Roti:

 

 

 

 

Mal sehen was dann kommt Zwangsumzug oder als "Altkune" Smartbroker 1.0 mit DAB BNP weiter nutzen können?

Vermutlich wird der Verbleib bei DAB BNP über die Tochter Fondsdiscount möglich sein, zumindest lässt die Website darauf hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fino-DTL
vor 40 Minuten von blueprint:

Vermutlich wird der Verbleib bei DAB BNP über die Tochter Fondsdiscount möglich sein, zumindest lässt die Website darauf hoffen.

Auf welche Website oder Inhalt beziehst Du Dich genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i++
vor 23 Minuten von Fino-DTL:

Auf welche Website oder Inhalt beziehst Du Dich genau?

Auf www.fondsdiscount.de (Marke der Smartbroker AG) steht zumindest:

1210245488_Bildschirmfoto2023-06-07um08_30_57.png.90cc5e9d229f775e470ef7716b17f208.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fino-DTL
· bearbeitet von Fino-DTL
vor 5 Minuten von i++:

Auf www.fondsdiscount.de (Marke der Smartbroker AG) steht zumindest:

1210245488_Bildschirmfoto2023-06-07um08_30_57.png.90cc5e9d229f775e470ef7716b17f208.png

Ah, okay. Aber hört sich leider nicht nach Multi-Börsen & alle Wertpapiere handeltbar - Anbieter an. Vielleicht für Fonds only nutzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 16 Minuten von i++:

Auf www.fondsdiscount.de (Marke der Smartbroker AG) steht zumindest:

1210245488_Bildschirmfoto2023-06-07um08_30_57.png.90cc5e9d229f775e470ef7716b17f208.png

 

vor 14 Minuten von Fino-DTL:

Ah, okay. Aber hört sich leider nicht nach Multi-Börsen & alle Wertpapiere handeltbar - Anbieter an. Vielleicht für Fonds only nutzbar.

Ich verstehe das so, dass man weiter bei SmartBroker bleibt, Fondsdiscount jedoch der Vermittler ist.

Von einem Wechsel weg von SmartBroker zu einer Kombi Fondsdiscount/DAB lese ich da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Da Smartbroker selbst ja nur der Vermittler ist, kann das im Grunde nicht sein.

Man würde bei DAB bleiben und den Vermittler auf Fondsdiscount wechseln. Wobei Fondsdiscout eine Tochter (oder Schwester?) von Smartbroker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 41 Minuten von blueprint:

Da Smartbroker selbst ja nur der Vermittler ist, kann das im Grunde nicht sein.

Man würde bei DAB bleiben und den Vermittler auf Fondsdiscount wechseln.

Und wer stellt das Front-End? DAB oder Fondsdiscount?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i++
vor 1 Minute von odensee:

Und wer stellt das Front-End? DAB oder Fondsdiscount?

DAB, wie bisher auch. Andere Fondsvermittler haben ja auch DAB im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint

Das wissen wir noch nicht. Momentan baut SB ja aber auch nur auf die vorhandene Seitenstruktur von DAB auf.

 

Wenn man zum Vermittler 'AVL-Investmentfonds' wechselt und darüber bei der DAB bleibt, kann man sich wohl einmal über die DAB Seite einloggen und einmal bei AVL.

 

Es scheinen also verschiedene Möglichkeiten zu existieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fino-DTL
Gerade eben von i++:

DAB, wie bisher auch. Andere Fondsvermittler haben ja auch DAB im Angebot.

Aber Fondsdiscount ist doch kein Vollanbieter aller Börsenplätze und Produkte. Das wird so nicht funktionieren. Wenn Du nur Fonds kaufst, dann vielleicht ja, sonst m.E. nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 1 Stunde von i++:

Auf www.fondsdiscount.de (Marke der Smartbroker AG) steht zumindest:

1210245488_Bildschirmfoto2023-06-07um08_30_57.png.90cc5e9d229f775e470ef7716b17f208.png

Frage ist ob es überhaupt einen Unterschied zu den Standart Konditionen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i++
vor 6 Minuten von powerschwabe:

Frage ist ob es überhaupt einen Unterschied zu den Standart Konditionen gibt.

Ja das wäre in der Tat interessant zu wissen. 
 

vor 6 Minuten von Fino-DTL:

Aber Fondsdiscount ist doch kein Vollanbieter aller Börsenplätze und Produkte. Das wird so nicht funktionieren. Wenn Du nur Fonds kaufst, dann vielleicht ja, sonst m.E. nein.

Wie ich es verstanden habe ist das schon so (alles was DAB über Smartbroker als Vermittler anbietet, würde dann auch über einen anderen Vermittler gehen). Fragt sich dann nur zu welchem Preis :w00t:. Siehe auch die Konkurrenz: https://www.fonds-super-markt.de/dab-bnp-paribas/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 4 Minuten von Fino-DTL:

Aber Fondsdiscount ist doch kein Vollanbieter aller Börsenplätze und Produkte. Das wird so nicht funktionieren. Wenn Du nur Fonds kaufst, dann vielleicht ja, sonst m.E. nein.

Fondsdiscount ist genau genommen ein Anbieter von genau gar nichts :lol:

Die sind lediglich Vermittler. Welche Produkte zu handeln kannst, hängt davon ab, bei welchem Broker Du letztlich das Depot eröffnest.

Mein Comdirect Depot läuft auch über Fondsdiscount - und ich habe nur Einzelaktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fino-DTL
vor 1 Minute von Yamiko:

Fondsdiscount ist genau genommen ein Anbieter von genau gar nichts :lol:

Die sind lediglich Vermittler. Welche Produkte zu handeln kannst, hängt davon ab, bei welchem Broker Du letztlich das Depot eröffnest.

Mein Comdirect Depot läuft auch über Fondsdiscount - und ich habe nur Einzelaktien.

Aha, sehr interessant. Dann hoffen wir alle mal :-)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint

Richtig, bei AVL Investmentfonds kann man mit dem DAB Depot auch alles handeln, auch Einzelaktien, Optionscheine, Knockouts.......

 

Leider ist die Pauschalgebühr mit 15 Euro pro Order doch wesentlich höher, als momentan bei SB mit DAB.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Bei Rentablo kannst Du zwischen 15€Flat und 0,25% mit Mindestgebühr 10€ wählen.

 

https://rentablo.de/onvista-cashback/dab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 23 Stunden von B.Axelrod:

Bei Rentablo kannst Du zwischen 15€Flat und 0,25% mit Mindestgebühr 10€ wählen.

 

https://rentablo.de/onvista-cashback/dab

 

Ab 6000€ wird die Flat billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor einer Stunde von powerschwabe:

Ab 6000€ wird die Flat billiger.

Hast du das im Kopf ausgerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Debekaner

Mal stellvertretend für den kraftvollen Schwaben:  "15 × 4 × 100". Joah, das sollte noch drin sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

6000€ x 0,25% = 15€

 

Alles über 6000€ Umsatz ist die Flat billiger als die 0,25% mit 10€ Mindestumsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Machen wir jetzt hier Rechenunterricht für Grundschüler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...