Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 46 Minuten von Cai Shen:

 

Ich denke keiner hier hat und hatte Lust auf Pandemie, hat sich leider trotzdem ausgebreitet.

Es gibt verschiedene wirksame Maßnahmen (Impfung, Maske, Kontaktbeschränkungen etc.) um die Auswirkungen auf jeden Einzelnen und die Gesellschaft als Ganzes zu begrenzen.

Impfung und vollständige Kontaktbeschränkungen haben sich als effektiv erwiesen, wer gegen erstere agitiert sollte sich der Konsequenzen bewusst sein!

Ich rechne inzwischen fest damit, dass wir wieder kurz vor einem lock-down stehen.

 

Leider wird's dazu kommen - und das macht mich sehr wütend, weil die Verursacher bekannt sind.

Prognose meinerseits: für die, welche die Börsenparty verpasst haben, gibt's im Frühjahr 2022 sehr gute Kaufgelegenheiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 22 Minuten von Synthomesc:

Und wie entscheidest du dich dann?

Ich hatte mich impfen lassen als klar war, dass Ungeimpfte diskriminiert werden und die Risikogruppe mit der Impfung weitestgehend durch war, der ich auf keinen Fall den Impfstoff wegnehmen wollte. Diskriminierte leben nämlich auch nicht gesund.
Impfen macht nämlich glücklich!

 

Es wird also stark davon abhängen, wie sehr die Ungeboosterten diskriminiert werden. Ich werbe natürlich bei meinen Mitmenschen das bitte nicht zu tun. Aber gegen unsere Staatsmedien und eine von Wohltätern finanzierte Presselandschaft bin ich dann doch machtlos. 

vor 18 Minuten von Weberknecht81:

Pfui Vanity. Es ist okay, wenn du meine Beiträge löschst, es ist aber ekelhaft, was du hier für einen Verschwörungsmist stehen lässt. Und damit Ciao Kakao aus diesem Thread.

Verschwörungsmist? So würde ich die von @Bastzitierten Booster-Studien aus Israel jetzt aber nicht nennen wollen. Natürlich soll das hier stehen bleiben. Das sind sachliche Informationen, über die man diskutieren kann. :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 34 Minuten von Schwaben-Sparer:

Aber gegen unsere Staatsmedien und eine von Wohltätern finanzierte Presselandschaft bin ich dann doch machtlos. 

Bitte nicht schon wieder Verschwörungen gegen Bill und den öffentlichen Rundfunk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Sind die Fahrrad- und Motorradfahrer auch alles Asoziale? Sie setzen sich einem höherem Risiko im Straßenverkehr aus und tragen auch unnötigerweise zum Szenario "Überlastung der Intensivstationen" bei.

Realistisch betrachtet hat jemand, der täglich zweimal 30 Minuten durch Berlin mit dem Fahrrad pendelt sicher eine höhere Chance dabei zu verunglücken als an Corona zu erkranken.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04
vor 10 Minuten von earningpower:

Sind die Fahrrad- und Motorradfahrer auch alles Asoziale? Sie setzen sich einem höherem Risiko im Straßenverkehr aus und tragen auch unnötigerweise zum Szenario "Überlastung der Intensivstationen" bei.

Realistisch betrachtet hat jemand, der täglich zweimal 30 Minuten durch Berlin mit dem Fahrrad pendelt sicher eine höhere Chance dabei zu verunglücken als an Corona zu erkranken.

 

 

Nein. Was du meinst ist möglicherweise ein schwerer Verlauf und das ist Alters- und vorerkrankungsabhängig. Für einen gesunden 30-jährigen mag das stimmen, für einen 70-jährigen ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 12 Minuten von earningpower:

Sind die Fahrrad- und Motorradfahrer auch alles Asoziale? Sie setzen sich einem höherem Risiko im Straßenverkehr aus und tragen auch unnötigerweise zum Szenario "Überlastung der Intensivstationen" bei.

Realistisch betrachtet hat jemand, der täglich zweimal 30 Minuten durch Berlin mit dem Fahrrad pendelt sicher eine höhere Chance dabei zu verunglücken als an Corona zu erkranken.

Schlecht geschätzt ist halt auch daneben - bei Todesfällen ist es ca. 1 toter Fahrradfahrer auf 120 Coronatote ... und ohne, dass die Radfahrer andere infizieren (=gefährden) konnten

Heißt: Wer Angst hat bzgl. Radfahren, sollte sich zwingend impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 11 Minuten von earningpower:

Sind die Fahrrad- und Motorradfahrer auch alles Asoziale? Sie setzen sich einem höherem Risiko im Straßenverkehr aus und tragen auch unnötigerweise zum Szenario "Überlastung der Intensivstationen" bei.

Realistisch betrachtet hat jemand, der täglich zweimal 30 Minuten durch Berlin mit dem Fahrrad pendelt sicher eine höhere Chance dabei zu verunglücken als an Corona zu erkranken.

 

Guter Punkt! Für junge Leute ist das wahrscheinlich so. Aber die Fahrradfahrer stecken anders als die Geimpften äh Entschuldigung die Ungeimpften doch niemanden an.  Das wird es gleich wieder heißen.

 

Zwei sehr gute, soeben erschienene Interviews von Megyn Kelly will ich diesem Forum nicht vorenthalten:

1.) Vernünftige Lösungsansätze zur Pandemiebekämpfung. (Funfact am Rande die Amis sind anscheinend so irre und akzeptieren wohl keine Genesenen, analog zu unserem 2G/3G)

 

2.) Dramatischer Einblick in Impfstoffstudien. (Achtung!!! sehr emotional und nichts für schwache Nerven)

 

vor 4 Minuten von Tatsächlich:

Wer Angst hat bzgl. Radfahren, sollte sich zwingend impfen lassen.

Da würde ich jetzt eher zu einem Helm raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Bevor die Schranken wieder runtergehen, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei @chirlu gerne noch herzlich für Post #7368 als Reaktion auf meine Frage bedanken. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04
· bearbeitet von Flosen04
vor 45 Minuten von Tatsächlich:

Schlecht geschätzt ist halt auch daneben - bei Todesfällen ist es ca. 1 toter Fahrradfahrer auf 120 Coronatote ... und ohne, dass die Radfahrer andere infizieren (=gefährden) konnten

Heißt: Wer Angst hat bzgl. Radfahren, sollte sich zwingend impfen lassen.

Ein Vergleich erfolgt üblicherweise auf die gefahrenen Kilometer. 32 Kilometer mit dem Rad sind ein Mikromort. Risiko Covid-19 Infektion für einen 20-29 jährigen sind ca. sechs Mikromort, für einen gesunden 20-29 Jährigen nochmal weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Stunden von odensee:
vor 9 Stunden von Synthomesc:

Heute noch mehr eindrücklich in den Medien..." es ist keine Welle der Ungeimpften"....

Quelle?

War schon klar, dass da nichts mehr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 14 Minuten von CorMaguire:

Ich tu's nicht wirklich gern und gehe auch fast davon aus dass Drosten's Überlegung eine andere ist ...

Davon gehe ich auch aus. Es reicht schon, mehr als die Überschrift zu lesen.

vor 8 Stunden von Schwaben-Sparer:
vor 8 Stunden von Weberknecht81:

Pfui Vanity. Es ist okay, wenn du meine Beiträge löschst, es ist aber ekelhaft, was du hier für einen Verschwörungsmist stehen lässt. Und damit Ciao Kakao aus diesem Thread.

 

Nach der "Ermahnung" durch @vanity geht es hier erst recht los mit Schwachsinnsbeiträgen seitens insbesondere Synthomesc und Schwaben-Sparer.

 

Es scheint, als ob der Forenbetreiber seinen eigenen Beitrag

vergessen hat.

 

Die "Diskussion" hier im Thread hat schon lange jede medizinische/wissenschaftliche Ebene verlassen und ist mittlerweile eine rein politische geworden. Sieht man auch daran, dass immer wieder Yotubevideos  eines der AfD nahestehenden Wirtschaftswissenschaftlers gepostet werden. Sieht man auch am Thema "Bill Gates".

 

Wahrscheinlich wird mein Beitrag jetzt, weil ich AfD geschrieben habe, einkassiert.

 

Alternativ lässt man Syntho und dem Schwaben noch Gelegenheit, ein Schlusswort zu schreiben und schließt den Thread dann ohne Möglichkeit, auf den Quatsch einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 45 Minuten von odensee:

Nach der "Ermahnung" durch @vanity geht es hier erst recht los mit Schwachsinnsbeiträgen seitens insbesondere Synthomesc und Schwaben-Sparer.

Die "Diskussion" hier im Thread hat schon lange jede medizinische/wissenschaftliche Ebene verlassen und ist mittlerweile eine rein politische geworden. Sieht man auch daran, dass immer wieder Yotubevideos  eines der AfD nahestehenden Wirtschaftswissenschaftlers gepostet werden. Sieht man auch am Thema "Bill Gates".

Das dürfte für die meisten hier sicher keine Überraschung sein: Politische Neigung bei Ungeimpften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 11 Stunden von Synthomesc:
vor 11 Stunden von Bast:

Nein, das bedeutet, dass eine 3. Impfung erfolgen muss und die Effektivität der Impfung damit hervorragend ist. 

Quelle!?

 

Zitat

Woher weißt du , dass nach der 3. Impfung alles hervorragend ist!?

Meine Worte waren: Die Effektivität ist hervorragend. Woher ich das weiß? Aus der Studie oben.

Zitat

Fakt ist, dass kannst du nicht wissen!

Man kann das wissen, wenn man die Studie oben liest. Was man noch nicht wissen kann: Wie lange der Booster wirkt, weil noch nicht genug Zeit verstrichen ist. Wir werden es erfahren.

Zitat

Und nochmal das Angebot einer Wette!
Warum gehst du nicht darauf ein!?

An einer Wette mit Dir bin ich nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 10 Stunden von earningpower:

Sind die Fahrrad- und Motorradfahrer auch alles Asoziale? Sie setzen sich einem höherem Risiko im Straßenverkehr aus und tragen auch unnötigerweise zum Szenario "Überlastung der Intensivstationen" bei.

Realistisch betrachtet hat jemand, der täglich zweimal 30 Minuten durch Berlin mit dem Fahrrad pendelt sicher eine höhere Chance dabei zu verunglücken als an Corona zu erkranken.

 

 

Realistisch betrachtet ist das absoluter Schwachsinn.

Verkehrstote Deutschland im Jahr 2020: 2724 (inkl. Fussgänger und Autofahrer)

An COVID gestorbene in Berlin bisher: 3756

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Stunden von odensee:

Nach der "Ermahnung" durch @vanity geht es hier erst recht los mit Schwachsinnsbeiträgen seitens insbesondere Synthomesc und Schwaben-Sparer. […]

Die "Diskussion" hier im Thread hat schon lange jede medizinische/wissenschaftliche Ebene verlassen und ist mittlerweile eine rein politische geworden. Sieht man auch daran, dass immer wieder Yotubevideos  eines der AfD nahestehenden Wirtschaftswissenschaftlers gepostet werden. Sieht man auch am Thema "Bill Gates".

Ich stimme @odensee zu und würde eine Schließung des Threads ausdrücklich befürworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Und da wir es ähnlich sehen, haben wir diesen Thread jetzt geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Am 8.11.2021 um 13:13 von Kontron:

Kauf Biontech zu 198,90 €

 

Könnte man nicht aber auch sagen das Impfen bringt unterm Strich nicht viel?

Nein, kann man nicht. Die Belegung der Intensivbetten und die Todeszahlen sind deutlich niedriger als in der letzten Welle. Noch deutlicher wird das bei einem Vergleich mit dem Impfvergeigerer-Land Russland, was bekanntlich nur 30% Impfquote hat:

 

daily new cases

RU 40.700

DE 50.000

 

daily deaths

RU 1237

DE 223 (Ende Dezember 20 waren es über 1200 bei niedrigerer Inzidenz)

 

Das sollte wohl eindeutig genug sein. Ich verstehe nicht, daß immer noch Leute an den Impfungen zweifeln. Mit nüchternem Verstand geht das gar nicht. Sorry für den Ausflug, aber ich finde, man muß dem entgegentreten, wo man darauf trifft.

 

[mod: Beitrag verschoben/]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 8.11.2021 um 13:39 von Vette:

Darum bin ich noch ungeimpft oder ein Impfverweigerer.

...

Es gab auch schon Gerede, das 2022 die Pandemie weitgehend als beendet gesehen wird. Glaube ich nicht daran!

Da könnte ein Zusammenhang bestehen... ;)

 

[mod: Beitrag verschoben/]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Also ganz ehrlich: Ich wusste nicht wo ich diese Fundstelle aus dem GUARDIAN posten sollte.

 

Spontan: Corona allgemein, Thread ist aber zu.

Dann: Humor, hat die Rede aber nicht verdient.

Schlussendlich: Corona - Fakten ohne Diskussion.

 

Fakt also: In Australien wird hart diskutiert.

Diese Rede einer tasmanischen Abgeordneten gegen die 

Impfgegner der „One Nation“ ist ….. schlicht der Hammer.

Gönnt Euch die Rede unbedingt bis zum Schluss - 12 min.

 

Watch the full speech: Jacqui Lambie blasts Pauline Hanson’s vaccine discrimination bill

 

[mod Beitrag verschoben]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...