Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

howie153

Diese Dax-Dow-Abhängigkeit ist ja geradezu erschreckend.

Ohne die Hilfe des großen Bruders kriegt der "Kleine" ja nix mehr zustande.

Theoretisch braucht man nur noch die Augen Richtung Westen zu lenken und schauen, was die Amis so machen.

Ist mir grad nur mal so wieder in aller Deutlichkeit klar geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ja, und?

 

Die Musik spielt bei den Amis und auf die Finger klopfen können ihnen die Chinesen. Europa? Was ist denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Europa, dort wo sie sich die größten, fettesten und bombastischsten schlachten geliefert haben. da kann keiner mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichitaka
· bearbeitet von ichitaka

Heute hat der S&P wieder die Führung übernommen. Nachdem seit Tagen bzw. Wochen der Dow Vorreiter war, weil er sein ATH überwand, ist nun wieder der wahre Meister Herr im Hause. Und jetzt wird es spannend. US Wahlen zum Repräsentantenhaus und die Überhitzung der Indizes bei gleichzeitiger Betäubung des Dumbmoneys. Fonds und Private decken sich ein. In der Tat, die Musik spielt gerade in Übersee, unüberhörbar. Was ich mich frage, wer ist der Komponist? Big Ben sicher nicht. Er ist nur Dirigent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
· bearbeitet von cubewall

Tja,

ist nur seltsam, daß der Dow gegenüber dem Dax noch ein knappes Prozent underperformed hat im letzten Monat, wer also wen zieht sei jetzt mal dahin gestellt.

 

Sicher gibt es eine Korrelation zwischen den Indizes, aber ich denke, der Dax stünde auch bei einem schwächeren Dow nicht wesentlich niedriger, dazu sind die Unternehmenszahlen sowie die allgemeine Stimmung momentan zu gut.

 

Die Frage ist nur, wann der Dow das Performance-Gap schliesst :D

 

Und ausserdem sollte man sich den Dax-Kurs auch mal in Dollar anschauen, da stehen wir momentan bei 7980$, das ATH im Dax war umgerechnet 7804$......wir haben also auch unser ATH im Dax schon hinter uns gelassen - wer zieht also wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Im weiteren wurde die neg. Divergenz (rot) im CCI erreicht (Halkreis rot). Sollte diese jetzt nicht brechen, dann wird es zur Trendschwäche kommen und der Aufwärtstrend (blau) wird somit brechen.

 

Der Aufwärtstrend (blau), kann nur gehalten werden, wenn der CCI über +100 tendiert. Da die neg. Divergenz gerade in dem Bereich +100 tendiert, sieht es kritisch aus und es spricht eher für einen anstehenden Trendbruch.

 

Da es sehr viel Luft bis zur neutrale Linie (grau) im CCI gibt, dürfte sich nach dem Trendbruch (blau) ein neuer pos. Trend (Szenario roter Pfeil) bilden.

 

Die neg. Divergenz (rot) im CCI hat gehalten (Halbkreis rot) :thumbsup: !

 

Jetzt befindet sich der CCI (Rechteck 3) wieder in gewohnter Stellung wie in Rechteck 1 und 2.

Es sollte somit wieder zu kleinen Seitwärtsphasen, bzw kurzen Konsolidierungphasen in nächster Zeit kommen (Kreise lila).

 

Größere Rückschläge dürften erst bei Durchbruch (Kreis rot im CCI) der neutralen Linie (grau) zu erwarten sein. Dies hätte zur Folge das auch die horiz. Unterstützung (zur Zeit bei 5883 Punkte) bricht. Gleiche Szenarien aus alten Zeiten (Kreis rot im Chart).

 

post-5-1162247328_thumb.png

 

Folgende horiz. Unterstützungen existieren:

 

-5396 (primär)

-5883 (sekundär)

 

Der nächste horiz. Widerstand (rot) wartet bei

 

-7445 Punkte (primär)

 

Fazit:

Der sekundäre Aufwärtstrend (blau) dürfte erreicht bzw. durchbrochen werden (Szenario Pfeil rot).

Nach einer kleinen Verschnaufpause, sollten die 6400 Punkte kein Hindernis für den Dax sein.

 

 

Die Jahresendrally ist somit im vollen Gang :buy: :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Bitte anschnallen ! Wenn der Dow heute nicht spinnt gehts ab.

mfg

neues Kursziel 7000

uzf

nussdorf was machen die kurzen Hosen äh shorts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Mal schauen, wenn Du Recht hat gibt's heute den ersten long diese Woche, bis jetzt zweimal short abgesahnt, die Schwankungen gestern und vorgestern hätten aber auch ein erfolgreiches long Geschäft erlaubt.

 

Unternehmenszahlen sind soweit gut, aber es kommen noch ökonomische Daten um 16:00 Uhr, Bauausgaben und ISM manufacturing index.

 

Viel Glück allen und happy trades...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Bitte anschnallen ! Wenn der Dow heute nicht spinnt gehts ab...

He uzf,

mach weiter so,

dann leg ich eine Standleitung zu Dir und bezahl dich für Deine DAX-Vorausschau :P

 

post-1350-1162390830_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Die kurzen Hosen sind schon lang weggepackt.

bei der Kälte..

 

und uzf, hast du noch Hosen an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
He uzf,

mach weiter so,

dann leg ich eine Standleitung zu Dir und bezahl dich für Deine DAX-Vorausschau

 

Naja der Tipp kam um 14.34 Uhr. Das war gerade der Höchststand, also wenig Vorausschau :angry: .

 

Es ist ein bischen so wie damals am Neuen Markt. Keiner konnte sich das weitere Ansteigen erklären, trotzdem stiegen die Kurse immer weiter. Das Ende ist bekannt. Aber dennoch muss man halt bei dem Quatsch irgendwie mitmachen!!

 

Ich habe aber schon mal etwas diversifiziert und mache ein bischen in Unternehmensanleihen (Plambeck) und Immobilien (Immoeast). Auch nicht schlecht und lässt einen ruhiger schlafen.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

heute ist ja richtig Action im DAX.

 

Wobei, die 20-30 Punkte rauf und runter sind eigentlich nix. Sind wir schon Hausse verwoehnt? Oder passt sich der DAX den Herbststuermen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Bundfuture plus 0,3 %.

Es kann nur einen geben

mfg

der Highländer

uzf

Fibo Naschi ist ein spitzen Kontraindikator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Tja uzf, muss Dich leider wieder enttäuschen. Wieder short abgesahnt heute im Dow Future, das dritte Mal diese Woche.

 

Ziel erreicht, ich mach Feierabend... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Tja es sei Dir gegönnt. Aber Du spielst in einer anderen Liga.> 1Mio

mfg

ein genügsamer

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Dafür bin ich im durchschnitt pro Trade mit einem Nettogewinn (nach Abzug der Verlusttrades und der Spesen) von 0.4 Promille zufrieden. Bei Zertis sind allein die Kosten schon höher... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

@cubanpete:

mit wieviel Millionen gehste denn da an den Start? s reicht ja nicht mal zum Sterben bei "normalem" Moneymanagement...

... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

http://karlweiss.twoday.net/stories/2878260/

 

genüsslich, auch wenn ich von der Weltverschwörungstheorie nicht so viel halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Fibo Naschi ist ein spitzen Kontraindikator

 

Dies Gedicht sei meinem lieben Freund UFZ gewidmet:

 

Ein Mensch, der sich ein Schnitzel briet,

Bemerkte, daß ihm das missriet.

Jedoch, da er es selbst gebraten,

Tut er, als wär es ihm geraten,

Und, um sich nicht zu strafen Lügen,

Ißt er´s mit herzlichem Vergnügen.

 

eugen roth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ah ja.

post-2954-1162419540_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

NOW.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Tchibo Laschi,

 

Langweile oder Flaute am Dönerspieß? Hast du jetzt einen neuen Slogan? - Jedes Gericht, ein Gedicht?

 

Übrigens, bei der "grünen" Konkurrenz, scheint mir viel mehr los zu sein. Kein Wunder bei dieser lächenden "Messerschwingerin" Claudia:

 

claudiadnerspieyg0.jpg

 

Oder hast du da etwa auch noch die Hand mit drin? Ich rate dir, lasst dich bloß nicht von ihr um den Finger wickeln.

 

Ansonsten wollte ich noch wissen, was ist aus deiner Investition in der Frittenbude geworden?

 

Pass auf, dass du dir damit nicht ins eigene Fleisch schneidest, denn du bist Döner!

Oder frei nach Eugen Roth:

Das Bessere

 

Ein Mensch denkt logisch, Schritt für Schritt.

Jedoch, er kommt nicht weit damit.

Ein andrer Mensch ist besser dran:

Er fängt ganz schlicht zu glauben an.

Im Staube bleibt Verstand oft liegen -

Der Glaube aber kann auch fliegen!

 

Ich bin jetzt gespannt, welche Schlüsse ihr daraus zieht?

 

Es grüßt

vom Grill, am Spieß

GG :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Achtung, DAX setzt grad hart auf nach senkrechtem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Achtung, DAX setzt grad hart auf nach senkrechtem Fall.

Das ist nur aufgrund der Arbeitslosenzahlen, die gerade veröffentlicht wurden.

Morgen ist das wieder vergessen und es geht wieder aufwärts!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Arbeitslosenzahlen in den USA? Unsere waren doch heute morgen schon raus und 40 Punkte in 10 Minuten um 14:30 klingt verdächtig nach Nachrichten aus USA.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...