Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

uzf

Mir deucht , heute hatten mehrere noch keinen Sex !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Obwohl ich sonst eher vorsichtig bin, was künftige Kursverkäufe angeht, könnte ich mich bei Deinem Zeitfenster "die nächsten paar Jahrzehnte" Deiner 51:49 Prognose durchaus anschließen.... :blink:;)

 

frag dich doch einfach mal, wass passieren muss, dass alle Märkte die nächsten 20 Jahre überdurchschnittlich fallen. Gerade im DAX sind so viele Unternehmen, die global wirtschaften. Damit sie alle langfristig fallen, müsste es schon einen Weltkrieg geben. In einem anderen Fall entwickeln sich die Unternehmen schlagartig zu Übernahmekandidaten für besser aufgestellte ausländische Konkurrenten oder Private Equity, was auch bloß wieder den Kurs treibt. :)

 

naiv ?

 

ich frage euch wie eure Meinung ist und du erzählst was von naiv. Wofür sind Foren da du Hohlblock ?

 

Meine Meinung habe ich geschrieben, falls du lesen kannst.

 

Hast du angst deine Meinung zu schreiben ?? Weil du später als verlierer da stehst ? In einem Forum ???

 

Man, man ,man

 

Ich bin unverbesserlicher Optimist. Das steht genau einem Beitrag unter deiner Frage. Und ich habe in dem geamten Thread noch keine andere Meinung dazu geäußert. Und deine persönliche Beleidigung überlese ich mal ganz dezent. Ich hoffe einfach mal, dass du in der Zeile verrutscht bist, während du im Duden nach einer höflichen Anrede gesucht hast :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hallo Leute,

 

was meint Ihr denn wirklich wie lange das ganze noch richtung Norden geht und wann und bis wo hin die Korrektur kommen kann ??

 

Einfach malk ein paar Meinungen austauschen ??

 

danke

 

Eine recht interessante "Meinung" gab's heute bei "Börse im Ersten" (vor der Tagesschau)

 

http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID3...NAV_BAB,00.html

 

frag dich doch einfach mal, wass passieren muss, dass alle Märkte die nächsten 20 Jahre überdurchschnittlich fallen.

 

Das war auch eher rethorisch gemeint und weniger als Zweifel an Deiner Aussage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann
frag dich doch einfach mal, wass passieren muss, dass alle Märkte die nächsten 20 Jahre überdurchschnittlich fallen. Gerade im DAX sind so viele Unternehmen, die global wirtschaften. Damit sie alle langfristig fallen, müsste es schon einen Weltkrieg geben. In einem anderen Fall entwickeln sich die Unternehmen schlagartig zu Übernahmekandidaten für besser aufgestellte ausländische Konkurrenten oder Private Equity, was auch bloß wieder den Kurs treibt. :)

Ich bin unverbesserlicher Optimist. Das steht genau einem Beitrag unter deiner Frage. Und ich habe in dem geamten Thread noch keine andere Meinung dazu geäußert. Und deine persönliche Beleidigung überlese ich mal ganz dezent. Ich hoffe einfach mal, dass du in der Zeile verrutscht bist, während du im Duden nach einer höflichen Anrede gesucht hast :thumbsup:

 

 

ist schon ok.

 

ich hab mich nur aufgeregt.

ich frage was und werde als naiv bezeichnet.

 

ich wollte doch nur wissen, wie eure Meinungen so kurzfristig (tage/Wochen) sind.

An Weltkrieg denke ich momentan nicht (noch nicht )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

6500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann
Eine recht interessante "Meinung" gab's heute bei "Börse im Ersten" (vor der Tagesschau)

 

http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID3...NAV_BAB,00.html

Das war auch eher rethorisch gemeint und weniger als Zweifel an Deiner Aussage ;)

 

 

also dieser Frank Lehmann ist schon ein cooler Typ

 

was bedeutet das wenn die "mit dem großen Geld" nicht kaufen wollen ??

 

was schließt du daraus ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

@Milchmann:

die Meinungen gehen hier ganz grundsätzlich auseinander. Der Eine denkt es geht hoch, der andere spekuliert auf fallende Kurse. So entsteht auch erst eine angeregte Diskussion. Die eigene Meinung muss sich dann jeder selbst bilden.

Meine erkennst du an meinem Avatar.

<---

ich lass mir evtl. auch bald Suppengrün über Fleurop schicken... :lol:

bis dahin fließt aber noch viel Wasser die schöne Elbe runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
ist schon ok.

 

ich hab mich nur aufgeregt.

ich frage was und werde als naiv bezeichnet.

 

ich wollte doch nur wissen, wie eure Meinungen so kurzfristig (tage/Wochen) sind.

An Weltkrieg denke ich momentan nicht (noch nicht )

 

Na ja, was erwartest Du? Stimmungen/Tendenzen kriegst Du auch raus, wenn Du Dich hier ein bisschen durchs Forum wühlst. Ob die schlechter sind als DIREKTE Antworten auf Deine Frage, würde ich mal bezweifeln. Wenn ich mich hinstellen würde und sage: "jo, die Kurse in den nächsten drei Monaten gehen steil hoch/runter!" .... würdest Du das glauben? Würde es Dir helfen? Mir nicht, wenn ich in einem Forum bin. So funktioniert das halt nicht.

 

Das hat auch ein bisschen was mit Fingerspitzengefühl zu tun, "Zwischen den Zeilen lesen", Wesentliches von Unwesentlichem trennen.... und sich dann aufgrund einer Vielzahl von Informationen (innerhalb UND außerhalb eines Forums!) dann eine EIGENE Meinung bilden.

 

SO funktioniert das ;) .... glaube ich zumindest.... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
<---

ich lass mir evtl. auch bald Suppengrün über Fleurop schicken... :lol:

 

howie, mit welchem Hebel bist Du investiert? :lol:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann
Na ja, was erwartest Du? Stimmungen/Tendenzen kriegst Du auch raus, wenn Du Dich hier ein bisschen durchs Forum wühlst. Ob die schlechter sind als DIREKTE Antworten auf Deine Frage, würde ich mal bezweifeln. Wenn ich mich hinstellen würde und sage: "jo, die Kurse in den nächsten drei Monaten gehen steil hoch/runter!" .... würdest Du das glauben? Würde es Dir helfen? Mir nicht, wenn ich in einem Forum bin. So funktioniert das halt nicht.

 

Das hat auch ein bisschen was mit Fingerspitzengefühl zu tun, "Zwischen den Zeilen lesen", Wesentliches von Unwesentlichem trennen.... und sich dann aufgrund einer Vielzahl von Informationen (innerhalb UND außerhalb eines Forums!) dann eine EIGENE Meinung bilden.

 

SO funktioniert das ;) .... glaube ich zumindest.... :unsure:

 

 

ja gut da hast du recht.

 

ich wollte mich ja igentlich auch auf die indikatoren unterhalten. und deren signale, die ja auch jeder anders (für sich) wertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Ist schon o.k. Milchmann

Wenigstens haste keinen neuen Thread eröffnet,wie viele andere Faule

Hier findest Du alles was das Herz begehrt. Renten,Aktien,Immobilien,Tagesgeld,Reits,zertifikate usw.usw.

Spinner( wie mich), Analytiker,Lustige,Traurige,Ernsthafte,schnell Beleidigte usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
also dieser Frank Lehmann ist schon ein cooler Typ

 

was bedeutet das wenn die "mit dem großen Geld" nicht kaufen wollen ??

 

was schließt du daraus ??

 

Ich schließe daraus, dass einerseits genügend Unsicherheit im Markt ist, was ein gewisses Potenzial für weiter steigende Kurse bietet. Andererseits schließe ich daraus, dass ich mich im Falle einer möglichen "Korrektur" dann nicht zu wundern bräuchte.

 

Aber das ist nur EINE von unenendlich vielen Informationen, die Auswirkung auf die Kurse haben. Ich würde aufgrund dieses EINEN Beitrags sicherlich keine Kauf-/Verkausentscheidung ableiten.

 

Davon abgesehen möchte ich gerne eine "Buy & Hold"-Strategie anwenden (Fonds, keine Einzelwerte). Bisher bin ich ein bisserl im Plus, da geht das wunderbar. Wenn ich nach der nächsten "Korrektur" 20 % in den Miesen bin ..... kann ich Dir dann mehr zu meiner Strategie sagen. Man kann immer erst dann konkret etwas sagen, wenn man bestimmte Dinge selbst erlebt hat ..... das gilt nicht nur an der Börse ;)

 

ich wollte mich ja igentlich auch auf die indikatoren unterhalten. und deren signale, die ja auch jeder anders (für sich) wertet.

 

Genau DAS ist ja das Problem, warum man auf so "direkte" Fragen eben keine "direkten" Antworten bekommt. Aus dem "Sammelsurium" an Informationen leitet am Ende doch jeder seine eigene Einschätzung zur zukünftigen Entwicklung ein. Was nützt Dir da die Empfehlung eines Einzelnen, der die auf Basis ganz anderer Informationen macht, als Du sie gerade hast.

 

Denke mal, das "Prinzip" ist damit verstanden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Also für mich sieht das so aus, als ob wir am Freitag die "klassische" EW-Korrektur, sorry: Konsolidierung vom Typ Flat abgeschlossen haben. Der Anstieg von gestern spricht sehr dafür. Einzig die Umsätze waren eher mässig.

 

Aus dem Gesamttrend seit Mitte Juni lässt sich ein Kursziel von ca 6800 herleiten. Allerdigs fehlt m.E. hierzu noch eine längere Konsolidierung, so mindestens über einen halben Monat, bevor wir durchstarten. Und, natürlich werden wir auch dann nicht linear, sondern unter Schwankungen nach oben klettern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
Ist schon o.k. Milchmann

Wenigstens haste keinen neuen Thread eröffnet,wie viele andere Faule

Hier findest Du alles was das Herz begehrt. Renten,Aktien,Immobilien,Tagesgeld,Reits,zertifikate usw.usw.

Spinner( wie mich), Analytiker,Lustige,Traurige,Ernsthafte,schnell Beleidigte usw.

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;):P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Bärenbulle,

 

große Aufregung im DAX- und Bärengehege? Ist sehe dein Problem einfach so:

 

Der begnadete und charismatische Spinner uzf ist angetreten, um hier vor der versammelten DAX-Fan-Gemeinde wieder einmal mit professioneller Aufopferung das zu tun, was er unbestritten am besten kann: er lässt es richtig und saumässig gut krachen!

 

Hoffentlich löst meine simple Betrachtung jetzt nicht gleich den nächsten Crash aus?

 

Es grüßt

völlig dax-abstinent aber total uzf-süchtig

GG :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Mal zurück zum DAX und zur Charttechnik,

nicht so viel leeres Geblubber :lol:

 

Aktueller Chart:

 

post-1350-1162919419_thumb.jpg

 

Wir befinden uns seit März 2003 in einem primären Aufwärtstrend.

Der sekundäre Aufwärtstrend besteht seit Mai 2005 (mit Fehlausbrüchen)

Der tertiäre Aufwärtstrend besteht seit 19. Juni 2006

Aktuelle Lage:

Alles long, der DAX bewegt sich im tertiären Aufwärtschannel.

Wahrscheinliche Bewegung: im tertiären Trendkanal weiter nach oben.

Damit lägen wir zum Ende November bei ca. 6.400 - 6.600 Punkte

 

Was kann passieren?

Der DAX könnte fallen, es würde folgende Unterstützungen erscheinen:

1. untere Beschränkung des tertiären Aufwärtschannels bei ca. 6.290

2. untere Beschränkung des sekundären Aufwärtschannels bei ca. 6.200 (zum Jahresende)

3. Unterstützungen (Stop-Linien bei ca. 5.917 und 5.731)

 

Wann ist der Aufwärtstrend im DAX vorbei - kommt eine Baisse?

Aus technischer Sicht, ist es endgültig vorbei, wenn der Primärtrend gebrochen wird.

Zum Jahresende würde das dann einen DAX Stand von 5.750 Puntke bedeuten.

Wobei dann auch die Ünterstützung bei 5.731 Punkten in direkter Nähe ist.

Das nennt sich dann Kreuzunterstützung.

--> die Wahrscheinlichkeit, das der primäre Trend gebrochen wird (unterschreinte der Unterstützung +

gleichzeitiges Durchbrechen des primären Aufwärtstrendes nach unten ist sehr unwahrscheinlich!

 

Fazit:

stay long - stay lucky ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Na das ist doch mal was...einfach und doch präzise....

 

Andererseits bin ich mir nicht so sicher, ob man den grünen Trend, der schon mehrfach verletzt wurde, noch verwenden kann bzw. sollte.

 

Gemäß der Regel: Ein Trend besteht solange bis er gebrochen wird, ist dieser eigentlich passé...

 

Die andere Regel heisst aber auch: Du kannst alles verwenden, was dir zu Gewinnen verhilft.....

 

Na denn, Good Luck, bzw. Good Chart-Reading.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Den grünen Trendkanal würd ich auch als gestorben betrachten.

Aber anhand diesem kann man schön sehen, wie es zu der Überhitzung Anfang des Jahres bei Verlassen dieses Trends kommen konnte. Die Folgen sind ja dann hinlänglich bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

..... :blink: .....

 

DAX moderater Momentumverlust im Aufwärtstrend

 

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Obwohl der deutsche Leitindex gleich zum gestrigen Handelsbeginn mit 6.367 Punkten ein neues Bewegungshoch im laufenden Aufwärtstrend herausbilden konnte, setzte sich insgesamt die dynamische Aufwärtstendenz vom Anfang der Woche nicht weiter fort, so die Analysten der DZ BANK.

 

Unter einer erhöhten Tagesschwankung habe der DAX eine eher seitwärts gerichtete Kursentwicklung etabliert. Als Belastung für die Kauflaune habe sich insbesondere die Tatsache ausgewirkt, dass sowohl der S&P 500 Index als auch der DJI-Index gestern ihre jeweils kurzfristigen Widerstände im Bereich der alten Jahreshochs nicht hätten überwinden können.

 

Insgesamt sei mit dem kurzfristigen Momentumverlust in der aufwärts gerichteten Bewegung, die bereits am Dienstag zu vernehmende "überkaufte" Situation bislang doch recht moderat abgebaut worden. Wie auch durch den Verlauf des "Projection Oscillator" abzulesen gewesen sei, habe sich aufgrund des positiven Trendimpulses zu Anfang der Woche die Notwendigkeit zumindest eines erneuten "Luftholens" in der kurzfristigen Aufwärtsbewegung gezeigt. Gegenwärtig stehe damit ein erneuter Test der kurzfristig wichtigen Unterstützung um 6.312 Punkte auf der Tagesordnung. Ein nachhaltiges Unterschreiten der Marke um 6.312 Punkte habe kurzfristige Kursrisiken bis zur nächsten Unterstützung um 6.200 Punkte zur Folge.

 

Zusammengefasst bleibe jedoch der mittelfristige Aufwärtstrend auch mit einer Ausweitung der Konsolidierungsbewegung intakt. Auf Basis der Fibonacci-Projektion der Konsolidierungsbewegung von letzter Woche besitze der DAX beim Überwinden der 6.380-Punkte-Marke sogar ein weiteres Anschlusspotenzial bis 6.490 Punkte. (10.11.2006/ac/a/m)

 

Quelle: http://www.aktiencheck.de/Analysen/default...lysenID=1417049

 

I LOVE IT....kenne solche Beiträge sonst nur unter der Rubrik "Bullshit Bingo" :P

 

Analyst müsste man sein..... bietet die Bundesagentur dafür Umschulungen an? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Wir haben es ja nun verstanden, dass du die Technik nicht verstehst und mit ihr nix zu tun haben willst....Ich bin mal nur gespannt, wann es echte Fundis gibt, die mal ein Kurszielfenster eines Index ziemlich genau vorhersagen, und das nur aufgrund der KGV's, des Ölpreises, der Zinsen und Renditen und der Währungsverhältnisse des kommenden Zeitraumes.... ich glaube, das ist noch keinem gelungen und wird so schnell auch nicht.

 

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Wir haben es ja nun verstanden, dass du die Technik nicht verstehst und mit ihr nix zu tun haben willst....Ich bin mal nur gespannt, wann es echte Fundis gibt, die mal ein Kurszielfenster eines Index ziemlich genau vorhersagen, und das nur aufgrund der KGV's, des Ölpreises, der Zinsen und Renditen und der Währungsverhältnisse des kommenden Zeitraumes.... ich glaube, das ist noch keinem gelungen und wird so schnell auch nicht.

 

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren....

 

Tja, das ist wohl mal wieder ganz prima, ganz prima diese Aussage :thumbsup:

 

Generell die Ta abzulehnen, dass empfiehlt ja noch nicht mal der gute, alte Pfarrer Uwe Lang :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Generell die Ta abzulehnen, dass empfiehlt ja noch nicht mal der gute, alte Pfarrer Uwe Lang :D

 

Bei der Strategie "buy & hold" brauche ich TA in eher begrenztem Umfang..... ;)

 

Davon abgesehen -und zu Eurer Beruhigung- glaube ich unbesehen, dass für Daytrader die TA ein hilfreiches Instrument darstellt, allein schon aufgrund der "selffullfilling prophecy" dieses Systems. Also keine Panik, alles wird gut :)

 

Trotzdem sind solche pseudo-wissenschaftlichen Statetments wie dieser zitierte Beitrag in meinen Augen verquaster Murx. Sorry.... hat von Euch TA-Freaks denn jemand den Beitrag verstanden? Ist er Euch vielleicht hilfreich bei Eurer nächsten Kauf- oder Verkaufsentscheidung? Wenn ja, solltet ihr Euch freuen über das Zitat - wenn nicht, na ja dann ..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

So lange du von Analysten ausgehst, die unter jedes RT eine neue Trendlinie zeichnen und/oder nach Momentum verkaufen(kaufen), bist du hier an der falschen Adresse.

 

Der Chart diskontiert nun mal letztendlich alles - wenn du an diese Grundthese nicht glaubst, ist das dein gutes Recht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Der Chart diskontiert nun mal letztendlich alles - ALLES WAS IN DER VERGANGENHEIT PASSIERT IST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So seh' ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...