Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

1. nicht emotional werden

 

2.

Weder du noch ein anderer selbsternannter Fundi (außer Toni) die von Graham bzw. Buffet reden, hat je auch nur ansatzweise hier im Forum eine brauchbare Fundamentalanlyse erstellt.

 

definiere brauchbare fundamentalanalyse

 

3.

Jeder der nur fragt oder es versucht, wird besonders von dir waynehynes totgeseiert bis das Thema von der Bildfläche verschwindet.

 

Polemik und subjektiver Eindruck..konkretes Beispiel mit harten Fakten!

 

4. Du hast nicht kapiert auf was ich eigentlich raus will: ich will niemanden brandmarken dass er Recht hatte oder Unrecht... ich rate lediglich ab und zu in den Rückspiegel zu schauen!! das ist alles.. nicht mehr aber auch nicht weniger.

 

Euch allen und besonders dir Aktiencrash nen schönen Sonntag noch

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

[quote name='waynehynes' date='05.11.2006, 00:48' post='83123'

2. Charttechnik funktioniert nicht --> wer die Beiträge liest kann das bestätigen. Man war fast immer zu spät dran.

3. bevor ihr auf mich losstürzt und mich zerfleischt: Nein auch ich als Fundamentalist habe die Kursstürze nicht vorhergesehen. Aber ich hab Sie ausgesessen (siehe Punkt 6)... der Day-Trader kann nicht gewinnen. Auch nicht der der regelmäßig handelt...

 

----------------------------

Also, mein Handelssystem (reine Charttechnik) hat am 11.05. Short gemeldet und an den Folgetagen bestätigt.

 

Deine Äußerung "Charttechnik funktioniert nicht" will ich nicht so im Raume stehen lassen.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Aktiencrash,du hast wissenschaftlich falsch geschrieben oder ist wissentschaftlich richtig ?

mfg

das Wiesent

uzf

post-2954-1162741681_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salvatore

Bis vor wenigen Tagen hätte ich gedacht, dass im Frühling 2007 die 7000 Punktemarke erreicht sein könnte.

Jetzt wäre ich schon froh, wenn die 6500 fallen würden. Wenn alle baerisch sind, Angst das Marktgeschehen dominiert kommt es zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

Also 6500 erreichen wir noch, da lege ich mich mal fest. Ob in diesem Jahr oder zu Beginn 2007 sei dahingestellt.

Was meint ihr, haben wir noch Potential?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

@Salvatore:

Wenn alle baerisch sind, Angst das Marktgeschehen dominiert kommt es zur selbsterfüllenden Prophezeihung.

Wie meinst du diese Aussage?

Versteh ich das richtig, dass du bei einem bearischen Sentiment davon ausgehst, dass die Kurse dann tatsächlich purzeln? Quasi, wenn alle davon ausgehen, dann passiert's auch? :blink:

Wenn dem so sein sollte, glaub ich, hast du das Sentiment als Kontraindikator nicht so ganz verstanden.

Ich dagegen freu mich tierisch, wenn mal wieder alles von Angst und Pessimismus geprägt ist.

Von daher, gehts munter weiter aufwärts! Wenn nicht die kommende Woche, dann eben die danach. Aufgrund des bearischen Sentiments sind die Kurse nach unten hin schön abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
danke für die Antwort:

Deine Beiträge Nr. 1145, 1147, 1169 und 1172 waren aber bullish.. und das alles um den 10.05. rum

 

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Ich glaube, du hast da etwas grundsätzlich missverstanden:

 

Ich schrob:

 

 

1145: "Allerdings laufen wir nach und nach an das Hoch von 1998 heran, spätestens dort werden wir wohl hängenbleiben."

 

Das ist eindeutig nicht bullisch.

 

1147: "Ich denke, dass wir spätestens bei ca. 6300 das Jahreshoch gesehen haben..."

 

Auch das ist nicht bullisch.

 

1169: "Gegen den Dax spricht allerdings, dass er schon länger nicht mehr die obere Begrenzung des Trendkanals getestet hat, und auch, dass der Trend schon ziemlich lange anhält.... Auch waren die Umsätze die letzten beiden Tage anziehend.... Ich rechne damit, dass der Trend bricht, zumindest einmal und vielleicht wieder in den Kanal zurückfindet.... Schliesslich bin ich ja bullisch für nächste Woche. Es wird zwar knapp, aber ein paar Pünktchen machen wir nächste Woche per Saldo wieder gut."

 

Auch das ist nicht bullisch. Die Einschätzung in den letzten 2 Sätzen bezogen sich auf EINE Woche, wie du sicherlich weisst, gibt es bei uns einen Bull/Bär-Index bzw. eine Wette. Die funktioniert so, dass man auf steigende oder fallende Kurse setzt, wobei ein Kurs auch steigt (bullisch), wenn er um 0,1 Pünktchen höher liegt, als eine Woche vorher, und genau das meinte ich mit ein paar Pünktchen.

 

Ich bitte dich also, entweder besssere Zitate zur Untermauerung deiner Ansicht zu verwenden oder aber die Beiträge genau zu lesen und sie so zu nehmen, wie sie da stehen und nicht, wie du es verstehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash,du hast wissenschaftlich falsch geschrieben oder ist wissentschaftlich richtig ?

mfg

das Wiesent

uzf

 

Wie man wissenschaftlich richtig schreibt, das mußt du den fragen der diesen Beitrag eröffnet hat. Meiner Meinung nach hieß dieser User uzf :buy: .

 

post-5-1162752601_thumb.png

 

 

Der Link führt nun mal zum Beitrag: DAX für die Ernsten und Wissentschaftlichen !

Ich müßte lügen, wenn es nicht so wäre. Das es bei diesen Beitrag nicht um die Wissenschaft geht, das ist mir schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Nur für dichpost-2954-1162754066_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Ich glaube, du hast da etwas grundsätzlich missverstanden:

 

Ich schrob:

 

 

1145: "Allerdings laufen wir nach und nach an das Hoch von 1998 heran, spätestens dort werden wir wohl hängenbleiben."

 

Das ist eindeutig nicht bullisch.

 

Kommentar Hynes:

Du hast aber auch geschrieben:

"Bis ca. 6220 ist aber noch Luft, das sind schöne 100 Pünktchen. Die sollten wir ziemlich schnell sehen..." Haben wir damals aber nicht annähernd...

ziemlich schnell ist glaub ich kein halbes Jahr oder???

 

1147: "Ich denke, dass wir spätestens bei ca. 6300 das Jahreshoch gesehen haben..."

 

Auch das ist nicht bullisch.

 

Damals waren wir noch meilenweit von den 6.300 weg.. du bist also von steigenden Kursen ausgegangen... alles eine Frage der Interpretation... alles andere wäre "Frick-Niveau"

 

1169: "Gegen den Dax spricht allerdings, dass er schon länger nicht mehr die obere Begrenzung des Trendkanals getestet hat, und auch, dass der Trend schon ziemlich lange anhält.... Auch waren die Umsätze die letzten beiden Tage anziehend.... Ich rechne damit, dass der Trend bricht, zumindest einmal und vielleicht wieder in den Kanal zurückfindet.... Schliesslich bin ich ja bullisch für nächste Woche. Es wird zwar knapp, aber ein paar Pünktchen machen wir nächste Woche per Saldo wieder gut."

 

Auch das ist nicht bullisch. Die Einschätzung in den letzten 2 Sätzen bezogen sich auf EINE Woche, wie du sicherlich weisst, gibt es bei uns einen Bull/Bär-Index bzw. eine Wette. Die funktioniert so, dass man auf steigende oder fallende Kurse setzt, wobei ein Kurs auch steigt (bullisch), wenn er um 0,1 Pünktchen höher liegt, als eine Woche vorher, und genau das meinte ich mit ein paar Pünktchen.

 

Dieser Beitrag von dir oben war am 12.05. . du schriebst dass du bullish bist für die woche (wohl aufgrund der charts oder was auch immer)... danach ging es in der Woche um über 5% abwärts...

 

Ich bitte dich also, entweder besssere Zitate zur Untermauerung deiner Ansicht zu verwenden oder aber die Beiträge genau zu lesen und sie so zu nehmen, wie sie da stehen und nicht, wie du es verstehen willst.

 

Reichen die Zitate und Argumente oder soll ich die genauen Kursverlaufe vom DAX drunterlegen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ja das ist so ne Sache mit der Wortglauberei:

 

Ich schrob mindestens 2 mal: "spätestens", habe also schon damit gerechnet, dass wir auch eher hängenbleiben können. Und schliesslich: Wir sind damals vor dem höch aus 1998 (6217,83) hängengeblieben; das Hoch in dieser Zeit war nicht bei 6220 sondern nur bei 6162. Insofern war meine Prognose gar nicht so schlecht, die hat sich nämlich, wenn man es genau liest, sogar bewahrheitet.

 

Ich denke, bei dem avisierten Kursziel und dem tatsächlich erreichten von nicht annähernd zu sprechen ist schon etwas anmassend. Wenn dir die Differenz von 60 Punkten zu gross ist, dann hast du dich mit der technischen Analyse noch nicht engehend und vorurteilsfrei beschäftigt.

 

Letztlich bin ich davon ausgegangen, dass es ab 6000 eng wird. Das erschliesst sich vielleicht nicht an den von dir zitierten Beiträgen, aber aus dem Kontext in Verbindung mit den anderen Beiträgen.

 

Ich glaube nicht (und das ist ja der Sinn von unserer Börsenwette oder dem Bull/Bär-Index), das jemand für sich in Anspruch nimmt, für jede Woche den Per-Saldo-Kursverlauf richtig prognostizieren zu können. Diesen Anspruch erhebt die technische Analyse für sich auch nicht. Aber sie erhebt sür sich den Anspruch Zonen von Kurszielen sowohl abwärts als auch aufwärts "vorhersagen" zu können, und mit Zonen meine ich schon Gebiete, die beim DAX 200 oder 300 Punkte ausmachen können. Und das ist vortrefflich eingetroffen.

 

Letztlich möchte ich nun dir auch noch ausdrücklich mitteilen, dass ich meine Analysen auf EOD-Daten stütze, also keine Intraday-Daten nutze, da mir diese nicht zur Verfügung stehen. Zudem mache ich diese in meiner Freizeit, habe also mit der ganzen Materie beruflich nun überhaupt nix zu tun. Auch das, denke ich, sollte berücksichtigt werden, bevor man sich mit irgendwelchen Analysen auseinandersetzt bzw. diese zerreden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Was geht hier denn ab.... :blink: Wer wann was mal gesagt hat? :huh:

 

Nicht vergessen, die Wahrscheinlichkeit auf richtig oder falsch liegt immer bei 50:50 ;) Logischerweise wird rückwirkend betracht der eine oder andere auch mal "Recht" gehabt haben mit seiner Prognose.

 

Mich interessiert eher die Zukunft, und die kann mir leider KEINER vorhersagen. Wer's doch kann, sollte sich freuen, und seine "seherischen Fähigkeiten" zwecks Mehrung seines eigenen Vermögens nutzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Hi, ich glaube nicht, dass ihr es nötig habt euch vor einander zu rechtfertigen, also lasst es einfach sein.

 

PS: Geht die Party weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

"Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern"... :)

 

der Day-Trader kann nicht gewinnen

 

Hynes, was hat das mit dem Rest Deiner postings zu tun?

 

In einem gebe ich Dir Recht: ein daytrader kann nicht mit den gleichen Strategien gewinnen wie ein langfristiger Trader. Der einzige Grund überhaupt daytrading zu betreiben ist der unglaubliche Hebel. Mit einem Hebel von 25 und einem durchschnittlichen Gewinn von 0.4 Promille pro Tag wirst Du theoretisch Dein Geld pro Jahr verachtfachen... :)

 

Nur kenne ich keinen daytrader, der das schafft, da ja auch die Verluste entsprechend höher sind. Hier ist die richtige Strategie entscheidend, sie muss genau diese Eckdaten miteinbeziehen.

 

Es spielt überhaupt keine Rolle welche Analysemethode Du einsetzt. Wichtig ist die Handelsstrategie, die darauf aufbaut. Es gibt keine hundert Prozent Sicherheit, auch bei Investitionen nicht, und ich habe schon verschiedentlich geschrieben dass ich oft dann am meisten Geld verdiene, wenn ich falsch liege und das rechtzeitig einsehe und schnell handle.

 

OK, das waren meine 5 cents, Entschuldigung für Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

@cubanpete:

waren gute 5 Cents.. bescheidene Meinungen sind immer gefragt :lol:

das war auch der Grund für meine "Two Cents"...

 

Viele Grüße

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
PS: Geht die Party weiter ?

 

.... zumindest heute sieht's ja wieder mal ganz nett aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Wieder mal "the mask" gesehen kürzlich:

 

They call me cubanpete, I'm the king of the salsa beat...

 

Gratuliere schon mal allen kurzfristigeren longs, und...realisieren nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann

Hallo Leute,

 

was meint Ihr denn wirklich wie lange das ganze noch richtung Norden geht und wann und bis wo hin die Korrektur kommen kann ??

 

Einfach malk ein paar Meinungen austauschen ??

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich könnte mir jeden Tag einen abgrinsen, wenn ich sehe, wie ihr über die Kurse diskutiert. Während dessen geht die Rally fröhlich weiter. Wie lange? Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ich bin drin. Wenns sein muss für die nächsten paar Jahrzehnte :thumbsup:

 

Und die Chance, richtig vorherzusagen, liegen nicht bei 50:50. Sondern mindestens bei 51:49 für steigende Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

6646,12 am 19.12.200x

post-2954-1162842574_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

@Milchmann:

ich denke, die "große" Korrektur hast du gerade verpasst.

Mit großen Schritten nach oben oder in kleinen? Die Richtung steht mittelfristig fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann

mein gott

 

ist doch klar das mit nix vorhersagen kann.

 

ich denke das haben wir hetzt 2500 mal gelesen und verstanden.

 

aber warum kauft oder verkauft Ihr ?? weil Ihr doch sicher einer Meinung seit oder nicht ??

 

Also wie ist diese Meinung ??

 

@Milchmann:

ich denke, die "große" Korrektur hast du gerade verpasst.

Mit großen Schritten nach oben oder in kleinen? Die Richtung steht mittelfristig fest!

 

 

 

naja eine große finde ich war es nicht

.

 

ich denke schon das wir nochmal eine sehen können/werden.

 

ich bin da gar nicht so optimistisch was die nährere Zukunft angeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

@milchmann: was interessiert dich unsere meinung? wie ist deine Meinung denn? Oder richtest du dich immer nach der Meinung anderer? Die Meinung der meisten solltest du problemlos ablesen können, wenn du die letzten 10 Seiten liest. Deswegen erachte ich deine Frage als etwas... "naiv". Vor allem ohne sich selbst zu äußern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
ich könnte mir jeden Tag einen abgrinsen, wenn ich sehe, wie ihr über die Kurse diskutiert. Während dessen geht die Rally fröhlich weiter. Wie lange? Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ich bin drin. Wenns sein muss für die nächsten paar Jahrzehnte :thumbsup:

 

Und die Chance, richtig vorherzusagen, liegen nicht bei 50:50. Sondern mindestens bei 51:49 für steigende Kurse.

 

Obwohl ich sonst eher vorsichtig bin, was künftige Kursverkäufe angeht, könnte ich mich bei Deinem Zeitfenster "die nächsten paar Jahrzehnte" Deiner 51:49 Prognose durchaus anschließen.... :blink:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milchmann
@milchmann: was interessiert dich unsere meinung? wie ist deine Meinung denn? Oder richtest du dich immer nach der Meinung anderer? Die Meinung der meisten solltest du problemlos ablesen können, wenn du die letzten 10 Seiten liest. Deswegen erachte ich deine Frage als etwas... "naiv". Vor allem ohne sich selbst zu äußern...

 

 

naiv ?

 

ich frage euch wie eure Meinung ist und du erzählst was von naiv. Wofür sind Foren da du Hohlblock ?

 

Meine Meinung habe ich geschrieben, falls du lesen kannst.

 

Hast du angst deine Meinung zu schreiben ?? Weil du später als verlierer da stehst ? In einem Forum ???

 

Man, man ,man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...