Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Onassis

Verstehe ich grad nicht!

Warum ist dann bei tradedsignal so ein riesen Volumen heute eingezeichnet?

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu müde um es zu blicken?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

zwei Tatsachen:

 

1. Die Umsätze waren heute deutlich höher als in den letzten Tagen, in keinem Fall niedriger! Das liegt am Hexensabbath und an den großen Umschichtungen der Institutionellen.

 

2. Diese Umsätze haben nix mit zittrigen Kleinanlegern zu tun, das sind Kursbewegungen der großen Institutionellen, nix anderes. Das ganze nennt sich "settlement" oder so ähnlich. Dort versuchen die großen Institutionellen, die Kurse in ihrem Sinne zu beeinflussen, da heute ein dreifacher Options-Verfalltag war. Kleinaleger sollten sich an solchen Tagen eher raushalten um nicht in die Mühlen der Institutionellen zu geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
.....das sind Kursbewegungen der großen Institutionellen, nix anderes. Das ganze nennt sich "settlement" oder so ähnlich

 

Das, was zu diesem Zeitpunkt des Jahres passiert, nennt sich bei den Institutionellen "Windows-Dressing".Eine kosmetische Operation, bei der man die Gewinner des Jahres kauft, und die Verlierer abstößt, damit man den etwas naiven Kunden sagen kann : "Schaut mal : Wir haben die richtigen Titel ausgewählt; sind wir nicht gut ?"

 

@Onassis

 

Die Aufwärtsbewegung der letzten Tage ist übernatürlich schnell und steil gewesen.

 

Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen.Der Anstieg im Dax vollzieht sich ausgesprochen moderat.Die Kursgewinne sind in den letzten Tagen immer deutlich unter 1% geblieben,auf den Handelstag bezogen.Das ist eher bedächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Die Aufwärtsbewegung der letzten Tage ist übernatürlich schnell und steil gewesen.

Es ist wie bei einem Jogger - rennt er den Berg zu schnell hoch kommt er aus der Puste und muss sich erstmal ausruhen.

So sehe ich auch den DAX.

 

Bin ich voll bei Dir, Onassis :) Dass 5,6 % in 14 Tagen kein stabiler Trend sind, dürfte jedem einleuchten.... auch ohne jegliches Verständnis für TA ;) B)

 

Das, was zu diesem Zeitpunkt des Jahres passiert, nennt sich bei den Institutionellen "Windows-Dressing".Eine kosmetische Operation, bei der man die Gewinner des Jahres kauft, und die Verlierer abstößt, damit man den etwas naiven Kunden sagen kann : "Schaut mal : Wir haben die richtigen Titel ausgewählt; sind wir nicht gut ?"

 

:thumbsup:

 

Hinzu kommt die übermäßige Anzahl positiver fundamentaler Nachrichten in den letzten Tagen.... quasi direkt vom Weihnachtsmann.... :blink: B)

 

@Onassis

Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen.Der Anstieg im Dax vollzieht sich ausgesprochen moderat.Die Kursgewinne sind in den letzten Tagen immer deutlich unter 1% auf den Handelstag bezogen geblieben.Das ist eher bedächtig.

 

Wie gesagt.... sehe ich nicht so und teile da eher Onassis' Meinung.

 

Rechne doch einfach Dein Statement aufs Jahr hoch sag' mir dann bitte noch mal, dass das eine "moderate" Entwicklung ist..... AUCH vor dem Hintergrund, dass es normalerweise schneller runter als rauf geht. ;)

 

Von daher ist die nächste Korrektur doch quasi schon wieder "vorprogrammiert". Ob die noch im alten Jahr kommt, vermag ich nicht zu prognostizieren - dagegen spricht auch eher Dein Statement zum Windows-Dressing, außerdem sind die Leute so kurz vor Weihnachten meist eh leicht meschugge.... :blink:

 

.... aber sie kommt.... MIT SICHERHEIT B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Rechne doch einfach Dein Statement aufs Jahr hoch sag' mir dann bitte noch mal, dass das eine "moderate" Entwicklung ist.....

 

Das war nicht die Problemstellung.Du mußt mal richtig lesen.Onassis schrieb :

 

 

Die Aufwärtsbewegung der letzten Tage ist übernatürlich schnell und steil gewesen

 

Wenn ich für "die letzten Tage" mal die letzten 4 Wochen nehme, dann sind das gerade mal 2,16 %.

 

Für das, was du und Onassis so an der Börse verdienen, mag das viel sein. :P

 

Ich nenne es moderat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Das war nicht die Problemstellung.Du mußt mal richtig lesen.

 

Ich denke, ich hab' richtig gelesen..... das eine schließt das andere nicht aus ;)

 

Wenn ich für "die letzten Tage" mal die letzten 4 Wochen nehme, dann sind das gerade mal 2,16 %.

 

Für das, was du und Onassis so an der Börse verdienen, mag das viel sein. :P

 

Ich nenne es moderat.

 

Nach meiner Rechnung sind es 2,75 % beim Dax in vier Wochen ..... aber "geschenkt"..... letztlich können wir beide uns immer einen bestimmten Zeitraum raussuchen. Dass 2,xx % in 4 Wochen "moderater" sind als 5,xx % in zwei Wochen.... leuchtet selbst mir ein :) Getreu dem Motto: traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast B)

 

In beiden Fällen ist es dennoch immer noch deutlich mehr, als der Markt im langjährigen Mittel hergibt. Zumindest darüber sollte Einigkeit bestehen, oder? Wenn Du in dem Zeitraum deutlich mehr rausholst.... herzlichen Glückwunsch :);)

 

Ich bewahre mir da lieber meinen Realismus.... hab' ich mehr von B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
In beiden Fällen ist es dennoch immer noch deutlich mehr, als der Markt im langjährigen Mittel hergibt.

 

Das kann doch hier nicht der Vergleichsmaßstab sein.Es gibt im Augenblick ein relativ günstiges Umfeld für Aktien.Das hast du ja in deinen letzten Beiträgen auch selbst immer wieder betont und da sind wir ja auch d'accor.Wenn ich mir aber die Performance des DAX in Relation zu anderen großen europäischen oder amerikanischen Indizes ansehe, wo an sich das Umfeld nicht so günstig ist, wie momentan in Deutschland, dann kann ich nur bei meiner Einschätzung einer relativ moderaten Bewegung des DAX bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moichn,

 

also Index und Umsatz - da muss ich passen, da hab ich noch keinen für mich passenden Indikator gefunden, vermutlich liegts an der unterschiedlichen Gewichtung der Einzelaktien im Index und an den unterschiedlichen Preisen wie 2 stellig und 3 stellig.

 

Bei Einzelaktien komm ich gut klar mit Preis und Stückzahl mit dem Ease of Movement als Buy-Indikator auf eod-Basis und einem Vola-Trail-Stop. Aber gerade diese Variante bereitet mir in der jetzigen Phase etwas Kopfzerbrechen - weil die meisten Dax-Titel die letzten Tage ausgestoppt wurden und der EaseOfMovement auf Sell *gesprungen* ist => wenn ein aktives Sell-Signal vorliegt, dann wird es nicht erlaubt beim Erreichen der Stop-Schwelle wieder zu kaufen - Stichwort: Dead Cat Bounce

 

als Beispiel ein Bildchen von der Dt.Bank - habe derzeit jede Menge Bildchen mit diesen *Symptomen*

1024_6336383232383337.jpg

 

grüsse

Jürgen

 

und ja - die haben die letzten Tage nicht so toll performt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

@wishmueller und Fugger:

 

Ich werde mich deutlicher ausdrücken.

Mit dem Ausdruck "die letzten Tage" war der Zeitraum 1.12 - 15.12 gemeint.

Das ist mein letzter eingezeichneter Trend.

 

post-1350-1166268643_thumb.jpg

 

DAX-Entwicklung (EOD):

1.12.06: 6.241,13

15.12.06: 6.588,83

 

Das entspricht 5,57% innerhalb von 11 Börsentage :)

Und das ist eindeutig zu viel.

 

Wishmueller hat absolut richtig erkannt, wie es gemeint war! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Die einig optimistenfront macht mir auch schon etwas sorge. Bei soviel Lockruf nähern wir uns doch bald der phase 3. Aber zum Glück ist der letzte volkssturm nicht allzu lang her, als dass die breite Masse schon wieder lust hätte zu spielen. Fondsmäßig wird ja wohl z.Z. noch eher geld abgezogen.

Was meint ihr, wars das jetzt erst mal für 2006? wann schließen die großen die bücher ?

 

euer pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Die breite Masse scheint noch nicht viel Interesse zu haben bzw. verkauft, weil sie froh ist ihre Einstandskurse von vor 6 Jahren wiederzusehen.Der Abzug bei den Fonds bedeutet nicht Ausstieg.Viele kaufen nur stattdessen strukturierte Zertis, weil das Absicherungsbedürfnis groß ist.Wenn man die Zuflüsse im Zertimarkt mit den Abflüssen bei den Fonds gegenrechnet, sieht es nicht so dramatisch aus.Ist eher ein Problem für die Fondsbranche, die sich ja auch schon fleißig umstellt, um selbst am Zertikuchen knabbern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Der DAX ist nicht zu stoppen!

 

Alles wird gut..... B) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
· bearbeitet von Nussdorf

Ich glaube um Börsenbriefe zu schreiben wäre ein Germanistik Studium mit anschließenden Rhetorik Kursen am besten. Warum Volkswirt dafür werden ?

 

Erstmals seit Februar 2001 konnte der DAX wieder die Chartmarke von 6.500 Punkten überwinden. Dabei verdichten sich die Anzeichen, dass der Ausbruch über diese Marke signifikant war, d.h. der Startschuss zu weiteren Kursgewinnen sein könnte. Optimistisch stimmt die Beobachtung, dass kleinere Rückschläge meist relativ schnell zu Käufen von noch nicht investierten Anlegern genutzt werden. Derer gibt es offenbar noch reichlich. Der stete Nachschub an Liquidität und das immer noch nicht allzu hohe Bewertungsniveau deutscher Aktien verbunden mit den nach oben korrigierten Konjunkturprognosen sollten auch weiterhin für ein positives Umfeld sorgen. Mittelfristig scheinen inzwischen sogar Kurse um oder über 7.000 DAX-Zählern möglich.

erinnert an die 10Groschen Romane im Schwimmbad von früher.

 

PS: was brauchts um nen Börsenbrief zu schreiben ? Sowas brächte ich auf jedenfall reißerischer zu Papier.

uzf könnte Co-Autor werden. Wir machen fuffzig fuffzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
PS: was brauchts um nen Börsenbrief zu schreiben ? Sowas brächte ich auf jedenfall reißerischer zu Papier.

uzf könnte Co-Autor werden. Wir machen fuffzig fuffzig

 

Formuliert ihr beide den zitierten Absatz doch mal um.... und ich sage Euch, ob's anschließend was zu verteilen gäbe.... ;)

 

Davon abgesehen finde ich den gar nicht so schlecht..... zumindest nicht, wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest....

 

Eitel Sonnenschein herrscht derzeit zumindest an der Konjunkturfront in Deutschland. Ein Institut nach dem anderen korrigiert in diesen Tagen die Prognosen für das Wirtschaftswachstum nach oben. Den Vogel schoss das Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel ab, das seine Prognose für 2007 mehr als verdoppelte. Fast könnte man meinen, nach den Jahren der Stagnation sei Deutschland die neue Wachstumslokomotive der Industrieländer.

 

Na, klingelt's.... zumindest ein bisschen? ;)

 

Also haben auch solche "Informationen" durchaus ihre Berechtigung..... B) :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Auf godmode-trader.de wurde vorlertzte Woche noch geschrieben: Die Jahresendrally wird abgeblasen.

 

Toni hat hierzu mal was passendes geschrieben, klang in etwa so:

 

"Als ich neu dabei war, habe ich auch jede Menge Magazine, Artikel etc. gelesen, wollte mir daraus eine Meinung bilden und habe dafür viel Geld ausgegeben. Heute höre ich nur noch auf die wirklichen Signale, wie Kennzahlen und bin so viel erfolgreicher als mit all den Medien"

 

Toni, denke, das spiegelt es in etwa wieder.

 

Ich kann mich nur immer wiederholen: Was ihr hier seht, versucht mal aufzunehmen, denn hier sind nicht nur leere "Nicknames", die keine Ahnung haben, hier gibts jede Menge Wissen zum Abgreifen, freeware quasi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
hier gibts jede Menge Wissen zum Abgreifen, freeware quasi!

 

"ich bin unwürdig!" :w00t:

 

Waynes World.... Party time.... excellent..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
Was ihr hier seht, versucht mal aufzunehmen, denn hier sind nicht nur leere "Nicknames", die keine Ahnung haben, hier gibts jede Menge Wissen zum Abgreifen, freeware quasi!

 

Das sehe ich ganz genauso, finde die Kompetenz hier von einigen echt beeindruckend!!!

 

Wenn andere mal öfter die Klappe halten könnten statt ständig reinzuplappern wäre es noch einfacher, die richtigen Analysen rauszuziehen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Büdde nicht schon wieder...... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ach Wishmüller ... lass mal... ;)

 

Was wäre die Welt ohne die ganzen schillernden Andre Kostnixe, UZF`s oder war´s UFZ´s?!?, GlitterPüppi´s und andere faboulösen Wesen? Von der absolut vorhandenen Kompetenz (bis auf ersteren) mal jetzt ganz abgesehen...

 

So trocken, wie die Feurshow es gerne hätte... DAS wär´ doch auch nix! ;)

 

 

Und um nicht ganz OT zu sein: Was meint Ihr denn, warum UZF die ANALlysten entsprechen tituliert? Ein Hirni, wer denen Glauben schenkt...

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
"ich bin unwürdig!" :w00t:

 

Waynes World.... Party time.... excellent..... B)

 

Das ist nicht schlimm...brauchst dich nicht zu schämen....

 

Wenigestens bist du schon weiter als andere hier....die haben noch nicht mal das bemerkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Stimmt! Und... jede Wette: DENEN gehts da auch noch gut bei... :finger:

 

Aber mal zurück zum Thema und ganz provokativ gefragt: Erreicht der Dax dieses Jahr noch die 7000? Wie sind Eure Einschätzungen?

 

Gruß vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aber mal zurück zum Thema und ganz provokativ gefragt: Erreicht der Dax dieses Jahr noch die 7000? Wie sind Eure Einschätzungen?

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Da das Thema langsam den Bezug zum Dax verliert, bitte ich in Zunkunft nur noch Beiträge zum Thema Dax hier einzustellen :thumbsup: !

 

Alles was in Zunkunft nicht mehr mit dem Thema Dax in Verbindung gebracht werden kann, wird in den Mülleimer exportiert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153

Da geb ich Aktiencrash recht.

Da freut man sich über ein neues post in meinem Lieblingsthread und liest manchmal dann nur geistigen Dünnschiss! Also, das Thema nicht aus den Augen verlieren!

 

P.S. Ich glaub nicht an die 7000 im Dax in diesem Jahr, aber in der ersten Hälfte des nächsten werden die wohl mal sehen. Fragt sich nur für wie lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Da geb ich Aktiencrash recht.

Da freut man sich über ein neues post in meinem Lieblingsthread und liest manchmal dann nur geistigen Dünnschiss! Also, das Thema nicht aus den Augen verlieren!

 

P.S. Ich glaub nicht an die 7000 im Dax in diesem Jahr, aber in der ersten Hälfte des nächsten werden die wohl mal sehen. Fragt sich nur für wie lange...

 

Glaube auch nicht an die 7000. Rechne wie schonmal erwähnt mit einer 5-15 prozentigen Korrektur im nächsten halben Jahr bevor die 7000 erreicht werden und dann mit einem Seitwärtstrend.

Alternativszenario wäre eine Übertreibung der Hausse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Glaube auch nicht an die 7000. Rechne wie schonmal erwähnt mit einer 5-15 prozentigen Korrektur im nächsten halben Jahr bevor die 7000 erreicht werden und dann mit einem Seitwärtstrend.

Alternativszenario wäre eine Übertreibung der Hausse

Ganz meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...