Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Ich habe mal den Dow auf Intradaybasis (10 min) analysiert. Der Dow hat im Minus heute geschlossen. Demnach läge die Vermutung nah das der Dax erst einmal den Tag über fällt und bei Dow Eröffnung kurz steigt um wieder in den Sinkflug überzugehen. Dazu folgende Überlegung.

 

Der Dow hat noch etwas Luft bis zum horiz. Widerstand (rot) von 12338 Punkte.

 

Der CCI hat eine neg. Konvergenz (rot), wobei der horiz. Widerstand hier schon durchbrochen wurde.

Da es aber ein neues Tief im CCI gibt (2 X roter Balken), muß der Dow noch einmal fallen.

 

Heute hat sich offensichtlich ein Dreieck gebildet im Dow. Man hat offenbar noch einmal Aktien in diesen Dreieck eingesammelt, um den Widerstand von 12338 Punkte zu knacken. Hier dürften viele ihre Kauforder plaziert haben, bzw. aufspringen. Gute Möglichkeit noch einmal bei einem Rückgang einige aus den Markt zu werfen.

 

post-5-1165960503_thumb.png

 

Da der CCI eine kleine pos. Konvergenz ausgebildet (grün) hat, die zwar schon durchbrochen wurde, aber deren horiz. Unterstützung noch intakt ist (grün), dürfte der Sprung über die 12338 Punkte im Dow so gut wie sicher sein. Der CCI würde hier aber gleichzeitig die 200 erreichen, was für eine überkaufte Lage spricht.

 

Danach dürfte es wieder Abwärts mit dem Dow gehen, bis der CCi eine neue pos. Konvergenz ausbildet.

Sollte kein neues Tief im CCI entstehen, dürfte der horiz. Widerstand bei 12338 Punkte im nächten Anlauf geknackt werden.

 

Der Dax dürfte diese Bewegung nach Eröffnung in den USA eventuell morgen mitmachen. Somit könnte das Gap noch im Dax geschlossen werden. Das Kursziel im Dow wäre nach überschreiten der 12338 Punkte die nächste horiz. Unterstützung bei ca. 12280 Punkte.

 

Ist ja genau eingetroffen was ich vorher ansagte ;) .

Die 12338 sind kurz überwunden worden.

 

Jetzt hat sich noch ein sekundärer Aufwärtstrend (blau) gebildet.

Bei erneuten unterschreiten muß der CCI eine neg. Divergenz aufweisen und es geht abwärts zur primären horiz. Unterstützung (grün), die knapp über 12280 verläuft.

 

post-5-1166029050_thumb.png

 

Mal sehen was der CCI hier bei erreichen der primären Unterstützung sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Hallo zusammen,

 

jetzt erst würde ich das als *Break-Out* auf eod-Basis gelten lassen, weil auch noch eine runde Zahl geknackt wurde und der L-Dax gestern fetzig in die Knie ging.

1024_3935353261303936.jpg

 

saisonal gehen wir auf Mitte Dezember hin, da kann ein 2-3 Tagesrücksetzer schon sein - vermutlich zum 15.ten hin.

 

Kurszielanalyse ist aber sehr sehr schädlich, weil das behindert beim Traden/aktiven Investieren - seit dem ich nicht mehr versuche einen Wert zu berechnenkonstruieren/auszudenken, weder mit der dcf-Methode noch mittels analytischer Geometrie noch mit der Glaskugel - seitdem erwischt mich Mister Market nicht mehr auf dem falschen Fuss.

 

grüsse

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Interessant war heut der Zweikampf Dax und Bundfuture. Beide im plus mit 0,4% bis Mittag.

Schaun mer mal wies weiter geht .

mfg

einer den Renten auch interessieren und auch hat

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ howie153

 

Kannst du bitte so wie gestern einen aktuellen Dax-Chart auf Intradaybasis einstellen :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ich bin zwar nicht howie... :)

 

Stundenchart

post-24-1166035822_thumb.jpg

 

5 Tage / 15 min. Basis

post-24-1166035875_thumb.jpg

 

 

oder bevozugst Du eine andere Einstellung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Tschuldigung.Will hier wirklich nicht diese wunderbaren Chartanalysen stören, sondern nur ganz bescheiden ein paar fundamentale Überlegungen einstreuen : Nachdem in den letzten Wochen der DAX wirklich am Tropf der US-Indizes hing und jeden dortigen Pups nachvollzogen hatte, scheint jetzt ein wenig Selbstbewußtsein aufzukeimen und es wird nicht mehr jede kleine Bewegung der Amerikaner nachvollzogen.Die Situation sieht auch ein wenig unterschiedlich aus.Während in den USA die Zinssenkungsphantasie doch für's Erste nach der FED-Sitzung raus ist und man sich diesbezüglich wohl etwas länger gedulden muss, werden für Deutschland die erwarteten Wachstumsraten von den Instituten doch ziemlich deutlich nach oben korrigiert und - man höre und staune - D-Land mutiert zur Wachstumslokomotive.

Das Umfeld bezüglich Inflation, Ölpreis geopolitischen Unsicherheiten (Wer redet noch vom iranischen Atomprogramm und den diesbezüglichen Gefahren ?) sieht nicht schlecht aus, sogar eine moderate Dollarschwäche würde den Spass für die meisten deutschen Aktien nicht verderben.So dass es für den DAX eigentlich fundamental recht ordentlich aussieht.Bei den Amerikanern fehlt jetzt aber so ein wenig die Kursphantasie, nachdem das mit der Zinssenkung doch vorerst vertagt worden zu sein scheint, so dass sich die Frage stellt, wohin sich die Wall Street denn unter diesen Bedingungen entwickelt.Wenn dort nicht allzuviel passsiert (d.h. keine größere Abwärtdynamik aufkommt), dann sollte der DAX eigentlich eine gute Wegstrecke vor sich haben.

 

So und jetzt weiter mit den ja viel unterhaltsameren- weil bunten - Chartanalysen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

N kleiner Short ist schon drinne.... mal sehen, ob ich heut noch was zusammenpinseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
ich bin zwar nicht howie... :)

 

Stundenchart

post-24-1166035822_thumb.jpg

 

5 Tage / 15 min. Basis

 

oder bevozugst Du eine andere Einstellung ?

 

 

Nein paßt schon desesperado :thumbsup: .

 

Laut Intraday ist der Dax die letzten 2 Tage in einem ansteigenden Dreick verlaufen und heute nach oben ausgebrochen. Auf Intradaybasis liegt die horiz. Unterstützung nun bei 5600 Punkte.

 

Damit hat sich das Gap vom 11.12.06 erledigt :thumbsup: !

Der Aufwärtstrend im Dax ist wieder aufgenommen.

 

post-5-1166037128_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Der Aufwärtstrend im Dax ist wieder aufgenommen.

post-5-1166037128_thumb.png

Kann sich natürlich sekündlich ändern im Minutenchart.

mfg

einer dem die Stunde schlägt

uzf

post-2954-1166037502_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse
Kann sich natürlich sekündlich ändern im Minutenchart.

mfg

einer dem die Stunde schlägt

uzf

Warum muss ich jetzt an "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" denken? :) Wenigstens freue ich mich, dass der DAX sich heute mal vom Dow Jones abgekoppelt hat und seinen Kursgewinn halten konnte!

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
N kleiner Short ist schon drinne.... mal sehen, ob ich heut noch was zusammenpinseln kann.

 

C'mon Baby Light My Fire

 

400_3136303063383332.jpg

I'm your Gänsegeier

:-" :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

@ DerFugger :thumbsup:

 

Sehe das im Prinzip ganz ähnlich. Abzuwarten bleibt halt, wie lange die Monate der "geopolitischen Ruhe" auch im nächsten Jahr andauern..... und was dann passiert, wenn doch mal wieder ein Thema so richtig hochkocht. Meistens bleiben die Dinge ja nicht so, wie sie sind..... und wie sie sich ggfls. auswirken, weiß man dann erst hinterher.

 

Aber die momentanen Ausblicke stimmen mich auch zuversichtlich, zumal sich für die USA und damit auch für den Dollar die fundamentalen Aussichten ab 2. Halbjahr 2007 wieder zu verbessern scheinen ..... wenn man denn so glauben darf, was man täglich in der (Internet-)Journalie liest..... :);)

 

Vielleicht isses aber auch alles nur "Propaganda" der Finanzbranche.... :huh: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Kann sich natürlich sekündlich ändern im Minutenchart.

mfg

einer dem die Stunde schlägt

uzf

 

Das ist doch völlig egal ob sich das sekündlich ändert.

 

Du tradest im Intradayhandel von Unterstützung zum Widerstand und umgekehrt.

Das gleiche macht man im Tageschart.

 

Stell dir vor das ein Chart eine Landkarte ist und die Unterstützungen, Widerstände und Trends genau den Weg definieren. Der Indikator zeigt dir an, wann ein Bergkuppe bzw. ein Tal erreicht ist, was dieser mit steigen oder fallen anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Unterstützungen haben gehalten,

 

denke, das geht erstmal weiter gemächlich hoch, bis auf das Zucken beim Kontraktwechsel am Freitag :-"

 

 

post-24-1166044042_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Denke auch dass es noch ein Stück weiter hoch geht.

Der RSI steht bei 65, also noch nicht im überkauften Bereich.

Der MACD zeigt einen Trend nach oben an und hat erst am 11.12 seinen Trigger nach oben durchbrochen.

Das obere Bollingerband ist bald erreicht, wobei hier die Wahrscheinlichkeit besteht, dass der DAX eine Weile an diesem entlang nach oben klettern wird.

 

Was mir nicht gefällt ist das gefallene Volumen seit Anfang DEzember. Dies widerspricht sich mit dem On Balance Volumen, welches seit Anfang Dezember wieder steigt. Das OBV bestätigt somit den Aufwärtstrend. Vor allem weil es am 08.12 seinen GD25 nach oben durchbrochen hat.

 

Also ich bleib erst mal long im DAX.

 

post-3074-1166045293_thumb.jpg

 

So long

Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Also ein Neuling wenn hier mitliest muss ganz verückt werden. MACD,Bollinger,Nacken-Kopf-Schulter,Trigger,gebrochene Linien nachziehen,Fibu Natschi,Elliott,Intraday reversal usw.

Ja watt denn nu.

Klare Antwort : Es geht Aufwärts!

mfg

bis es wieder abwärts geht

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Klare Antwort : Es geht Aufwärts!

 

Ohne die Chartanalysen hätten wir das aber wahrscheinlich nicht gemerkt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Was mir nicht gefällt ist das gefallene Volumen seit Anfang DEzember. Dies widerspricht sich mit dem On Balance Volumen, welches seit Anfang Dezember wieder steigt. Das OBV bestätigt somit den Aufwärtstrend. Vor allem weil es am 08.12 seinen GD25 nach oben durchbrochen hat.

 

 

Hab grad gesehen in meinem Bild waren die Daten für Umsatz und OBV noch nicht für den heutigen 13.12 eingezeichnet.

Ein Mist ist das, das Wiso Börse manchmal nicht alle Daten aktualisiert :angry: .

 

Der heutige Umsatz betrug 5,94 Mrd. Euro und liegt somit höher als an den letzten Tagen. Somit ist meine obige Aussage über das fallende Volumen seit Anfang Dezember hinfällig.

Dies bestätigt nochmals den derzeitigen Aufwärtstrend.

 

Gruß hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp

Klar Leute,

der Dax zieht jetzt an - hab gerade alle Dax-

Werte verkauft und bin nun in den blöden China-Werten

drin.

 

Liebe Teilnehmer!

 

Wem soll ich die Tur vermiesen?

 

Welchem "Freund" kann ich schaden?

 

Nennt mir sine Aktien auf die er schwört, ich kaufe sie und

und die fallen garantiert ins Bodenlose.

 

Mit mir liegt Ihr richtig!

Knapp daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Klar Leute,

der Dax zieht jetzt an - hab gerade alle Dax-

Werte verkauft und bin nun in den blöden China-Werten

drin.

 

Liebe Teilnehmer!

 

Wem soll ich die Tur vermiesen?

 

Welchem "Freund" kann ich schaden?

 

Nennt mir sine Aktien auf die er schwört, ich kaufe sie und

und die fallen garantiert ins Bodenlose.

 

Mit mir liegt Ihr richtig!

Knapp daneben.

 

Der typische "Antichrist der Börse". Machs doch umgekehrt, vermarkte Deine Fähigkeiten und lass Dich von den Shortis bezahlen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Klar Leute,

der Dax zieht jetzt an - hab gerade alle Dax-

Werte verkauft und bin nun in den blöden China-Werten

drin.

 

.... :blink:

 

Was' mit Dir denn los? Also wenn Du meine "Meinung" hören willst: China wird 2007 immer noch besser performen als der Dax....

 

Aber vielleicht war der Beitrag auch nur ironisch gemeint..... :unsure: .... also nichts für ungut; und immer locker bleiben :) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Auf nach China

post-2954-1166102010_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
knapp

Euer Wort in Gottes Ohr!

 

Nur der hört nicht hin!

Im Gegenteil, der wirft uns aus dem Tempel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Tja, das typischr Fairytale des Börsenprofis, der ohne Strategie und Riskmanagement tradet... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...