Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

uzf

Pfarrers gibts schon genug siehe Lang usw. und der Reza hat ein Töchterlein.Hoffentlich getauft mit all den finanziellen äh gläubigen Konsequenzen.

mfg

der tief gläubige und um Ablass bittende

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hi Wishkiller,

 

dein Lätzchen gefällt mir sehr ...

 

Wann "werdert" ihr 'mal wieder Meister oder steigt vorher der DAX noch auf 10.000 Punkte?

 

Es grüßt

ohne Trikot und Ahnung

GG :P

 

B)

 

 

@reza & Aktiencrash: da ich auch mal weiß, wann es "gut" ist, beende ich die Diskussion an dieser Stelle mit einem sehr weisen Zitat von cubanpete....

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=89072

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Du hast nämlich immer noch nicht verstanden, dass es hier grundsätzlich um die Art geht, wie sich Manche hier verhalte.(ja, du darfst dich angesprochen fühlen) Aber belassen wir es dabei. Wenigstens bin ich in meinem Spatzenhirn schon so weit. B) Achja, Bayern werden sowieso Meister. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
achja, gg hatte ich ganz in meiner Ausführung vergessen. Aber es sollte ja nicht jeder gleich erfahren, dass wir zusammen eine Cola trinken waren. :D

VORSICHT SCHWARZER HUMOR

Ist sie schwanger geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
VORSICHT SCHWARZER HUMOR

Ist sie schwanger geworden?

 

Kann man überhaupt von Cola schwanger werden :buy: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Tja, ufz, da bleibt wohl für dich nur noch das hier übrig. :'(

 

post-2567-1165872118_thumb.jpg

 

Nichts für ungut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

ey, aktiencrash, haste heute wieder zu viele bewußtseinserweiternde drogen genommen, oder was führt - wieder einmal - zu so einem ausraster eines admins, der eigentlich vorbildfunktion erfüllen sollte?

 

schlaf dich mal aus oder geh zum arzt, das ist ja kein zustand, was du hier in den letzten tagen für eine gequirlte schei**e von dir gibst.

 

kopfschüttelnd

BarGain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
k042.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
ey, aktiencrash, haste heute wieder zu viele bewußtseinserweiternde drogen genommen, oder was führt - wieder einmal - zu so einem ausraster eines admins, der eigentlich vorbildfunktion erfüllen sollte?

 

schlaf dich mal aus oder geh zum arzt, das ist ja kein zustand, was du hier in den letzten tagen für eine gequirlte schei**e von dir gibst.

 

kopfschüttelnd

BarGain

 

Na wenigstens greife ich keinen persönlich an !

 

Rechtfertigen darf ich mich wohl noch, wenn mir jemand etwas unterstellt.

Da hab ich als Admin die gleiche Rechte wie jeder andere.

 

Ob ich gequirlte sch***** von mir gebe, überlasse ich deiner Phantasie :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

ich kann Aktiencrash verstehen.

 

In diesem Forum hier haben vor nicht allzu langer Zeit qualitativ hochwertige Beiträge und vor allem gute Umgangsformen geherrscht. Gerade in der letzten Zeit haben sich dann neue User angemeldet, die alle Threads zumüllen. Hinzu kommt dann leider auch noch, dass die betreffenden Personen zumeist nocht nicht einmal Ahnung davon haben, was sie kritisieren. Da regen sich Leute über Charttechnik auf, und haben aber auch wirklich garnichts davon verstanden. Hinzu kommen dann auch noch total unnötige persönliche Angriffe gegen die TAler, die hier ihre sog. "Kritzeleien" posten. Was soll das ???? Das geht mittlerweile schon soweit, dass sich einige sehr kompetente Leute garnicht mehr im Forum aufhalten, Denker und Co. flüchten in ihren Musterdepot-Thread, andere schreiben einfach garnichts mehr.

 

Da ist es nur verständlich, daß einem Admin, der das ganze Forum hier mitaufgebaut hat irgendwann mal Ar**** platzt. Es ist sicherlich nicht leicht, bei diesen ganzen Anfeindungen die Ruhe zu bewahren. Wenn ihr von etwas keinen Plan habt, dann fragt nach oder haltet die Klappe. Dieser Kleinkrieg bringt nämlich nix außer Unruhe.

 

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

aus der hetzerei zwischen TAlern und fundis halt ich mich ja schon raus, weil ich in beiden themen nicht tief genug drin stecke um für eine seite partei zu ergreifen. was mir aber extrem gegen den strich geht ist der punkt, daß aktiencrash seinen brass auf die leute, die die TA anfeinden, auch in etlichen anderen threads an vollkommen unschuldigen leuten ausläßt.

und wenn dann noch ein post nach dem motto "seht her, euer gott gewährt euch die gnade das kursziel des dax zu verkünden" dazu kommt, dann geht auch mir die hutkrempe auf.

wenn leute miteinander ein problem haben, sollen se sich gefälligst per pm streiten oder auf einem dunklen parkplatz für eine regelung des problems unter männern verabreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
In diesem Forum hier haben vor nicht allzu langer Zeit qualitativ hochwertige Beiträge und vor allem gute Umgangsformen geherrscht.

 

 

Sehe das genauso. Dieser Thread hier war bis vor Kurzem qualitativ sehr gut. Mittlerweile "überfliege" ich den Thread nur noch 2 oder 3 mal die Woche weil die Mehrzahl der Beiträge einfach keine gescheiten Aussagen oder Diskussionsgrundlagen enthält.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

 

jeder hat eine andere Meinung/Ansicht - Menschen fassen Dinge unterschiedlich auf,

interpretieren anders, alles völlig normal...

 

ich denke, Du hast etwas (oder vermutl. Aktiencrash) falsch verstanden,

doch auch Missverständnisse sind völlig normal....

 

normal wäre auch, Dein Posting einmal zu überdenken oder noch besser Deine Außerungen zu überprüfen ...

und diese zu korregieren oder zu löschen -

 

mir erscheint Dein Beitrag völlig unverhältnismässig und nicht wahrheitsgemäß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

@ topic. bin seit märz vor dem "korrektur.crash" im dax investiert und freu mich auf die 10.000 punkte.

glaube nicht wirklich, dass der dax vor seinem alltime high nochmal eine große korrektur hinlegt. es gibt noch so viele skeptiker.... wenn die alle einsteigen explodiert die börse und durchlöchert die wolkendecke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BullenBaer
wenn leute miteinander ein problem haben, sollen se sich gefälligst per pm streiten oder auf einem dunklen parkplatz für eine regelung des problems unter männern verabreden.

würden Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Forumsteilnehmern tatsächlich auf diese Art und Weise ausgefochten werden müssen, nämlich auf dem dunklen Parkplatz, dann gäbe es wohl keine Auseinandersetzungen. In der Realität kann sowas nämlich weh tun und die meisten ziehen dann den Schwanz ein. Hier jedoch kann man immer den Mutigen spielen und das ist, denke ich, auch der springende Punkt.

 

Im "realen Leben" werden Aggressionen aufgebaut, die man hier, ohne Schaden zu nehmen, abbauen kann, denn es läuft ja alles nur virtuell ab.

 

Ich hab mir eben gedacht, als ich in diesen thread ging, wow, wurde ja wieder ne Menge gepostet, aber mit zunehmendem Lesen war ich dann ziemlich enttäuscht, leider ging es zu 80% nicht um's Thema, sondern um Sticheleien, Anfeindungen, Rechtfertigungen u.ä.

 

Ist es denn wirklich so schwer, etwas mehr Toleranz zu üben ?! Es ist doch das Normalste von der Welt, dass einige Leute mehr Ahnung von der Materie haben als andere, das betrifft doch das gesamte Leben. Ich als Softwareentwickler kenne mich wohl mit EDV besser aus als der Durchschnitt der Bevölkerung. Das ist für mich aber kein Grund, im Privatleben auf jemandem rumzuhacken und ihn als Idioten zu bezeichnen nur weil er an seinem PC einen aus meiner Sicht haarsträubenden Fehler begangen hat.

 

Genausowenig ist es für mich nachzuvollziehen, dass Leute, die sich selbst dazu bekennen, von der Materie wenig Ahnung zu haben, dazu berufen fühlen, trotzdem ständig Meinungen von Leuten anfeinden zu müssen, die sich offensichtlich besser mit der Materie auskennen.

 

Niemand sollte sich anmaßen, vorhersagen zu können, wie es an der Börse weitergeht, daran sind schon ganz andere Leute kläglich gescheitert und das ist ja auch gut so. Würde jemand 6 Richtige im Lotto vorhersagen können und dieses Wissen verbreiten, dann würde das ganze System zusammenbrechen, denn wenn plötzlich alle 6 Richtige haben, kriegt jeder aufgrund des Verteilungssystems lediglich seinen Einsatz ausbezahlt und vieleicht noch nicht mal das. Lotto kann nur funktionieren, indem viele Millionen Leute nichts gewinnen und 1 hat eben 6 Richtige und kriegt einen Teil des Geldes, das die anderen umsonst einbezahlt haben und genauso ist es an der Börse. Es kann nicht nur Gewinner geben. Wenn jemand eine Aktie kauft, muss es gleichzeitig jemanden geben, der dieselbe Aktie verkauft (es sei denn es werden neue Aktien vom Unternehmen emittiert). Einer von beiden liegt richtig, der andere falsch und nur so kann das System funktionieren.

 

Es mag Tools geben, die die Wahrscheinlichkeit, ob es in einem bestimmten Zeitraum aufwärts oder abwärts geht, mit mehr oder weniger Erfolg anzeigen und dazu zählt sicherlich die TA, letzendlich ist die TA aber auch "nur" ein Tool und kein Orakel. Der Mensch versucht immer, unvorhersehbare Vorgänge mathematisch zu berechnen. Das klappt aber nicht immer (siehe Wettervorhersage, Lotto), weil es einfach zu viele Faktoren gibt, die eine mathematische Berechnung erschweren oder gar unmöglich machen und manchmal ist das auch gut so.

 

Vieleicht mögen mich die TAler steinigen, aber letztendlich sehe ich den Erfolg der TA nur dadurch begründet, dass, wenn viele aufgrund einer bestimmten Chart-Formation kaufen oder verkaufen, dann die TA im Prinzip immer recht. Das funktioniert aber nur solange, solange es keine Querschläger gibt, die den Börsianer dazu veranlassen sich nicht nach der TA zu richten.

 

Mit der TA ist es ungefähr so als wenn jemand sagt: Wenn ich 5 mal würfle und es kommt 3 mal die 1, dann müßt ihr nach links laufen, kommt 3 mal die 2, müßt ihr nach rechts laufen. Wenn alle dran glauben, dann haben die Würfel natürlich recht. Ein Problem gibt es nur dann, wenn, während die Leute aufgrund der gewürfelten Zahlen nach rechts oder links laufen, plötzlich ein Windzug kommt und die die Würfel soz. umweht, so dass es zu einer ganz anderen Zahlenkombination kommt, derzufolge die Leute eigentlich in die andere Richtung laufen müßten. Auf die Börse übertragen wären das z.B. unerwartete politische Konflikte, Kriege, unerwartete Engpässe bei Rohstoffen und somit Preissteigerungen, Katastrophen und und und ...

 

Ich will die TA keineswegs schlecht reden, ich verfolge alle diesbezüglichen Beiträge mit Interesse, aber sie wird natürlich immer nur ein Tool mit begrenzten Möglichkeiten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Auch wenn ich in diesem Thread nicht sehr aktiv bin, lese ich immer interessiert mit. Und in der letzten Zeit sank das Niveau definitiv. Die Stichelein gehen einem auf die Nerven.

 

Als mir ein Freund vor 2 Jahren erklärte, was TA ist, hielt ich es für humbug mal Linien zu zeichnen. Hab mich auch nicht damit auseinandergesetzt oder irgendjemand dafür kritisiert, weil es nur einen Weg gibt.

 

Inzwischen les ich mich auch in das Thema ein und finde es sehr interessant. Auch wenn andere meckern, Aktiencrash, deine Analysen sind immer sehr interessant zu lesen.

 

Das trifft aber auch auf andere wie reza, toni, onassis, eternity und viele andere zu. Nur weils ein paar Leuten nicht passt, muss man nicht andere um die Chance zu lernen berauben.

 

Ich lern gerne was dazu, weiter so Aktiencrash :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mir ist noch nicht der Kragen geplatzt hier im Forum !

 

Es kann nur nicht sein, das User hier reinplatzen und schreiben das Charttechnik auf gut deutsch Müll ist.

Das Linien einfach so eingezeichnet werden und je mehr, desto besser, denn schließlich wird schon eine Linie stimmen.

 

Jeder Charttechniker hat seine Methode, was ok ist. Ich lasse mir aber nicht unterstellen, das ich Linien irgendwo in meine Charts einzeichne ! Wer das behauptet, hat die Spielregeln von mir nicht gelesen.

Diese findet man unter:

 

Aktiencrash´s Charttechnik / TA

 

Hier heißt es im Beitrag 13:

 

Zuerst will ich nun zu den Trendlinien kommen.

 

Trendlinien werden bei mir generell unter den absoluten Tiefpunkten (Aufwärtstrend) bzw. Höchstpunkten (Abwärtstrend) gezeichnet.

 

Trendlinien unterteile ich in primär ; sekundär und tertiär. Man kann das noch weiter verschachteln, aber dann kommt man schon in den Intradaybereich.

 

Ob es sich bei einer Trendlinie um einen Primär.-, Sekundär.- oder Tertiärtrend handelt läßt sich am Anfang eines Ausbruch nicht immer feststellen.

 

Ein untergeordneter Trend wird immer vom letzten Berührungspunkt eines übergeordneten Trends eingezeichnet.

 

Im Fall von QSC gibt es bis jetzt drei Abwärtstrends

1 primär

2 sekundär

3 tertiär

 

Im anschließenden Beitrag 14:

 

Jeder Trend hat seine horiz. Linie die ich als Unterstützung (für Aufwärtstrend) und Widerstand (für Abwärtstrend) bzeichne (1,2,und 3).

 

Eine horiz. Linie wird erst verschoben, wenn es nach einem Trendbruch zu einem neuen Tief bzw. Hoch kommt.

 

Das war auch die Frage von JCisDaBest

 

ZITAT

Du siehst doch einen Trend immer erst als gebrochen an, wenn der Kurs über den letzten Berührungspunkt an der Trendlinie geht, richtig?

 

In deinem QSC-Chart hast du aber bei dem primären Abwärtstrend den vorletzten Berührungspunkt genommen (Siehe angehängtes Bild).. Warum?

 

 

Der Abwärtstrend rot wurde zwar durchbrochen, aber es hätte erst ein neues Tief unter dem Allzeittief entstehen müssen (4). In dem Fall das ein neues Tief entstanden wäre, würden sich alle untergeordneten Trends+horiz. Linien in Luft auflösen. Der horiz. Wderstand (1) wäre nach unten gewandert zum letzten Hoch, was entstanden wäre nach Trendbruch

 

Im Beitrag 15 lautet es weiterhin:

 

Im weiteren will ich festhalten, das Trends mit der Zeit immer weiter abflachen.

Am Ende kommt es zu einem neuen Trend.

 

Als Beispiel hier die Aktie von Bijou Brigitte.

Wie man sieht gab es eine Korrektur die im Anfang Mai bendet wurde Pfeil.

Jetzt sieht man sehr schön, wie sich über dem Primärtrend (blau) ein neuer sekundärer Aufwärtstrend + horiz. Unterstützung (rot gestrichelt) bildet.

 

Die sekundären Trends werden immer wieder durchbrochen, aber die Aktie wendet immer vor der jeweilgen horiz. wieder nach Norden. Es entsteht ein neuer sekundärer Trend + horiz. Unterstützung. Meiner Meinung nach ist es Unfug bei jeden Trendbruch immer gleich an das Schlimmste zu denken. Es gibt hier zwar auch Ausnahmen, aber darauf werde ich noch später eingehen.

Eine horiz. Linie bricht natürlich auch mal weg und da sieht man natürlich gleich, das man nicht am Höchstpunkt aussteigen kann bei dieser Technik. Wichtig ist aber den Trend so lange wie möglich zu reiten. Bei der Aktie im Beispiel wäre man damit bisher sehr gut gefahren, würde ich sagen.

 

 

Jetzt sage mir einer ich zeichne irgendwo Linien ein. Ich Zeichne sie ein, aber nach festen Regeln !

Ich lasse mir nicht anderes unterjubeln.

 

Wer mir das Gegenteil von Beitrag 13, 14 und 15 beweist, das diese Regeln nicht auf den Dax und alle anderen Wertpapiere zutreffen, darf mich zu Recht einen Idioten nennen. Das gleiche trifft auf den gesamten Beitrag Aktiencrash´s Charttechnik / TA zu.

 

Die User die hier über die Charttechnik rummotzen, sollten sich raushalten aus dem Thema, wenn sie es selber nie probiert haben. Ich würde auch keinem Arzt auf den Schlips treten, wenn ich nicht das Gegenteil beweisen kann. Vielmehr habe ich Respekt vor Leuten, die es wenigstens mal mit der Charttechnik versuchen. Den gleichen Respekt habe ich vor den Fundis, die versuchen aus Kennzahlen schlau zu werden, um einen Trend zu finden.

 

Keinen Respekt habe ich vor Leuten, die wie Wendehälse durch die Wertpapier Foren ziehen ohne Plan und heute Fundis und morgen Chrartis wegen ihren Methoden an den Kragen wollen. Die Leute sind für mich die wahren Verlierer an den Börsen dieser Welt. Die andere verantwortlich machen wollen, für Fehler die sie bei ihrer Wertpapieranlage getroffen haben.

 

Eines kann ich mit Sicherheit sagen, ich habe das Ende der Hausse 2000/01 erlebt, ohne selber Verluste noch Gewinn gemacht zu haben. Mit +/- Null bin ich aus der Baisse raus, aber ich habe nie andere für meine Fehler verantwortlich gemacht. Ich habe nie ein Wertpapier nur so verkauft ohne das ich im Anschluß nicht den Verlust/Gewinn analysiert habe. Fehler vermeiden und aus Erfolg profitieren.

 

Wer mich kennt, kennt meine Musterdepots. Es gab User die haben abgewunken als ich vor Jahren damit angefangen habe. Wer von den Mitgliedern kann von sich behaupten eine Strategie länger als 2 Jahre verfolgt zu haben, nach Regeln ? Wenn ich mir so ansehe wieviele mal schnell ein Musterdepot eröffnet haben und nach 2-3 Wochen alles stehen und liegen lassen, nur weil sich das Depot am Anfang schlecht entwickelt, hat da kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Meine Depots liefen am Anfang schlecht und es gab Stimmen die sagten: "Eine Strategie bringt nichts, wenn man die Vergleichsindizes nicht schlägt". Den Mut aufzubringen am Ball zu bleiben, die Strategie zu verbessern um am Ende das Gegenteil zu beweisen, das macht einen richtigen Wertpapieranleger aus.

 

Ich kenne hier im Forum eine handvoll Mitglieder, die mit Herz und Seele an der Börse handeln. Ich weiß das viele von denen noch Verluste machen und ich habe einigen geholfen ihre Verluste zu minimieren, obwohl es Stimmen im Forum gab die zum Verkauf geraten haben. Geld verlieren das tut weh, besonders wenn man es selber vorher mit körperliche Arbeit verdient hat. Darum habe ich Respekt vor den Mitgliedern, die auf eine lange aktive Mitgliedschaft zurückblicken können im Wertpapier-Forum. Den Mut nicht verlieren wenigsten 5-10 % im Jahr an Gewinn rauszuholen. Die nicht jammern und über andere herfallen.

 

Ich wäre schon lange hier verschwunden, wenn man mit Wertpapiere nur Verluste einfahren würde. Ich gebe jeden die Möglichkeit aus meinen Fehlern zu lernen und aus meinen Ideen/Erfahrungen das richtige mitzunehmen. Nur anbaggern lasse ich mich nicht ohne Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

na na na

1024_3434396464653836.jpg

auch johnnies machen mit B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

 

wie ich oben schon mal sagte, finde ich selbst die kleinen fehden zw. fund/ und TA gar nicht so schlimm. man lernt selbst durch diese "diskussionen" (und das sind sie eben trotzdem immer noch) viel dazu. spiegelt alles auch ein bissl unsere psychologie wider, wenn die nerven mal wieder blank liegen. kostolany hätte vielleicht seine freude daran.

gehen wir aufeinander zu, denn ein bißchen profitieren wir doch von den meisten beiträgen, stimmungen zu erfassen, ist manchmal sehr wichtig, denn der "große" markt tickt auch nicht anders als viele von uns.

 

wünsch mir eine baldige rückkehr zum tagesgeschäft (z.B. was bringen uns die weiteren anstehenden wochentermine (wäre übrigens eine schöne extra-rubrik, weiter oben gibt es da z.T. schöne auflistungen)

 

euer pater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Dax hat heute mit 6.476,17 Punkte knapp über dem letzten horiz. Widerstand von 6476,13 Punkte geschlossen (heutige Kurs noch nicht enthalten). Somit wurde ein neues Hoch generiert, was zu folgenden Veränderungen führt.

 

Die tertiäre horiz. Unterstützung (schwarz) bei 6220 Punkte löst sich inklusive ihres Aufwärtstrends auf. Diese Unterstützung hat gehalten :thumbsup: .

 

Die sekundäre horiz. Unterstützung (blau) bei 5883 Punkte lost sich auf und wird auf 6241 Punkte nach oben verschoben. Der sekundäre Aufwärtstrend (blau) wird neu verlegt und flacht sich damit weiter ab.

 

post-5-1165955507_thumb.png

 

Das neue Chartbild sieht nun so aus.

 

primäre horiz. Unterstützung 5396 Punkte (grün)

sekundäre horiz. Unterstützung 6241 Punkte (blau)

 

tertiäre horiz. Unterstützung 6427 Punkte (schwarz)

Diese horiz. Unterstützung darf leicht nach unterschritten werden !

 

post-5-1165955517_thumb.png

 

Fazit:

Kurzfristig ist der Dax oberhalb von 6475 Punkte überkauft, ein Rückfall in den Unterstützungsbereich von 6427 Punkte möglich. Der genaue Zeitpunkt für den Trendwechsel kann im Intradaychart ermittelt werden, steht mir leider nicht zur Verfügung. Der jetzige tertiäre Aufwärtstrend (schwarz) sollte auf jeden Fall nicht mehr lange anhalten.

 

Rein vom möglichen wäre bis Ende des Jahres noch ein Dax-Stand um die 6600 Punkte zu erreichen.

 

Kursziel weiterhin 6795 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153

Zu erwähnen bliebe ja auch noch das Eröffnungs-Gap von gestern Morgen.

Dies sollte (könnte) in den nächsten Tagen noch geschlossen werden.

post-2833-1165956410_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Zu erwähnen bliebe ja auch noch das Eröffnungs-Gap von gestern morgen.

Dies sollte (könnte) in den nächsten Tagen noch geschlossen werden.

post-2833-1165956410_thumb.jpg

 

Das Gap könnte mit der tertiären horiz. Unterstützung bei 6427 Punkte hinkommen, wenn dieses geschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich hoffe mal nicht, dass es geschlossen wird, das würde für eine massive Marktschwäche stehen, da ich dieses Gap ganz klar als Ausbruchslücke deute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich hoffe mal nicht, dass es geschlossen wird, das würde für eine massive Marktschwäche stehen, da ich dieses Gap ganz klar als Ausbruchslücke deute.

 

Ist ja auch kein Muß, das dieses Gap geschlossen wird. Nur der tertiäre Aufwärtstrend mit knapp 231 % pro Jahr läßt sich auf jeden Fall nicht mehr lange halten (totale überkaufte Lage auf Intradaybasis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

wenn das Gap offenbleibt ist dies in der momentanen Situation positiver zu werten,

tippe, wie reza :) , auch auf ein Break Away Gap - die Chancen darauf sind nicht schlecht, denn im Futures gibt es kein Gap

 

post-24-1165958171_thumb.jpg

 

Edit :

weiter dann: Indikatorenabbau in der Seitenlage :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...