Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Maddin

Nur gut das ich eben meine Gewinne aus meinen Longpositionen von gestern und vorgestern realisiert habe. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Am besten gleich wieder Long gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

hin und her macht Taschen leer !!!!

Grade mal 400 Euronen verpfifffen !

Ich könnte mir in den Ar... beißen.

 

Jetzt ist mir wieder eingefallen warum man sich an sein Handelssystem halten soll.

Und warum auch MM nicht zu vernachlässigen ist.

Jetzt brauche ich wieder 1 Monat um das Geld von 2 Stunden reinzuholen.

 

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu :rolleyes::angry:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin
· bearbeitet von Maddin

Erst ma abwarten was USA in 10 Minuten macht. Nur nichts ueberstuerzen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
Erst ma abwarten was USA in 10 Minuten macht. Nur nichts ueberstuerzen.......

Wenn du Pech hast sind ma dann gleich wieder auf dem Niveau wie heut morgen, oder es geht noch weiter runter ... och menno

 

Am besten is man jetzt Flat, obwohl so schön Volatilität vorhanden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m
· bearbeitet von nimbus4m

Wie heisst es so schön, wie gewonnen so zerronnen?

Und ich hab noch überlegt nen Turbo-Bear zusätlich als absicherung zu holen. Naja, was solls ;-). Bin ja diesmal mit dem OS drin und da renkt sich das schon wieder ein.

Vielleicht rettet uns der DJ ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin
Erst ma abwarten was USA in 10 Minuten macht. Nur nichts ueberstuerzen.......

Wenn du Pech hast sind ma dann gleich wieder auf dem Niveau wie heut morgen, oder es geht noch weiter runter ... och menno

 

Am besten is man jetzt Flat, obwohl so schön Volatilität vorhanden :lol:

Nein, das mach ich nicht, der einzige der an dem hin und hergespringe verdient sind die Banken. Ich hab meine gewinne jetzt erst mal mitgenommen und der rest wird sich zeigen wenn sich der Markt wieder beruhigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Sry, erst mal an alle die KO gingen. Beileid.

Meine Shotposition hab ich eben wieder verkauft. Traumtrade kann ich da nur sagen.

0,82 gekauft 1,17 verkauft.

daxput.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Wissen die in Frankfurt schon irgend etwas über die USA??

 

Ich meine die telefonieren doch bestimmt mit den Brokern dort drüben, und wenn die USA-Broker sagen:

"Ich glaube hier wirds heute dunkel" dann fällt der DAX schon bevor der Handel losgeht??

Ist das so richtig gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin
· bearbeitet von Maddin

Nicht ganz, die Ursache ist heute woanders zu suchen, naehmlich am Zinsmarkt.

 

ROUNDUP/Trichet: EZB bereit zur Entscheidung über Zinserhöhung

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, hat sich am Freitag überraschend klar zu einer bevorstehenden Zinserhöhung geäußert. 'Nach zweieinhalb Jahren historisch niedriger Zinsen denke ich, dass wir bereit sind zu einer Entscheidung', sagte Trichet auf dem 'European Banking Congress' in Frankfurt. Eine Anhebung der seit Juni 2003 unveränderten Leitzinsen würde zwar einen Teil der für die Märkte günstigen Umstände beseitigen. Die Geldpolitik werde aber weiterhin zu Wachstum und mehr Beschäftigung beitragen, versicherte Trichet.

 

Der EZB-Rat kommt Anfang Dezember zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Einige Ökonomen hatten mit einer Anhebung der Leitzinsen zu diesem Zeitpunkt gerechnet, andere erwarteten jedoch erst 2006 eine Erhöhung. Trichet hatte sich bisher mit eindeutigen Ankündigungen zurückgehalten und stets die Umschreibungen der Notenbanker genutzt. Zuletzt war von 'großer Wachsamkeit' der EZB mit Blick auf die gestiegenen Inflationsrisiken die Rede.

 

Der Eurokurs stieg nach den Äußerungen Trichets kräftig an und notierte zuletzt bei 1,7141 Euro. Die EZB hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,1679 (Donnerstag: 1,1692) Dollar festgesetzt. Auch der Deutsche Aktienindex DAX geriet unter Druck und gab 40 Punkte ab. Die Kurse deutscher Anleihen sanken ebenfalls stark. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future verlor 0,82 Prozent auf 119,38 Punkte und lag damit knapp einen Punkt unter seinem Tageshoch von 1,2031 Zählern. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um 0,090 Punkte auf 3,520 Prozent./mi/DP/rw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Bloomberg und NTV laufen bei mir hier 24h am Tag wenn ich investiert bin ... sollte man übrigens jedem Empfehlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

das geht aber nur, wenn man nicht arbeiten muss. :)

Wenn man von morgens bis abends unterwegs ist, dann hat man keine Chance auf solche Nachrichten zu reagieren.

Dann muss man sich nach längerfristigen Trends richten und Kurzmeldungen dürfen nicht beachtet werden.

 

WEnn man bei einer längerfristigen Investition (1-3 Monate) solche Dinge beachtet, wie bei mir jetzt, geht es meistens in die Hose!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
das geht aber nur, wenn man nicht arbeiten muss. :)

Wenn man von morgens bis abends unterwegs ist, dann hat man keine Chance auf solche Nachrichten zu reagieren.

Dann muss man sich nach längerfristigen Trends richten und Kurzmeldungen dürfen nicht beachtet werden.

 

WEnn man bei einer längerfristigen Investition (1-3 Monate) solche Dinge beachtet, wie bei mir jetzt, geht es meistens in die Hose!

 

Onassis

Stimmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

Meint ihr der DAX bekrabbelt sich heut gegen Abend wieder auf 5150?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin
· bearbeitet von Maddin

Denke nicht, Zinsanhebungen sind ne harte Nuss.

Waere nur moeglich, meiner meinung nach, wenn die Wall Street

ordentlich Asche gibt. Allerdings sieht es im Moment so aus als

wolle der DAX nicht unter 5115 Punkte fallen, wer weiss vieleicht

kommt er doch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nimbus4m

Sowas hab ich auch befürchtet..

Werd das mal beobachten, vielleicht ergibt sich ja noch die Gelegenheit mit nem Turbo reinzugehen.. aber ich schätz mal eher nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Da bin ich skeptisch, es wird zeit für eine Konsolidierung der Dax steigt ja jetzt schon fast seid 7 Tagen stetig an. Ich würd mich nicht wundern, wenns jetzt erst mal südlich geht.

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin
Da bin ich skeptisch, es wird zeit für eine Konsolidierung der Dax steigt ja jetzt schon fast seid 7 Tagen stetig an. Ich würd mich nicht wundern, wenns jetzt erst mal südlich geht.

 

gruß

Warum hast du dann dein Shortzertifikat schon verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

+42,68% in einer Stunde, das sagt doch alles, man darf nicht zu gierig werden. Der Dax is schon wieder auf 5130 Punkte gestiegen. Hab bei ca. 5110 verkauft 20 Punkte bei dem Hebel ist viel asche. Und von Gewinnmitnahmen ist noch keiner verhungert. ;)

Also ich denke schon, dass eine Konsolidierung kommt, aber das schließt eine Jahresendreally nicht aus. Ich warte bis Montag und auf die Konsolidierung um billig Long bis Jahresende zugehn.

Wie seht ihr den Dax die kommende Woche?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Vorschlag von mir. Wenn es um Hebelprodukte geht, verwendet die Rubrik Forex und Futures ! Dort könnt ihr jeden neuen Dax-Stand (oder auch andere Werte) kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ein weiteres Indiz für eine baldige Trendwende sollte sein, wenn der Dax wieder beginnt zu steigen, das allerdings bei kleinen bis sinkenden Umsätzen. Dies bedeutet, das der nächste kurzfristige Aufwärtstrend von wenigen Anlegern getragen wird.

 

Bei neuen Höchstständen wird die Schleuse wieder geöffnet und bei steigen Umsätzen Aktien unters Volk geschüttet, was den Dax wieder zum Einbruch bringen wird.

Der Dax steigt und die Umsätze sind weiterhin rückläufig (Kreis rot). Das ist nicht gesund für den Dax ! Im Augenblick besteht kaum Interesse in Dax-Werte einzusteigen.

 

Jetzt sollte eigentlich bald die nächste Phase beginnen und der Höchststand von 5138,02 Punkte (Close) überwunden werden, was zu einem erneuten Umsatzanstieg führen sollte.

post-2-1132484958_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Denkst du der Dax wird vorher noch ma Konsoliedieren, oder die folgende Woche gleich auf 5130 Punkte schliessen?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Denkst du der Dax wird vorher noch ma Konsoliedieren, oder die folgende Woche gleich auf 5130 Punkte schliessen?

 

gruß

Ausgehend von der horiz. Unterstützung (hellblau) ist der jetzige Aufwärtstrend noch intakt. Hellseher bin ich nicht aber die Luft scheint unter dem horiz. Widerstand von 5400 immer dünner zu werden. Wenn alles nach charttechnischen Aspekten verläuft, sollte der Umsatz einbrechen und sich eine Formation für´s erste bilden. Erst bei Ausbruch aus dieser Formation werden wir wissen wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DCWorld

Hi,

 

irgendwie hab ich das Gefühl, daß wir wieder in einer Übertreubungsphase sind.

 

DAX will gar nicht mehr runter, jede Schwäche wird zum Kauf genutzt. In den USA ähnliches Bild, jeder Eröffnung dreht gleich wieder nach Norden. Ich habe kein gutes Gefühl.

 

Wenn man sich die Indikatoren ansieht, z.B. Bollinger Bänder oder RSI sprechen diese für eine Korrektur im DAX, das scheint aber den Indez nicht zu interessieren. Wenn man sich mal die Charts von den Schergewichten ansieht, z.B Siemens gleiches Bild, überkauft und heiss, z.B. Telekom - schwächelt nur vor sich hin und macht den "move" des DAXes gar nicht mit.

 

Sicher kann es auch an den Unternehmen liegen oder andere Gründe haben das die Indizes immer weiter steigen, eine Progose von mir ist sinnlos und sollte von jedem Trader selbt getroffen werden.

 

....aber mein komisches Gefühl bleibt.

 

Euch gute Trades

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Die ganzen Fonds machen doch im November/Dezember ihr "Windows clearing" oder so ähnlich.

Das heißt sie positionieren sich immer für das nächste Jahr mit entsprechenden Wertpapieren.

Deshalb kann es gut sein, obwohl die Technik dagegenspricht, das die Kurse steigen,

weil die Fonds einfach kaufen müssen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...