Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Im Tageschart hat der Dax den horiz. Widerdstand (rot) bei 4405,69 Punkte nach oben durchbrochen. Dies ist wie im Wochenchart als Trendfortsetztung nach Norden zu werten.

 

Kurzfristig ist der Dax nach dem CCI 20 gesehen überkauft, was mindestens auf eine verlangsamte Aufwärtsbewegung hindeutet in nächster Zeit. Der Macd hat seine neg. Divergenz (rot) nach oben durchbrochen, was als als pos. gilt. Da hier noch keine pos. Divergenz entstanden ist, muß man immerhin noch mit einem Kursrückgang rechnen.

 

Auf rein chartechnische Ebene sollte eine kurzfristige horiz. Unterstützung bei 4251,77 Punkte (blau) liegen. Die nächst größere horiz. Unterstützung liegt 4178,10 Punkte.

 

Fazit:

 

Der Dax hat einen riesigen Sprung nach Norden gemacht, was auf eine hohe Kaufbereitschaft schließen läßt. Um die 4200 Punkte hat man wohl kräftig eingesammelt, um noch einmal den Dax richtig Schwung zu geben. Von Indikatorenseite sieht es kurzfristig noch zittrig aus, da noch keine pos. Divergenz (Macd) bzw., eine überkaufte Lage (CCI 20) vorliegt.

post-2-1117296707_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

 

Der Dax hat einen riesigen Sprung nach Norden gemacht, was auf eine hohe Kaufbereitschaft schließen läßt. Um die 4200 Punkte hat man wohl kräftig eingesammelt, um noch einmal den Dax richtig Schwung zu geben. Von Indikatorenseite sieht es kurzfristig noch zittrig aus, da noch keine pos. Divergenz (Macd) bzw., eine überkaufte Lage (CCI 20) vorliegt.

Das der Dax steigt muß wohl am dt. Papst liegen :D , ich wette er hat für den Dax gebetet :thumbsup: !

 

Der Dax strozt richtig vor Kraft und so sollte die nächste Station zwischen 5300 und 5400 Punkte als Kursziel liegen.

 

Fazit:

 

Alles bestens :thumbsup: !

post-2-1118492656_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das sehe ich auch so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das sehe ich auch so!

Was siehst du auch so :ask: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Dein Fazit, dass für den DAX alles bestens aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

wenn einem da nicht der Ölpreis einen Strich durch die Rechnung macht. Wir sind kurz vor der Sommersaison in den USA, dass könnte den Ölpreis dann nochmals treiben. Auch könnte der Euro sich erholen, was dann acuh wieder für den Dax nicht allzu gut wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Wir sind kurz vor der Sommersaison in den USA, dass könnte den Ölpreis dann nochmals treiben.

in wie fern? ich dachte im sommer wird öl billiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hedgefonds spekulieren auf sinkende Ölpreise:

 

Spiegel-Artikel

 

Wenn das passieren sollte....wird ein Börsen-Boom ausgelöst!

 

Seid in den Startlöchern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
n wie fern? ich dachte im sommer wird öl billiger?

 

warum sollte Öl billiger werden, im Sommer geht die "USA" in den Urlaub und das meist mit dem Auto, also wird der Spritverbrauch steigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Stimmt, allerdings wird da weniger geheizt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Stimmt, allerdings wird da weniger geheizt!

genau! und da der dollar momentan an stärke gewinnt,wid es für ami´s nochmal billiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Zum Jahresende wird mit einem Ölpreis von 70$ gerechnet. Ich sehe da wenig Spielraum, dass es mit dem Öl herrunter geht. Ich denke eher, dass wir uns so langsam aber sicher daran gewöhnen müssen, dass Öl teuer bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jetzt mit Shorts eindecken wird denke ich ein gute Lösung sein. Die Korrektur wird nicht nur heute und morgen laufen. :) Ich schätze auf 4350. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, mach mal. Das möchte ich sehen, dass Du bei einer

Korrektur von ca. 4% mit Shorts Gewinne einfährst.

 

Bedenke das Risiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Shorten werde ich nach wie vor nur in Börsenspielen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Wenn ihr schon bei Themen wie Straddle etc. seid, dann möchte ich euch folgendes ans Herz legen

 

http://warrants.bnpparibas.com/de/doc/OSBuch.pdf

 

Das ist der mit Abstand beste Artikel den ich je über OS gelesen habe (und es waren schon einige). Alles verständlich erklärt, nicht langweilig geschrieben sondern so das man gar nicht aufhören kann zu lesen und wirklich verständlich erklärt und nicht oberflächlich.

 

Habe mir alle 132 Seiten ausgedruckt (in s/w), einfoliert und abgeheftet! Wer übrigens weiterhin Anfänger auf dem Gebiet ist und sein Wissen dahingehend vertiefen möchte, der kann sich noch das hier mal anschauen:

 

https://portal.commerzbank.de/cocoon/zgs/fr...ngen/Seminare3/

 

Ich werde wenn alles gut geht am 30.08 in Stuttgart dabei sein.

 

Ach ja falls das hier schon gepostet wurde dann tuts mir Sorry, aber wenn es jemand übersehen hat und sichs jetzt zieht dann hats ja was gebracht. Und Sorry wegen Offtopic.

 

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Hab grad mal nachgeschaut und gesehen das der Link schon gepostet wurde, vergesst den Beitrag eins weiter oben einfach :-"

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
Das ist der mit Abstand beste Artikel den ich je über OS gelesen habe (und es waren schon einige). Alles verständlich erklärt, nicht langweilig geschrieben sondern so das man gar nicht aufhören kann zu lesen und wirklich verständlich erklärt und nicht oberflächlich.

 

Habe mir alle 132 Seiten ausgedruckt (in s/w), einfoliert und abgeheftet!

ähm, ich muss schon sagen, du hast es dir aber ziemlich schwer gemacht. Ich hab da vor zwei Monaten einmal angerufen und mir das Buch kostenlos zustellen lassen :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Ja, mach mal. Das möchte ich sehen, dass Du bei einer

Korrektur von ca. 4% mit Shorts Gewinne einfährst.

 

Bedenke das Risiko!

Der DAX ist Short. Darin führt kein Weg vorbei. 4% Korrektur, was spricht dagegen? Ich bin Short und würde mich freuen.

 

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
Das ist der mit Abstand beste Artikel den ich je über OS gelesen habe (und es waren schon einige). Alles verständlich erklärt, nicht langweilig geschrieben sondern so das man gar nicht aufhören kann zu lesen und wirklich verständlich erklärt und nicht oberflächlich.

 

Habe mir alle 132 Seiten ausgedruckt (in s/w), einfoliert und abgeheftet!

ähm, ich muss schon sagen, du hast es dir aber ziemlich schwer gemacht. Ich hab da vor zwei Monaten einmal angerufen und mir das Buch kostenlos zustellen lassen :-"

:-"

 

Arbeit hab ich mir ja nicht wirklich gemacht, dass war eher der Drucker der gearbeitet hat B) Aber Tinte gekostet hats halt....

 

Warum verschicken die das kostenlos? Ham die zuviel Geld?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Der DAX will nicht so recht fallen.

Täusche ich mich oder ist die Konsolidierung schon beendet?

Hat sie überhaupt begonnen? Oder was das nur ´ne Bärenfalle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Morgen wird der DAX nach oben ausbrechen, da morgen

das politische Thema "Vertrauensfrage" abgehandelt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Kann dann aber später genauso runtergehen, wenn Köhler seine Unterschrift verweigert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

nach langer abwesenheit melde ich mich mal wieder.. heute habe ich gut geld mit meinem dax-long gemacht.. :D ich lass ihn die woche noch drin.. stop-loss is natürlich drin..

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...