Zum Inhalt springen
Toni

Shopify Inc. (SHOP)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
Am 23.7.2020 um 15:02 von kublai:

Für mich persönlich erschütternd,aber gut der Artikel...CRM als das böse an sich gesehen (Gefühl,Vorurteil) und Shop als das Gegenteil.Was uns unmittelbar zur Frage führt:Cash oder Herz

Inwiefern ist Shopify „das Gute“ im Vergleich zu Sales Force?

 

Weil Shopify das Kleinunternehmertum fördert... aber was ist dann an Sales Force „böse“?

 

Shopify hat also etwas von Robin Hood, während Sales Force der böse Wegrationalisierer ist?

 

Oder wie meinst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
Gerade eben von Toni:

Inwiefern ist Shopify „das Gute“ im Vergleich zu SalesForce?

dank deinen geliebten youtube videos (moderner dreck- warum nicht in text format?) ,habe ich den ceo gesehen,gemocht, grob recherchiert und für gut befunden..

Salesforce kenne ich von einer persönlichen Bekanntschaft her, komischerweise auch aus MUC :P,..

was soll ich sagen?vielleicht "ich verdiene mein geld mit ehrlicher arbeit"? keine ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Ich versteh deine letzten beiden Posts auch nach fünfmal lesen nicht :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 7 Minuten von Doomer:

Ich versteh deine letzten beiden Posts auch nach fünfmal lesen nicht :narr:

danke für deinen post. das meine ich ernst!

falls es anderen auch so geht,bitte hier melden...

ich bitte dich um verständnis, das ich erst später darauf näher eingehe..

 

fast immer sind solche probleme ein  sender- und kein empfängerproblem !;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Ein wirklich schönes Unternehmen Toni, dass leider viel zu lange "unter dem Radarschirm" bei mir war... 

 

Die Marktkapitalizierung bei Yahoo! Finance wird mit 114 Mrd USD angegeben; ist die Zahl korrekt ? :w00t:

 

Das sollte den deutsch-stämmigen Gründer ja ziemlich sicher in die Top 10 der reichsten Deutschen katapultieren ?!

 

Das spricht ja dann wirklich für die Verschwiegenheit des Gründers wenn ein 100+ Mrd Unternehmen so derartig wenig Aufsehen erregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Nicht schlecht Herr Hecht.... Ebay hat gerade mal noch 39 Mrd scheint aber IT Technisch auch nicht wirklich vom Fleck zu kommen; die Website sieht immer noch fast so aus wie im Jahr 2000

 

Damit ist SAP auch bald in Reichweite (~ 200 Mrd). Werde Shopify in jedem Fall im Auge behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 3 Stunden von Toni:

Inwiefern ist Shopify „das Gute“ im Vergleich zu Sales Force?

 

Weil Shopify das Kleinunternehmertum fördert... aber was ist dann an Sales Force „böse“?

 

Shopify hat also etwas von Robin Hood, während Sales Force der böse Wegrationalisierer ist?

 

Oder wie meinst Du das?

möchte meine Aussage korrigieren von „das Gute“ zu "das Sinnvolle"...

 

bezüglich des ceo, anbei ein auszug aus seinem blog, der bis jetzt der einzige auszug war, den ich gelesen habe:

https://tobi.lutke.com/

"THE FUTURE ROLE OF HUMAN EXCELLENCE JULY" 17 2018

 

er beschreibt darin dinge, die ich zu der zeit genauso wahrgenommen habe. die konsequenz daraus finde ich nicht nur sinnvoll sondern auch schön.

 

"After his Big Blue defeat, Kasparov eventually came around to the idea that computers and chess are a good match. He invented a variant of the game where a human player uses a computer as support while competing in a tournament. The machine becomes an input for the person's decision-making process, changing the narrative from human versus machine to human plus machine. What's remarkable is that even the best engines will lose to a human working with a machine, because the two enhance each other. They are better together.

No matter the decade, no matter what computers master, the power of human performance will prevail. Witnessing the utmost that humans can achieve will be an eternal privilege. Although we can build machines that are better at nearly everything, our fascination with the strength of the human spirit will never be replaced.

- tobi"

 

@Toni:Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UnDepot

Finde insbesondere das Intro des Artikels super...endlich erzählt mir jemand, dass ich in aufsteigende Aktien investieren muss! Puh, jetzt geht's ab in meinem Depot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
· bearbeitet von kublai
Wort
vor 5 Stunden von Toni:

Die Überschrift habe ich noch verstanden.Auf der Suche nach den „Conclusion(s)“ bin ich auf folgendes gestoßen 

Zitat

Anything above $186 is completely uninvestable...

er meint der Markt preißt die Aktie aktuell um schlappe 7 mal oder so, zu hoch ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 26 Minuten von kublai:

er meint der Markt preißt die Aktie aktuell um schlappe 7 mal oder so, zu hoch ein?

Ja, das meint er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Ok.Also all-in short,oder (so)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 2 Minuten von kublai:

Ok.Also all-in short,oder (so)?

Ich meine er ist Short (steht auch irgendwas im Disclaimer), soweit so gut. aber was ihm das ganze Wert? 30,50,100 % seines Vermögens,Portfolio,„wasAuchImmer“?steht das irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenknight

Krasse Überbewertung bedeutet nicht automatisch eine gute Short Möglichkeit, siehe Tesla.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 6 Stunden von greenknight:

Krasse Überbewertung bedeutet nicht automatisch eine gute Short Möglichkeit, siehe Tesla.  

Kann ich bestätigen, habe ich schon selber mehrfach erlebt.

Bei Tesla kommt für mich noch erschwerend hinzu, das scheinbar relativ viele Leute, die ich für kompetent halte , auf der „falschen“ Seite waren/sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UnDepot

Haltet ihr durch die Earnings am Mittwoch? Wenn man andere "Covid" Aktien beobachtet ist da in Q2 ordentlich Wachstum zu sehen. Aber das erwartet ja jeder. Die Gefahr ist hier doch ziemlich hoch, dass nur "kleinste" Verfehlungen den Kurs empfindlich treffen und es zu "Überreaktionen" kommen , siehe Netflix. Wobei Überreaktionen bzgl. Shopify wohl mal nötig wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 17 Minuten von Toni:

image.png.98f6e38cbd140a298750dab62d2bfba9.png

 

image.png.83e8eff515010c135c00f9f48da44269.png

...ich kippe vor Schreck fast aus meinem Stuhl, ich sehe zeit verzögert 1426 CAD in Toronto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 2 Stunden von kublai:

...ich kippe vor Schreck fast aus meinem Stuhl, ich sehe zeit verzögert 1426 CAD in Toronto?

Da wirst Du schon bald 2000 CAD sehen....;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 4 Minuten von Toni:

Da wirst Du schon bald 2000 CAD sehen....;)

meinst du das ernsthaft? Wo liegt dann das kgv (oder was auch immer) >2000 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UnDepot
· bearbeitet von UnDepot

Ich bin vor Verkündigung ausgestiegen - Upside ist einfach nicht wirklich attraktiv zum Risiko. Wirklich "hochgeschossen" ist da auch nix. Kurswert ist "standard".

 

Wirklich ernst wird es, wenn die COVID Lage mehr oder weniger gelöst ist - vorher kann keiner sagen, ob Online-Shopping sich wirklich in dem Maße festsetzt. Ich denke, die Masse wird wieder in die Geschäfte strömen.

 

Das diverse Offline-Geschäfts bankrott gehen ist größteilig nur durch Covid beschleunigt wurden. Innenstadt Shopping ist mangels kostenfreien Parkplätzen unattraktiv. Die großen Shopping-Malls werden wieder boomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...