Zum Inhalt springen
Toni

Shopify Inc. (SHOP)

Empfohlene Beiträge

west263
vor 1 Minute von HNBronx:

wird es den leichten Abschwung geben? Oder doch eher aufgrund des mega boomenden Weihnachtsgeschäfts steigen? (Ich weiß keiner hat eine Glaskugel zur Hand :-))

na da hast Du dir die passende Antwort doch schon selber gegeben. Niemand kann dir vorher sagen, wo der Kurs sich hinbewegen wird.

 

vor 3 Minuten von HNBronx:

Einstieg mit kleiner Position und dann Aktiensparplan?  - denke aber, dass das ein guter Ansatz wäre

ist nicht die schlechteste Idee, es so zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Trotz sehr ambitionierter Bewertung bin ich nun auch bei SHOP eingestiegen. Ist IMO ein Ausnahme-Unternehmen.

 

Es faellt mir einfach sehr sehr schwer mir eine Zukunft vorzustellen, bei der Shopify (und natuerlich Amazon) nicht extrem profitieren werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 55 Minuten von Hawkeye:

Es faellt mir einfach sehr sehr schwer mir eine Zukunft vorzustellen, bei der Shopify (und natuerlich Amazon) nicht extrem profitieren werden

Immer wieder erstaunlich, wie wenig Phantasie die Leute haben ;)

- Shopify erringt immer größere Marktanteile am Onlinehandel

- das gefällt Amazon nicht, es macht Shopify mit einem besseren Rundum-Paket und Kampfpreisen platt

- Amazon profitiert, Shopify aber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 11 Stunden von hattifnatt:

- das gefällt Amazon nicht, es macht Shopify mit einem besseren Rundum-Paket und Kampfpreisen platt

... ersteres muss Amazon erst einmal hinbekommen. Hier gilt doch wie bei so vielem im Netz: Die Nutzer gewöhnen sich an die Plattform und irgendwann wird es schwer, die millionenfach installierte Software aus dem eigenen Online-Shop bzw den Prozessen wieder “herauszuoperieren”.


... beim zweiten Punkt ist Amazon natürlich eine Macht die man nicht unterschätzen darf. Dennoch glaube ich, dass Shopify nicht bloß mit “Kampfpreisen” platt gemacht werden kann da das Thema Usability und Loyalty an bestehende Systeme doch enorm sein dürfte.

 

Grundsätzlich sehe ich hier auch zwei verschiedene Geschäftsmodelle die parallel zueinander existieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von Wuppi:

... ersteres muss Amazon erst einmal hinbekommen. Hier gilt doch wie bei so vielem im Netz: Die Nutzer gewöhnen sich an die Plattform und irgendwann wird es schwer, die millionenfach installierte Software aus dem eigenen Online-Shop bzw den Prozessen wieder “herauszuoperieren”.


... beim zweiten Punkt ist Amazon natürlich eine Macht die man nicht unterschätzen darf. Dennoch glaube ich, dass Shopify nicht bloß mit “Kampfpreisen” platt gemacht werden kann da das Thema Usability und Loyalty an bestehende Systeme doch enorm sein dürfte.

 

Grundsätzlich sehe ich hier auch zwei verschiedene Geschäftsmodelle die parallel zueinander existieren können.

Sehe ich ebenso. Shopify hat schon soviele Kunden, die werden nicht mehr wechseln. Den Zug hat Amazon echt verpasst....

 

Vom Geschäftsmodell her ist Shopify - was die Verkaufskanäle anbelangt - Amazon sogar überlegen da Shopify viele

verschiedene Verkaufskanäle nutzt und Amazon nur einen. Das könnte eine ernste Gefahr für Amazon’s Marketplace werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Man kann hier auch ein Aufsteigendes Dreieck (grün) sehen, es ist allerdings nicht ganz perfekt.

Perfekt wäre es, wenn der Kurs die gelb eingezeichnete Bahn verfolgt hätte und im November nicht

unter die grüne Linie getaucht wäre....aber wer braucht schon Perfektion? :D

 

Kursziel des eingezeichnete Dreiecks liegt jedenfalls bei ca. 1730 USD...

 

big.thumb.gif.891457029260c24e0d9d0cf25a3861c9.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Wuppi:

Grundsätzlich sehe ich hier auch zwei verschiedene Geschäftsmodelle die parallel zueinander existieren können.

Ich wollte hier gar kein realistisches oder in meinen Augen wahrscheinliches Szenario darstellen, sondern nur @Hawkeyes Aussage relativieren, dass man sich nur "sehr sehr schwer" eine Zukunft vorzustellen kann, bei der Shopify "nicht extrem profitieren" wird (und dass es damit sozusagen ein "no-brainer" wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 48 Minuten von hattifnatt:

Ich wollte hier gar kein realistisches oder in meinen Augen wahrscheinliches Szenario darstellen, sondern nur @Hawkeyes Aussage relativieren, dass man sich nur "sehr sehr schwer" eine Zukunft vorzustellen kann, bei der Shopify "nicht extrem profitieren" wird (und dass es damit sozusagen ein "no-brainer" wäre).

Okay, na das darf und sollte man auch kmmer tun - also das relativieren :) Gerade bei solchen High-Flyern wie Shopify es ist. Das Geschäftsmodell, das Produkt, das Management - all das finde ich bei Shopify überragend! Aber die Bewertung ist mittlerweile eben alles andere als "attraktiv" und wie hat es Stefan Waldhauser vom DLF erst letztens so schön gesagt (und das nicht nur mi dem Blick auf die großartigen Tech-Unternehmen) "Nicht jedes großartige Unternehmen ist auch ein großartiges Investment"

 

Ich denke, dass Shopify nachhaltig vom E-Commerce Boom profitieren wird und ein etabliertes Shop/Zahlungsabwicklungsmodell gerade für viele kleine und mittelgroße Unternehmen ist/wird. Was nicht heißt das es nicht andere Player gibt/geben wird die ähnliches anbieten. Das der aktuelle Kurs schon sehr viel einpreist (EV/Sales von über 50!) ist denke ich jedem bekannt. Das es allerdings genau so noch eine Zeit weitergehen kann ist aber auch absolut denkbar. Die Frage ist deshalb, wie viel Rendite man sich erwartet/erhofft. Wer so früh drin war wie Toni darf sich eben über eine weitaus größere Rendite freuen als alle die jetzt erst/noch einsteigen.

 

Ich für meinen Teil suche mir für aktive Investments derzeit andere Growth Unternehmen aus die vlt. noch nicht bei einem 50er EV/Sales angekommen sind und dafür dennoch ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell mit attraktiven Wachstumsraten haben. Shopify läuft für mich deshalb in meinem kleinen Next-Gen Sparplan Depot neben andere Werten die ich extrem spannend, aber aktuell für zu teuer halte. Aber das muss jeder selber wissen - wie so oft :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Über 5 Monate Konsolidierung (blau), und auch heute an der 1100 USD-Marke abgeprallt.... :(

Evtl. geht das noch so weiter bis Ende Januar, wenn die Quartalszahlen raus kommen....

 

big.chart.thumb.gif.f49215a0e8930f632f2920c73cc03c08.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonHulk
· bearbeitet von RonHulk
On 12/8/2020 at 10:35 AM, Toni said:

... Das könnte eine ernste Gefahr für Amazon’s Marketplace werden.

 

 

Dies sehe ich nicht so, denn was Amazon den Verkäufern bietet, das kann sonst kein anderer Anbieter, nämlich Endkunden, der USP! Den Rest lässt sich doch einfacher anpassen, wenn man dies will. Aber grundsätzlich können beide nebenher existieren, da sie jeweils ein anderes Feld besetzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Neues All-Time-High:

 

big.chart.thumb.gif.242d13a0c0a2e0a28027e7f11e0e3d13.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Interview mit dem CEO Tobi Lütke:

 

https://www.theobservereffect.org/tobi.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die fast 6-monatige Konsolidierung (blau) ist jetzt beendet (fett blau):

 

big.chart.thumb.gif.5db48a37b3ac8fa08037f37a2e82aff6.gif

 

Wer von Shopify überzeugt ist, hat jetzt einen sehr guten Einstiegszeitpunkt.

 

Jedoch sollte man sich über die Risiken aufgrund der extrem hohen Bewertung

der Aktie bewusst sein (siehe meine vorherigen Postings in diesem Thread)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Man kann hier einen Aufwärtstrendkanal (grün) konstruieren, zugegebenermassen nicht ganz sauber, man muss die Corona-Untertreibung (rot) ignorieren.

Die monatelange Konsolidierungsphase (lila) wurde exakt mit dem Auftreffen auf die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals beendet.

Während dieser Konsolidierung musste man als Anleger Drawdowns von bis zu -22% aushalten, was für solch einen Wachstumswert vollkommen akzeptabel ist.


Es ergibt sich ein Kanal mit einer Performance von 100% in ca. 7,5 Monaten (blau), was natürlich der reine Wahnsinn ist...dennoch kann ich mir vorstellen,

dass die Aktie diesen Trend noch einige Monate lang verfolgen wird, wenn nicht sogar 1 oder 2 Jahre...niemand weiss es. Im optimalen Fall wird sich der

Aktienkurs in diesem Jahr verdoppeln....auch wenn die Aktie als horrend überbewertet gilt, halte ich das für möglich. Wie schon oft betont: Auch Amazon

galt schon immer als überbewertet. Aber es sind die Unternehmen, die die Welt verändern, deren Aktien trotz (evtl. vermeintlicher) Überbewertung stark steigen...

Die Kurse der letzten 1 bis 2 Wochen waren IMO hervorragende Einstiegskurse für Langfristanleger, wenn man an Shopify glaubt.

 

big.thumb.gif.a7f5870c079a4692266ff59d2bae60dc.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

 TA-Update:

 

Heute neues All-Time-High:

 

E0507C95-23B2-49B0-BD65-5EE9AAC9F835.thumb.jpeg.02c98c0f4909d69b66437c0662e5db94.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Das schaut sehr schoen aus. Sehe es als positiv dass Bezos bei AMZN in Hintergrund treten wird.

 

IMO ist Tobi Luetke aber auch locker so schlau wie Bezos.

 

Daher hoffe ich, Toni, dass deine Trendkanaele noch eine ganze Bestand haben werden.

 

--> (Ich bin und) bleibe investiert ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest

Shopify expands Its Checkout System to Facebook and InstagramThe Shop Pay option will first be available to Instagram users on Tuesday and will roll out on Facebook Shops, the social-media company's platform for small businesses, in the next few weeks. 

 

Dafür müssen die Kunden bei Shop Pay angemeldet sein, um direkt den Checkout über FB/IG zu wählen. Shop Pay stored die Kreditkarten und Shipping Infos für einen schnelleren Checkout process. Das war bisher nur relevant für Kunden, die auf Shopify Stores einkaufen - jetzt also auch die Möglichkeit den Shopify Checkout Process außerhalb von Shopify Stores zu nutzen.

Zitat

Shop Pay has 60 million global users, Shopify said in its latest quarterly earnings report.

Mir gefällt das, dem Markt auch: SHOP +6.5%.

 

Man kann ja von Momentum halten was man will... Aber am besten hält man Aktien, die Selbiges haben :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

 

vor 13 Stunden von Hawkeye:

IMO ist Tobi Luetke aber auch locker so schlau wie Bezos.

 

Daher hoffe ich, Toni, dass deine Trendkanaele noch eine ganze Bestand haben werden.

 

--> (Ich bin und) bleibe investiert ! :D

 

schließe mich allen drei Punkten von dir an!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

image.png.3ceb946dadda9b18843868dd87b93dd6.png

 

https://seekingalpha.com/article/4406928-shopify-going-direct-to-unlock-ecommerce

 

Viele, die den Erfolg von Shopify noch nicht verstanden haben, sollten besonders diese Zeilen lesen:

 

>>

There's nothing new in tools to run an online shop - those were some of the first companies of the dotcom bubble, and people

have been doing this with Wordpress for a generation - but it wasn't easy, or easy enough, and Shopify found a way to carve out

a $100 billion business solving things that an engineer would have told you were already solved.

...

Part of today's explosion of ecommerce is that these businesses come from people who're great marketers or product people -

they're great at bags or coffee, and they're not technologists, and maybe they don't have to be

<<

 

Immer wenn eine gefragte Technologie so stark vereinfacht wird, dass fast jeder sie anwenden kann, wird tonnenweise Geld verdient.

Es war scheinbar noch nicht einfach genug, selbst nicht mit Wordpress...dadurch ist Shopify sehr wahrscheinlich kein geeignetes

Investment für Techniker, denn die sagen sich immer wieder: "Wozu das alles, das kann ich doch selbst programmieren..."

Ja, der Techniker schon, 95% aller Nicht-Techniker aber nicht....

 

Shopify: Going Direct To Unlock Ecommerce | Seeking Alpha.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...