Zum Inhalt springen
F87

Wann werden wir das nächste Allzeithoch sehen? (Welt AG)

Wann werden wir das nächste Allzeithoch sehen? (Welt AG)  

247 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

odenter
· bearbeitet von odenter
vor 3 Stunden von Madame_Q:

Sorry, dass mein Post vielleicht etwas ungehobelt war. Das war keine Absicht.

Dieser Satz oben ist nur falsch.

 

Bei einem 100% US-ETF wie oben beschrieben besteht sehr wohl ein Währungsrisiko für uns Europäer z.B.

Schau dir dafür einfach mal die Verläufe von zwei ETFs auf den S&P500 an:

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/IE00B3ZW0K18,IE00B3XXRP09

 

Der Satz dagegen ist natürlich richtig, wenn er sich nur darauf bezieht, in welcher Währung ein ETF seinen Kurs anzeigt/er vetrieben wird.

 

Oder meintest du nur das?

Du vergleichst da aber einen thesaurierenden mit einem der ausschüttet, das die absolute Höhe des Wertes dadurch eine andere ist sollte klar sein. Die Kurven sehen für mich sehr ähnlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von odenter:

Du vergleichst da aber einen thesaurierenden mit einem der ausschüttet, das die absolute Höhe des Wertes dadurch eine andere ist sollte klar sein.

 

Fondsweb legt die Ausschüttung für den Chart wieder an. Der eine Fonds ist EUR hedged, der andere normal. Der währungs„gesicherte“ enthält ein zusätzliches Währungsrisiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor einer Stunde von odenter:

Du vergleichst da aber einen thesaurierenden mit einem der ausschüttet, das die absolute Höhe des Wertes dadurch eine andere ist sollte klar sein. Die Kurven sehen für mich sehr ähnlich aus.

Wie chirlu bereits geschrieben hat, ist es bei fondsweb immer egal, ob Ausschütter oder Thesaurierer.

 

Dass die Kurven ähnlich verlaufen, ist logisch. Es ist der gleiche Index, aber eben beeinflusst durch den Wechselkurs von Dollar/Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
Am 19.6.2020 um 17:08 von Madame_Q:

Wie chirlu bereits geschrieben hat, ist es bei fondsweb immer egal, ob Ausschütter oder Thesaurierer.

 

Dass die Kurven ähnlich verlaufen, ist logisch. Es ist der gleiche Index, aber eben beeinflusst durch den Wechselkurs von Dollar/Euro.

In dem Fall. Wieder was gelernt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...