Zum Inhalt springen
F87

Wann werden wir das nächste Allzeithoch sehen? (Welt AG)

Wann werden wir das nächste Allzeithoch sehen? (Welt AG)  

247 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

F87
· bearbeitet von F87

Meiner Meinung nach wird der Impfstoff sehr schnell kommen, da China und die USA im Wettlauf konkurrieren. Ob der Impfstoff dann sicher seien wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber das Signal „Impfstoff verfügbar“ wird reichen. An der Börse werden Informationen eingepreist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Du hast im Ansatz recht. Den Impfstoff sehe ich jedoch dieses Jahr noch nicht.

Aber ich sehe die Chance, Medizin zu finden, die wirkt und wenn das in den nächsten Wochen klar wird, wird es für Stabilität an den Börsen sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
vor 6 Stunden von F87:

Trotzdem ist die Volatilität beispiellos.

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Für alle Mathegenies der Vergleich zwischen dem tatsächlichen Verlauf und einem exponentielles Wachstum.

Bei einem exponentielles Wachstum wäre die proztentuale Ausbreitung immer gleich.
Das Momentum würde gleichzeitig an Tempo gewinnen.

Die tatsächliche proztentuale Ausbreitung ist allerdings mit Ausweitung der Maßnahmen der Regierung rückläufig.
Das Momentum verliert dabei an Tempo.

Um die Sache vergleichbar zu machen, das exponentielles Wachstum liegt zur Zeit bei etwa 1,31

Bildschirmfoto vom 2020-03-25 00:10:22.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87

Hier mal eine interessante Statistik aus Österreich. 
 

 

https://info.gesundheitsministerium.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigmabe
12 hours ago, Aktiencrash said:

Für alle Mathegenies

Für Mathegenies würde ich aber erwarten, dass man die linke Skala logarithmisch macht. Dann hätte man einen besseren Eindruck, in welchem Maße die Entwicklung von exponentiellen Wachstum abweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 2 Stunden von F87:

Hier mal eine interessante Statistik aus Österreich. 
 

 

https://info.gesundheitsministerium.at

Finde es interessant dass

 

1) So wenig Fälle die ins Krankenhaus müssen. Man liest immer von 20% und 6% auf die Intensivstation. Hier sind nur 4% im Krankenhaus und 0,5% Intensiv.

2) Mich würde interessieren wie sich die milden Verläufe + Krankenhausaufenthalte auf die Altersgruppen aufteilen. (Ja in dem Fall komplett eigennützig als selbst 36-jähriger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 18 Minuten von sigmabe:

Für Mathegenies würde ich aber erwarten, dass man die linke Skala logarithmisch macht. Dann hätte man einen besseren Eindruck, in welchem Maße die Entwicklung von exponentiellen Wachstum abweicht.

Da gebe ich dir natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht
· bearbeitet von Hecht

edit: hab die Statistik falsch interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 1 Stunde von mike4001:

So wenig Fälle die ins Krankenhaus müssen. Man liest immer von 20% und 6% auf die Intensivstation. Hier sind nur 4% im Krankenhaus und 0,5% Intensiv.

Wäre erfreulich. Typischerweise werden die Patienten erst nach ca. 10 Tagen intensivpflichtig. Eventuell erhöht sich die Hospitalisationquote erst im weiteren Verlauf. 

vor 1 Stunde von mike4001:

2) Mich würde interessieren wie sich die milden Verläufe + Krankenhausaufenthalte auf die Altersgruppen aufteilen. (Ja in dem Fall komplett eigennützig als selbst 36-jähriger)

Je älter, desto höheres Risiko für einen schweren Verlauf. 

 

Zitat

Compared to those aged 30–59 years, those aged below 30 and above 59 years were 0.6 (0.3–1.1) and 5.1 (4.2–6.1) times more likely to die after developing symptoms. The risk of symptomatic infection increased with age (for example, at ~4% per year among adults aged 30–60 years).

Quelle: https://www.nature.com/articles/s41591-020-0822-7

 

Als 36-jähriger ist dein individuelles Risiko gering. Allerdings war „Patient 1“ in Norditalien 38 Jahre alt und wohl aktiver Langlaufsportler. Der lag 18 Tage auf der Intensivstation und wurde inzwischen geheilt entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester

Mich macht etwas nervös, dass der VIX seit gestern stetig ansteigt. Was hat das zu bedeuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von ShortTester:

Mich macht etwas nervös, dass der VIX seit gestern stetig ansteigt. Was hat das zu bedeuten?

Vieleicht eine höhere Volatilität? Könnte ja sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 2 Minuten von odensee:

Vieleicht eine höhere Volatilität? Könnte ja sein.

Aber warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von ShortTester:
vor 4 Minuten von odensee:
vor 9 Minuten von ShortTester:

Mich macht etwas nervös, dass der VIX seit gestern stetig ansteigt. Was hat das zu bedeuten?

Vieleicht eine höhere Volatilität? Könnte ja sein.

Aber warum?

Der US-Präsident hat soeben verfügt, dass die Beatmungsgeräte nur für Weiße zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Der US-Präsident hat soeben verfügt, dass die Beatmungsgeräte nur für Weiße zur Verfügung stehen.

Das müsste die Börsianer doch freuen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von ShortTester:

Das müsste die Börsianer doch freuen, oder?

Klar, daher die höhere Vola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Klar, daher die höhere Vola.

Du weißt, dass Rendite und Vola negativ korreliert sind? Cov(X,X^2) = E(X^3) für E(X) = 0 und die Schiefe ist in der Regel negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor einer Stunde von ShortTester:

Du weißt, dass Rendite und Vola negativ korreliert sind? Cov(X,X^2) = E(X^3) für E(X) = 0 und die Schiefe ist in der Regel negativ.

Volatilität geht in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 8 Minuten von Janhaft:

Volatilität geht in beide Richtungen.

Vorsicht! Gleich landest Du auf seiner Ignore-Liste.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Tja. Soein Pech. Ich hätte Anfang nächsten Monats gerne nochmal gerne ganz niedrige Kurse zum nachkaufen gehabt.
Wird wohl vielleicht nix mehr. Schaaaade !! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Vorsicht! Gleich landest Du auf seiner Ignore-Liste.:lol:

Ignorelisten sind etwas für Dünnhäutige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Volatilität ist dazu da, die Stoploss-Orders der Shortseller und Zittrigen auszulösen. :P

Das bringt den Brokern gute Gebühren und den anderen Handelsvolumen.
Natürlich ist es auch Volatilität, wenn die Kurse steigen. Die Volatilität ist ja quasi "Kursveränderung pro Zeiteinheit".

 

Der Anstieg an der Börse gestern und heute kann dadurch zustande kommen, das sehr viele und große Player an den Börsen momentan eher short positioniert sind.

Da kann es schnell zu Kettenreaktionen kommen.
Einer muss sich eindecken, Kurs steigt ein wenig.

Der zweite muss sich eindecken, Kur steigt weiter.

Durch die steigenden Kurse müssen immer mehr Shortseller ihre Positionen auflösen ---> Kurse spielen Rakete.

 

So oder so ähnlich kanns passieren. Was der wirkliche Grund für den Anstieg von gestern und heute ist, wird wohl niemals irgendjemand mit 100% Sicherheit sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
F87
· bearbeitet von F87

Ich möchte das Thema noch mal hochholen. Ob einige jetzt wohl anderes abstimmen würden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
Am 5.6.2020 um 17:51 von F87:

Ich möchte das Thema noch mal hochholen. Ob einige jetzt wohl anderes abstimmen würden ;-)

Man kann es ja mit Sicherheit sagen, wenn wir beim Allzeithoch sind. Aber wir kratzen ja fast schon an der 13k Marke. Für zwei Monaten hätte ich auch gesagt, wir brauchen min 1-2 Jahre, aber die Welt dreht sich weiter. Wer hätte das gedacht?

Mal Überlegen:

Baumärkte müssten dieses Jahr Rekordgewinne fahren. Ihr Problem sieht liegt eher bei den Zulieferanten und Produzenten. Es gab und gibt Tage an denen der Baumarkt wie ausgebombt aussieht.

Einzelhandel ebenso.

Da wir in einem Wertpapierforum sind: Welche Aktien gibt es eigentlich für Baumarktketten?

 

Um die Gewinne wieder einzufahren wurden mehrheitlich die Preise ca um 20% erhöht. Aber was soll der Verbraucher machen wenn das alle machen?

Ich sehe das aber auch als größeren Inflationsausgleich.

 

Für die anderen Dax Konzerne war das schon eher geschäftsschädigent, aber irgendwie ist so ein Urlaub auch nicht der Worstcase. Mit 30 Tagen + Überstunden kann man schon eine Zeit überbrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crashischda
· bearbeitet von Crashischda
Am 24.3.2020 um 15:17 von F87:

schnellste Rallye der Geschichte folgen.

Sehr interessante Prognose. Ist ja mehr oder weniger direkt so gekommen. 

Am 25.3.2020 um 16:14 von Janhaft:

Volatilität geht in beide Richtungen.

Ähm ja, aber die kannst du nicht gleich bewerten. 

Am 5.6.2020 um 17:51 von F87:

Ob einige jetzt wohl anderes abstimmen würden ;-)

Ich habe erst eben gerade abgestimmt. Ich sehe ein neues Allzeithoch in 3-5 Jahren. Ich glaube, dass das alles viel zu schnell ging. Kann aber auch anders kommen, das wäre umso besser für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...