Kezboard 5. Februar 2. Update: Nachkauf Wolters Kluwer (ISIN NL0000395903) @70,60 EUR - Aufstockung auf 3/4 Positionsgröße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Samstag um 10:45 Am 4.2.2026 um 19:34 von Kezboard: Erstkauf T. Rowe Price (ISIN US74144T1088) @96,74 USD (1/4 Positionsgröße) Danke für das Update. Die Aktie hatte ich vor langer Zeit mal auf der Watchlist und habe sie mir nun mal wieder angesehen. In den letzten Jahren haben sich die Ergebnisse seitwärts bewegt und der Kurs ist deutlich gesunken. Was ist Dein Investment Case? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Samstag um 18:17 · bearbeitet Samstag um 18:18 von Kezboard Typo vor 7 Stunden von Schildkröte: Was ist Dein Investment Case? Hallo Schildkröte, gerne will ich dir antworten: das Unternehmen ist schon seit längerer Zeit auf meiner Watchlist und dabei qualitativ mit eines der am höchsten bewerteten. Es gibt kaum Kritikpunkte. Tendenziell sind solche Unternehmen immer überdurchschnittlich teuer und nur ganz selten billig zu haben. Ich gebe dir recht, seit der Spitze in Umsatz und Gewinn im Jahr 2021 gab es einen leichten Rücksetzer, m.E. hat sich das Unternehmen aber gefangen und wieder auf einen langfristigen Wachstumskurs begeben. Langfristige Schulden sind weiterhin nicht vorhanden, der Free Cash Flow ist stark und der Gewinn je Aktie in den letzten 3 Jahren auch wieder auf Wachstumskurs. Bei EPS von 10 Dollar und dem momentanen Kurs von 95 Dollar ist die Aktie historisch günstig. Die earnings yield kratzt fast an den 12%: Man sieht die starke Ertragskraft auch schön im Wachstum der Dividende. Wenn man die Sonderdividende aus 2021 weglässt, ist hier für die nächsten Jahre weiterhin Potenzial für Wachstum vorhanden. Ich habe diverse Bewertungsverfahren bemüht und komme auf faire Werte von 350, 180 und 110 USD. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Zumindest kann ich mit einer gewissen Margin of Safety und einer aktuellen Dividendenrendite von 5,3% bei dem Titel nachts gut schlafen. Über irgendwelche KI-Disruptionen mache ich mir keine Sorgen. Aufgrund des jüngsten Kaufes ist die Aktie nach wie vor auf meiner Kaufliste, aber etwas nach hinten gerückt. Ich würde aber beizeiten meine Position gerne ausbauen. Sollte die Aktie weiter fallen, würde ich mich natürlich über bessere Einstiegskurse freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Samstag um 19:10 Danke für Deine ausführliche Antwort und viel Erfolg mit dem Investment. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Montag um 16:19 Es wird immer billiger Nachkauf Novo Nordisk (ISIN DK0062498333) @34,00 EUR - Aufstockung auf volle Positionsgröße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Montag um 19:29 Anleihe vorfällig gekündigt, daher Aufstockung Pool (ISIN US73278L1052) auf halbe Positionsgröße @219,245 USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag