Zum Inhalt springen
tfhb

risikofreier Portfolioanteil nach Kommer

Empfohlene Beiträge

hquw

In diesem Video wird am Ende ein neuer Anleihen-ETF von Kommer und seinem Team angeteasert:

 

 

Er wird damit sicher den risikoarmen Portfolioteil abbilden wollen. Seine Vorstellungen für den risikoarmen Teil sind ja durch die Bücher und den Robo Advisor bekannt. Ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, was der Mehrwert so eines ETFs sein könnte, außer eben alles in einem ETF zu haben. Wenn ich wetten müsste, würde ich darauf tippen, dass er Euro-Staatsanleihen mit kurzer Laufzeit bis zu drei Jahren mit kurzlaufenden IG-Unternehmensanleihen mischt, aber bei letzteren eine höhere Bonität voraussetzt als es beim iShares € Ultrashort Bond der Fall ist.

 

[mod: weiter hier

/]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...