Zum Inhalt springen
gesch

Condor congenial riester garant

Empfohlene Beiträge

Simple-man

Moin zusammen,

 

Vertragsbeginn: 02/2020

 

Stand 09.01.2022 (identische Vorgehensweise/Erfahrung wie @intInvest)

 

grafik.png.3213424c8581311f94093fe9e585704a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
Am 9.7.2021 um 19:23 von cjdenver:

Gut zu wissen, vielen Dank.

 

Der cut off muss wohl irgendwo um die 10k liegen - ist der Uebertrag hoeher wird alles ins Sicherungsvermoegen gesteckt, ist er niedriger erfolgt zumindest zum Teil ein Investment in die freien Fonds.

 

Schade dass man sich das so stueckchenweise selbst zusammenreimen muss. 

Bei mir hat die Condor inzwischen deutlich vom Deckungsstock in den Wertsicherungsfond umgeschichtet. Ist zwar noch immer nicht die freie Fondsanlage, aber immerhin.
01/2022: Freie Fondsanlage 0% / Deckungsstock 22% / Wertsicherungsfonds 78%
Wertentwicklung 2021: ca. 15%

Policenwert: mittlerer fünfstelliger Betrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveD

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was dieser Satz der Condor bedeutet nach Heirat:

"Gerne beantragen wir für Sie die Zulage mit den Daten Ihrer Ehepartnerin."

 

Was bringt das bzw. was ändert sich dadurch? Ich selbst bin unmittelbar zulageberechtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 5.1.2024 um 21:03 von DaveD:

Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was dieser Satz der Condor bedeutet nach Heirat:

"Gerne beantragen wir für Sie die Zulage mit den Daten Ihrer Ehepartnerin."

 

Was bringt das bzw. was ändert sich dadurch? Ich selbst bin unmittelbar zulageberechtigt. 

Die Zulage (hier dürfte es um Kinderzulagen gehen?) kann nur ein Elternteil beantragen - drum musst du den Antrag mit den Daten deiner anderen Hälfte befüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Die Condor ist schon ein eigenartiger Laden... Heute habe ich für meinen Riester die Kopie des Zulageantrags 2023, die Bescheinigung nach 92 EStG und die Beitragsinformationen erhalten.

 

Und zwar zweimal. Einmal zum 12.03.24 und einmal zum 11.03.24 datiert, und im selben A4-Umschlag verschickt. Ich dachte erst ich versteh es nicht, aber die Dokumente sind komplett identisch (bis auf das Datum).

 

Was für ein Haufen... :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 23 Minuten von cjdenver:

Die Condor ist schon ein eigenartiger Laden...

Vermutlich ist ihnen ein Fehler unterlaufen. Und es wird hoffentlich niemand den Inhalt sämtlicher ausgehender Briefe prüfen. Kein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Am 21.3.2024 um 21:31 von cjdenver:

Die Condor ist schon ein eigenartiger Laden... Heute habe ich für meinen Riester die Kopie des Zulageantrags 2023, die Bescheinigung nach 92 EStG und die Beitragsinformationen erhalten.

 

Und zwar zweimal. Einmal zum 12.03.24 und einmal zum 11.03.24 datiert, und im selben A4-Umschlag verschickt. Ich dachte erst ich versteh es nicht, aber die Dokumente sind komplett identisch (bis auf das Datum).

 

Was für ein Haufen... :dumb:

Bei mir genau das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar
vor 2 Stunden von DerDude1980:

Bei mir genau das Gleiche.

War ein Interner, maschineller Fehler. Hat keine Relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...