Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

DennyK
vor 33 Minuten von kariya:

ja

Warum? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 12 Stunden von DennyK:

Warum? 

Du beauftragst den Übertrag bei scalable mit Unterschrift auf dem Handydisplay oder mit Maus auf dem PC Bildschirm. Die kriege ich nicht so hin wie ich auf Papier unterschreibe. Weil ich befürchtete die ING könnte diese Unterschrift nicht akzeptieren habe ich ihn dort nochmal beauftragt, bei der abgebenden Bank ING geht das mit Signatur per Fingerabdruck und App. Hat reibungslos funkltioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlindesHuhn88

Was passiert wenn bei einer Dividenden reinvestition die Order abgebrochen wird?

Also bei dieser automatischen? 

Schon jemand Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
poppi
Am 19.9.2026 um 10:23 von kariya:

wollte kurz von einem Übertrag einer Aktienpos. (Gilead) von der ING zu scalable berichten:

14.09: beauftragt bei scalable, einen Tag später noch bei der ING

18.09: Übertrag abgeschlossen, Pos eingebucht, Einstandskurs eingepflegt

Fazit: absolut schnell und völlig ohne Probleme. Die Q3 Dividende (Ex Day 15.09.) müsste folglich noch bei der ING eingehen. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, ich hätte noch 1 Woche gewartet.

Kann ich bestätigen: Teilübertrag am 20.09. beantragt, heute am 24.09. alles da. 

Man muss auch mal loben dürfen: Gute Arbeit, ING und SC!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Dann hat es sich für SC doch gelohnt, sich von der Baader Bank zu trennen.

Letztes Jahr, vor der Umstellung, weg von der Baader Bank hin zu rein SC, hat der Übertrag von SC zur ING noch Wochen gedauert und das auch nur mit der Drohung der Einschaltung der BaFin. Sonst hätte es wohl noch länger gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
daximplus
Am 4.9.2026 um 15:35 von Holgerli:

Wer in den letzten Tagen Dividenden-Zahlungen bekommen hat, wo Steuern abgezogen wurden: Überprüft mal die Abrechnungs-PDFs. Ich habe bei einer Zahlung vom 2. September zwar eine korrekte Abrechnung im Web-Frontend. Die PDF ist aber falsch, da die Steuern vom Bruttobetrag nicht abgezogen wurden. Aufgefallen ist mir das erst beim Import in Portfolio Performance, weil dort die Steuern nicht abgezogen wurden.

Haben sie das Problem mittlerweile korregiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DiviMike

Nein, nur mitgeteilt das sie neue Abrechnungen schicken wollen. Angekommen ist nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg
vor 10 Stunden von Holgerli:

Dann hat es sich für SC doch gelohnt, sich von der Baader Bank zu trennen.

Letztes Jahr, vor der Umstellung, weg von der Baader Bank hin zu rein SC, hat der Übertrag von SC zur ING noch Wochen gedauert und das auch nur mit der Drohung der Einschaltung der BaFin. Sonst hätte es wohl noch länger gedauert.

Wie lange Übertrag aktuell von SC zu ING dauert (andersrum), hat niemand berichtet. Ich nehme an (und hoffe) unter 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von W.Heisenberg:

Wie lange Übertrag aktuell von SC zu ING dauert (andersrum), hat niemand berichtet. Ich nehme an (und hoffe) unter 3 Wochen.

Ah stimmt. In die andere Richtung, kann es natürlich länger dauern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diamantenhände

Im Postfach war heute die jährliche Kosteninformation für 2025. Das sind ja beachtliche Zuwendungen, die Scalable erhalten hat und nun weggefallen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag