Zum Inhalt springen
thomas1982

Aleo Solar AG

Empfohlene Beiträge

Wave XXL

am Donnerstag gabs auch hier Zahlen :)

 

Insgesamt waren sie etwas schlechter als von mir erwartet, jedoch ist der Ausblick und das generelle Selbstbewusstsein sehr stark :thumbsup:

 

Umsatz und Ergebnis sind sehr stark gestiegen, letzteres überproportional. Die Materialaufwandsquote ist leicht gesunken.

 

Wie schon erwähnt, strotzt Aleo im gesamten Bericht vor Selbstvertrauen für das eigene Geschäft. Die Finanzkrise wird sich sicherlich auch auf die Solarbranche auswirken, jedoch nicht sehr stark und wenn dann vor allem auf den Bau von großen Solarkraftwerken - Aleo Solar ist aber sehr stark in den Aufdachanlagen, welche überwiegend von Firmen und Privatleuten gekauft bzw installiert werden. Man könnte natürlich sagen, dass bei abnehmender Wirtschaftsleistung die Investitionen von Privatleuten abnehmen, jedoch hab ich zB bei einigen Kunden schon erlebt, dass sie jetzt lieber in eine neue Solaranlage "anlegen" als bei den "unsicheren" Banken....wird sicherlich keine großen Auswirkungen haben, aber wollte es mal nebenbei erwähnen.....

 

Die Solarbranche und natürlich auch Aleo Solar ist natürlich sehr abhängig von politischen Entscheidungen bzw Subventionen. Hier gab es in letzter Zeit einiges zu berichten:

 

In Deutschland wurde das EEG verlängert, wobei die Förderungen für Aufdachanlagen attraktiver ausfallen, als für Kraftwerke.

 

In Spanien wurde ja mit Spannung das neue Förderungsprogramm erwartet, über welches ich ja schon mit den IR von Aleo kommuniziert hab (siehe Post oben) - auch hier sind die Vergütungen für Aufdachanlagen attraktiv.

 

In Italien hat sich ein stark wachsender Markt für Aleo aufgetan, welchem man ähnliches Potenzial wie Spanien einräumt.

 

Auch in anderen Ländern wird man immer erfolgreicher, zB in Frankreich, Belgien, Tschechien oder Griechenland.

 

Hier ein Vergleich zur geographischen Umsatzentwicklung am Gesamtumsatz: (in Klammern Vorjahreszeitraum)

 

Deutschland: 47% (67%)

 

Spanien: 36% (23%)

 

Italien: 11% (5%)

 

Sonstige: 6% (5%)

 

Hier hat es also deutliche Verschiebungen gegeben und das wird in Zukunft auch noch stärker werden. Deutschland wird unwichtiger werden, Spanien und besonders Italien werden sich stark entwickeln.

 

Neue Absatzmärkte liegen neben den oben genannten EU-Ländern vor allem in Osteuropa, wo aber die administrativen Hürden noch hoch sind.

 

In den USA sondiert man weiterhin den Markt und macht sich startklar, falls Obama massive Förderungen für Solarenergie beschließt. Allerdings ist man hier weiterhin vorsichtig und hat noch keine großen Ausbauten der Vertriebsstruktur vorgenommen - man verfolgt die Lage aber aufmerksam....

 

In China ist das Joint Venture erfolgreich gestartet und es wurden schon die ersten Zellen für den chinesischen Markt produziert.

 

Derzeit verfügt man über eine Kapazität von 180MW, bis Mitte 2009 sollen es bereits 250MW sein. Hier ist also noch einiges an Umsatzsteigerung drin.

 

Die Eigenkapitalquote ist von 50,8 auf 43,1% gesunken, wobei man hier die Investitionen, welche sich fast verfünfacht (!!) haben, mit ansehen muss.

 

Hier die Kennzahlen auf Basis der letzten vier Quartale:

 

KGV: 4,95

KCV: 4,14

KBV: 1,01

KUV: 0,23

GKR: 8,80

UR: 4,58

 

Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in %:

 

Gewinn: +70,13

Cash-Flow: +68,01

Eigenkapital: +25,88

Umsatz: +60,74

GKR: +14,69

UR: +5,84

 

 

Ausblick: Für 2008 hat man die Prognose bestätigt. Man will einen Umsatz von mindestens 330 Mio erreichen - sehr tief gestapelt IMO, da man in den letzten vier Quartalen schon 340 Mio erreicht hat.....sollte der Umsatz in Q4/08 also nicht um 12% gegenüber Q4/07 sinken, so wird die Prognose übertroffen.....ich rechne mit einem Umsatz von ca 350 Mio Euro.

 

Auch für 2009 hat man die Prognose bestätigt: Der Umsatz soll auf mindestens 380 Mio steigen. Angesichts des Kapazitätenausbaus dürfte aber auch hier IMO mehr drin sein.

 

Fazit: Für mich ist die Bewertung lächerlich, wie bei vielen Solarwerten im Moment. Für mich ist Aleo weiterhin ein klarer Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Johanna Solar Technology startet die Produktion / aleo solar AG übernimmt den Vertrieb der Dünnschicht-Solarmodule

Brandenburg an der Havel (ots) - Die Johanna Solar Technology GmbH hat die Produktion aufgenommen. "Hiermit ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Alle notwendigen Schritte zur Kommerzialisierung unserer hochwertigen und ertragsstarken Dünnschicht-Solarmodule sind eingeleitet", so der für Technik und Produktion zuständige Geschäftsführer Dr. Volker Probst. Damit ist die Produktionsstätte mit einer Nominalkapazität von 30 Megawatt nur ein Jahr nach dem Einbringen der Fertigungsanlagen bereit für den Einstieg in die Serienproduktion.

 

Die siliziumfreien Dünnschicht-Solarmodule von Johanna Solar auf Basis der CIGSSe-Technologie sind komplett schwarz und weisen neben ästhetischen wichtige technische Vorteile auf. "Die Roadmap für die weitere technologische Entwicklung unserer Produktion steht", so die Johanna-Geschäftsführer Peter Forch und Gerhard Bookjans. Ziel sei die kontinuierliche Steigerung der Wirkungsgrade bei sinkenden Produktionskosten. "Das wird der Markt honorieren", sagen die Geschäftsführer.

 

Die von Johanna Solar Technology GmbH hergestellten Produkte werden ab Frühsommer 2009 über die aleo solar AG vertrieben. "Wir sind sehr stolz darauf, diese hochwertigen Solarmodule mit in unser Produktportfolio aufnehmen zu können" sagt der aleo solar Vorstandsvorsitzende Jakobus Smit. Eine große Nachfrage für die Johanna Produkte sieht aleo solar vor allem in dem sich stark entwickelnden Geschäft für Dachanlagen in Deutschland, Italien und Frankreich.

 

Das Unternehmen

 

Johanna Solar Technology GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von Dünnschicht-Solarmodulen der neuesten Generation. Die leistungsstarken Module wandeln Sonnenenergie direkt in Strom um. Sie basieren auf den Rohstoffen Kupfer, Indium, Gallium, Schwefel und Selen - kurz CIGSSe. Die Nominalkapazität der Produktionsstätte in Brandenburg an der Havel umfasst in der ersten Ausbaustufe 30 Megawatt. Die börsennotierte aleo solar AG ist mit 19 Prozent an Johanna Solar Technology beteiligt.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...rmodule-007.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima07
· bearbeitet von dima07

meinst du langfristig ist es ein Kauf wert?? also der kurs ist atm ziemlich am Ar****, wäre jetz ein guter einstieg??

 

bin am überlegen ob ich Solarworld nachkaufe oder evtl alternativ solar AG nehme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima07

Aktuellste Nachricht

aleo solar übertrifft geplanten Jahresumsatz von 330 Mio.Euro

 

Prenzlau (aktiencheck.de AG) - Wie der Solarmodulhersteller aleo solar AG (ISIN DE000A0JM634/ WKN A0JM63) am Donnerstag mitteilte, kann er für das laufende Geschäftsjahr bereits heute melden, dass das Umsatzziel von 330 Mio. Euro überschritten wurde. Der angestrebte Auslandsanteil in Höhe von 40 Prozent des Gesamtumsatzes werde übertroffen. Der Umsatz sei verbunden mit einer soliden EBIT-Marge.

 

"Das Geschäft verläuft bis zum Jahresende auf hohem Niveau. Für 2009 lässt sich bereits eine Kontinuität im Geschäft erkennen, obwohl die höhere Degression der Einspeisevergütung zum Jahreswechsel in Deutschland eine Herausforderung für alle Marktteilnehmer ist. Aber die neuerlichen, deutlichen Strompreiserhöhungen der Energieversorgungsunternehmen (EVU) werden dazu beitragen, dass die so genannte "Netzparität" (selbst erzeugter Strom ist nicht teurer oder günstiger als vom EVU gekaufter Strom) in unserem Heimatmarkt noch schneller erreicht wird", so das Vorstandsmitglied Heiner Willers.

 

Die Aktie von aleo solar schloss gestern bei 4,81 Euro

 

 

 

ah no risk no fun :D , hab mir jetz 300 zu 4,94 gekauft :)

 

 

kurs grad zu 5,12 mal schauen in die zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

das wollt ich auch grad posten....

 

dass die eigene Umsatzprognose übertroffen wurde ist keine Kunst, das hatte ich ja schon in meinem Post zu den Q3-Zahlen erwähnt....allerdings zeigt das, dass Aleo generell konservative Prognosen stellt um den Markt dann positiv überraschen zu können (manchmal mehr oder weniger "überraschen"^^) und nicht gleich in die vollen geht, um später gewinnwarnungen am fließband zu produzieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

In einem positiven Marktumfeld wäre die Aktie bei 20~25.... nur leider haben wir das nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima07

aber Zeit haben wir :D

 

als Anfänger in einer Weltwirtschaftskriese ist echt toll, kann man sich richtig austoben und nebenbei paar hunter euro gewinn machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
aleo solar: Solarstrom für Eigenverbrauch immer interessanter

 

OLDENBURG - Die aleo solar AG glaubt an das Geschäft mit Industriedächern und Solarzellen für den Eigenverbrauch. Dies unterstrich nun auch ein neuer Auftrag aus Mexiko.

 

Wie aleo solar mitteilte, liefere man Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 450 Kilowatt (kW) an eine Supermarktkette in Aguascalientes. Umfassen werde die Anlage 1.056 Module mit einer Leistung von je 165 Watt. Neben den Modulen liefern die Oldenburger zudem die Wechselrichter, die den Strom für Endgeräte nutzbar macht, denn anders als in Deutschland wird der Strom hier für den Eigenbedarf genutzt.

 

So gebe es im Vergleich zu Europa keine vergleichbare Förderung von Solarstrom durch Einspeisevergütungen - lukrativ sei die Investition dennoch. In Mexiko ist der Energiebedarf enorm hoch, gleichzeitig sind die Einstrahlungsverhältnisse optimal, so dass Photovoltaik-Anlagen zum Eigenverbrauch sich rechnen, erklärte Robert Schwarzinger, Direktor Business Development Nordamerika zum Auftrag. Gerade in Hinblick auf die Nutzung von Industriedächern sehen wir in Mexiko weiteres Potenzial, fügte Schwarzinger an.

 

Chancen sieht aleo solar aber nicht nur in Mexiko. So sei auch die USA - trotz Wirtschaftskrise - weiter interessant. Grund hierfür sei die Verlängerung des Investment-Tax-Credits für Solaranlagen, der es Investoren möglich macht, bis zu 30 Prozent der Investitionssumme von der Steuer abzuziehen. Für aleo solar eine strategisch günstige Voraussetzung. Erst Anfang des Monats hatte aleo solar erklärt, dass man das Ziel für 2008, den Auslandsumsatz auf mindestens 40 Prozent des Gesamtumsatzes zu steigern, erreicht habe.

 

http://www.it-times.de/news/nachricht/seit...-interessanter/

 

die Ex-Europe-Expansion scheint also weiterzugehen - leider will die Aktie immer noch nicht so recht anspringen.....das wird wohl seine Zeit brauchen, bis sich zeigt, dass die Ängste weitgehend unbegründet sind (davon geh ich zumindest aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima07

moin moin wieder was erfreuliches :D

hoffe treibt den kurs endlich!

 

 

leo solar schließt für 2009 bereits Verträge über mehr als 25 Megawatt ab

 

Prenzlau (aktiencheck.de AG) - Wie der Solarmodulhersteller aleo solar AG (ISIN DE000A0JM634/ WKN A0JM63) am Freitag mitteilte, kann er für das kommende Jahr bereits Verträge mit einem Volumen von mehr als 25 Megawatt in Europa melden.

 

Den Angaben zufolge wurden mit einer Reihe von Fachhändlern, Installateuren und Solarteuren in den europäischen Kernmärkten Verträge über die Lieferung von aleo-Modulen unterzeichnet. Derzeit umfasse der Kundenkreis der Gesellschaft europaweit mehr als 400 Installations- und Fachhändler-Betriebe sowie spezialisierte Solarteure.

 

Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen bekannt gegeben, den geplanten Jahresumsatz für das Jahr 2008 von 330 Mio. Euro zu übertreffen. Für 2009 geht aleo solar von einem Gesamtumsatz von 380 Mio. Euro bei einer soliden EBIT-Marge aus.

 

Die Aktie von aleo solar schloss gestern bei 5,25 Euro (+2,74 Prozent).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Köln (aktiencheck.de AG) - Gregor Kirstein, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von aleo solar (ISIN DE000A0JM634/ WKN A0JM63) unverändert mit "buy" ein und bestätigt den Fair Value von 11,70 EUR.

 

Der ganze Solarsektor ist - wie wir ja wissen - sehr zyklisch und mMn als Langfristanlage zu sehen. Das KGV von aleo ist ja sehr günstig derzeit, mal sehen 1) wie die weitere Präsenz am Markt ausgeweitet wird, und 2) wann das Unternehmen in der Lage ist eine Dividende abzuwerfen. Auf jeden Fall wert, im Auge behalten zu werden.

 

PS: Die Aktie steigt heute ja über 4%, während andere Konkurrenten der Solarbranche eher fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima07
Der ganze Solarsektor ist - wie wir ja wissen - sehr zyklisch und mMn als Langfristanlage zu sehen. Das KGV von aleo ist ja sehr günstig derzeit, mal sehen a) wie die weitere Präsenz am Markt ausgeweitet wird, und B) wann das Unternehmen in der Lage ist eine Dividende abzuwerfen. Auf jeden Fall wert, im Auge behalten zu werden.

 

PS: Die Aktie steigt heute ja über 4%, während andere Konkurrenten der Solarbranche eher fallen.

 

geht so^^ 10% fast gestiegen solarworld 1% solarfabrik +7% alle ganz ok im moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Habe heute eine erste Position von aleosolar in mein Depot aufgenommen (als Ersatz für Centrosolar, wo der SL vor einiger Zeit gegriffen hatte). Einstiegskurs heute lag bei 5,47. Wenn ich die Kosten hinzurechne, bin ich bereits jetzt mit 3% im Plus...

 

Ich habe lange Zeit an Centrosolar geglaubt, insbesondere weil die ja in Grossanlagen für Industriegebäude gross werden wollen, aber während aleosolar ein Ergebnis/Aktie 2007 (2008e in Klammern) von Eur 0,75 (1,13) hat, weist Centrosolar jeweils Eur 0,10 (0,56) aus. Was die Werte (KBV, KUV, KGV, usw.) angeht, sowie Insiderinformationen, danke ich Wave für seine Arbeit hier, die hat mir bei der Entscheidung sehr weitergeholfen.

 

Dann findet man ja auch noch so Nachrichten wie diese:

 

aleo solar joint venture in China starts PV production

 

aleo solar AG (Prenzlau, Oldenburg; Germany) on October 15th, 2008 announced its expansion into Asia, where it now operates a third production location. The company celebrated the inauguration of the solar module production at avim solar production Co. Ltd. in the Chinese city of Gaomi (Shandong province). Both aleo solar AG and the Chinese Sunvim Group Co. Ltd. hold an interest of 50 percent each in the joint venture. (...)

 

avim solar production Co. Ltd. is one of only a few Sino-German joint ventures that managed to launch production in the very year it was founded. "At record speed, aleo solar and its partner have newly established production in just seven months," Jakobus Smit, CEO of aleo solar AG, said with delight.

 

http://insulatingglass.blogspot.com/2008/1...e-in-china.html

 

Und ich kann nur hoffen dass das da gut läuft mit den Chinesen...

 

Was das Engagement in Mexico angeht, hebe ich diesen Teil des Textes hervor, welcher diese Tage bekanntgegeben wurde:

 

Robert Schwarzinger, director of Business Development North America, is confident that business here will continue to grow: "The huge demand for energy in Mexico is matched by the excellent insolation conditions, meaning that photovoltaic systems for proprietary use make perfect sense. We have prepared our Mexican customer thoroughly - for instance by offering appropriate training in Germany. We see a lot of future potential in Mexico, especially in the area of industrial rooftop use." The customer chose aleo solar AG because of its solid expertise in the rooftop systems market and the high product quality such systems require.

 

Quelle: http://www.renewableenergymagazine.com/pag...20energy%20news

 

bedeutet, dass nicht nur das Produkt für den Kunden attraktiv ist, sondern auch die Vorgehensweise (das Training der ausländischen Installateure in Deutschland). Ausserdem ist dies ein Beweis, dass aleosolar nicht nur Komponenten für Heimdachanlagen baut, sondern auch für Industrieanlagen, wie eben diese in Mexico.

 

Interessant wird es sein, wann Meldungen vom Vertrieb in den USA kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Whad? Der Solarsektor ist sehr zyklisch? Seitwann das und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Whad? Der Solarsektor ist sehr zyklisch? Seitwann das und warum?

Dumme Frage! Weil die Sonne bloß tagsüber scheint und nicht nachts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
Dumme Frage! Weil die Sonne bloß tagsüber scheint und nicht nachts...

 

Genauso ist es! :D

 

Aber im Ernst, Grumel, ich lese immer diese Branche sei zyklisch, da von Subventionen abhängig, von der Entwicklung des Ölpreises, der allgemeinen Lage der Wirtschaft, usw. Du liest sowas nicht?

 

Was nicht bedeutet dass ich auch so denke. Edit: Deswegen schrieb ich weiter oben ich sähe diese Branche als Langzeitinvestment (weil noch sehr ausbaufähig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Aber im Ernst, Grumel, ich lese immer diese Branche sei zyklisch, da von Subventionen abhängig, von der Entwicklung des Ölpreises, der allgemeinen Lage der Wirtschaft, usw. Du liest sowas nicht?

 

Seit wann sind Subventionen zyklisch?

Und wieso hängen Solarpreis vom Öl ab?

Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Pilsner Urquell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Pilsner Urquell.

proscht :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Erstmal zu der Prognosebestätigung:

 

25MW Aufträge - das ist gerade mal ein Quartal Produktion, also von Planungssicherheit kann man da im ersten Moment nicht sprechen.....allerdings bekommt Aleo die Aufträge auch immer nur kurzfristig, da sie ja eben mit Installateuren und nicht mit anderen Großfirmen zusammenarbeiten wie etwa Solarworld....von daher die ist Meldung durchaus positiv - und wenn man in so einer schwierigen Phase eine Prognose zu 2009 abgibt, dann ist das natürlich doppelt positiv zu werten :thumbsup:

 

 

Genauso ist es! :D

 

Aber im Ernst, Grumel, ich lese immer diese Branche sei zyklisch, da von Subventionen abhängig, von der Entwicklung des Ölpreises, der allgemeinen Lage der Wirtschaft, usw. Du liest sowas nicht?

 

Was nicht bedeutet dass ich auch so denke. Edit: Deswegen schrieb ich weiter oben ich sähe diese Branche als Langzeitinvestment (weil noch sehr ausbaufähig).

 

naja als zyklisch würde ich die Solarbranche nicht beschreiben - ohne Subventionen wäre sie im Eimer, keine Frage.....doch diese sind nunmal da und müssen, und werden auch vorhanden sein....der Ölpreis und die allgemeine wirtschaftliche Lage tangieren die Solarbranche sicherlich, doch sehr beeinflussen tun sie sie IMO nicht - ich glaube kein Mensch ist so naiv und sagt "ja der Ölpreis ist ja wieder niedrig, da brauch ich keine Solarmodule" - der Schock vom hohen Ölpreis und die Gefahr, welche ja sehr realistisch ist, dass wir wieder auf die alten Höhen klettern und sogar noch darüber hinaus, sind doch in der Gesinnung vieler hängengeblieben.....

Man muss sich ja mal klar machen, von wem die bombastischen Wachstumsraten eg getragen wurden.....Deutschland und Spanien sind die größten Solarabnehmer und danach kommt lange Zeit nichts....viele Länder haben doch noch garnicht angefangen mit ihren Subventionen und stehen gerade erst in den Startlöchern - in Europa zB Italien, Frankreich, Osteuropa, denen allen ein ähnliches Potenzial wie Spanien eingeräumt wird.....Die USA beginnt gerade erst und von Asien und Arabien wird in Zukunft eine sehr erhebliche Nachfrage ausgehen.....das, was wir derzeit sehen, sind doch Peanuts im Vergleich zum Potenzial, dass die Solarenergie hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

OK, ich formuliere es anders: das Interesse der Allgemeinheit an alternativen Energiequellen ist zyklisch. Jetzt, wo Obama starkes Interesse an ebendiesen zeigt, wird die Welt wieder hellhörig... Ich persönlich betone weiderum, dass ich an diese Sparte glaube (was angesichts meiner Investments wohl selbstredend sein sollte: Solarworld, Aleosolar, Iberdrola Renovables).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima07

hab die jetz mit ca 15% gewinn verkauft wieder weil ich dachte das fällt ja wieder wie 10mal vorher schon aber im mom sieht das schlecht aus steigt und steigt ahhhhhhhhh ich wollt eigtl doch langfristig die dinger anlegen ^^

ich hoffe das sie wieder etwas günstiger als siejetz schon sind werden 5,20 kauf ich wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Geh ins Kasino, mit Geldanlage haben 15% Gewinn Verkäufe nichts zu tun. Besser wenn man das Glückspiel klar sichtbar trennt von der ernsthaften Altersvorsorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
hab die jetz mit ca 15% gewinn verkauft wieder weil ich dachte das fällt ja wieder wie 10mal vorher schon aber im mom sieht das schlecht aus steigt und steigt ahhhhhhhhh ich wollt eigtl doch langfristig die dinger anlegen ^^

ich hoffe das sie wieder etwas günstiger als siejetz schon sind werden 5,20 kauf ich wieder

 

tja dumm gelaufen - heute +17% :P

 

endlich ein wenig Balsam für die Seele :) aber wir wissen ja alle, wie schnell sich das wieder ändern kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wie bekannt habe ich Aleo Solar anstelle von Centrosolar ins Depot aufgenommen. Von dem Tag des Kaufes an bis heute hat dieser Wert +24,53% zu verbuchen, im gleichen Zeitraum hat Centrosolar nur +10,52% zugenommen, ungefähr der gleiche Wachstum wie Solarworld auch. Roth & Rau hat ca. + 5,5% zugenommen.

 

Was macht Aleo Solar so interessant im Vergleich zu den Mitbewerbern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Was macht Aleo Solar so interessant im Vergleich zu den Mitbewerbern?

 

Ach Carlos, du bist doch eingestiegen.

 

Wie bekannt habe ich Aleo Solar anstelle von Centrosolar ins Depot aufgenommen.

 

Warum beantwortest du dann nicht einfach deine Frage selbst?

 

PS: Ich antworte Dir bevor R.L. als SG-Experte Dir seine Meinung abgibt, die fällt nicht so "elegant" aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...