Zum Inhalt springen
jpb9087

Dotcom-Blase 2.0? Robin-Hood-Blase?

Empfohlene Beiträge

jpb9087
Am ‎27‎.‎08‎.‎2020 um 18:51 von masu:

Denke auch dass es so mit der Rally weitergehen wird. Der normale Anleger hat aktuell wenig Alternativen. 

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/nasdaq-crash-koennen-kleinanleger-die-boersen-beben-lassen/26164446.html

 

bin gespannt ob es bei einer Korrektur bleibt, oder ob es in einer 2. Verkaufswelle endet. Was meint ihr welche Ursache ausschlaggebend war? Kapitalerhöhung bei Tesla? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 12 Minuten von jpb9087:

Kapitalerhöhung bei Tesla?

Eher ein Leak beim Softbank-Trade, oder gezielte Aktion eines Marktteilnehmers mit eigenen Interessen.

Dass Tesla nicht in den S&P500 aufgenommen wird, war schon vorher ohne Marktreaktion bekannt.

Durch die Veröffentlichung der Optionspositionen werden mit Sicherheit ein paar Dickschiffe im Markt versuchen, mit Gegengeschäften Rendite zu erwirtschaften.

Wieso sollten wir Kleinanleger an Tag 3 sinkender Kurse über die Presse darüber informiert werden und dann den Kursrutsch ausgelöst haben?

 

Wenn ein paar Milliarden eingesetzt werden, bewegt das die Kurse und irgendwann springen auch mal ein paar unbedeutende Robin Hoods auf den Trend auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 57 Minuten von jpb9087:

bin gespannt ob es bei einer Korrektur bleibt, oder ob es in einer 2. Verkaufswelle endet. Was meint ihr welche Ursache ausschlaggebend war? Kapitalerhöhung bei Tesla? 

Das ist eigentlich egal. Ich würde den Unterschied zwischen Korrektur und Verkaufswelle ohnehin nicht bemerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hornhauer

Mir sind die sinkenden Kurse nur recht. Gerne auch noch einige Monate. Bekomme ich mehr Anteile an Einzelaktien bei meinen Sparplänen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 41 Minuten von Hornhauer:

Mir sind die sinkenden Kurse nur recht. Gerne auch noch einige Monate. Bekomme ich mehr Anteile an Einzelaktien bei meinen Sparplänen :)

Sehr vernünftiger Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 59 Minuten von Hornhauer:

Mir sind die sinkenden Kurse nur recht. Gerne auch noch einige Monate. Bekomme ich mehr Anteile an Einzelaktien bei meinen Sparplänen :)

vor 17 Minuten von Nachdenklich:

Sehr vernünftiger Gedanke.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wozu man sinkende Kurse benötigt.

Mir wäre es viel lieber, wenn Aktienkurse ständig steigen würden. Sinkende Kurse finde ich doof.

Ich weiß auch nicht, wozu man mehr Anteile benötigt. Ich benötige Rendite. Die Anzahl der Anteile ist mir egal.

 

Vernünftige Gedanken sind für mich auch nicht feststellbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
· bearbeitet von Depoley

Sorry @Schwachzocker das ist doch absolut logisch.  Wenn die kurse sinken bekommt man mehr anteile, die dann auch weiter sinken können. Sonst hat man zu wenig sinkende anteile  So schwer ist das doch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von Depoley:

Sorry @Schwachzocker das ist doch absolut logisch.  Wenn die kurse sinken bekommt man mehr anteile, die dann auch weiter sinken können. Sonst hat man zu wenig sinkende anteile  So schwer ist das doch nicht!

Arrrrgh, jetzt steigen die Kurse wieder. Nun bekomme ich bei Käufen weniger Anteile.

Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hornhauer
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Arrrrgh, jetzt steigen die Kurse wieder. Nun bekomme ich bei Käufen weniger Anteile.

Schade!

Ein Forentroll? :)

Meine Sparpläne auf Einzelaktien sind alle langfristig ausgelegt. Buy, Hold & Check. Deswegen habe ich absolut nichts dagegen, wenn es mal ein paar Monate hinunter geht und freue mich über mehr Aktienanteile anstatt in Panik zu geraten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 6 Minuten von Hornhauer:

Ein Forentroll? :)

Meine Sparpläne auf Einzelaktien sind alle langfristig ausgelegt. Buy, Hold & Check. Deswegen habe ich absolut nichts dagegen, wenn es mal ein paar Monate hinunter geht und freue mich über mehr Aktienanteile anstatt in Panik zu geraten ;)

Sag ich doch!

Heute sieht es wohl für Dich schlecht aus. Bekommst Du nun Panik, wegen der steigenden Kurse?

 

PS: Hast Du vielleicht auch einen Sparplan auf Wirecard? Dann kommst Du ganz groß raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Hornhauer:

Ein Forentroll? :)

nein, ein etwas süffisanter Humor mit einer Prise Sarkasmus, auf so manche Beiträge.

Das ist die nette Art einer Antwort, die auch schon mal zum weiteren Nachdenken anregen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wozu man sinkende Kurse benötigt.

Mir wäre es viel lieber, wenn Aktienkurse ständig steigen würden. Sinkende Kurse finde ich doof.

Das haben viele Investoren in den NASDAQ zwischen 01.01.1998 und 01.01.2000 auch gedacht.

2002 waren die Kurse dann wieder da, wo sie zu Beginn 1998 auch waren.

 

Gehen wir mal von Sparplansparern in den NASDAQ aus, die in der gesamten Zeit kontinuierlich weiter gespart haben.

Wenn die Kurse zwischendurch nicht so absurd angestiegen wären, dann hätten die Investoren im Jahre 1999 ein deutlich größeres Vermögen gehabt.

 

vor 10 Minuten von Hornhauer:

Ein Forentroll?

Bekanntermaßen. Aber offenbar geduldet.

 

vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Vernünftige Gedanken sind für mich auch nicht feststellbar.

Bei manchen Beiträgen geht mir das auch so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Minuten von Nachdenklich:

2002 waren die Kurse dann wieder da, wo sie zu Beginn 1998 auch waren.

Dann konnten die sich ja glücklich schätzen, dass sie 2002 genau soviel Anteile bekommen haben wie 1998.

Irgendwer hat hier den Sinn von Investitionen noch nicht verstanden. Der geneigte Leser muss halt bewerten, wer das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 9.9.2020 um 14:59 von Schwachzocker:

Irgendwer hat hier den Sinn von Investitionen noch nicht verstanden. Der geneigte Leser muss halt bewerten, wer das ist.

Ich weiß ja nicht, was Du so am Markt machst?

Ich investiere jedes Jahr einen fünfstelligen Betrag in Unternehmen (ganz überwiegend mit dem Instrument "Fondsanteile").

Wie bei jedem Einkauf halte ich es auch an der Börse für lukrativer, wenn ich das, was ich erwerben möchte, zu geringen Preisen bekomme.

Ich kaufe lieber dann ein, wenn Unternehmen unterbewertet sind als wenn sie überbewertet sind.

Da ich aber nicht weiß, wie sich die Kurse kurz- und mittelfristig bewegen (langfristig gehen sie nach oben, da bin ich mir sehr sicher), kaufe ich monatlich immer dann, wenn ich Geld zur Verfügung habe.

Als jemand, der am Markt kauft, halte ich es aber für gut, wenn die Kurse unten sind, freue mich also über Kursrückgänge. Mir ist es lieber, ich kaufe jetzt niedrig bewertete Papiere und sie steigen später. Ich verstehe aber, daß Du jetzt lieber steigende Kurse hättest.

Der geneigte Leser muß halt bewerten, was er davon hält.

Wenn Du allerdings glaubst, es gäbe weder Unter- noch Überbewertungen am Markt, dann haben wir einfach ein unterschiedliches Bild davon, wie die (Börsen-)Welt so aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...