Zum Inhalt springen
jak

Jetzt Good Banker*in werden - Tomorrow Crowdinvesting

Empfohlene Beiträge

Cai Shen
vor 1 Minute von jak:

von daher ist da noch Geld für über nen halbes Jahr übrig

Genau das richtige Unternehmen für ein auf 10 Jahre konzipiertes Investment in endfällige Papiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx

Bevor ich da investiere, würde ich unter Rendite-Aspekten eher eine Spende mit steuerlich verwertbarer Spendenquittung präferieren.

 

Die Anleihe ist gemessen an der Intransperenz und dem fragwürdigen Businessplan / Geschäftskonzept (soweit anhand der dürftigen Informationen überhaupt beurteilbar) MMn nicht annähernd ausreichend verzinst.

 

Sieht für mich danach aus, als ob hier mit einem Modethema bei der entsprechenden Zielgruppe durch ansprechen von Emotionen / Wunschvorstellung Geld locker gemacht werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 33 Minuten von Pirx:

Bevor ich da investiere, würde ich unter Rendite-Aspekten eher eine Spende mit steuerlich verwertbarer Spendenquittung präferieren.

 

Die Anleihe ist gemessen an der Intransperenz und dem fragwürdigen Businessplan / Geschäftskonzept (soweit anhand der dürftigen Informationen überhaupt beurteilbar) MMn nicht annähernd ausreichend verzinst.

 

Sieht für mich danach aus, als ob hier mit einem Modethema bei der entsprechenden Zielgruppe durch ansprechen von Emotionen / Wunschvorstellung Geld locker gemacht werden soll.

Rendite ist zweitrangig wenn du dafür die welt ein bisschen besser machen kannst!!! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
vor 13 Minuten von jak:

Rendite ist zweitrangig wenn du dafür die welt ein bisschen besser machen kannst!!! :rolleyes:

Deswegen habe ich die Spende an die Glaubensgemeinschaft/Partei/Vereine/ was-auch-immer der Wahl empfohlen.

Bringt mehr Rendite - welche nicht immer in Euro/% gemessen werden muss ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 46 Minuten von Pirx:

 

Sieht für mich danach aus, als ob hier mit einem Modethema bei der entsprechenden Zielgruppe durch ansprechen von Emotionen / Wunschvorstellung Geld locker gemacht werden soll.

Genau so ist es. 

vor 14 Minuten von jak:

Rendite ist zweitrangig wenn du dafür die welt ein bisschen besser machen kannst!!! :rolleyes:

Dann schicke ich Dir mal meine Kontoverbindung per PN .:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 13.10.2020 um 18:46 von jak:

Das ganze System mit den Smart Tokens auf Ethereum Blockchain über die die Anteile ausgegeben werden ist natürlich auch komplett crazy.

Zitat aus der "Anlagebroschüre":

Verlust des Private Key

Über die Genussrechte wird ein Token ausgestellt, der die Genussrechte re- präsentiert. Hierdurch werden die Genussrechte handelbar. Die Token wer- den den jeweiligen Wallets der Anleger zugeteilt. Nach der Ausgabe und Einbuchung in die Wallets sind die Token nur über deren jeweiligen per- sönlichen Zugang (sog. Private Key) zu ihrer Wallet oder den Wallet Partner

zugänglich. Sollte der private Key in die Hände Dritter gelangen, so kann dieser Dritte die Wallet eines Anlegers missbrauchen und unbefugt Ver- mögenstransaktionen vornehmen. Der Verlust des Private Key, auch wenn dieser schlichtweg „vergessen“ wurde, führt zu einem unwiederbringlichen Verlust der Token.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak

Eben per Push "Wow, was für ein Start. Wie erhöhen das Crowd-Investing auf 3 Mio €". Spendierfreudige scheinen sich zu finden :D - 2 428 600€ erreicht laut App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor einer Stunde von jak:

Eben per Push "Wow, was für ein Start. Wie erhöhen das Crowd-Investing auf 3 Mio €". Spendierfreudige scheinen sich zu finden :D - 2 428 600€ erreicht laut App

das die Bude äh Bank das nicht so mit Zahlen hat wissen wir ja bereits. 

Wir erhöhen das Crowd-Investing auf € 3 Millionen und die APP sagt € 2,428.600 passt ja irgendwie nicht zusammen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollten sie ja 8 Millionen zum verbrennen ( natürlich CO2 neutral) einsammeln und wenigstens die Verluste die in diesem Jahr entstehen auszugleichen.

Vielleicht bleibt ja auch noch ein bisschen für 2021 übrig !

vor einer Stunde von jak:

Spendierfreudige scheinen sich zu finden

Spendierfreudige ist genau die richtige Bezeichnung :lol:

Es wäre , glaube ich, sinnvoller sein Geld der Tafel zu spenden als dort zu versenken.

 

Am 18.10.2020 um 21:20 von jak:

Rendite ist zweitrangig wenn du dafür die welt ein bisschen besser machen kannst!!!

Du wirst gar keine Rendite erzielen, sondern Dein eingesetztes Kapital verlieren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 1 Minute von Life_in_the_sun:

das die Bude äh Bank das nicht so mit Zahlen hat wissen wir ja bereits. 

Wir erhöhen das Crowd-Investing auf € 3 Millionen und die APP sagt € 2,428.600 passt ja irgendwie nicht zusammen.

In den ersten 3 Minuten wurden 750k€ investiert. Dann wurde das Crowdfundingziel auf 3 Mio erhöht irgendwann um die 10 Minuten bevor ich den Stand in der App angeguckt habe. Mittlerweile sind die 3 Mio erreicht.

Aber da sieht man wie versessen die Leute darauf waren. Ja genau, auf nachranginge Genussrechte auf Ethereum Smart Contract Blockchain gedönz. Die meisten werden wohl mit 100€ dabei sein, das ist so das, was ich bei Twitter sah.

 

Naja, ich freue mich für die Angestellten und die Inhaber, die jetzt erstmal nen paar Monate genug Geld bekommen, und habe meine 1100€ heute in den A0RPWH gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 20 Minuten von jak:

In den ersten 3 Minuten wurden 750k€ investiert. Dann wurde das Crowdfundingziel auf 3 Mio erhöht irgendwann um die 10 Minuten bevor ich den Stand in der App angeguckt habe.

Erstaunlich ... das sind wohl die berühmten "Leute ohne finanzielle Bildung", diesmal in der linksliberalen Ausprägung (die rechtskonservative Richtung ist schon in den Max-Otte-Fonds investiert). Marketingtechnisch zweifellos gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...