Zum Inhalt springen
Cai Shen

Wie informiert ihr euch? Eine Linksammlung.

Empfohlene Beiträge

ThomasMaier

Super, danke für die Linksammlung @Cai Shen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Ich wollte einmal frage , ob Finanzen.net wirklich für einen Buy and Holder ausreichend Informationen über Aktien liefert? An einigen Stellen hier, so konnte ich Zweifel hinsichtlich der Seriösität und der Zuverlässigkeit lesen. Der Anlass meiner Frage ist, da ich aktuell selbst auf der Suche nach Informationen(fundamentale Kennzahlen und Analysen)zu Unternehmen bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 21 Minuten von Phalanx:

Der Anlass meiner Frage ist, da ich aktuell selbst auf der Suche nach Informationen(fundamentale Kennzahlen und Analysen)zu Unternehmen bin. 

Dann fang doch mit der besten und kostenlosen Quelle an: den Quartals- und Jahresberichten der Firmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 24 Minuten von Phalanx:

Ich wollte einmal frage , ob Finanzen.net wirklich für einen Buy and Holder ausreichend Informationen über Aktien liefert? An einigen Stellen hier, so konnte ich Zweifel hinsichtlich der Seriösität und der Zuverlässigkeit lesen.

"Die Daten werden von FactSet zur Verfügung gestellt" - für einen ersten Eindruck ist mir das gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 14 Stunden von hattifnatt:

"Die Daten werden von FactSet zur Verfügung gestellt" - für einen ersten Eindruck ist mir das gut genug.

Ok, was nutzt du ansonsten, um dich mit Aktien auseinanderzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Minuten von Phalanx:

Ok, was nutzt du ansonsten, um dich mit Aktien auseinanderzusetzen?

FastGraphs und Aktienfinder (da aber meistens nur die Youtube-Videos, um Ideen für mein DGI-Depot zu bekommen) und bestimmte Autoren auf SeekingAlpha. Ich habe aber auch kein konzentriertes Portfolio, deswegen reichen mir oberflächliche Analysen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Hallo zusammen,

 

Für einen ersten Überblick über die Financials habe ich Marketscreener.com sehr zu schätzen gelernt - vor allem die anschaulichen Graphen zur Performance der letzten Jahre sowie der kommenden 4 Jahre sowie der AVG Linien.

 

Jetzt ist es leider bei mir so, dass seit einigen Tagen diese Graphen auf dem iPhone nicht mehr geladen werden (einfach nur ein graues Rechteck statt der Graphen), so dass ich dieser Quelle „beraubt“ bin.

 

ich wollte einmal fragen, ob andere User auch das Problem haben bzw. ob Jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat - ich fände es sehr schade, wenn dies nicht mehr sichtbar wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

The Motley Fool kommt wohl im WPF nicht besonders gut an, da die Artikel reißerisch formuliert bzw. auf BILD-Niveau sind: https://www.fool.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

The Montely Fool ist einfach geschrieben und leichter zu verstehen wie bei anderen Seiten. Finde ich nicht mal so schlecht.

 

Btw, der Wirtschaftsteil von Tagesschau ist besser geworden, seit Börse-ARD offline gegangen ist. Anfangs während der Änderungen waren die Marktberichte nicht verfügbar / kaum verfügbar mit wenig Berichten. 

 

War als die Änderung eintrat auch enttäuscht, aber aktuell ist es nicht schlecht. Hatte es jemand früher auch auf dem Schirm? Wie ist eure Meinung dazu? Hat es sich verbessert? Ich meine ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Für eine schnelle Marktübersicht nutze ich https://www.teletrader.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metaluna

Wer ein Herz für U.S. Aktien hat könnte auch TipRanks spannend finden. Das vielleicht interressanteste Feature hierbei ist, dass sie die TipHistorie vieler WallstreetAnalysten tracken, entsprechend ranken und deren jeweiligen aktuelle Buy/Hold/Sell - Empfehlungen puplizieren.

Der TopAnalyst dort hat einen TrackRecord von immerhin 90%.

Ein vergleichbares Angebot wäre für andere Märkte natürlich auch klasse  – ist jedoch ziemlich aufwendig und wird für den User mit 360$/Anno berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
metaluna

Die Infos rund um Aktien & Co. empfinde ich bei Onvista wesentlich besser aufbereitet als bei Finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix
· bearbeitet von idefix
Am 15.9.2021 um 09:10 von Cai Shen:

Geht nur mit (kostenloser) Anmeldung und dann über den Umweg Musterdepot erstellen und dieses mit X-Ray auswerten. 

Hallo!

Um das Instant X-Ray von Morningstar zu verwenden, muss man sich registrieren.

Folgt daraus eine kostenpflichtige Mitgliedschaft?

Danach muss man ein Musterdepot erstellen, und das wird dann von X-Ray verwendet?

Die letzte Information dazu stammt aus September 2021.

Vielen Dank!

Gruß!

idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 20 Minuten von idefix:

Um das Instant X-Ray von Morningstar zu verwenden, muss man sich registrieren.

Folgt daraus eine kostenpflichtige Mitgliedschaft?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix
vor einer Stunde von hattifnatt:

Nein.

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Gerade bei MyDealz gesehen:

Seeking Alpha Premium mit 83% Rabatt - Nur Neukunden

 

39$ für das erste Jahr klingt nicht schlecht.

Was haltet Ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Minuten von Cinquetti:

Was haltet Ihr davon?

Nicht schlecht, so lange die Kündigung rechtzeitig / gleichzeitig abgeschickt wird. Die Verlängerung erfolgt sonst zum regulären Jahrespreis.

Mich stört an SA nur die Beschränkung auf US amerikanische Titel, was mich bisher von einem Abo abhielt.

Die Aktualität v.a. der Earning Call Transkripts ist sensationell, das wäre so mein Hauptanreiz eines Abos der Seite.
Ansonsten darf dort eben jeder schreiben worauf er lustig ist, die Qualität der Autoren schwankt daher extrem und die Erfahrung der Kommentatoren / Seriosität der Beiträge muss man selbst in Erfahrung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@Cai Shen

Vielen Dank für Deine Einschätzung :thumbsup:

Ich habe es mir heute mal gegönnt und angefangen mein Portfolio da mal zu pflegen.

Da ich zu üver 70% amerikanische Aktien habe ist das schon ideal für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

immer Mittwochs gab es eine Folge beim Podcast "Aktien fürs Leben".

Nicht ganz uneigennützig, ist der Podcast vom Capital. Der Chefredakteur Horst von Buttlar und C.W. Röhl, sind die, die da zu Wort kommen.

 

Nach noch nicht mal einem Jahr, war das heute die 39. und letzte Folge, da der Chefredakteur den Job wechselt.

Schade, hab den beiden gern zugehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yorick

Ich würde mich gerne näher mit der Historie der Kapitalmärkte beschäftigen und - getreu dem Motto "history doesn't repeat itself but it rhymes" - schauen, ob/welche Parallelen zum aktuellen Marktgeschehen gezogen werden können. Wo gibt es gute Informationsquellen zum Thema, die einerseits einen guten und zuverlässigen Überblick über bspw. Krisen (angefangen bei den Tulpen oder schon früher ?, Dotcom etc.) gibt und gleichzeitig aufzeigt welche Anleger damals am besten aufgestellt waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 46 Minuten von Yorick:

Ich würde mich gerne näher mit der Historie der Kapitalmärkte beschäftigen und - getreu dem Motto "history doesn't repeat itself but it rhymes" - schauen, ob/welche Parallelen zum aktuellen Marktgeschehen gezogen werden können. Wo gibt es gute Informationsquellen zum Thema, die einerseits einen guten und zuverlässigen Überblick über bspw. Krisen (angefangen bei den Tulpen oder schon früher ?, Dotcom etc.) gibt und gleichzeitig aufzeigt welche Anleger damals am besten aufgestellt waren?

Da empfehle ich https://www.pdfdrive.com/lords-of-finance-1929-the-great-depression-and-the-bankers-who-broke-the-world-e156712970.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 19 Minuten von Ramstein:

ETF für Frauen

 

PS: In meinen Geldanlagekursen sind die Frauen meistens in der Überzahl

Altersgruppe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten von Lazaros:

Altersgruppe? 

20 - 70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...