Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

boerseheute
Im aktuellen Börsenbrief berichtet uns Uwe, dass er selbst Aktien (Standardwerte die er auch nennt) wegen der Abgeltungssteuer gekauft hat um diese als Daueranlage zu halten.

 

Warum kauft er nicht selbst seinen Fonds um Steuern zu sparen? Er wird wohl selbst davon ausgehen, dass sich der Fonds schlechter als eine Daueranlage aus Standardwerten entwickelt.

 

Jetzt will er auch konsequent alle Aktien zum Verkauf stellen, die ein 9 Monatstief erreicht haben. Macht aber sofort wieder eine Ausnahme. Jetzt erst mal noch abwarten.

 

Torsten

 

 

Hallo Towo,

 

die letzten 3 Monate war der Fond im Vergleich zum Dax 10 % schlechter.

Also hat er wirklich Probleme der Pfarrer ...den Dax zu schlagen...

Ich denke er überlegt gerade noch ob er wirklich schon einsteigen soll in seinen Fond ,oder doch lieber

die Aktien aus seinem "Börsenrückblicksbrief" kaufen soll.

 

Momentan ist der Fond stabil wenn die Kurse fallen.D.h er muss noch voll abgesichert sein.

Ob er wirklich 80 % hält glaube ich eher nicht.Das müsten ja dann auch mind 40 % Future Verkäufe sein.

Die hat er ja gar nicht flüssig.....?

Ich vermute er macht wieder ganz was anderes wie mit dem Börsenbrief und hat das Depot wieder ausgemistet.

Zum X-ten male....Und warten auf frisches Geld und zockt mit Futures ( Was der Haidorfer ja schon 2007 verzockte?)

 

Im November hat er geschrieben er ist voll dabei wenn die Hausse beginnt.

 

Aber wie kann man dabei sein ,wenn man bereits 80 % investiert ist mit herben Verlusten über Wochen?

Und nur noch 20 % hat zum Kauf ?

 

Wenn er nur 20 % noch flüssig ist,dann braucht er mindestens bis Ende 2010 dass er wieder den Einstandskurs seines Fonds erreicht.

Wenn überhaupt.

D.h. für die Anleger die 2007 gekauft haben, 3 Jahre keine Rendite oder mit Verlusten ausgestiegen....

 

Toller Spass...Ich würd eh allen raten die den Fond noch haben,zu verkaufen und eigens Aktien ins Depot zu legen.

Man kann alles selber beeinflussen und muss keine Gebühren zahlen.

Und vor allem weis man ja bis heute nicht ob die Fondabflüsse geprüft werden.

Kein Mensch kontrolliert was bei denen aufs Privatkonto kommt.

Und genau da vermute ich den Ursprung+Grund zur Gründung des "Geld Sammel Fonds".

(siehe andere.....)

 

Mein "Lang" Tip der Woche :

Kaufen sie keine Fonds! Lesen sie keine Börsennews, Vertrauen sie keinen Finanzberatern !

 

Viel Glück in 2009 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

da es ja doch einige gibt, stelle ich die aktuellen Daten nun jede Woche rein.

 

Die Datei möchte ich nur sehr ungern einstellen, da ich diese für meine Belange erweitert habe und diese somit sehr umfangreich (groß) geworden ist.

Für einen selbst kommentiert man ja nicht alles, da kämen dann zu viele Fragen.

 

Die Ur-Datei war ja auch nicht von mir. Wenn die Ersteller das OK geben würden, könnte ich meine Datei (wieder im Ur-zustand) jede Woche reinstellen.

 

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

post-6974-1232200239_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towo
· bearbeitet von towo
Hallo Towo,

 

die letzten 3 Monate war der Fond im Vergleich zum Dax 10 % schlechter.

Also hat er wirklich Probleme der Pfarrer ...den Dax zu schlagen...

Ich denke er überlegt gerade noch ob er wirklich schon einsteigen soll in seinen Fond ,oder doch lieber

die Aktien aus seinem "Börsenrückblicksbrief" kaufen soll.

 

Momentan ist der Fond stabil wenn die Kurse fallen.D.h er muss noch voll abgesichert sein.

Ob er wirklich 80 % hält glaube ich eher nicht.Das müsten ja dann auch mind 40 % Future Verkäufe sein.

Die hat er ja gar nicht flüssig.....?

Ich vermute er macht wieder ganz was anderes wie mit dem Börsenbrief und hat das Depot wieder ausgemistet.

Zum X-ten male....Und warten auf frisches Geld und zockt mit Futures ( Was der Haidorfer ja schon 2007 verzockte?)

 

Im November hat er geschrieben er ist voll dabei wenn die Hausse beginnt.

 

Aber wie kann man dabei sein ,wenn man bereits 80 % investiert ist mit herben Verlusten über Wochen?

Und nur noch 20 % hat zum Kauf ?

 

Wenn er nur 20 % noch flüssig ist,dann braucht er mindestens bis Ende 2010 dass er wieder den Einstandskurs seines Fonds erreicht.

Wenn überhaupt.

D.h. für die Anleger die 2007 gekauft haben, 3 Jahre keine Rendite oder mit Verlusten ausgestiegen....

 

Toller Spass...Ich würd eh allen raten die den Fond noch haben,zu verkaufen und eigens Aktien ins Depot zu legen.

Man kann alles selber beeinflussen und muss keine Gebühren zahlen.

Und vor allem weis man ja bis heute nicht ob die Fondabflüsse geprüft werden.

Kein Mensch kontrolliert was bei denen aufs Privatkonto kommt.

Und genau da vermute ich den Ursprung+Grund zur Gründung des "Geld Sammel Fonds".

(siehe andere.....)

 

Mein "Lang" Tip der Woche :

Kaufen sie keine Fonds! Lesen sie keine Börsennews, Vertrauen sie keinen Finanzberatern !

 

Viel Glück in 2009 !

 

 

Jetzt hat er offensichtlich eine ganz neue Methode " ...unseres Systems Utility-Nasdaq-DAX... ".

 

siehe hier: http://www.boersensignale.de/erfolgsnachweis.html

 

Und kein Hinweis, dass das System gerade erst erfunden wurde und noch nicht live getestet wurde.

 

Der Chart sieht ja dafür wieder gut aus und kann wieder neue Börsenbriefkunden anlocken die dann vielleicht auch glauben dass man mit der Methode den DAX ähnlich gut schlägt wie in der Grafik.

 

Viele Grüße Torsten

 

P.S. Zu der Grafik kommt man übrigens wenn man hier: http://www.boersensignale.de/produkte/boer...ersenbrief.html auf "Erfolgsnachweise seit 1987" klickt.

M.E. wird hier gezielt der Eindruck erweckt, dass er über eine in der Vergangenheit erfolgreiche Strategie verfügt, welche sich in der Grafik widerspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
Jetzt hat er offensichtlich eine ganz neue Methode " ...unseres Systems Utility-Nasdaq-DAX... ".

 

P.S. Zu der Grafik kommt man übrigens wenn man hier: http://www.boersensignale.de/produkte/boer...ersenbrief.html auf "Erfolgsnachweise seit 1987" klickt.

M.E. wird hier gezielt der Eindruck erweckt, dass er über eine in der Vergangenheit erfolgreiche Strategie verfügt, welche sich in der Grafik widerspiegelt.

Das wäre in der Tat vergleichsweise betrügerisch für einen Pfarrer. Aber die Branche kann schliesslich von der heiligen Inquisition, über die Kreuzritterei bis zu Kinderschändungen auf eine lange unmoralische Historie zurückblicken. Aber Börsenbriefbetrügereien war mir dann doch neu :lol: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Was sagt Uwe Lang, vormalig evangel. Pfarrer u. seit Jahren nur noch Börsenratgeber soweit ich das verstanden habe:

 

5:0 für die Hausse per 16.01.2009 !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo,

 

die Daten für diese Woche.

 

Gruß

ediric

post-6974-1232801986_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

lt. Uwe Lang site:

 

Stand: 23.01.09 5:0 für die Hausse

 

"...fahren Sie kurzfristig Ihr Aktiendepot von 80 auf 50 Prozent zurück...."

 

Ja what denn nun ?

 

"..Zwar rechne ich wegen der positiven Indikatoren bei den Zinsen, beim Öl und beim Dollar schon ab März/April wieder mit deutlich höheren Kursen, aber das werden uns dann unsere Methoden rechtzeitig anzeigen....."

 

Ja vielleicht...möglicherweise....unter Umständen...

 

Fakt ist, die Indikatoren bzw. seine Schlussfolgerungen führen seit gut 2 Jahren zu nichts.

Damit ist er genauso wie die Mehrheit aller Börsenteilnehmer mehr od. weniger im Blindflug unterwegs u. versucht im Nebel mittels Instrumente, seinen Indikatoren die richtige Richtung einzuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE

ediric

post-6974-1233487758_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brangumas

Hallo an alle.

Ich habe mir den thread interessiert durchgelesen und finde es sehr interessant.

:thumbsup:

Ich bin echt kein Genie in Excel (bin 65 Jahre jung) und wollte mal fragen, ob man schon vorbereitete Tabellen laden kann (natürlich seine Symbole einsetzen), habe mir Xlquotes schon heruntergeladen.

kann mir jemand mal eine Tabelle zuschicken? Würde mich echt freuen. gojn@gojn.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric
Hallo an alle.

Ich habe mir den thread interessiert durchgelesen und finde es sehr interessant.

:thumbsup:

Ich bin echt kein Genie in Excel (bin 65 Jahre jung) und wollte mal fragen, ob man schon vorbereitete Tabellen laden kann (natürlich seine Symbole einsetzen), habe mir Xlquotes schon heruntergeladen.

kann mir jemand mal eine Tabelle zuschicken? Würde mich echt freuen. gojn@gojn.de

 

 

Hallo,

 

mittels der Tabelle werden bestimmte Werte geladen um die Methode von UL weiterzuschreiben. Ohne Erfahrung in Excel, kann man hier nicht ohne weiteres "seine Symbole" einsetzen.

 

Da bist Du besser bei https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...6023&st=180 aufgehoben. Aber dort ist der letzte Eintrag ja eh von Dir.

 

Wohlstandsfördernde Grüße

ediric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE

ediric

post-6974-1234019454_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boerseheute

Hallo,

 

Ích versteh immer noch nicht,warum hier alles so gierig auf die Excel Daten sind.

Es ist doch jetzt nach 1,5 Jahren ersichtlich ,dass es so nicht funktioniert,und wenn

dann sind es nur einzelne Aktien die´mit Glück und Gewinn verkauft werden können.

 

Gut wer sich die Tabelle angepasst hat, kann ja sein dass er besser fährt.

Bzw einen besseren Einstiegspunkt erwischt.

 

Nur der Backtest zählt immer nur für die Vergangenheit !

Und nie für die Zukunft !

Wer meint er könne damit die Zukunft abschätzen irrt gewaltig!!

Es kann durchaus sein ,dass wir über ein Jahre niedrige Ölpreise sehen

Ohne dass die Aktien in eine neue Hausse starten !

(Ich rechne erst Ende des Jahres mit einem Wechsel....)

UNd so schnell wie der Lang das anündigt ,dass wird gleich in die Hausse wechslen wird es ja nicht gehen!

 

Das war ja keine Korrektur sondern wir sind in einer Krise!!!

Da kann man nicht 90° Kurven drehen wie ein BMW Mini !

Warum der Pfarrer das nicht zugibt ist echt fraglich.

Ich vermute nachwievor dass er dringend Geld braucht für den Fond und die Leute desshalb ständig zum Kauf

anregt!!

 

Die aktuellen Wochenprognosen von seiner Internetseite haben jetzt aber den Gipfel erreicht !

Dümmer geht es ja nicht mehr !

http://boersensignale.de/boersenprognoseaktuell.html

Wie kann man nur ein Jahr auf Kauf stehen und dann in 14 Tagen von 80% auf 60% und dann wieder hoch auf 75 %

wechseln????

 

Das ist ja total Irre!!!Was haben die 14 tage jetzt noch mit einem Jahr zu tun??

Ist das alles nur noch Show?

Der verbrät ja das Geld zum Spass wie es aussieht....

Der Mann hat echt alte Omas und Opas die jahre lang seinen Brief per Post schon bekommen,weil sie

ja keinemail haben...Und die sollen das mitmachen? ich glaubs ned...

So kann man doch die Leute nicht anlügen...!!!!!!

 

"werden dann unsere Signale rechtzeitig zeigen..."

"jetz wirds doch April werden bis die Kurse steigen...."

"in den Kursen ist schon alles beinhaltet..."

"Wir sind dann voll und zu 100% dabei "

 

Oh Gott!

Stellt doch dem endlich mal jemand den Hahn ab !!! BItte!!!

Das gibts doch nicht !

 

Hat von Euch schon mal jemand seinen grössten Schreibfehler bemerkt ?

 

Prognose heisst Vorschau !

 

Und wass der da abliefert ist eine Rückschau !

Und zwar eine sehr dumme oberflächliche !

 

Und er sagt ja nix vorher....er nimmt immer die Wörter "könnte" "weiss ich doch nicht"(

hat er mir selber am Telefon mal gesagt!) , vielleicht....

Nur bei seinem Fond ist er sich sicher !

Kaufen ! Immer ! Und er ist bei der Hausse dabei ! Ganz sicher.....ohne Risiko...

Weil er sichert sich ja immr ab nach seinen Strategien......

 

 

Schon klar.....oder ?

 

;-)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giovanni85

kann mir jemand bitte die aktuelle Excel-Tabelle zur Verfügung schicken?

 

evtl. + kleine Anleitung?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boerseheute
· bearbeitet von boerseheute
kann mir jemand bitte die aktuelle Excel-Tabelle zur Verfügung schicken?

 

evtl. + kleine Anleitung?

 

lg

 

hi giovanni

bevor du geld verschenkst lies doch mal die 78 seiten des threads durch...

und dann denke ich brauchst du sie eh nimmer!!!

Und dann findest auch die Antworten ! Anleitung usw....

Wenn hier alle Leute das selbe fragen, wo,was warum,dann wirds bisl viel ....

 

Trotzdem viel Spass beim Studieren der Börse !

Ich kann Dir aber sagen sie wurde nicht dazu erfunden ,dass normale Steuerzahler/Privatanleger sich gross bereichern können.

Es geht ,aber es gehört grosse Disziplin dazu.

Diese Disziplin hat Uwe Lang nicht eingehalten.Dass seine Methoden mal wieder besser laufen kann sein.

Er kann es momentan nur hoffen,weil wen nicht,hat er 40 Jahre umsonst die Börse studiert und herausgefunden ???

wie es geht!!??? ;-)

 

 

PS:

 

Wer's kann handelt an der Börse, wer's nicht kann berät andere. (André Kostolany)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric

Hallo zusammen,

 

hier wieder die aktuellen Daten.

 

Wohlstandsfördernde Grüße und schönes WE

ediric

post-6974-1234642065_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Hallo boerseheute,

 

würdest Du bei Uwe Lang kein Geld anlegen?

Liegt das eher an Lang oder an seiner Methode oder an seiner Disziplin?

 

Ich frage mich auch ob er die Auswirkungen der Finanzkrise nicht mehr sehen will oder kann?

 

Die Finanzkrise wird doch jetzt bald in der Realwirtschaft ankommen. Ob das alles in den Aktienkursen eingepreist ist?

Auf seiner Website sagt er indirekt, dass doch fast alles eingepreist ist? Dann müsste man ja jetzt so richtig einsteigen!

Die Signale zeigen das auch an!!!

 

Steigt er selbst ein?

 

Was sollen wir machen?

 

Sollte man selbst bei minus 50% allles verkaufen und Sachwerte oder Edelmetalle kaufen?

 

LG vom fisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Uwe Lang ist lächerlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ediric
Hallo boerseheute,

 

würdest Du bei Uwe Lang kein Geld anlegen?

Liegt das eher an Lang oder an seiner Methode oder an seiner Disziplin?

 

Ich frage mich auch ob er die Auswirkungen der Finanzkrise nicht mehr sehen will oder kann?

 

Die Finanzkrise wird doch jetzt bald in der Realwirtschaft ankommen. Ob das alles in den Aktienkursen eingepreist ist?

Auf seiner Website sagt er indirekt, dass doch fast alles eingepreist ist? Dann müsste man ja jetzt so richtig einsteigen!

Die Signale zeigen das auch an!!!

 

Steigt er selbst ein?

 

Was sollen wir machen?

 

Sollte man selbst bei minus 50% allles verkaufen und Sachwerte oder Edelmetalle kaufen?

 

LG vom fisher

 

Hallo fisher,

 

ich würde nun wirklich kein Geld bei UL anlegen. Was der die letzten Jahre, die ich selber mitverfolgt habe, gemacht hat, ist einfach inkonsequent, dumm, stur und grenzt schon an Verarsche. Da werden die eigenen Regeln mal eingehalten und mal einfach nicht. Das ist diskretionär. Das mag gut sein, wenn man es kann. Allerdings können es die wenigsten, die beiden können es ja anscheinend nicht. Die sollen ja mit Futures richtig Geld liegen gelassen haben. Vermarkten tut er das ganze ja als systematisch. Dann werden dort Anfängerfehler gemacht, dass man nicht glauben kann, dass er schon so lange am Markt ist (wir ändern den GD von 6 auf 7 Wochen, da gibt es bessere Ergebnisse).

Ein Freund hat mal mit Ihm gesprochen. Der ist wie ein Aal. Erst ist er für nichts verantwortlich (ich bin nur der Berater des Fonds) dann nach ein paar Minuten wieder alles anders, so wie er es braucht. Dann habe ich mir mal die Mühe gemacht um ein Email-Kontakt aufgebaut. Das hätte ich mir schenken können.

 

Wenn Du schon Geld verwalten lassen möchtest, nimm Huber. Besuche die mal und lass dir alles zeigen. Die sind wirklich gut. Aber auch hier gilt, es gibt Zeiten in denen man sein Pulver trocken halten sollte. Wir haben schließlich keinen klaren Aufwärtstrend, oder?

 

Beste Grüße

ediric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ob er die eigenen Regeln einhält ist doch völlig egal, da die Regeln auch nicht besser als ein Münzwurf.

 

Das grenzt nicht an Verarsche, es ist Verarsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

Hallo ediric - Grumel - obalaa,

 

vielen Dank für die Beiträge.

Ich stimme voll zu. Vielleicht ist Verarsche etwas hart.

 

Vermögensverwalter sind ja auch nur Menschen!

 

Aber Fakt ist, dass sie anvertrautes Geld "kleiner" gemacht haben! (Lang minus 50%)

 

Das gilt natürlich auch mehr oder weniger für die anderen Vermögensverwalter (Dr.J. Ehrhard, Holbach, Huber, T.Klein).

 

Offenbar machen alle die gleichen Fehler. Sie sind ja jetzt teilweise noch in Finanztiteln drin. Spricht sich das nicht herum,

dass wir seit 2007 eine "satte Finanzkrise" haben, die noch immer nicht ausgestanden ist!

 

Natürlich haben alle obengenannten auch schon in der Vergangenheit sehr gute Ergebnisse gehabt.

 

Huber hat sehr gute Fonds im Programm.

Vielen Dank für Deine Empfehlung! Er ist sicherlich eine gute Adresse!

Arbeitet P.E. Huber mit Holbach zusammen? Kannst Du darüber etwas berichten?

 

Grüße vom fisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Bin kein Experte für Uwe Lang und habe auch nicht den ganzen Faden hier gelesen, finde den Ansatz jedoch ganz interessant.

 

Auffällig ist aber, dass seine Methode relativ viele Parameter miteinbezieht und das er diese auch immer wieder mehr oder weniger adjustiert. Das man es bei sovielen Parametern im Backtesting schafft eine erfolgreiche Strategie zu identifizieren, ist auf dieser Basis keineswegs ungewöhnlich. Das diese Methode dann in der Zukunft funktionieren soll, wäre aber schon nicht sehr realistisch, zumal er ja ein Buch darüber geschrieben hat und andere Profis die Vorteile sofort wegarbitrieren könnten und auch würden, wenn Sie was taugten. Ich würde ihm keine betrügerischen Absichten unterstellen, sondern eher, dass er auch nur der hinlänglich bekannten Selbstüberschätzung der meisten Investoren unterliegt.

 

Unseriöses Marketing ist es aber, dass er Methoden so ändert, dass Sie wiederum im Backtesting Vorteile zeigen und diese dann aber auf seiner Webseite als ex-ante und lange erbrobten Ansatz verkauft. Hier muss ich meinen teils wortstark "grumelnden" Vorrednern unbedingt zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

Hallo bärenbulle,

 

ein sehr interessanter Beitrag. Natürlich muss auch Uwe Lang im Backtesting seine ständig veränderten Parameter "gut" aussehen lassen.

Er hätte ja sonst nicht so viel Geld in der kurzen Zeit für seinen Fonds einsammeln können.

 

Aber ich glaube, dass bei seinem Marketing der "Pfarrer" der wichtigste "Pfarameter" war!

 

Viele Grüße vom fisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towo

Ob der Pfarrer hier mitliest?

 

Wenn man "uwe lang" bei Google eingibt ist dieser Thread hier der zweite Treffer. :-)

 

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher
· bearbeitet von fisher

hallo torsten,

 

ich glaube, dass er so viel Zeit nicht haben wird!

 

Er muss sich doch um das Geld kümmern.

 

Immerhin muss er in der nächsten Zeit hundert Prozent (in Zahlen 100%) machen um die Null (+-0) zu erreichen!

 

Torsten ich habe Dich häufig bei Onassis gesehen. Wie geht es ihm?

 

Es grüßt fisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towo
hallo torsten,

 

ich glaube, dass er so viel Zeit nicht haben wird!

 

Er muss sich doch um das Geld kümmern.

 

Immerhin muss er in der nächsten Zeit hundert Prozent (in Zahlen 100%) machen um die Null (+-0) zu erreichen!

 

Torsten ich habe Dich häufig bei Onassis gesehen. Wie geht es ihm?

 

Es grüßt fisher

 

Die Performance seines Musterdepots für 2008 muss er auch noch ausrechnen. Geht sicherlich nicht auf die Schnelle. Sie fehlt jedenfalls noch auf seiner Homepage.

 

2007 war sie -13% bei einer Daxperformace von +20%.

 

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...