Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

zap-o-trade
Am 13.2.2024 um 11:00 von Belgien:

 

Das ist bei einer übergreifenden Verrechnung seitens einer Bank über mehrere Konten/Depots, die bei verschiedenen "Marken" geführt werden, immer so. Wenn Du Depots bei Consors und DAB führst, bist Du daran gewöhnt.

Zumindest bei den FSAs unterscheiden die Consorsbank und DAB (Smartbroker alt) die Verrechnung sehr wohl, da war bisher nichts mit übergreifend.

Obwohl mir das sehr gut gefallen würde, denn bei Consors geht alles Online und DAB will alte Formulare mit physischer Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Das war schon immer übergreifend - zumindest zum Jahresende ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator

Ich habe folgende Nachricht bekommen:

für oben genannten Titel wurde ein Abfindungsangebot bekanntgegeben. Sie sind zu den folgenden
Konditionen teilnahmeberechtigt:

Wir bitten bei Interesse um Weisung mit beiliegendem Auftrag. Sofern uns von Ihnen bis zum oben
genannten Termin kein Weisungsauftrag vorliegt, werden wir nichts unternehmen.

Hiermit beauftrage(n) ich/wir Sie, das Angebot
¦ für den Komplettbestand anzunehmen.
¦ für einen Teilbestand von ____________ Stück/Nominale anzunehmen.
¦ nicht anzunehmen.

Meine Frage dazu. Ich habe nicht vor das Angebot anzunehmen, kann ich einfach nichts unternehmen? Oder muß ich den Brief zurückschicken und ankreuzen: nicht anzunehmen?
Gibt es da einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Was ist an

 

„Sofern uns von Ihnen bis zum oben genannten Termin kein Weisungsauftrag vorliegt, werden wir nichts unternehmen.“

 

nicht zu verstehen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator

Ich verstehe nicht, wieso man explizit auswählen kann () nicht anzunehmen?
Gibt es vielleicht einen Unterschied, den ich nicht erkenne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 28 Minuten von avator:

Ich verstehe nicht, wieso man explizit auswählen kann () nicht anzunehmen?

Das ist für die Leute, die beim Kundendienst nachfragen würden, wenn es die Option nicht gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von bondholder:

Das ist für die Leute, die beim Kundendienst nachfragen würden, wenn es die Option nicht gäbe.

 

Wie man sieht, gibt es aber auch mit der Option Leute, die beim Kundendienst nachfragen würden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator

Allerdings, ich zum Beispiel :-)
Die Formulierung finde ich etwas unglücklich gelungen. Zum Beispiel bei der Deutschen Bank ist es eindeutig. Die schreiben Sinngemäß, sofern sie nicht vorhaben das Angebot anzunehmen, müssen sie nichts unternehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Gibt es hier denn schon Erfahrungen mit dem seit ca. 3 Monaten verfügbaren Depotkredit?

  • Klappt es gut, Wertpapiere erst einmal auf Kredit zu kaufen und das Geld dann innerhalb von 1-2 Tagen vom Referenzkonto nachzuschieben, sodass man die langsamen Überweisungen und Synchronisation umgehen kann, ohne Zinsen zu bezahlen?
  • Wird die Kreditlinie der Schufa mitgeteilt? Die DAB hat so etwas ja gerne gemacht, bei der Baader weiß ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Neu bei Zero:

Jetzt neu: Multi-Order und Multi-Order Strategien

Der Wertpapierhandel bei ZERO wird jetzt noch einfacher. Mit der Multi-Order kannst Du ab jetzt mehrere Transaktionen auf einmal durchführen. Das beinhaltet auch Käufe und Verkäufe gleichzeitig (z.B. wenn Du Dein Depot umschichten möchtest). Nutze dafür einfach die neue Multi-Order Maske. Probiere es jetzt einfach aus.

Zusätzlich bieten wir ab heute verschiedene Strategien (hier klicken) auf Basis der Multi-Order an. Möchtest Du in eine der Strategien investieren, kannst Du per Multi-Order mit einem Klick in alle oder nur bestimmte Wertpapiere einer Strategie investieren. Die Strategien umfassen aktuell: Die Magnificent Seven, Dividenden-Aristokraten, Buffetts Top 10, Künstliche Intelligenz und Cloud Aktien. Sei gespannt auf weitere Strategien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 3 Stunden von nomad:

Die Strategien umfassen aktuell: Die Magnificent Seven, Dividenden-Aristokraten, Buffetts Top 10, Künstliche Intelligenz und Cloud Aktien.

Da sieht man mal die Favoriten der Kundenbasis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
· bearbeitet von Metasom

Hat jemand schon seine 100€ Prämie für den Depotübertrag erhalten? Sie wollten Ende Februar überprüfen, wer dafür zugelassen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
6 hours ago, Metasom said:

Hat jemand schon seine 100€ Prämie für den Depotübertrag erhalten? Sie wollten Ende Februar überprüfen, wer dafür zugelassen wird. 

Ich habe meine auch nicht bekommen, nach einem Ticket an den Support kam das:

Quote
[...]
Wir haben Dich nun manuell für die Aktion eingetragen.

Innerhalb der nächsten 6 Wochen sollte die Prämie auf Deinem finanzen.net zero Depot ersichtlich sein.

[...]

 

Angefragt hatte ich direkt am 01.03. und ich warte noch auf Buchung - ist ja aber auch noch 4 Wochen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 13.2.2024 um 11:23 von wolf666:

Warum braucht man 4 Neobroker?

 

Ein einziger Neobroker, der mit einer guten Bank kooperiert, wäre vollkommen ausreichend. Die Baader Bank ist leider keine gute Bank, da durch sie diverse Pobleme verursacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Hat jemand schon die Jahressteuerbescheinigung bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaRoth

Ja, sie war heute im Briefkasten. Per Post ... die einzige die ich bis jetzt nicht elektronisch bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor 1 Stunde von trend_investor:

Springer will wohl Finanzen.net und Finanzen Zero loswerden…

Den Broker loszuwerden, der fast kein Cash bringt, verstehe ich, aber die Portalseite? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
13 hours ago, trend_investor said:

Mal sehen, ob dennoch neue Handelsplätze kommen werden ... wäre schade, wenn ausgerechnet Zero unter die Räder käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
· bearbeitet von trend_investor
vor 15 Stunden von Metasom:

Den Broker loszuwerden, der fast kein Cash bringt, verstehe ich, aber die Portalseite? 

Zero ist stark abhängig von PFOF, dass weiß auch Springer. Aufgrund der 0€ verdient Zero nahezu kein Geld, der 1€ Mindermengenzuschlag wird zu vernachlässigen sein. Da Baader in der Abwicklung teuer ist, muss bis Mitte 2026, wenn das PFOF-Verbot kommt, eine Lösung her...da liegt es nahe, die Bude vorher zu verkaufen und dem Käufer die Preiserhöhung zu überlassen. Beim Portal Finanzen.net passiert in der letzten Zeit auch nicht mehr viel...starke Abhängigkeit vom Werbemarkt. Und dann gibts ja in dem Konglomerat auch noch Traderfox...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

ich habe von baader nun per Post Jahressteuerbescheinigungen von SB+ und traders place bekommen. Finanzen zero fehlt noch. Ist mir unklar wieso, denn es gab dort nur einen Verkauf in 2023. Ansonsten gefiel mir zero von der app bisher am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Ich denke auch das die Abschaffung von PFOF ein größeres Problem für die Neobroker darstellt als wir ahnen. Dann werde ich doch erstmal den Weg in Richtung Traders Place einschlagen, bis die Sachlage bei Zero geklärt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Also ich hatte meine Jahressteuerbescheinigung von Zero bereits am 22.03.24 erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 3 Stunden von nomad:

Ich denke auch das die Abschaffung von PFOF ein größeres Problem für die Neobroker darstellt als wir ahnen. Dann werde ich doch erstmal den Weg in Richtung Traders Place einschlagen, bis die Sachlage bei Zero geklärt ist.

Traders Place wird die Abschaffung von PFOF doch auch treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 5 Stunden von Geldhaber:

Traders Place wird die Abschaffung von PFOF doch auch treffen. 

Also Direktbank oder Ableger von Direktbanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...