Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

A_Kostolany
vor 32 Minuten von Belgien:

Mail an die Handelsüberwachung: huest@gettex.de (auch wenn dies wenig bringen wird)

Danke für deinen Hinweis. Jedenfalls scheint mein Verdacht sich also zu bestätigen. Anhand der Kursanzeigen auf gettex ist auch davon auszugehen, dass meine Limitorder vonFNet-zero korrekt an gettex übertragen wurde. Bleibt also die Frage, wie es zur Nicht-Ausführung kommen konnte, ob etwa die Stückzahl hierbei eine Rolle spielt und Teilausführungen aufgrund der geringen Kursdifferenz zum nächstniedrigeren Match oder prinzipiell nicht in Frage kommen.

 

Vielleicht kann noch jemand über ähnliche Erfahrungen oder mögliche Ursachen dafür berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Einfach die Handelsbedingungen der "Börse" Gettex lesen. Dann weißt Du, warum Deine Order nicht ausgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 27 Minuten von A_Kostolany:

mögliche Ursachen dafür

 

Ursache: Gettex. Wobei es bei L&S auch nicht anders ist.

 

Wenn du richtig mit anderen handeln können willst, musst du auf Xetra o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Kostolany
vor 36 Minuten von Lugano:

Einfach die Handelsbedingungen der "Börse" Gettex lesen. Dann weißt Du, warum Deine Order nicht ausgeführt wurde.

Klasse Tipp, habe gerade Handel > Regelwerk > Ausführungsbestimmungen auf gettex.de aufgerufen und finde auf S. 18 Folgendes:

 

Zitat

In  der Auktion  werden  eingestellte  Orders  im  Rahmen eines Inside-Match-Prozesses vor der Ausführung gegen den Market Maker unter Beachtung der Preis-Zeit-Priorität sowie unter Beachtung des Grundsatzes der Vermeidung von Teilausführungen auf Ausführbarkeit gegen die im Limit Orderbuch befindlichen limitierten Orders geprüft, die innerhalb des aktuellen Spreads des Market Makers liegen.

 

Der von mir bereits gemutmaßte Grundsatz der Vermeidung von Teilausführungen existiert also tatsächlich. Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wie der Handel ohne Teilausführungen ablaufen soll, dazu müssten die Kauf- und Verkaufsorderstückzahlen ja immer genau übereinstimmen oder ein Vielfaches voneinander sein, damit die Matches ohne "Rest" aufgehen.

 

Welche "Handelsbedingungen" meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Kostolany

Nachtrag - was mir dazu einfällt, ohne mich jemals mit der Preisfeststellung bzw. Match-Generierung befasst zu haben:

 

Da gettex mein Handelspartner ist, kann er natürlich als Puffer agieren und so viel Stücke von der jeweiligen Aktiengattung vorhalten, wie er will bzw. muss, um die Matches zur Orderausführung zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von A_Kostolany:

Da gettex mein Handelspartner ist

 

Nicht Gettex, sondern die Baader-Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 14 Stunden von A_Kostolany:

obwohl ca. 2 Std. später 8 St. zu einem niedrigeren Kurs von 24,41 EUR gehandelt wurden,

 

 

 

 

DBS_Group_Holdings_Kaufauftrag_2024-05-24.png.e7bd9b24df73b4eeb46d105c7b58a6b2.png

 

DBS_Group_Holdings_Kaufauftrag_2024-05-24_Umsaetze_auf_gettex_nach_Orderaufgabe_bei_tieferem_Kurs.thumb.png.eaa5c5761fc6a474c6d733b610e38f09.png

 

 

 

Nur weil 8 Stück zu einem passenden Kurs gehandelt wurden, sagt das auch nicht, dass derjenige mit den 8 GEkauft hat, er kann auch an Gettex VERkauft haben - der der Ankaufskurs ist niedriger. Es ist also nicht gesagt, dass der Kurs für 'Du als Anleger möchtest von Gettex kaufen' niedrig genug war für Dein LImit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Es gibt keine Teilausführungen auf Gettex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Kostolany
vor 8 Stunden von blueprint:

Nur weil 8 Stück zu einem passenden Kurs gehandelt wurden, sagt das auch nicht, dass derjenige mit den 8 GEkauft hat, er kann auch an Gettex VERkauft haben - der der Ankaufskurs ist niedriger. Es ist also nicht gesagt, dass der Kurs für 'Du als Anleger möchtest von Gettex kaufen' niedrig genug war für Dein LImit.

Natürlich, er WIRD (an gettex) verkauft haben, das passt auch zu dem Verlauf der von gettex angezeigten bzw. angebotenen Geldkurse. Diesen Zs.-hang hatte ich also nicht bedacht. Die Vermeidung von Teilausführungen spielt m. E. hier keine Rolle und selbst, als Handelspartner, die An- und Verkaufspreise festzulegen scheint eine sichere und lukrative Einnahmequelle zu sein und bedeutet umgekehrt indirekte Handelsgebühren für den Anleger. Letzteres war mir natürlich schon vorher klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Ich habe heute um 17:29 aus Versehen eine Kauf Market Order IE00B4L5Y983 aufgegeben. Ich dachte es sei eine Quote Order. Sie wurde nicht ausgeführt. Ich habe sie dann um 17:31:30 gestrichen nachdem der Spread sich erhöht hat (Xetra geschlossen).

Sehr dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Kostolany
Zitat

Technische Störung

 

Wir wurden durch die Börse wie folgt über eine Störung informiert:

"aufgrund technischer Probleme ist der Handel an der Börse München und auf gettex bis auf weiteres unterbrochen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.“

 

Die Einschränkungen gelten für den kompletten Handel mit Wertpapieren.

 

Orders in Kryptowerten sind weiterhin möglich.

 

Die Depotansicht ist auch seit ca. 11Uhr21 eingefroren.

 

Super, wenn 1 von 1 Handelspartner(n) nicht zur Verfügung steht, da fühlt man sich gut aufgehoben. Ist auch nicht das erste Mal, seit ich dort ein Depot habe (Nov. 2023). Wie das wohl aussieht, wenn mal ein Sturm aufzieht (wir befinden uns schließlich m. E. schon recht nahe der Marktsättigung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 1 Stunde von A_Kostolany:

 

Die Depotansicht ist auch seit ca. 11Uhr21 eingefroren.

 

Super, wenn 1 von 1 Handelspartner(n) nicht zur Verfügung steht, da fühlt man sich gut aufgehoben. Ist auch nicht das erste Mal, seit ich dort ein Depot habe (Nov. 2023). Wie das wohl aussieht, wenn mal ein Sturm aufzieht (wir befinden uns schließlich m. E. schon recht nahe der Marktsättigung).

Da Lob ich mir TR, die immerhin tradegate (hoffe richtig in Erinnerung)als Ausweichplatz im Notfall eingebaut haben.


Leider sind aber alle Broker betroffen, die die Baader Bank im Hintergrund haben. Da sieht man mal, dass man auch bei Brokern nicht alles auf ein Pferdchen setzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Evtl. einen 2. Broker mit mehr Handelsplätzen als "Backup".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Kostolany
vor 32 Minuten von Cashflo:

Leider sind aber alle Broker betroffen, die die Baader Bank im Hintergrund haben. Da sieht man mal, dass man auch bei Brokern nicht alles auf ein Pferdchen setzen sollte.

Bei mir sind es derzeit 6 Pferde, allerdings 2 aus demselben S...Stall (Baader Bank). Wie bereits früher erwähnt, ist meine Suche nach einem geeigneten Ersatz für "Smartbroker" (alt) noch nicht abgeschlossen und Baader Bank nur ein Notbehelf bzw. eben als Beimischung zur Risikoverteilung gedacht.

 

Die Depotanzeige lief nur kurzzeitig wieder, die Störung besteht weiterhin. Ziemlich krasser Fail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Hat Gettex jetzt Probleme oder die Baader Bank? Auf der Gettex Seite steht oben links:

 

Der Handel in Anleihen und Zertifikaten wurde um 15:20 Uhr wieder aufgenommen. Der Handel in Aktien, ETFs und Fonds ist leider immer noch stark eingeschränkt.

16:39:18 Uhr

Dienstag, 11. 06. 2024

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Sieht ja eher nach gettex aus. Smartbroker+ hat von Baader gesprochen, daher kam ich darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu

Ich würde auch eher Baader sagen, weil das Interface dort auch zur selben Zeit zusammengebrochen ist (kein Login mehr/falsches Passwort), mittlerweile steht dort auch:

 

Zitat

aufgrund von kurzfristigen Wartungsarbeiten steht das Kundenportal sowie die FinTS-Funktionen aktuell nicht zur Verfügung.

 

Bei Scalable bekam ich auch eine kryptische Fehlermeldung, dass die Daten nicht abgeglcihen werden konnten (vermutlich halt mit Baader)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln

Bei Finanzen net Zero gab es ein Gewinnspiel um bis zu je 3.000 € für zehn Sparplankunden:

Jeder Sparplan, der im Aktionszeitraum abgeschlossen wurde (wo der Kunde keinen Einfluss auf das Ausführungsdatum, sondern lediglich die monatliche Taktung auszuwählen hatte), zählt als ein Los, sofern  folgende Bedingung erfüllt wurde: Tatsächliche Ausführung mindestens an jedem der drei folgenden Tage 08.04.2024, 07.05.2024 und 07.06.2024.

 

...und daher hat Finanzen net Zero die tatsächliche Ausführung auf den 06.06. vorverlegt.  Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ....

 

(Finanzen net Zero , der seine Werbeprämie erst auf Nachfrage herausrückt und dann sich sein Ausführungsdatum selber zurechtlegt und der Betroffene allzeit seine Liquidität bereitstellen muss.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 12 Stunden von ETF_Scheffeln:

Bei Finanzen net Zero gab es ein Gewinnspiel um bis zu je 3.000 € für zehn Sparplankunden:

Jeder Sparplan, der im Aktionszeitraum abgeschlossen wurde (wo der Kunde keinen Einfluss auf das Ausführungsdatum, sondern lediglich die monatliche Taktung auszuwählen hatte), zählt als ein Los, sofern  folgende Bedingung erfüllt wurde: Tatsächliche Ausführung mindestens an jedem der drei folgenden Tage 08.04.2024, 07.05.2024 und 07.06.2024.

 

...und daher hat Finanzen net Zero die tatsächliche Ausführung auf den 06.06. vorverlegt.  Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ....

 

(Finanzen net Zero , der seine Werbeprämie erst auf Nachfrage herausrückt und dann sich sein Ausführungsdatum selber zurechtlegt und der Betroffene allzeit seine Liquidität bereitstellen muss.)

Tatsache, wäre ein ganz schön platter Trick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...