Zum Inhalt springen
Gast240416

Historische (wirtschaftliche)Worst-Case-Szenarien, Crashs, Baisse-Phasen

Empfohlene Beiträge

hund555
· bearbeitet von hund555
Am 10.4.2021 um 22:00 von Madame_Q:

Da frag ich mich, was es bringt, wenn der Index zwar nicht so weit hinunter rauscht wie der Standard Index, danach aber auch überhaupt nicht mehr hoch kommt im Vergleich zum Standard Index.

Da muss man die Werte im Index genauer angucken. Dieser Index hat viele Konsumgüter und in Corona wird/wurde wenig konsumiert bzw. diese Werte hatten in Vergleich zu MSCI World welcher viele IT Werte (welche stärker schwanken und deswegen in dem Index nicht zu finden sind) hat, keinen Vorteil durch Corona gehabt.

Hätten wir z.b. einen Computer-Virus, wäre MSCI World um einiges stärker gefallen und würde nach einem Jahr noch deutlich schlechter als dieser Index stehen. Immer angucken was im Index ist - keine Katzen im Sack kaufen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...