Zum Inhalt springen
pete1

Private Krankenzusatzversicherung

Empfohlene Beiträge

DancingWombat
vor 8 Stunden von MichaelMueller:

Hat jemand Erfahrung mit der Hallersche in der PKV?

 

Es gibt noch einen Zusatz im Angebot, den ich nicht ganz verstanden habe. Wie versteht ihr das?

"

Bonusleistung
Jeder Versicherte erhält einen monatlichen Bonus von 100 €. Bei Abrechnung eines Leistungsfalls bleibt der
Bonus erhalten. Vom Erstattungsbetrag werden dann bis zu 1200 € pro Kalenderjahr abgezogen.
Beitragsrückerstattung
Die Hallesche belohnt gesundheitsbewusstes Verhalten: Nehmen Sie in einem Kalenderjahr keine Leistungen
in Anspruch, belohnen wir Sie mit einer Beitragsrückerstattung (BRE) von bis zu 3 Monatsbeiträgen

"
Es gibt 1200€ Bonusleistung + zusätzlich nochmal die 3 Monatsbeiträge?

 

Klingt irgendwie zu gut, wo ist der Haken?
 

Das ist ein Mittel um den AG an einem höheren Beitrag zu beteiligen und die Hälfte davon selbst einzustreichen. Die Hallesche wirbt meines Wissens damit, dass dadurch der An Anteil sehr gering wird. 

Ich habe den Tarif damals nicht abgeschlossen, hatte den aber genauer angeschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
vor 8 Stunden von flip123:

aber die 1200€ werden angerechnet.

Das wäre der Haken, aber wo steht das? Ich kann das nirgends in den Unterlagen finden.

 

 

vor 2 Stunden von DancingWombat:

Das ist ein Mittel um den AG an einem höheren Beitrag zu beteiligen und die Hälfte davon selbst einzustreichen. Die Hallesche wirbt meines Wissens damit, dass dadurch der An Anteil sehr gering wird. 

Das versteh ich nicht der Preis + Leistungen ist soweit gleich wie beim er Debeka und Arag. Da gibt es keinen Unterschied (preislich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DancingWombat
vor 1 Stunde von MichaelMueller:

Das versteh ich nicht der Preis + Leistungen ist soweit gleich wie beim er Debeka und Arag. Da gibt es keinen Unterschied (preislich)

Was genau verstehst du nicht und welche Tarife vergleichst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
vor 2 Stunden von DancingWombat:

Was genau verstehst du nicht

Deinen Satz versteh ich nicht, warum das ein Mittel sein soll und warum jemand die Hälfte selbst einstreicht. Das versteh ich nicht.
"Das ist ein Mittel um den AG an einem höheren Beitrag zu beteiligen und die Hälfte davon selbst einzustreichen. Die Hallesche wirbt meines Wissens damit, dass dadurch der An Anteil sehr gering wird. "

 

vor 2 Stunden von DancingWombat:

welche Tarife vergleichst du?

Ich hab ein Angebot von der Debeka, Arag und Hallersche auch für die Kinder. Der Gesamtbetrag sowie der Eigenanteil sind fast identisch. Kann ich nachher mal hochladen

Der Unterschied liegt eben in den Rückerstattungen und ob Vorsorgeuntersuchungen Rückerstattungen schädlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza
vor 10 Minuten von MichaelMueller:

Deinen Satz versteh ich nicht, warum das ein Mittel sein soll und warum jemand die Hälfte selbst einstreicht. Das versteh ich nicht.
"Das ist ein Mittel um den AG an einem höheren Beitrag zu beteiligen und die Hälfte davon selbst einzustreichen. Die Hallesche wirbt meines Wissens damit, dass dadurch der An Anteil sehr gering wird. "

 

Ich hab ein Angebot von der Debeka, Arag und Hallersche auch für die Kinder. Der Gesamtbetrag sowie der Eigenanteil sind fast identisch. Kann ich nachher mal hochladen

Der Unterschied liegt eben in den Rückerstattungen und ob Vorsorgeuntersuchungen Rückerstattungen schädlich ist.

Ganz dringende Empfehlung: Geh zurück auf LOS und lasse Dich vernünftig beraten. Da treten einige Dinge zu Tage, die offensichtlich nicht erklärt, beraten oder verstanden wurden. Das beginnt mit dem Namen der Gesellschaften, geht über prinzipielle Erklärungen zum Thema Beitragszahlung und endet bei fachlichen Leistungsunterschieden in den Tarifen. Den Arag Tarif in eine Kategorie mit Debeka und Hallesche zu packen ist.. naja .. wie Schalke mit Bayern ud Dortmund zu vergleichen. Sorry - da liegt einiges im Argen. Solltest Du dringend klären (lassen). Vorher würde ich an Deiner Stelle keinen PKV Vertrag unterschreiben. Da kommen halt mal etliche Stunden Beratung auf Dich zu, aber das Teil soll ja auch für den Rest Deines Lebens passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
vor 9 Minuten von Peter Wolnitza:

fachlichen Leistungsunterschieden in den Tarifen

Also das wurde geprüft, teilst du dein Wissen was der Unterschied ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DancingWombat
vor 4 Stunden von MichaelMueller:

Deinen Satz versteh ich nicht, warum das ein Mittel sein soll und warum jemand die Hälfte selbst einstreicht. Das versteh ich nicht.
"Das ist ein Mittel um den AG an einem höheren Beitrag zu beteiligen und die Hälfte davon selbst einzustreichen. Die Hallesche wirbt meines Wissens damit, dass dadurch der An Anteil sehr gering wird. "

 

In dem Tarif bekommst du 100€ pro Monat an Bonus. Soweit ich es in Erinnerung haben unabhängig davon ob man etwas einreicht oder nicht. Da die 100€ garantiert anfallen müssen sie im Tarif einkalkuliert sein. Der Arbeitgeber zahlt davon 50€.

 

vor 4 Stunden von MichaelMueller:

Ich hab ein Angebot von der Debeka, Arag und Hallersche auch für die Kinder. Der Gesamtbetrag sowie der Eigenanteil sind fast identisch. Kann ich nachher mal hochladen

Der Unterschied liegt eben in den Rückerstattungen und ob Vorsorgeuntersuchungen Rückerstattungen schädlich ist.

Die Tarife sind sicherlich nicht komplett identisch. Das schreibst du ja selber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Soll es in diesem Thread nicht um Krankenzusatzversicherungen gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller
vor 1 Stunde von stagflation:

Soll es in diesem Thread nicht um Krankenzusatzversicherungen gehen?

Ach sorry du hast recht, falsch gelesen :wacko:

 

Könnte ein Mod es umziehen, dann antworte ich dir @DancingWombat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...